Dr. med. Matthias Müller-Holz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erhalten Sie einen ersten Einblic...

Standort: Augentagesklinik Lockwitzgrund Andere

Ich bin nach den zwei Grauer Star Operationen vollauf zufrieden. Ohne lange Wartezeiten wurde ich ausführlich beraten und kompetent behandelt. Auch die notwendige Nachuntersuchung, mein behandelnder Augenarzt war im Urlaub , wurde in der Tagesklinik durchgeführt.

Standort: Augentagesklinik Lockwitzgrund Andere

Ich war jetzt schon zum 2.Mal in dieser Praxis, vor 6 Jahren das erste Mal. Das Personal und die Ärzteschaft ist noch genauso nett, freundlich und kompetent. Hier fühlt man sich gut beraten und umsorgt.

Standort: Augenlaser Sachsen Zentrum f.refraktive Chirurgie Praxis Dr.med. Matthias Müller-Holz Facharzt für Augenheilkunde Andere

Da ich selbst ein Teil des Teams „Brillenfreiheit“ bin, hatte ich natürlich vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten aller im Augenzentrum Beteiligten. Der Mediziner in mir hatte natürlich trotzdem Ängste und Sorgen.
Nach dem erfolgreichen Einsetzen von implantierbaren Kontaktlinsen bei mir selbst kann ich nun noch viel besser auf die Patienten eingehen und über ein absolut fantastisches Operationsergebnis berichten.
Vielen Dank für ein tolles neues Lebensgefühl!!

Standort: Augentagesklinik Lockwitzgrund

Meine Augenlaserung ist jetzt zwei Wochen her und ich bin immer noch total begeistert!
Ich hab mich wunderbar umsorgt gefühlt von Dr. Müller-Holz und dem restlichen Team. Die OP verlief total unkompliziert und Dr. Müller-Holz nimmt einem durch seine beruhigende Art sämtliche Sorgen.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augentagesklinik Lockwitzgrund

Zuallererst vielen lieben Dank an Dr.Müller-Holz und sein Team!Was sind das für Bewertungen hier,fragte ich mich!Und ja,kann mich zu 100% anschließen!Bin Top zufrieden mit dem Resultat(beide Augen 100% Nah und Fernsicht,Kontraste wie mit meiner sauberen Gleitsichtbrille!)Empfehle jedem,der das Nasenfahrrad loswerden will hier einzuchecken!Hab 150 km zur Klinik und bezahle selber die OP`s-aber das ist Nichts gegen ein neues Leben!

Erwartungen übertroffen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augentagesklinik Lockwitzgrund

Nach einem guten Jahr reiflicher Überlegung habe ich mich, auch auf Grund der guten Erfahrungen eines Kollegen, zu einem RLA (Multifokallinse) durch Herrn Dr. Müller-Holz entschlossen. Vorher trug ich seit dem Alter von 10 Jahren eine Brille, deren Gläser im Laufe der Jahre immer dicker wurden, und seit 1993 Kontaktlinsen. Auch die Lieferengpässe während der Corona-Pandemie trugen zur Entscheidung bei: was wäre, wenn keine Kontaktlinsen lieferbar sind? Mit meinen - 6,5 Dioptrien sah ich ja praktisch nichts.
Die Operationen wurden nach einem gründlichen OP-Vorbereitungstermin Anfang März 2022 in der Augentagesklinik im Lockwitzgrund durchgeführt.
Herr Dr. Müller-Holz ist sehr sympathisch und einfühlsam – einer der seltenen Ärzte, bei denen man sich in den besten Händen fühlt. Deshalb und dank der vorbereitenden Gespräche zu den OPs ging ich an den OP-Tagen ohne Angst in die Tagesklinik.
Die Organisation in der Tagesklinik ist sehr gut, das Team sehr freundlich – auch die externen Anästhesistinnen.
Die Operationen fanden an zwei aufeinanderfolgenden Tagen statt und waren wirklich überhaupt nicht schlimm. Insgesamt war ich je ca. drei Stunden in der Klinik. Mir ging es auch danach sehr gut und ich hatte weder Kopf- noch Augenschmerzen.
Am Morgen nach der ersten OP sollte ich zu Hause meinen Verband selbst entfernen und konnte mit dem operierten Auge sofort scharf sehen! Das war sehr beeindruckend. Am dritten Tag wurde dann meine Sehfähigkeit getestet: mit jeweils einem Auge konnte ich die zweitkleinste Zeile in Ferne und Nähe lesen und mit beiden Augen alles! Das war wirklich mehr, als ich erwartet hatte.????
Auch die Bildschirmarbeit klappt problemlos und sogar das Einfädeln eines Fadens in ein sehr kleines Nadelöhr funktioniert nun ohne Lesebrille.
Ich bin sehr froh, dass ich mich zum RLA entschieden habe und nun ein Leben ohne Brille oder Kontaktlinsen führen kann und möchte mich nochmals ganz herzlich bei Herrn Dr. Müller-Holz und seinem Team bedanken.

Wirklich ein neues Lebensgefühl • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augentagesklinik Lockwitzgrund

Nachdem ich viele Jahre auf Brillen in jeder Situation angewiesen war bin ich jetzt davon befreit.
Augenleistung 100% sowohl nah als auch fern.
Ich würde es sofort wieder machen!

Danke!

Nah- und Fernsicht ohne Brille • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Augentagesklinik Lockwitzgrund

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle waren sehr nett, man konnte jede Frage rund um die Behandlung stellen und beim Eingriff selber wurde alles gut erklärt, so dass man sich nicht erschreckte vor etwas. Und falls doch wurde einem gut und schnell die Angst genommen.

Freundliche und professionelle Betreuung und ein Top-Ergbnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augentagesklinik Lockwitzgrund

Ein neues Lebensgefühl! Ein irres Ergebnis!
Die Betreuung durch das gesamte Team im Augenlaserzentrum war sehr, sehr gut. Eine sehr gut organisierte Praxis, Es wurde alles gut und verständlich erklärt, die OP war schmerzfrei, der Arzt und das komplette Team waren stets kompetent, hilfsbereit Was wurde durchgeführt Linsentauchsch.100% Sehkraft ganz ohne Brille..Sehe alles wieder in HD!!!…

vielen Dank R.Zimmer

Brillen Freiheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augentagesklinik Lockwitzgrund

Vor 2,5 Jahren zeigten sich bei mir die Symptome der feuchten Makuladegeneration. Innerhalb weniger Tage erfolgte die Untersuchung mit dem OCT-Gerät, die Erkrankung wurde bestätigt und es wurde sofort mit der Injektionstherapie begonnen. Dafür möchte ich mich bei Herrn Dr. Müller-Holz bedanken, der den Eingriff vornimmt.

Sehr gute und fachlich perfekte medizinische Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert