Dr. Dierkes

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Dierkes
Dr. Dierkes ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Dierkes oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Dierkes zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Stefan Dierkes

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Kardiologie, Intensivmedizin

Cardiopraxis Meerbusch Karbenn, Schoebel und ...
Dorfstr. 32 a

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (3) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Dierkes über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Innere- & Allgemeinmediziner liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Dierkes.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 15.11.2016

Sehr kompetenter, sachlicher und freundlicher Arzt

Nimmt sich die erforderliche Zeit, berät sachlich aber verständlich für den Patienten.  Mehr

Mein Name ist Dr. med. Stefan Dierkes und ich bin Spezialist für die Diagnostik und Therapie von Störungen und Erkrankungen des Herzkreislaufsystems. In unserer Cardiopraxis in Düsseldorf und in Meerbusch bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum aus der ambulanten Kardiologie. Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Unsere Praxis für Kardiologie ist Vorreiter bei den modernen Methoden der Kreislaufdiagnostik. Wir gehen umfassend auf Ihre Herzkreislauf-Probleme ein und finden individuelle Lösungen für Sie. Hier möchte ich Ihnen drei Schwerpunkte meiner Arbeit etwas genauer vorstellen.

1. Herzrhythmusstörungen
  2. Herzschrittmacher und Defibrillator
  3. Koronare Herzerkrankung

In unserer Cardiopraxis in Düsseldorf und in Meerbusch bieten wir Ihnen modernste Diagnostik und maßgeschneiderte Therapiekonzepte. Neben den bereits genannten Schwerpunkten möchte ich Ihnen hier einen kurzen Überblick über meine weiteren Schwerpunkte und Leistungen geben.

1. Synkope
  2. Herzinsuffizienz
  3. Schlafdiagnostik
  4. Leistungsspektrum

Apparative moderne Hochleistungsmedizin ist kein Garant für eine erfolgreiche Patienten-Arzt-Beziehung und Therapieerfolg. Erst ihre sinnvolle Anwendung auf dem Boden der Erfahrung und der Zuwendung durch Zuhören führt zum Erfolg.
Ich betrachte die beklagten Beschwerden (z. B. Herzstolpern) nicht isoliert, sondern sehe sie im Kontext funktioneller oder struktureller Veränderungen über Organgrenzen hinaus. Berücksichtigung finden dabei beispielsweise das ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Cardiopraxis am Wilhelm Marx Haus in der Grabenstraße 17 in Düsseldorf besteht seit mehr als 20 Jahren. Seit 2009 betreiben wir zudem einen zweiten Standort in Meerbusch in der Dorfstraße 32a. An beiden Standorten ist das komplette Ärzte-Team aus vier Kardiologen für Sie da. Unterstützt werden wir von einem großen Team aus gut ausgebildeten und freundlichen Mitarbeitern.
Wir alle nehmen uns viel Zeit für Ihre Fragen, Wünsche und ...

Mehr über meine Gemeinschaftspraxis

Nach meinem Studium der Humanmedizin an der Universität Münster und Cordoba (Spanien) führte mich die Faszination für das EKG in die Kardiologie. Ich begann 1998 meine kardiologische Ausbildung in der Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie der Universitätsklinik Düsseldorf. Im Rahmen der internistisch-kardiologischen Ausbildung blieb ich dem EKG treu und widmete mich schwerpunktmäßig der komplexen Diagnostik und Therapie von ...

Mein Praxisvideo

Weitere Videos anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Dierkes

Bewertung vom 15.11.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter, sachlicher und freundlicher Arzt

Nimmt sich die erforderliche Zeit, berät sachlich aber verständlich für den Patienten."  Mehr

Bewertung vom 06.10.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt höflich und freundlich beim

Beim Dr. Dierkes ist man in sehr guten Händen. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Man fühlt sich sehr gut betreut und in guten Händen."  Mehr

Bewertung vom 14.06.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und hilfsbereit

Individuelle Betreuung Umfassende Vorsorge vor Krankenhausaufenthalt Transparente und nie überfordernde Therapiemassnahmen"  Mehr