Dr. med. Natalie Fleissner

Lungenfunktionstest / Messung Atemdruck
Schlafapnoe-Diagnostik

Kardiologin

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Name ist Dr. med. Natalie Fleissner. Es freut mich, dass Sie mein Jameda-Profil besuchen, um sich über meine Leistungen als Kardiologin und unsere Praxis zu informieren. In Meerbusch sowie an unserem zweiten Standort in Düsseldorf stelle ich Ihnen mein Wissen in der Herz-Kreislauf-Medizin zur Verfügung und helfe Ihnen mit der Verbindung von moderner Diagnostik und individuell ausgerichteter Therapie gerne weiter. Natürlich können Ihnen die folgenden Seiten nur einen kurzen Überblick über meine Behandlungsmethoden geben. Bei weitergehenden Fragen können Sie mich gerne jederzeit ansprechen!

Ich freue mich auf Ihren Besuch bei uns!

Ihre Dr. med. Natalie Fleissner

1978geboren in Täbriz (Iran), aufgewachsen in Düsseldorf
1997 bis 2004Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2004Approbation zur Ärztin und Promotion
2004 bis 2009Assistenzärztin in der Abteilung für Kardiologie, Angiologie und Pneumologie der Uniklinik Düsseldorf
2009 bis 2014Assistenzärztin in der Klinik für Kardiologie im Städtischen Klinikum Solingen
2010Fachärztin für Innere Medizin
2014Fachärztin für Kardiologie
2014 bis 2016Funktionsoberärztin in der Klinik für Kardiologie im Städtischen Klinikum Solingen
04/2016 bis 03/2020angestellte Ärztin in der Cardiopraxis Meerbusch und Düsseldorf
04/2020Gesellschafterin in der Cardiopraxis Düsseldorf und Meerbusch

Cardiopraxis Meerbusch

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine fachlichen Schwerpunkte, die Ausdruck meiner langjährigen Ausbildung und Berufserfahrung sind. Aufbauend auf diesen Schwerpunkten kläre ich Ihre kardiologischen Fragen und arbeite gemeinsam mit Ihnen an individuellen Lösungen. Mein Ziel ist es dabei, Ihre Gesundheit wiederherzustellen und lange zu erhalten - für ein aktives und selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter.

• Bildgebende Diagnostik

• Kontrolle von Schrittmachersystemen

• Bildgebende Diagnostik

(Stress-)Echokardiografie

Mit der Ultraschalluntersuchung des Herzens kann ich Ihre Herzmuskelleistung und die Funktion Ihrer Herzklappen beurteilen und dynamisch betrachten. Wird die Untersuchung unter körperlicher Belastung durchgeführt (Stress-Echokardiografie), kann ich die Durchblutung des Herzmuskels bewerten und das Risiko eines Herzinfarkts beurteilen.

Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße

Die Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße ermöglicht es mir, Ablagerungen und Verengungen zu ermitteln und entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Das Risiko eines Schlaganfalls kann dadurch näher beurteilt werden.

Ultraschalluntersuchung der Beinarterien

Die Ultraschalluntersuchung der Beinarterien ermöglicht es mir, periphere Durchblutungsstörungen durch Ablagerungen und Verengungen zu ermitteln. Die Ergebnisse helfen mir dabei, Ihr kardiovaskuläres Risikoprofil umfassend zu bewerten.

Ultraschalluntersuchung der Beinvenen

Eine Verlangsamung des Blutflusses in den Beinvenen kann zu einer Bildung von Blutgerinnseln führen (Thrombose). Als Komplikation dieser
    Thrombosebildung kann es im schlimmsten Fall zu einer Lungenembolie kommen. Mit der Ultraschalluntersuchung der Beinvenen kann ich ich eine schwere Thrombose nahezu ausschließen.

• Kontrolle von Schrittmachersystemen

Schrittmacherkontrolle

Menschen, deren Herz zu langsam schlägt oder Pausen macht, kann mit einem Herzschrittmacher geholfen werden. Das kleine Gerät überwacht ständig den Herzschlag und stellt eine optimale Herzfrequenz und damit eine ausreichende Sauerstoffversorgung der Organe sicher.In unseren Praxen führe ich eine regelmäßige Nachsorge und Optimierung der Schrittmachergeräte durch, um eine gute und dauerhafte Funktionalität zu gewährleisten.

Implantierbarer Defibrillator (ICD)

Nach großen Herzinfarkten oder bei einer schweren Herzmuskelschwäche kann ein implantierbarer Defibrillator (ICD) eingesetzt werden, der lebensbedrohlich schnelle Herzrhythmusstörungen beendet. Die regelmäßigen Nachsorge-Untersuchungen nach der Herzschrittmacher-Implantation können Sie bequem und engmaschig überwacht bei mir wahrnehmen.

Kardiale Resynchronisationstherapie (CRT)

Beim Einsatz von hochkomplexen Dreikammerschrittmachern führe ich eine optimierte Nachsorge durch, die eine gesteigerte Leistungsfähigkeit von Herz und Lunge bei Patienten mit fortgeschrittener Herzschwäche bewirken kann.

Cardiopraxis Meerbusch

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in unseren Praxen in Meerbusch und Düsseldorf im Mittelpunkt. Ich biete dabei das gesamte Spektrum der modernen, ambulanten und nicht-invasiven Herz-Kreislauf-Medizin an. Im Folgenden finden Sie eine Aufstellung aller von mir durchgeführten Behandlungsmethoden.

• Leistungsspektrum

• Kardio-MRT
    • Doppler Duplexsonografie
    • Barorezeptorsensitivität

Cardiopraxis Meerbusch

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, meinen Patienten die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Um herauszufinden, welche Herangehensweise die größten Erfolge verspricht, ist eine genaue Diagnostik unerlässlich. Wir bedienen uns in unseren Praxen in Düsseldorf und Meerbusch moderner Technik und nehmen uns Zeit für die Untersuchung.

An meiner Arbeit in der ambulanten Gemeinschaftspraxis in Düsseldorf und Meerbusch gefällt mir besonders, wie moderne Diagnostik und individuell ausgerichtete Therapie miteinander verknüpft sind. Meine Patientinnen und Patienten schätzen vor allem meine Kompetenz, Herzlichkeit und Gründlichkeit.

Cardiopraxis Meerbusch

Facharzt, Internist, Herzspezialist und Kardiologe – Bezeichnungen, die jeden Arzt und jede Ärztin der Cardiopraxis charakterisieren. Unsere wichtigste Gemeinsamkeit als ausgebildete Herzexperten ist jedoch eine andere: Der bedingungslose Einsatz für die Herzgesundheit unserer Patienten. Machen Sie sich gern selbst ein erstes Bild von unserer Praxis und schauen sich auf unserer Website um.

Unser professionelles, freundliches und dynamisches Team empfängt Sie auf der
Dorfstraße 32a in Meerbusch. Wir begleiten Sie hier auf Ihrem Weg zur langfristigen Herz-Kreislauf-Gesundheit.

• Das Ärzteteam

Das Ärzteteam der Cardiopraxis besteht derzeit aus sechs Kardiologen und Kardiologinnen. Sie teilen sich auf unsere beiden Praxisstandorte in Düsseldorf (Grabenstraße) und Meerbusch (Dorfstraße) auf.

• Das Besondere dabei:

Der regelmäßige Arbeitsplatzwechsel unserer Kardiologen zwischen beiden Standorten unserer Kardiologie-Praxen. So können Sie immer auf die Meinung aller Fachärzte der Cardiopraxis zählen. Jeder Kardiologe und jede Kardiologin sind fachlich absolut versiert und haben mehrere Jahre Erfahrung in namhaften Kliniken gesammelt.

Cardiopraxis Meerbusch

„Die Verbindung von moderner Diagnostik und individuell ausgerichteter Therapie ist das Leitmotiv meiner Arbeit als Ärztin in den Cardiopraxen in Düsseldorf und Meerbusch.“

Video

Gemeinschaftspraxis • Cardiopraxis in Meerbusch

Dr. Fleissner ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Meerbusch

31.01.2022

Sehr empathische und kompetente Ärztin

Frau Dr. Fleissner ist eine sehr freundliche, empathische und kompetente Ärztin. Alle Untersuchungen wurden ruhig und gründlich von ihr durchgeführt. Sie hat sich viel Zeit genommen und meiner Schilderung der Beschwerden aufmerksam und mitfühlend zugehört. Auch das Praxisteam ist sehr positiv zu erwähnen. Ich kann Dr. Fleissner voll und ganz weiter empfehlen!

16.11.2021 • Alter: über 50

Cardio Check durchführen lassen - alles bestens

Frau Dr. Fleissner ist eine sehr freundliche, kompetente Ärztin mit Herz und Verstand.

Bei der Behandlung, und anschließenden Tests hat Sie sich ausreichend Zeit genommen und alles ausführlich erklährt!

Sie ist im hohem Maße engagiert und man fühlt sich bei Ihr sehr gut aufgehoben.

Auch das Praxisteam ist freundlich,rücksichtsvoll und somit positv zu erwähnen.

18.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Klasse Ärztin

Frau Dr. Fleissner ist eine sehr freundliche, menschlich zugewandte und kompetente Ärztin.

Bei der Behandlung, Anamnese und Therapie hat Sie sich ausreichend Zeit genommen!

Sie ist im hohem Maße engagiert und man fühlt sich bei Ihr sehr gut aufgehoben.

Auch das Praxisteam ist positv zu erwähnen.

16.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Angenehmer professioneller Kontakt von Anfang an!

Die ruhige, empathische Art der Behandlung beim Erfragen von Symptomen, bei der Therapie sowie in der nachfolgenden Betreuung über moderne Kommunikationswege ist sehr überzeugend und angenehm.

18.03.2021

Sehr kompetente Ärztin

Frau Fleissner nimmt sich Zeit und berät sehr gut. Frau Fleissner kann ich uneingeschränkt wegen ihrer Kompetenz weiter empfehlen. Es besteht ein sehr gutes Arzt/Patienten-Verhältnis.

Letzte Aktualisierung04.07.2022

Dr. med. Natalie Fleissner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Kaarst