Praxis Dipl.-Med. Marika Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Gutsparkstr. 5, Paunsdorf, Leipzig

Dipl.-Med. Marika Schneider bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Marika Schneider?

Standort: Praxis Dipl.-Med. Marika Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit 2008 ist Frau Marika Schneider meine Hausärtztin und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Frau Schneider zeichnet sich durch Kompetenz, Einfühlsamkeit aus. Insegesamt als Hausärztin absolut empfehlenswert.

Absolut zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Marika Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich habe schwerwiegende Erkrankungen und kann nicht behaupten, dass ich nicht ernst genommen werde, im Gegenteil. Ich bin sehr zu frieden in dieser Praxis!

Fühle mich gut aufgehoben! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Marika Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Alles in allem sehr zufrieden. Frau Dr. Schneider ist nicht nur kompetent, sie ist auch bereit die Fachausdrücke so zu erläutern,das ein Laie es versteht. Sie nimmt sich Zeit für jeden.

Sehr kompetente Ärztin, die auch noch Hausbesuche macht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Marika Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Alles super...hier ist man gut aufgehoben

Alles super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr freundlich und kompetent. Kurze Wartezeiten

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dipl.-Med. Marika Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Zusammenfassung nach mehreren Jahren als Patient: Solange man nur kleine Kränklichkeiten und viel Zeit hat, ist es ganz okay. Sobald man jedoch eine ernsthafte Erkrankung hat und/oder eine gute Diagnose/Behandlung/Aufklärung wünscht, sollte man sich einen anderen Arzt suchen!

- unfreundliche Sprechstundenhilfe
- Wartezeiten selbst bei nur 2-3 Personen im Wartezimmer im Schnitt 120 Minuten und mehr, wenn vertretung für andere Ärzte übernommen wird, reiht man sich in eine Warteschlange bis raus auf die Straße ein
-> für Vertreter und einen Plausch mit der Sprechstundenhilfe ist zwischendurch jedoch immer ausreichend Zeit
- keine Termine für normale Patienten möglich, lt Sprechstundenhilfe gibt es das nur für ältere Personen und nur wenn diese mehrere Wochen in der Zukunft liegen
-> auch bei dringenden Beschwerden keine Termine oder vorrangige Behandlung. Zur Weiterbehandlung nach einer Bauch-OP habe ich über 2h im Wartezimmer warten müssen und es wurden z.T. Patienten die nach mir kamen, vor mir aufgerufen
- Urlaubs- und Abwesenheitszeiten werden nicht vorher kommuniziert und man steht öfter überrascht vor geschlossenen Türen
- bei Behandlung an offenen Wunden wird nicht auf Sterilität geachtet, die Hände werden zum Teil erst nach der Behandlung gewaschen und desinfiziert
- Erkrankungen (in meinem Bespiel Gicht) werden nicht erkannt
-> Diagnosen müssen selbst gestellt und sich um weitere Behandlung/Überweisung selbst bemüht werden
-> umfassende Aufklärung, Verhaltenshinweise, usw. zur Krankheit werden nicht oder unzureichend gegeben
- man fühlt sich als Patient von Fr Schneider nicht ernstgenommen
- Krankenscheine werden mit falschen ICD-Codes ausgefüllt - so kann es passieren, dass man sich nach mehr als 6 Wochen Krankheit noch bei Krankenkasse und Arbeitgeber rechtfertigen darf, weil keine durchgehende Krankheit ersichtlich ist, sondern sich die krankenzeit lt Krankenscheinen durch unterschiedlichste Krankheiten zusammensetzt

Vorsicht hier Patient zu werden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Marika Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

eine sehr gute allg. medizinerin ,die sich auch noch zeit für ihre patienten nimmt. es müßte noch mehr solche mediziner geben .

super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dipl.-Med. Marika Schneider Fachärztin f. Allgemeinmedizin

lange Wartezeiten, die man sich nicht erklären kann; man gibt sich keine Mühe, lässt sogar Pat. allein im Wartezimmer sitzen über 30 min bei 2 geschlossenen Türen und macht Privatgespräche. Aber Pat. wurde nicht nach Grund gefragt. Ich hatte ein Schädel-Hirn-Trauma und musste dann sofort in die Klinik, wurde auch stat. aufgneommen. Wenn ich in der Praxis umgefallen wäre, hätten die nichts gemerkt.

lange Wartezeit, lässt Pat. allein sitzen; in der Zeit Privatgespräche; • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert