Dr. med. Markus Röser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Rheumatolog. Schwerpunktpraxis Dres. Andreas Bruckner und Markus Röser

Dr. Röser war es, der nach 2 Jahren rumdoktern "entdeckt" hat, dass ich Rheuma habe. Dies offenbar durch besondere Werte, die es bei der allgemeinen Blutuntersuchung für Rheuma nicht gibt.

Das war vor ca. 10 Jahren und ich fühle mich sehr gut versorgt und aufgehoben. Es wird vernünftig erklärt. Er ist für mich der optimale Rheumarzt und ich kann ihn gerne weiterempfehlen.
Leider ind die Wartezeiten sehr lange aber jetzt, in Corono Zeiten hat es sich gebessert.

Dr. Röser, ein Schatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bei Dr. Röser fühlte ich mich mit Betreten des Behandlungszimmers einfach wohl und aufgehoben, kurz: einfach an der richtigen Adresse. Ruhe, Kompetenz und Zuversicht trägt dieser Arzt fast wie einen Heiligenschein bei und um sich. Trotz Patientenstau (vier nach mir terminerte Patienten warteten bereits in der Praxis) nahm er meine Krankengeschichte in einem entspannten Dialog auf, untersuchte mein betroffenes Gelenk per Ultraschall und besprach mit mir die weitere Vorgehensweise. Einwände und Vorschläge nahm er dabei jeweils vorbehaltlos auf, brachte seine Sachkunde hierzu ein und wägte diese dann gemeinsam mit mir ab. Ich hatte als Patient das wunderbar starke und sichere Gefühl, die Therapie mitentscheiden zu können und zu dürfen, was natürlich eine viel höhere Compliance erwirkt, als eine aufdiktierte Therapie.
Als Patient entscheidet man nicht, ob man Rheuma haben möchte oder nicht, aber wenn ein Arzt sich entscheidet, Rheumatologe zu werden, dann kann er sich besten Gewissens Dr. Röser zum Vorbild nehmen.

"Hand in Hand" mit dem Patienten... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Röser ist ein sehr guter Arzt mit viel Fachwissen.
Er nimmt sich viel Zeit und wägt jede Behandlung ab.
Eingriffe waren bis jetzt ebenfalls immer sehr gut verlaufen und zuvor perfekt aufgeklärt.

Herr Dr. Röser nimmt sich die Zeit für eine individuelle Betreuung, Beratung und Behandlung. Dass dies insbesondere zu Lasten wartender Patienten geht, ist dabei für mich selbstverständlich und sollte jedem Patienten auch verständlich sein. Lieber nehme ich etwas Wartezeit in Kauf, um dann ebenfalls von einer sehr umfassenden Behandlung zu profitieren. Ich kann Herr. Dr. Röser ausnahmslos weiterempfehlen.

Sehr freundlich und kompetent - man(n) fühlt sich aufgehoben • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Trotz Überlastung der wenigen zugelassenen Rheumatologen hatte ich nie das Gefühl, nicht gehört zu werden. Wenn Probleme auftraten, konnte ich diese immer ausführlich besprechen, hatte nie den
Eindruck, schnell fertig werden zu müssen.

Freundlich, kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Röser hilft mir mit seinem großen Fachwissen und Kompetenz meine Erkrankung " Morbus Bechterew" (Rheuma) mit Medikation und anderen Massnahmen zu erleichtern. Ich habe schon viele Krankenhäuser und Reha´s hinter mir.
Das vollste Vertrauen in allen Belangen habe ich zu Dr. Röser.
Zum Kritikpunkt von machen Patienten über lange Wartezeiten kann ich nur sagen, "Gehen Sie mal in die Krankenhäuser mit Termin und der Tag ist vorbei".
Ich komme aus dem Kreis Tübingen und nehme die längere Anfahrtszeit für ein sehr gute Betreung gerne in Kauf.

30 Jahre Morbus Bechterew • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Röser hat mir mit seiner ruhigen und sachlichen Art sehr geholfen.
Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Was nicht ganz so nachvollziehbar ist das man zum Teil nach dem eigentlichen Arztbesuch noch bis zu 1,5 Stunden auf das Blut abnehmen warten muss. Hier wäre vielleicht zu überlegen ob nicht die Arbeitsabläufe optimiert werden könnten.

sehr kompetenter Arzt, zum Teil sehr lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Röser hat mir sehr viel geholfen. Daher möchten ih ein große Lob aussprechen .

Herr Dr. Röser ist ein Kompetenter und ser neter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt.Besitzt unglaublich viel Fachwissen,drückt sich aber sehr verständlich aus und versteckt sich nicht hinter lateinischen Fachwörtern. Nimmt sich immer sehr viel Zeit und hört geduldig zu.Eigenes Praxislabor vorhanden und Röntgenologe im Haus,so dass man weder für Blut- noch Röntgenuntersuchung das Haus verlassen muss.Und da es sich um eine Gemeinschaftspraxis handelt, ist immer einer der Ärzte vor Ort - alles in allem gebündelte Kompetenz in schönem Ambiente

Rheumatologe meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach dem Verdacht auf Rheuma war ich froh überhaupt einen Termin bei einem Rheumatologen bekommen zu haben. Habe mich hier von Anfang gut aufgehoben gefühlt. Dies ist bis heute so geblieben. Auch wenn im Sprechzimmer dann alles etwas hoppla hopp geht. Der große Andrang (verständlich bei so wenigen auf Rheuma spezialisierten Ärzten) erschlägt mich immer wieder. Dringend geändert werden sollte, dass die Patienten sich nach erfolgter Untersuchung zur Rezeptausstellung, nächsten Terminvergabe etc. wieder in die Schlange der anmeldenden Patienten einreihen müssen. Meist geht die Schlange bis zur Eingangstür. Zur Blutabnahme darf man dann nochmals eine ganze Zeit warten. Dies geht auch anders.

kompetenter Arzt, lange Wartezeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert