Dr. med. Michael Burlage bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Michael Burlage?

Standort: Nephrologicum Hamburg MVZ

Der Herr Dr. Burlage ist ein toller Arzt, der sich gerne die Zeit nimmt für den Patienten, allerdings sind die Telefonistinnen, wenn man einen Termin vereinbaren möchte, sehr sehr unfreundlich. Die haben leider weder Feingefühl, noch Anstand. Heute wurde mir am Telefon gesagt, dass der Dr. Burlage nur noch bis zum 1.4.21 anscheinend Spiegelungen macht und weiterhin als Nephrologe tätig sein wird. Die Dame am Telefon konnte es mir nicht mal richtig erklären und machte sich sogar lustig, dass sie keinen Arzt mehr da haben, der "auf mein Popo raufschauen kann", einfach unverschämt...
Ich war länger bei dem Doktor als Patient, dabei habe ich heute angerufen, weil ich Beschwerden habe und dann wird man auch noch rumalbernd abgelehnt, mir fehlen die Worte.
Ich hoffe sehr, dass der Herr Dr. Burlage diese Nachrichten auch mal liest und sich ein Urteil bildet über seine Mitarbeiter.

Unverschämte Telefonistin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Nephrologicum Hamburg MVZ

habe ich recht schlechte Bewertungen über die Praxis im allgemeinen und Dr. Burlage im speziellen gelesen. Ich war dadurch etwas verunsichert, ob ein Termin bei diesem Arzt das Richtige ist. Diese Bedenken haben sich nicht bestätigt. Ja, ein kurzes Gespräch nach der Untersuchung hätte ich mir direkt durch den Arzt gewünscht, aber das hat die Assistentin gemacht und das war für mich in Ordnung.
Vorab wurde gut erklärt, was getan wird und nach der Untersuchung auch, was getan wurde, Rückfragen wurden ad hoc beantwortet.
Die Wartezeit war recht kurz, bei der Vorbesprechung als auch bei der eigentlichen Untersuchung.
Ich für meinen Teil war sehr zufrieden.

Bei Google • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Nephrologicum Hamburg MVZ

Sehr kompetenter Arzt, aber kommuniziert viel zu wenig. Magenspiegelung wird nicht besprochen.Den Bericht bekommt man an der Rezeption von einer Schwester und darf nach Hause gehen.War alle 2 Jahre,14 Jahre lang wegen Refluxerkrankung bei Burlage. Habe jetzt Speiseröhrenkrebs, weil von ihm empfohlen wurde, PPI nach BEDARF einzunehmen.BESSER wäre gewesen, nehmen Sie mal nach Sodbrennen 3-4 Tage PPI ein.
Ernährungsveränderung ist das A und O bei Reflux und Sodbrennen. Siehe ERNÄHRUNGS -DOCS.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Nephrologicum Hamburg MVZ

Ich wurde von meiner Hausärztin wegen Magen und Darmproblemen zu Dr. Burlage überwiesen. Es solle eine Spiegelung stattfinden. Leider erfolgte weder vorher noch nachher ein Gespräch. Wenn man seit 2 Jahren Probleme hat, erhofft man sich einfach mehr. Aber wirklich Interesse oder eine weitere Begleitung hat nicht stattgefunden. Das einzige Gespräch gab es mit einer Arzthelferin die wirklich nett war. Am Tag der Spiegelung - es geht einem dabei ja nicht gut- musste ich über 1 Stunde warten.

Standort: Nephrologicum Hamburg MVZ

Persönlich, vorausschauend, begleitend... inklusive des angestellten Personals.
Sehr gutes Klima für Patienten, auch wenn alle dort sehr viel arbeiten.

Unbedingt zu empfehlen. Spiegelungen oder Infusionen ohne Komplikationen mehrfach machen lassen.

Das Telefon ist oft besetzt... und auch die Sprechstunden sind aufgrund

Top Arzt in jeder Hinsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Nephrologicum Hamburg MVZ

Ich fühlte mich sehr gut umsorgt während meiner Magenspiegelung. Der Arzt und die Helferinnen waren sehr nett und fürsorglich.
Nach der Spiegelung werden Tee und Zwieback angeboten. Das kenne ich von anderen Praxen nicht.
Nach 3 Tagen wurde ich eingeladen zum Gespräch indem mein Befund ausgewertet werden sollte. Auch an diesem Tag war ich sehr positiv überrascht wie einfühlsam und nett Herr Dr. Burlage mit mir umging.
Er hat mich zu meiner vollsten Zufriedenheit aufgeklärt. Einfach super.

Es war alles rundum in Ordnung. Sehr freundliche Aufnahme

Insgesamt fühlte ich mich gut betreut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Nephrologicum Hamburg MVZ

Einen Termin bekam ich nach einer Überweisung meines Hausarztes relativ schnell.
Mein erstes Betreten dieser Praxis empfand ich als kühl, aber professionell. Das liegt auch daran, dass diese Praxis sehr weitläufig und groß ist, eine mögliche, "familiäre" und wohltuende Atmosphäre kann so nicht aufkommen! Die Dame an der Rezeption war zurückhaltend freundlich. Bei der vorherigen Blutantnahme führte die Mitarbeiterin dann ein "Beratungs - respektive Aufklärungssgespräch" über die bevorstehende Koloskopie durch. Dieses dauerte ca. 1 Min und ich bekam Hinweiszettel in die Hand mit der Handlungsanweisung für die Tage bis zum Untersuchungstermin und die entsprechenden Mittelchen. Desweiteren wurde mir ein Farbcode vorgelegt, wie die Ausscheidungen am Tage der Untersuchung auszusehen hätten. ( leider nicht mitbekommen den Zettel ). Aber als Beamter habe ich brav und minutiös allen Anforderungen und Regeln entsprochen und es war meinerseits am Untersuchngstag alles in Ordnung. Die bisherige Kritik entspricht wohl der heutigen, allgemeinen Lebenswirklichkeit, in dem Ärzte immer wenige Zeit für uns Patienten haben, der Profit oftmals im Vordergrund steht aber wir Patienten auch partiell selbst Schuld sind, in dem wir immer möglichst schnell behandelt werden wollen. Was allerdings bei so einem Eingriff ( für mich das erste Mal ) überhaupt nicht geht: Herr Burlage hat außer einem " Guten Morgen " nicht ein Wort mit mir gewechselt. Es gab keinerlei Gespräch zwischen ihm und mir, weder vor noch nach der Untersuchung ! Und dass ist leider, bei allem Verständnis für Ärzte hinsichtlich eines möglichen Termindrucks, nicht zu tolerieren ! Herr Burlage nahm meinen unterschriebenen Zettel von wegen ausführliches Aufklärungsgespräch etc. so hin, leider. Auch nach der Narkose, als ich halb benebelt fragte, ob alles in Ordnung sei ( war es zum Glück ) antwortete mir die Helferin und n i c h t Herr Burlage! Schade ...

Ich war zu einer vorsorgenden Darmspiegelung bei Herrn Burlage. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Nephrologicum Hamburg MVZ

War zur Magenspiegelung da.
Netter Arzt und nettes Personal.
Empfehlenswert.

Netter Arzt und Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Nephrologicum Hamburg MVZ

Ich war in der Praxis zur Magenspiegelung. War mit allem sehr zufrieden. Die Helferin in der Endoskopie war sehr nett.

nette Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben