Dr. med. Ina Schulze

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Dr. Schulze

Ärztin, Hautärztin (Dermatologin)

Breitscheidstr. 1204416 Markkleeberg
Sind Sie Dr. med. Ina Schulze?

Venerologin
Andrologin
Medikamentöse Tumortherapie

Dr. Schulze ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Markkleeberg
Ärzte · in Markkleeberg

06.10.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis !

Ich bin bereits mehrere Jahre in dieser Praxis Patient und bin sehr zufrieden.

Die Ärztin ist fachlich sehr kompetent und sie und das ganze Praxisteam sehr freundlich !

Lange Wartezeiten habe ich nicht erlebt.

29.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Katastrophales Zeitmanagement

Leider kann ich nicht beurteilen, ob die Ärztin gut ist, denn soweit bin ich nicht gekommen. Ich kann hier lediglich das Praxis-Management beurteilen und das bewerte ich mit einem Stern.

Ich habe 3 Monate auf einen Termin gewartet, war nun Ende Juli endlich da und hatte mich schon gewundert, warum das Wartezimmer so voll ist. Irgendwann ist ein Patient dann an den Tresen, weil sich 45 Minuten nichts getan hat und hat gefragt. Die Ärztin wäre in einer OP, die sich verzögert. Kann man die wartenden Patienten denn nicht informieren, dass alles ein wenig dauert und den Patienten, die keine 3 Stunden für einen Hautarztbesuch einplanen können, vielleicht einen alternativen Termin anbieten. Stattdessen wird man schnippisch abgebügelt, dass man bei einem Facharzt halt Zeit mitbringen muss. Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch weitere Patienten vor mir. Nächster Termin wäre denn in 3 Monaten. Nein, das muss man nicht. Andere Fachärzte können ihre Zeiten einigermaßen einhalten und informieren die Patienten, wenn es länger dauert, denn man muss vielleicht arbeiten etc.

Anschließend wurde mir gesagt, dass ich mir dann einen anderen Hautarzt suchen müsse.

Danke für Nichts.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dr. Schulze am 02.09.2021

Sehr geehrter Patient, es tut mir sehr leid, dass Sie Pech hatten. Viele unserer Patienten schätzen unser oft sehr gutes Zeitmanagement, dies wird halt weniger veröffentlicht als Kritik. Ich habe in der Teambesprechung auf die Information der Patienten nochmals hingewiesen, wenn längere Verzögerungen auftreten. Durch die Coronamassnahmen und die damit verbundenen eingeschränkten Termin-und Kapazitätsmöglichkeiten in der Praxis ( nur jeder 2. Sitzplatz besetzt)ist es für alle manchmal auch ,,ein Spagat", das einerseits uns sehr erfreuende hohe Patientenaufkommen versorgen zu dürfen und andererseits Zeiten und Abstände einzuhalten zu müssen. Wir Ärzte behandeln zwischen 2 Op Patienten auch andere Patienten, um die Wechselzeiten, die die Arzthelferinnen vornehmen, zu überbrücken. Bei komplizierten unerwartet länger dauernden Operationen verschiebt sich dann in seltenen Fällen bedauerlicherweise der weitere Ablauf nach hinten und kann nicht immer aufgeholt werden, da wir mit Menschen arbeiten, die auch einmal unerwartet lange unsere Hilfe benötigen, die auch Ihnen im Notfall zukommen würde. Vielen Dank für Ihr Verständnis Ihre Dr. Ina Schulze

13.04.2021
OHNE
NOTE

sehr, sehr lange Wartezeiten

Lange auf einen Termin gewartet und dann noch sehr lange Wartezeiten in der Praxis. Die Geduld wurde derart strapaziert, trotz eines vereinbarten Termin.

12.03.2021 • gesetzlich versichert

Termin ist Glücksfall

Vor ca. 3 Jahren wurde ich freundlich und kompetent von der Ärztin betreut und anstehende Fragen wurden beantwortet. Wie es jetzt ist, kann ich leider nicht einschätzen.

Ich versuche seit ca. einem 1/2 Jahr einen Termin zu finden, welches sich sehr schwierig gestaltet, da das Telefon in der Praxis meistens nicht mehr bedient wird. Mit viel Aufwand und Geduld habe ich dann einen Termin für Februar bekommen. Arzthelferinnen wirken unmotiviert und distanziert.

Leider bin ich krank geworden und konnte ihn nicht wahrnehmen. Absagen konnte ich ihn auch nicht, da wieder Mal Niemand ans Telefon ging. Eigentlich traurig...

Deshalb muss ich wahrscheinlich die Praxis wechseln, sonst komme ich nie zu meinem Hautcheck.

Kommentar von Dr. Schulze am 02.09.2021

Sehr geehrte Patienten, wir arbeiten auch mit Onlineterminvergaben. Diese Möglichkeit erfährt jeder Patient, wenn er die bekannte Rufnummer wählt und sich die Ansage anhört . Wir rufen auch gern zurück, diese Möglichkeit besteht auch. Dann mailen Sie uns bitte Ihre Telefonnummer und ihr erreichbares Zeitfenster. Vorrangig benötige ich mein Personal für die direkte Patientenversorgung vor Ort: u.a. im OP, bei Allergietestungen, Laserassistenz und Muttermaldokumentation FOTOFINDER, Terminvergaben in der Praxis. So kann es sein, dass in urlaubs-krankheits-oder anderweitig bedingten Personalknappheiten auf die direkte Telefonterminvergabe nicht immer zurückgegriffen werden kann. Dies bitten wir dann zu entschuldigen und die Alternative wahrzunehmen, um in Ruhe nach Ihrem Terminwunsch zu schauen.Vielen Dank Ihre Dr. Ina Schulze

20.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Hautärztin

Ich wohne in Dresden, komme aber trotzdem immer zu Frau Dr. Schulze nach Markkleeberg, da sie eine absolut kompetente und immer freundliche Hautärztin ist und mir immer supergut geholfen hat.

Letzte Aktualisierung17.07.2019

Dr. med. Ina Schulze bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Annaberg-Buchholz