Prof. Dr. med. Markus Loew bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Prof. Dr. med. Markus Loew?

• Orthopädische Rheumatologie
  • Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg Andere

Rotatorenmanschettenrekonstruktion (Supraspinatus beidseits). Einwandfreier Eingriff u. Behandlung. Schulter ist wieder voll belastbar, keinerlei Beschwerden. Allerdings wurde die Schulter erst wieder nach 12 Monaten voll (durch Sport) belastet.

Diagnose: Mechan. Impingement Schulter; Leistung: OP am 21.03.2023.
Ich kann Prof. Loew und sein gesamtes Team von der Anmeldung über die OP in der ATOS-Klinik in Heidelberg uneingeschränkt empfehlen.
Beim Vorabgespräch hat mir Prof. Loew in verständlicher Art erklärt, was bei der OP gemacht wird. Und es ist alles genauso verlaufen, wie er es vor der OP vorausgesagt hat: Direkt am nächsten Tag konnte ich die Klinik wieder verlassen. Die Heilung der Schulter ist auf sehr gutem Weg. Das einzige, was ich bereue ist, dass ich die OP nicht schon VIEL FRÜHER "gewagt" habe! Ich hätte mir dann viele Schmerzen ersparen können. Danke auch an die nette OP-Schwester, die mir große Sicherheit von der Vollnarkose gegeben hat!

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Ich hatte über viele Jahre extreme Schulterschmerzen beim Sport. Ich boxe leidenschaftlich gerne und mache parallel noch Kraftsport. Als die Schulter angefangen hat zu schmerzen, war es mir nicht mehr möglich, dem Sport ohne massive Schmerzen nachzugehen. Ich quälte mich von Training zu Training, bis es überhaupt nicht mehr ging. Ich konnte keine Hantel mehr anheben, kein Schlag an den Boxsack tätigen, es war alles sehr schmerzhaft. Schon der erste Kontakt mit der ATOS Klinik war positiv, tolles freundliches Personal und sehr gute Terminvergabe. Bei Herrn Prof. Dr. Loew angekommen, wurde ich komplett untersucht, es gab auch eine ganz klare Diagnose. Herr Prof. Dr. Loew nahm sich sehr viel Zeit für die Untersuchung, beantwortete mir alle Fragen ausführlich und verständlich und erklärte mir exakt das Problem mit meiner Schulter. Ich entschied mich für eine Operation. Bizepssehne- und Rotatorenmanschettenrekonstruktion wurde bei mir durchgeführt. Die OP verlief super, nach dem aufwachen keine Schmerzen, d.h. keine Schmerztabletten. Es verlief alles mehr als optimal, ich folgte dem weiterführenden Therapieplan von Herrn Prof.Dr. Loew und konnte nach 3 Monaten schon leicht an den Boxsack schlagen und leichte Gewichte stemmen, alles schmerzfrei. Nach ca. 6 Monaten war alles perfekt, vollgas am Boxsack, vollgas mit Hanteln und das alles ohne Schmerzen. Bis heute, ca. 4 Jahre nach der OP habe ich keine Schmerzen, die Schulter wurde perfekt behandelt / operiert. Ich danke Herrn Prof. Dr. Loew von ganzem Herzen, er hat es mir wieder ermöglicht, Sport zu treiben.
Ich kann Herrn Prof. Dr. Loew zu 100% wärmstens weiterempfehlen, ein sehr kompetenter Arzt, man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Mehr als ein hervorragender Arzt - endlich Schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Ich könnte sowohl Herrn Prof. Dr. med. Loew als auch sein gesamtes Team nicht aus vollerem Herzen empfehlen. Von den Sprechstundenhilfen über Assistenzärzt*innen, OP-Terminvereinbarung, die kompetente, nüchterne Diagnostik, Beratung, OP & Nachbesuche Herr Loews selbst, zum fantastischen Narkose-Team (hier ein besonderes Kompliment wie auch mit vorherigem Trauma meinerseits umgegangen wurde) & unglaublich herzlichen, immer hilfreichen und über das Maß hinausgehende Klinik- & Fachpersonal. TOP!

Hervorragender Arzt & fantastisches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Ich habe mich über 2 Jahre mit einer Verkalkung der Schulter gequält, alles probiert, Spritzen, Physio, Stoßwelle... bis die Schulter steif wurde. Prof. Löw hat mich genau untersucht und sehr gründlich über alle Möglichkeiten aufgeklärt. Bemerkenswert für einen Chirug: auch dass hier eine Operation selten nötig ist. Aber: nach einem kurzen arthroskopischen Eingriff (2 mini Narben!) ist alles weg. Am nächsten Tag heim, 6 Wochen Krankengymnastik und es tut nichts mehr weh. So super!

Endlich wieder schmerzfrei und beweglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Das ausgezeichnete Ergebnis einer rekonstruktiven Schulter-Operation durch Prof. Dr. Loew und sein Team führt nach zahlreichen Schulterluxationen zu einem schmerzfreien Schultergelenk mit voller Funktion und Belastbarkeit im Alltag, Beruf und Sport.
Therapieentscheidungen werden von Prof. Dr. Loew sorgfältig abgewogen und zusammen mit dem Patienten getroffen. Das kosmetische Ergebnis ist perfekt.
Fazit: Ich bin super zufrieden und kann Prof. Dr. Loew und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Nachdem ich schon vor 1,5 Jahren die eine Schulter bei Prof. Loew operieren ließ, war nun leider auch die andere dran. Prof. Loew berät den Patienten mit viel Kompetenz. Ich fühle mich bestens aufgehoben und habe vollstes Vertrauen.

Sehr kompetenter Spezialist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Nach einer Falschbehandlung meiner Klavikulafraktur in einer anderen Klinik kam ich zur Atos Klinik nach Heidelberg zu einer Besprechung mit H. Prof. Dr. Markus Loew. Die folgende Behandlung und OP betrachte ich als sehr professionell. Das Resultat ist, dass ich mittlerweile uneingeschränkte schmerzfreie Beweglichkeit und Belastbarkeit erreicht habe.
Ich bin H. Dr. Loew und seinem Team von Herzen dankbar

Top-Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Im Jahr 2015 wurde ich von Herrn Professor Loew das erste Mal an der Schulter operiert. Bei einem Sturz war meine Subscapularissehne gerissen. Nachdem mich mehrere Kliniken in Köln nicht überzeugt hatten, empfahl mir mein Orthopäde Professor Loew.
Beim Vorgespräch wurde ich von Herrn Professor Loew eingehend beraten, dies sehr kompetent, geduldig und ausführlich. Die OP verlief sehr gut, die anschließende Betreuung in der Klinik war sehr professionell. Nachdem ich vor der OP wochenlang starke Schmerzen hatte, den Arm kaum noch einsetzen konnte, hatte ich nach der OP zu keinem Zeitpunkt Schmerzen und keinerlei Schwellungen. Nach 8 Wochen war der Arm völlig beweglich und belastbar, Fahrrad fahren und Golf spielen - kein Problem!
Altersbedingt musste ich im Oktober 2021 wegen Verschleißerscheinungen an den anderen Sehnen an der gleichen Schulter nochmals operiert werden. Keine Frage, dass ich sofort wieder Herrn Professor Loew vertraut habe. Auch diese OP war ein voller Erfolg, ich kann die Erfahrungen aus 2015 komplett bestätigen. Keinerlei Schmerzen, keine Schwellungen und heute, nach knapp 7 Wochen fast vollständige Beweglichkeit.
Fazit: Herr Professor Loew ist ein hervorragender Arzt, den man nur empfehlen kann. Meine Ängste, Sorgen und Fragen wurden in jedem Gespräch, bei jeder Visite ernst genommen und verständlich und ausführlich beantwortet. Xxxxx, Köln

Erstklassige Kompetenz und äusserst wohltuende zugewandte Patientengespräche • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DEUTSCHES GELENKZENTRUM HEIDELBERG in der ATOS Klinik Heidelberg

Herr Prof. Dr. Markus Loew ist einer führenden Spezialisten in seinem Fachgebiet. Sein Eingriff bei mir war ein voller Erfolg. Ich fühlte mich von Herrn Dr. Loew ernst genommen und professionell betreut. Er ist freundlich und sachbezogen, erklärt die Vorzüge und Risiken der Behandlung und schafft mit seinem netten Team ein sehr vertrauenswürdiges Arzt-Patientenverhältnis. Die Abläufe in seiner Praxis laufen reibungslos und die Patienten spüren, dass hier auf höchstem Niveau gearbeitet wird.

Spitzenklasse! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben