Praxis Dr.med. Marion Lubowietzki Fachärztin für Dermatologie
Münchner Str. 44, Rothschwaige , Dachau

Dr. med. Marion Lubowietzki bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lubowietzki Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich habe nur äußerst angenehme Erfahrungen in dieser Hautarztpraxis machen dürfen. Dank vieler schlechter Bewertungen habe ich extra gut aufgepasst. Das ganze Team war sehr freundlich, geduldig und hilfsbereit. Die OP ist sehr gut verlaufen und ich habe mich nicht ausgeliefert gefühlt. Die Arzthelferinnen umsorgten mich vor, und auch nach der OP. Die Wartezeiten waren jedesmal relativ kurz. Auch ein definiertes Nachgespräch mit der kompetenten, erfahrenen Ärztin war für mich sehr positiv. Ich danke allen und gehe zum nächsten Kontrolltermin gerne wieder hin.

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lubowietzki Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich war zum ersten Mal in der Praxis und hatte schon Sorge wegen der vielen kritischen Bewertungen. Aber es gab keinen Grund zur Sorge. Kam mit wenigen Minuten Verzögerung fast pünktlich dran. Frau Dr L war sehr empathisch. Sie untersuchte mich gründlich und erklärte jeden Schritt. Auch die weitere Behandlung wurde genau besprochen und erklärt.
Ebenso waren die Arzthelferinnen alle sehr freundlich.
Es gab keinerlei Anlass, nicht zufrieden zu sein.
Danke an das ganze Praxisteam für das positive Erlebnis!

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lubowietzki Fachärztin für Dermatologie Andere

Ich war bei Frau Dr. Lubowietzki zum Hautkrebs-Screening. Ich finde sie sehr freundlich und hatte während der ganzen Untersuchung das Gefühl, wertschätzend behandelt zu werden. Auch für Fragen zu einem anderen Thema hat sie sich danach noch die Zeit genommen. Ich gehe beim nächsten Mal wieder hierher.

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lubowietzki Fachärztin für Dermatologie

Schlechte Kommunikation sowohl zwischen Ärztin und Patient als auch zwischen medizinischer Assistentin und Patient. Flüchtige Abwicklung des Termins; beim Folgetermin nicht auf dem aktuellen Stand ( Hinweis auf einen Blick in den Computer war hilfreich). Kein erfolgversprechender telefonischer Kontakt, zu den angegebenen Sprechzeiten, möglich. Nachbesprechung dürftig.

Kann man hingehen, muss man nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zwei Monate Wartezeit - gewünscht ein Hautscreening und eine auffällige Stelle
Am Tag des Termins - ich wurde von einer Arzthelferin in ein Behandlungszimmer gebeten und aufgefordert mich bis auf die Unterhose auszuziehen, Frau Dr. Lubowietzki hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesehen und auch nicht gekannt (habe ich nicht gemacht - ich finde das unwürdig).Hautscreening war sehr oberflächlich, eine schwarze Stelle hat sie gar nicht entdeckt, erst auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass man diese Stelle beobachten muss. Dokumentiert wurde gar nichts. Für die auffällige Stelle musste ich einen weiteren Termin ausmachen zur Probenentnahme - sechs Wochen später! Die Probenentnahme hat dann keine fünf Minuten gedauert. Bis heute nach über zwei Wochen habe ich keinen Befund. Obwohl die Praxis geöffnet hat, geht niemand ans Telefon, auf meine Nachfrage per mail habe ich auch keine Reaktion bekommen.
Liegt dieses Verhalten daran, dass ich Kassenpatient bin? Eine schwere Krankheit sollte man nicht haben wenn man zu dieser Hautärztin geht.
Ich bin extrem enttäuscht und auch fassungslos!

Leider eine sehr schlechte Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lubowietzki Fachärztin für Dermatologie

Ich war als Begleiter eines Patienten in der Praxis. Ich hatte keinen Termin,trotzdem machte das freundliche und kompetente Praxistea
m es möglich!!! Ich hatte eine gewisse Wartezeit gerne in Kauf genommen.
Ich kann das Praxisteam und die "hervorragende Ärztin "sehr empfehlen.

Sehr kompetente und freundliche Ärztin . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lubowietzki Fachärztin für Dermatologie

Auch nach 10 Jahren als Papient kann ich nur Positives berichten.
Sehr freundliche, aufgeschlossene und kompetente Ärztin.
Auch die "Vorzimmerdamen" waren hilfsbereit und freundlich.
Ein herzliches Dankeschön für die gute Behandlung.

Immer wieder zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lubowietzki Fachärztin für Dermatologie

Habe sehr lange auf meinen Termin gewartet und dann hatte ich ein ca. 5 Minuten Arztgespräch. Wollte gerne zwei kurze Themen besprechen und eine Krebsvorsorge machen. Für die Themen war kurz Zeit, wo ich bei den Behandlungsmöglichkeiten auf die Apotheke weiter verwiesen wurde, da die Ärztin nichts dazu wusste. Für das Hautscreening war dann keine Zeit mehr. Werde mir eine andere Ärztin suchen.

Keine Zeit, keine Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lubowietzki Fachärztin für Dermatologie

Diagnose bei mir: weißer Hautkrebs. Nun ist man ja als Patient erst mal in Aufruhr, wenn man das Wort Krebs hört. Also bekam ich von Frau Dr. eine Broschüre mit dem Hinweis, da steht alles drin, in die Hand gedrückt. Termin zur ambulanten OP wurde auch gleich vereinbart, OP fand statt, wie am Fließband. Es gab kein Vorgespräch bzw. kein Nachgespräch am Tag der OP, man wurde einfach durchgeschleust. Fertig und raus aus der Praxis. Am nächsten Tag zur Kontrolle wieder kein Gespräch. Die einzige Arzthelferin war absolut überfordert und war aus Patientensicht nicht sehr hilfreich. Alles in allem fand ich es leider sehr schade, dass in dieser Praxis auf den Patienten so wenig eingegangen wird, Aufklärungs- bzw. Nachgespräch wurden nicht durchgeführt. Es gab nur lapidare Ausreden, dass man überfordert ist. Schade, denn ich als Patient bin nicht zum Vergnügen in der Praxis, sondern weil ich eine Diagnose habe, hier: Hautkrebs. Das muss ich auch erst verdauen und dann so wenig Aufklärung und so wenig Kommunikation. Schade, vielleicht sollte Frau Dr. einmal darüber nachdenken, wie es ihr gehen würde, wenn man so wenig mit dem Patienten kommuniziert und ihn einfach so mit der Diagnose stehen lässt. Vielen Dank, aber das ist nicht meine Vorstellung.

Enttäuschung macht mich als Patientin sprachlos • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marion Lubowietzki Fachärztin für Dermatologie

Ungut war die Wartezeit (ganz oder teilweise unbekleidet bzw. nicht abgedeckt) im Sprechzimmer und während der OP.

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben