Dr. med. Mathias Grünke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Mathias Grünke?

Standort: Rheumazentrum Erding PD Dr.med. Matthias Witt PD Dr.med. Mathias Grünke Dr.med. Michael Bäuerle u.w.

Nach einer Wartezeit von fünf Monaten auf eine Termin, zwei "Audienzen", im Abstand von vier Wochen, keine Diagnose, keine Behandlung und auch keine Medikation. Nunmehr sind weitere fünf Wochen durch das Land gezogen und trotz mehrfacher Telefonanrufe und Schreiben wiederum keinerlei Reaktion. Ich glaube diese Tatsachen sprechen für sich und bedürfen auch keiner weiteren Kommentierung!

Schweigen im Walde • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Note 1 für die Informationen und schnelle Hilfe

Nun bin ich schon seit 8 Jahren in Behandlung meiner Rheumatoiden Arthritis ; und egal welche Wogen mir die Krankheit immer mal stellt - hier bin ich seither immer bestens behandelt worden. Herr Dr. Grünke weiß immer Rat und behandelt sofort entsprechend.
Vielen Dank dafür ich bin vollstens zufrieden und Dankbar das ich so einen guten und kompetenden Arzt habe. Nur zu empfehlen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Rheumazentrum Bad Aibling Dres. Edmund Edelmann Hans Bloching Michael Bäuerle u.w.

Ich bin normalerweise bei Dr. Bäuerle in Behandlung und war vertretungsweise bei Dr. Grünke: ich war genauso zufrieden und fühlte mich gut behandelt. Er hat sich die Vorbefunde angesehen und mir alles noch einmal genau erklärt. Da sein Wartezimmer in einem anderen Praxisbereich untergebracht ist, musste ich danach fragen. Es wurde mir von den äußerst freundlichen und zuvorkommenden Arzthelferinnen geholfen. Die Stimmung unter den Ärzten und dem Personal war prima - es wurde gelacht, auch mit Patienten - ich (und die Patienten, die mit mir gewartet haben auch) habe mich sehr wohl gefühlt!!

Schmerzen in Schulter und anderen Gelenken • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Anfänglich zufriedenstellend, nach dem die Medikation auch bei der 2.Variante nicht den gewünschten Erfolg zeigte(starke Nebenwirkungen), wurde ich am Telefon schnell und ohne genaue Aufklärung wie es den weiter geht, abgehandelt. Mein Gesundheitszustand ist sehr schlecht und ich bin sehr Enttäuscht.

Enttäuschung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer langen Leidenszeit habe ich in Hr. Dr. Grünke einen hochkompetenten Facharzt gefunden. Er nennt die Dinge beim Namen, behandelt mich als individuellen Patienten und geht auch auf meine Fragen ausgiebig ein. Unklare oder auffällige Befunde lässt er durch die jeweiligen Fachärzte abklären, soweit es nicht in sein Fachgebiet fällt. Zudem erhält mein Hausarzt innerhalb kürzester Zeit einen Verlaufsbericht! Jedem Termin bei Dr. Grünke folgt eine Blutentnahme, die er automatisch anordnet!
Obwohl ich, wegen eines familiär bedingten Umzuges, in ein anderes Bundesland ziehen musste, fahre ich gerne 500 km hin und zurück. Bei Dr. Grünke fühle ich mich bestens aufgehoben und weiß meine Krankheit in besten Händen. Ein Facharzt, wie ich ihn gerne auch in anderen Fachbereichen haben möchte.

Sehr genau, sachlich, sehr kompetenter Facharzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein kleines Problem mit deutlichen anhaltenden Symptom, führte mich akut in diese Praxis.
Durch eine sehr gute Aufklärung, Diagnostik und Therapie war ich schnell von allen Symptomen befreit.
Die lange Wartezeit auf einen Termin, hat man dann ganz schnell vergessen .
Danke

Kompetenter netter Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für den Arztbesuch war ich insgesamt 7mal auf der Treppe der Praxis, mit Schmerzen im ganzen Körper, sehr beschwerlich. Auf Nachfrage, wo das Wartezimmer sei, sagte man mir, ich könne doch lesen. Nachdem die vorgeschlagene Therapie wirkungslos blieb, rief ich nach 9 Tagen an, um zu klären, wie ich weiter machen soll. Dr. Grünke schlug weitere Untersuchung vor, das wars. Er werde sich drum kümmern und wolle zurückrufen. Der Rückruf erfolgte durch die Sprechstundenhilfe. Meine Schmerzen blieben!

sachlicher, Arzt, Untersuchungen werden durchgeführt, aber keine Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich leide an einer juvenilen Rheumaerkrankung und war in schon wirklich einigen Rheumakliniken sowie bei sehr vielen Rheumatotolgen. MIttlerweile bin ich seit über 10 Jahren bei Dr. Grünke in Behandllung und immer noch hoch zufrieden. Er versucht immer das Beste an Behandlungserfolg für seine Patienten herauszuholen und arbeitet meiner Meinung nach überaus genau. Auch hat er mich in meiner schwierigen Schwangerschaft absolut perfekt betreut. Eine meiner Vorrednerinnen möchte ich gerne fragen wie sie sich denn eine "medikamentöse Versorgung "in der Schwangerschaft vorstellt , wenn sie nicht einmal das unbedenkliche Schmerzmedikament Ibuprofen nehmen möchte ? Das es ungefährlich ist kann ich ihr versichern denn ich habe es ebenfalls eingenommen , abgesegnet von Embryotox übrigens. Ich habe absolut vollstest Vertauen zu Dr.Grünke, weshalb ich meinen relativ langen Anfahrtsweg gerne in Kauf nehme. Und keiner (die rheumatiker werden wissen was gemeint ist) punktiert dermassen gut Gelenke.

Zu 100% empfehlenswerter Rheumatolge • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Grünke hat zur Behandlung des Raynaud-Syndroms auf Anhieb das richtige Medikament verordnet, wofür ich ihm sehr dankbar bin. Folgerezepte gibt es nicht einfach auf Zuruf: Es wird jedes mal eine Blutuntersuchung vorgenommen, was ich äußerst gewissenhaft finde. Daher nehme ich auch eine längere Anfahrt in Kauf.
Die Damen im Labor sind immer freundlich, die Damen von der Anmeldung/Terminvergabe sind eher reserviert.

Mit dem Arzt bin ich sehr zufrieden ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert