Dr. med. Markus Hoffmann-Cornely bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Claudia Strubel und Markus Hoffmann-Cornely Andere

Ich habe vor 2 Wochen meine erste Darmspiegelung als Vorsorgeuntersuchung in der Praxis von Dr. Markus Hoffmann-Cornely durchführen lassen und muss sagen, die große Angst die ich davor hatte, ist wirklich unbegründet.
Dr. Hoffmann-Cornely hat sich mit seiner ruhigen, freundlichen Art bei dem Vorgespräch sehr viel Zeit für mich genommen, ist sehr einfühlsam, vertrauenswürdig und hat mir alles genau erklärt.
Die Darmspiegelung wurde in einem leichten, für mich gut verträglichen Dämmerschlaf vorgenommen.
Nach einem guten Ergebnis bin ich nun für die nächsten Jahre auf der sicheren Seite.
Ich möchte hiermit jedem die Angst nehmen und Mut zu dieser so lebenswichtigen Voruntersuchung anraten.
Dr. Markus Hoffman-Cornely ist ein sehr kompetenter, aufmerksamer und mitfühlender Arzt. Ich kann ihn sehr guten Gewissens weiterempfehlen.

Standort: Dres. Claudia Strubel und Markus Hoffmann-Cornely

Mal ehrlich: warum geht man nicht gerne und sofort zum Facharzt für Darmerkrankungen/Internisten/Gastroenterologen?
Weil...? Weil man immer und immer wieder eine Ausrede findet, weil man sich schämt ( man ist zu dick, zu dünn...), weil es eine Tabu-Zone ist, weil man - und so war es in meinem Fall- Angst vor der Untersuchung, aber auch Angst vor dem Ergebnis hat.
Es ist wirklich diese PRÄVENTIOPHOBIE; wenn die Angst vor der Darmkrebsvorsorge größer ist als die Angst vor dem Darmkrebs.
Dabei braucht man diese Furcht nicht zu haben. Mir wurde in der Praxis die Scham genommen, indem der Patient eine Einmalhose bekommt, und die sind für alle großen und kleinen Popos vorhanden. Das war schon mal sehr gut, weil ich da auch schon das Gegenteil erlebt habe. Die Geschlechtsteile sind verhüllt. Für mich war das wichtig.
Ebenso wird mit dem Patient gesprochen, es finden ausführliche Aufklärungsgespräche statt, egal bei welchen Leiden bzw. Erkrankungen.
Bei der Hämorrhoiden-Behandlung wurden die Ringe schmerzfrei gesetzt.
Die Darmspiegelung fand im Dämmerschlaf statt, war überfällig und ich war so froh, dass ich jetzt ein sicheres Ergebnis habe.
Frau Dr. Strubel und Herr Hoffmann- Cornely sind in Ordnung, nicht affektiert, nicht überheblich. Sie machen ihren Job und das machen sie professionell.
Die Angestellten sind freundlich und gut organisiert.
Was ich jedoch kritisch anmerken möchte, ist, dass die Praxis für mich nicht telefonisch zu erreichen war (nicht ein Versuch, sondern unzählige ), also schrieb ich eine email und bekam eine Antwort bzw. einen Anruf. Diese Situation stelle ich mir für ältere Patienten schwierig vor, da viele kein Internet haben. Das ist verbesserungswürdig.
Das Parken ist gegen Gebühr vorm Haus auf dem großen Parkplatz möglich.

Professionelles und kompetentes Ärzteteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Claudia Strubel und Markus Hoffmann-Cornely

Super,erstklassiger Arzt der vertrauen schaft und einfühlsam auf seine Patienten zugeht. Praxisteam, wie soll es anders sein, höflich, nett,kompetent,einfühlsam .
Man fühlt sich in der Praxis sehr gut aufgehoben, alle sind motiviert und sehr,sehr freundlich.

Super Arzt mit einem super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Claudia Strubel und Markus Hoffmann-Cornely

Alles bestens, jedem nur zu empfehlen. Sehr freundliches Team, super kompetender Arzt, kaum Wartezeit, schmerzfreie Untersuchung, was will man mehr

Total zufieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Claudia Strubel und Markus Hoffmann-Cornely

Kann ich nur weiterempfehlen. Sehr nettes Praxisteam, besonders eine Arzthelferin.

Standort: Dres. Claudia Strubel und Markus Hoffmann-Cornely

Habe heute eine Darmspiegelung bekommen. Das gesamte Personal und der Arzt sehr freundlich und beruhigend. Man füllt sich sehr gut aufgehoben. So ist die ganze Angelegenheit keine große Sache.

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Claudia Strubel und Markus Hoffmann-Cornely

Super zufrieden, von Anmeldung bis Ende der Behandlung.

Sehr guter Arzt, tolles Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert