Matthias Grassmann, Tierarzt Leonberg
Gold-Profil

Dr. med. vet. Matthias Grassmann

Speichern

Tierarzt mehr

34 Feedbacks

Speichern


Praxis

Dr. med. vet. Matthias Grassmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


07152 9..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher 


ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Tiere sind meine Leidenschaft. Deswegen setze ich in meiner Tierarztpraxis alles daran Sie umfassend über den medizinischen Zustand Ihres Tieres zu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie

Akademische Ausbildung

  • Studium der Veterinärmedizin an der Ludwig-Maximilian Universität in München
  • Assistenztierarzt in diversen Kleintierkliniken im In- und Ausland
  • bis 1996 Gründung der eigenen Praxis in Leonberg-Höfingen


34 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Unsere Hündin war dort 3 Monate in Behandlung und in dieser Zeit haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Dr.Grassmann haben wir als einen ehrlichen, kompetenten und sehr erfahrenen Tierarzt kennengelernt.
Wir hatten das Gefühl für ihn ist es nicht nur ein Beruf den er täglich ausübt sondern seine Berufung.
Organisation war super.
Das gesamte Praxisteam ist super freundlich und zuvorkommend.
Unsere Hündin ist nach der Hüft OP nicht wiederzuerkennen.
Die 3 Stunden Fahrzeit waren es wert.

Die Tierarztpraxis von Dr. Grassmann können wir nur weiterempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Leider ist es ist nicht möglich alle Fakten der letzten "Behandlung" hier einzustellen, um nur ganz grob alles zu umreißen.
2 unserer Hunde haben sich in dieser Praxis, eine Entzündung mit einem multiresistenten Krankenhauskeim eingefangen wobei einer daran fast verstorben wäre! Beide operierten Gelenke sind ein Trümmerfeld!
Hilfe haben wir von diesem "Arzt" nicht bekommen! Das einzige was wir bekamen, sind 2 schwerst kranke Hunde mit höllischen nie wieder verschwindenden Schmerzen! Nie wieder!

Fiasko in 3 Akten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Mein Hund, ein Labrador-Mix, wurde auf Grund einer Patella Luxation wiederholt operiert, zum Schluss mit einer sehr schmerzhaften Technik (externer Fixateur) die nach meiner heutigen Info normalerweise nur bei kleinen Hunden verwendet wird.
Leider hat mich Dr. Grassmann davor nicht darüber informiert, dass es eine Orthese gibt, die ev. wietere OPs hätte verhindern können. Heute läuft mein Hund zwar relativ schmerzfrei wenn ich nur ca. 30 Minuten mit ihm laufe, bekommt aber ansonsten bei längerer Belastung und beim Speilen sofort Schmerzen. Daher ist der Erfolg mäßig. Außerdem wurde mir gesagt, dass man bei misserfolgten OPs an einen Spezialisten überweist anstatt selbst weiter e OPs zu versuchen.Daher unbedingt vor einer OP eine Zweeitmeinung einholen! Das gesamte Team ist jedoch sehr freundlich.und bemüht.

Leider waren die vielen OPs nicht erfolgreich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Wir wurden durch einen Bekannten auf Herrn Dr. Grassmann und sind aus Frankfurt zu ihm nach Leonberg gefahren. Er hat sich unglaublich viel Zeit genommen und wusste sofort was zu tun ist. Man merkt bei ihm, dass er mit Herzblut dabei ist und nicht nur Geld verdienen möchte. Uns wurde alles haarklein erklärt und zu keinster Zeit haben wir uns abgefertigt gefühlt...im Gegenteil! Er und sein ganzes Team sind super nett und wir würden jederzeit wieder die Fahrt aus Frankfurt nach leonberg aufnehmen für unseren Vierbeiner!

Unglaublich kompetent und jederzeit erreichbar und mit Herz dabei • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Mein Hund hatte eine Kreuzband OP. Er musste nachoperiert werden ! Auch danach warmes nicht gut und es stellte sich heraus das er einen sogenannten Krankenhaus Keim hatte ! Resistent gegen fast alles an Antibiotikum was auf dem Markt für Hunde war ! Am Ende ging alles gut jedoch nur mit der Hilfe eines Hygienikers! Sehr schade Herr Grassmann ist ein sehr netter Arzt und ein guter Operateur ! Jedoch nützt das alles nicht wenn er keime im op hat

Leider ein Hygiene Problem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Die Tierarztpraxis Dr. Grassmann kann ich nur empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit Herrn Dr. Grassmann selbst, als auch das gesamte Team. Das Klinik-Team, Empfangs- und Telefondienst hat mir immer sehr freundlich und kompetent zur Seite gestanden, mit Rat und Tat bei Fragen und Ängsten, die mich manchmal überforderten. Stets bei all meinen Anliegen, haben sie mir weitergeholfen und mich bestens beraten -- DANKE -- Herr Dr. Grassmann selbst, ist meines Erachtens ein guter und ehrlicher Arzt, der mit Fachkompetenz, Diagnose, Behandlung und Therapie genau alles analysiert und sich dementsprechend für eine individuelle gute Operations/ -Behandlungsoption ausführend Zeit nimmt und sich mit einem berät und einem verständlich erklärt, warum er sich für jene Methode entscheiden würde und nicht für eine andere. Er zieht nicht wie sonst so oft üblich in Tierkliniken, eine 08/15 Nummer durch, sondern geht individuell auf die Erkrankung des Tieres ein. Er ist über ein übliches, normales Maß hinaus weitsichtig ohne Scheuklappen, sehr verständnisvoll und tolerant. Ich habe mich immer bestens mit meinem Rottweiler hier aufgehoben gefühlt, nicht einmal hatte ich das Gefühl, massenabgefertigt zu werden oder bei meinen Überlegungen unter Zeitdruck zu stehen. Ich danke Herrn Dr. Grassmann sehr. +++ Meine Empfehlung +++

Empfehlenswerte Tierarztpraxis, bin sehr zufrieden! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Meine Hündin hatte (letztendlich durch Bakterien hervorgerufen) zwei Kreuzbandrisse. Ich hatte daher bei einem Vereinsmitglied den Rat bekommen, den Kreuzbandriss bei Dr. Grassmann behandeln zu lassen, da er auch gute Erfahrungen mit der Praxis hatte.
Herr Dr. Grassmann erklärte mir die verschiedenen OP – Methoden an Hand von Modellen. Zu diesen wurden dann Vor- und Nachteile / Risiken erläutert. Für meine Hündin haben wir uns dann für die Methode Tight Rope entschieden.
Die OP verlief ohne Probleme. Sowohl die Versorgung als auch die Nachbehandlungen waren absolut sauber als auch korrekt. Was in jedem Fall zu erwähnen ist, wir hatten keine Probleme mit der Wundversorgung. Es gab keinerlei Entzündungen der Wunde, was für mich auf einen absoluten sterilen OP-Raum hinweist. Dies ist in Tierarztpraxen nach meiner Erfahrung nicht immer gegeben.
Auch das gesamte Team der Praxis ist sehr hilfsbereit und höflich. Also, kann die Praxis in jedem Fall weiter empfohlen werden.
Auch vom Bekanntenkreis, habe ich auch nur positives gehört.

Kreuzbandriss OP Methode Tight Rope • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Hallo,
ich habe eine 12,6 Jahre alten Labi und bin mit meinem Hund seit Anfang an in dieser Praxis, behandeln lasse ich mein Freund ausschließlich nur von Mattias Grassmann. Bin jedes Jahr zur Vorsorge und ggf. Impfungen hier, über die Praxis und das Team um Herrn Grassmann kann ich nur gutes berichten, überaus freundlich und einfühlsam mit Hund und Mensch. Terminvereinbarungen haben plus/minus ein paar Minuten immer geklappt, bei Notfall (kam bei mir schon vor) wurde sich gleich um uns gekümmert.
Über die Behandlungskosten.... kann man geteilter Meinung sein, ich finde das die Kosten für Untersuchungen und Behandlung im Rahmen und angemessen sind. Es gibt immer Ärzte die günstiger arbeiten, aber sind die auch besser?
Gruß an das Team.

Vertrauensarzt von Anfang an???? • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Nachdem sich bei unserem Vizsla-Rüden Verdacht auf HD ergab, machte ich mich europaweit auf die Suche nach Chirurgen und Gelenksspezialisten, die tatsächlich auch hohe Fallzahlen aufzuweisen haben - das alles weil der Verdacht einer Fehldiagnose im Raum stand. Unter anderem wurde mit den VetMeds Wien und München, einer Spezialklinik in Cremona, einer anderen in Sattledt und einer im Münchner Norden Kontakt aufgenommen. Auf Dr. Grassmann sind wir durch Empfehlungen einer FB-Gruppe für Magyar Vizsla-Halter (mit über 12.000 Mitgliedern) gekommen. Schließlich haben wir uns auch für Dr. Grassmann entschieden und sind die 750 km Reise aus der Südsteiermark nach Stuttgart angetreten. Die Gründe dafür: Freundlich und kompetent am Telefon, keine Großklinik, keine Sprachbarriere und vor allem: er operiert selbst! Darüber hinaus hat er enorme Fallzahlen aufzuweisen und ist in der chirurgischen Aus- und Weiterbildung tätig. Die Mitarbeiter sind ungemein freundlich, Grassmann hat sich sehr viel Zeit genommen, den Hund in Bewegung am Feld angesehen und geröngt. Am Ende gab es eine ausführliche Besprechung, nachvollziehbare Erklärungen, sinnvolle Therapie und sehr erfreuliche Ergebnisse für unseren Rüden. Wir können Dr. Grassmann absolut weiterempfehlen! Dass der gute Mann selbst auch passionierter Jäger ist, war bei der Vorstellung unseres intensiv jagdlich geführten Rüden natürlich auch kein Nachteil. Wir sind aus der Südsteiermark, Österreich.

Erstklassiger Vet und absoluter Experte! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: IVC Evidensia GmbH Dr. Matthias Grassmann Tierarzt

Unser Hund leidet von Anfang an unter einer ED links. Seit er bei uns ist erhielt er Physiotherapie und konservative Behandlungen (Blutegel). Durch Schonhaltung hat sich am rechten Ellenbogengelenk eine Erkrankung aufgebaut, die im Alter von 7 Jahren zur Lahmheit führte. Herr Dr. Grassmann machte eine ausführliche Diagnose mit u.a. Röntgen und Ganganalyse. Anschliesend besprach er mit uns 3 mögliche Behandlungsoptionen. Die Operation an der Gelenkkapsel führte er sofort nach der Besprechung aus. Am Abend bekamen wir unseren Hund etwas benommen, aber bereits mit deutlich verbessertem Gangbild zurück. In den Wochen danach hielten wir uns streng an seine Empfehlungen zur Laufdauer und Führung um das gute Ergebniss nicht durch zu frühe Belastung zu gefährden. Nach etwas mehr als 2 Monaten läuft unser Hund wieder tadellos. Wir sind sehr froh über dieses Ergebnis.

Lahmheit nach ED bei Hund • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher 


ich freue mich dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. In...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Tiere sind meine Leidenschaft. Deswegen setze ich in meiner Tierarztpraxis alles daran Sie umfassend über den medizinischen Zustand Ihres Tieres zu...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Der modernen Veterinärmedizin stehen unterschiedlichste Verfahren zur Verfügung um Tierkrankheiten frühzeitig zu diagnostizieren kompetent zu behan...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie

Akademische Ausbildung

  • Studium der Veterinärmedizin an der Ludwig-Maximilian Universität in München
  • Assistenztierarzt in diversen Kleintierkliniken im In- und Ausland
  • bis 1996 Gründung der eigenen Praxis in Leonberg-Höfingen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022