Praxen (2)

Prof. Dr. med. Michael Akbar bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Privat versichert

030 209..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Liebe Patientinnen liebe Patienten

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

In meiner Sprechstunde nehme ich mir Zei...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Behandelte Erkrankungen

• Bandscheibenvorfall
  • Skoliose

Akademische Ausbildung

• 10/1993 bis 11/1999 Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin Praktisches Jahr: Kantonsspital Aarau, Lehrkrankenhaus der Universität Zürich, Orthopädie (Dr. Ruflin) University of California, San Diego (UCSD), Chirurgie und...
  • 03/2000 bis 02/2001 Arzt im Praktikum in der Chirurgischen Klinik und Poliklinik I des Universitätsklinikums Benjamin Franklin der Freien Universität Berlin (Prof. H. J. Buhr)
  • 2001 bis 2002 Zivildienst als Assistenzarzt in der Stiftung Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg, Abteilung Orthopädie I+II (Direktor Prof. V. Ewerbeck; Direktor Prof. H. J. Gerner)

Fotos

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Rudolf-Diesel-Str. 11, Heidelberg

Experts First, Die Knochendocs Dr.med. Wolfram Wenz und Prof.Dr. Michael Akbar

44 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Privatpraxen in d. MEOCLINIC Privatpraxis Prof.Dr. Michael Akbar Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Prof.Dr.med. M Akbar nahm sich Zeit für Diagnostik und Therpieerläuterung. Er diagnostizierte bei mir eine Coxarthrose links, die niemand bisher fesgestellt hatte und die Hauptursache für meine Beschwerden war. Daraufhin bekam ich ein künstliches Hüftgelenk. Nach der Reha wird erneut untersucht, ob ein operativer Eingriff an der LWS notwendig ist.

Kompetenter, empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Vor 4 Monaten der erste Termin bei Prof. Dr. Akbar, Untersuchung und sofortige Überweisung zum Top-Neurologen und MRT. Will sich sein eigenes Bild machen.
Zwei Jahre mit massiven Problemen durch Nervenlähmungen und Paresen im linken Bein in Folge einer Entlastungs-OP L5/S1 lagen bereits hinter mir. Viele Ärzte zuvor meinten mir helfen zu können, aber warum lagen dann meine Belastungsgrenzen zum diesem Zeitpunkt der Vorstellung nur bei 30min. stehen/laufen und 90min sitzen können in wechselnden Positionen?

Prof. Dr. Akbar war persönlich mein letzter Versuch von einem Arzt Hilfe zu bekommen, ich war physisch und psychisch am Ende. Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, es sollte ein absoluter Glücksfall für mich werden.

Kurze Zeit später eine abgesicherte Diagnose, OP als Lösung meiner Probleme vom Tisch, Therapie mit Tabletten und für mich auch einiges an Genugtuung. Warum waren all die Ärzte vorher nicht in der Lage gewesen, so klar und eindeutig diese Worte zu sagen „… ich weiß das es Ihnen helfen wird!“
Endlich mal ein Arzt der zuhört und wo sich in seinen Worten meine Empfindungen widerspiegeln.

Heute, 4 Monate später bin ich wieder im Leben zurück. Eine Nervenregeneration ist neurologisch nachweisbar, meine Belastung besser. Es war mir eine Freude dieser Tage Prof. Dr. Akbar so gegenüber zu treten. Ich bin ihm so dankbar und er freute sich ebenfalls (!). Der beste Arzt, ich bin froh ihn gefunden zu haben. Danke, Danke, Danke…

Auch Kassenpatienten können als Selbstzahler u.a. betreffs einer Zweitmeinung diesen Arzt konsultieren. Ich kann es wirklich nur jedem raten, bloß nicht aufgeben!

Endlich den richtigen Arzt gefunden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Professor Akbar nimmt sich Zeit, erklärt verständig.Hat mir zum wiederholten Male sehr geholfen und mich von starken Schmerzen befreit. Er genießt mein vollstes Vertrauen.

Kompetenter, sympathischer Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Meine Probleme wurden sehr gut analysiert und die Ergebnisse der bildgebenden Verfahren verständlich und anschaulich erläutert. Mir wurden verschiedene Möglichkeiten zur Schmerzlinderung und individuelleTrainingsmöglichkeiten des Muskelaufbaus (Tiefenmuskulatur) aufgezeigt. Alle Nachfragen wurden sehr gut beantwortet.
Sehr souveräne, äußerst zuverlässige und Gute Behandlung. Vielen Dank!

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alternative Heilmethoden

Ich habe Prof. Dr. Akbar wegen einer Zweitmeinung aufgrund von Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule aufgesucht.

Es hat sich viel Zeit genommen um mir alles zu erklären und mir erst einmal viele Möglichkeiten der konservativen Behandlung vorgeschlagen und verordnet um die Probleme ohne eine OP in den Griff zu bekommen.

Für mich ein sehr kompetenter und vertrauenswürdiger Arzt den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Bandscheibenvorfall HWS • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Ich hatte schon ein paar Arztbesuche hinter. Ich hatte über Wochen starke Schmerzen im unteren Rücken bis in die Leistengegend und Hüfte. Da die Schmerzen strak nach vorn ausgestrahlt haben bin ich zunächst zu einem Kollegen von Prof. Akbar in der Urologie gelandet.
Eigentlich muss ich beiden dankbar sein, da mich der Kollege nach einer intensiven Untersuchung zu Prof. Akbar vermittelt hat.
Herr Prof. Akbar hat mein Problem im unteren Rücken schnell richtig erkannt und behandelt.
Nach Wochen mit Schmerzen kann ich endlich wieder zum Sport und auch meiner Arbeit wieder richtig nachgehen.
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Hilfe

Herr Prof. Akbar hat mir schnell und zielgerichtet geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Optionales Feedback

Ich kann Herrn Prof.Dr.Akbar uneingeschränkt weiterempfehlen.
Sehr positiv empfand ich, dass er sich ein eigenes Bild machen wollte und die schriftlichen Berichte der vorbehandelnden Ärzte erstmal gar nicht sehen wollte.
Er hat alles gründlich geprüft , auch unter Beiziehung von einem Neurologen. Er hat sich Zeit für die Beratung genommen. Da bereits seit Monaten bei anderen Ärzten keine konservative Therapie gefruchtet hat, habe ich mich für eine OP entschieden. Sie ist sehr gut verlaufen.

Fachliche Kompetenz gepaart mit Menschlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Ich habe Prof. Dr. Akbar wegen einer Zweitmeinung aufgrund von Problemen mit den Bandscheiben der Halswirbelsäule aufgesucht.
Es war die richtige Entscheidung, da er den Befund genaustens abklärt, sich die Zeit nimmt alles ausführlich zu erklären und das Wichtigste: erst einmal alle Möglichkeiten der konservativen Behandlung ausschöpft und bei ihm eine mögliche OP erst am Ende steht.

Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alternative Heilmethoden

Herr Dr. Akbar hat mir das MRT der LWS und die möglichen Behandlungsoptionen sehr ausführlich und verständlich erläutert. Für das Gespräch hat er sich sehr viel Zeit genommen, man fühlte sich ernst genommen und sehr gut aufgehoben. Eine OP wurde ausdrücklich als letzte Möglichkeit dargestellt. Die Empfehlungen beinhalteten ein breites Spektrum: neben speziellen Gymnastikübungen, die er an der Uni mit einem Team erarbeitet hat, wurde mein Rücken u.a. auch getapt.
Herr Dr. Akbar vermittelte das Gefühl, stets erreich- und ansprechbar zu sein, sollte sich der Zustand verschlimmern. Herr Dr. Akbar ist uneingeschränkt empfehlenswert.

Ausführliche und kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Sehr gut. Endlich eine richtige Diagnose für die Rückenbeschwerden.
Bei vorherigen Ärzten immer nur : könnte ,eventuell dieses oder jenes.
Dr.Akbar kann ich sehr empfehlen.

Sehr kompetent, gute Beratung und Behandlung. Endlich ein guter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientinnen liebe Patienten

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

In meiner Sprechstunde nehme ich mir Zei...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meist ohne darüber nachzudenken sind aufrechter Gang Bücken und Strecken für uns eine Selbstverständlichkeit. Dank des gesunden Einklangs von 24 fr...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezieller orthopädischer Chirurg