Praxis

Orthopädie am Boekelberg Dr.med. Michael Hammer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Saumstr. 57, Nord, Mönchengladbach

Dr. med. Michael Hammer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02161 27..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Physikalische Therapie & Balneologie

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

15 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Orthopädie am Boekelberg Dr.med. Michael Hammer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ich hatte vor 7 Wochen bei Dr. Hammer eine Knie OP und bin überaus zufrieden. Ich wurde sowohl vor als auch nach der OP höchst professionell und freundlich von ihm betreut. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Standort: Orthopädie am Boekelberg Dr.med. Michael Hammer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Nun ist meine Minuskusoperation (Athroskopische Teilresektion) genau ein Jahr her und ich bin - wie auch schon wenige Tage nach der Operation - froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Hr. Dr. Hammer hat mich detailliert über die Vorteile und geringen Risiken aufgeklärt und ist dabei immer auf meine Fragen eingegangen. Leider haben Hausarzt, Osteopathen und Physiotherapeuten in vorherigen Behandlungen nicht darauf hingewiesen, mir meinen Miniskus genauer untersuchen zu lassen. Erst Dr. Hammer hat mich auf diese einfache konventionelle aber zielführende Maßnahme hingewiesen. Nun konnte ich sogar wieder einen ersten Halbmarathon total ohne Kniebeschwerden absolvieren, das wäre durch alleinige physiotherapeutische Maßnahmen zur Eindämmung der Schmerzen nicht mehr möglich gewesen. Auch bei anderen Beschwerden wie z.B. Fersensporn wurden mir nie sinnlose Therapien "aufgeschwatzt", die Anwendungen haben dann auch wirklich geholfen. Von meiner Seite ein Großes Lob und Dank an Dr. Hammer !

Standort: Orthopädie am Boekelberg Dr.med. Michael Hammer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Dr.Hammer wurde mir von meinem Arbeitgeber empfohlen.
Er ist sehr sympathisch, erklärt alles langsam und genau .
Er weiß genau ,worauf er achten muss und sieht innerhalb von Minuten ,wo das Problem liegt.


Standort: Orthopädie am Boekelberg Dr.med. Michael Hammer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Ein Satz mit X dass war wirklich nichts. Ruckzuck Behandlung und Diagnose, ohne ausführliches Gespräch. Geholfen habe ich mir selber mit Physiotherapie und entsprechenden Übungen. Diese wollte er nicht verschreiben, da er die Rezepte für seine operierten Patienten braucht.


Standort: Orthopädie am Boekelberg Dr.med. Michael Hammer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr. Hammer hat mir bereits mehrfach sehr gut geholfen. Nach jahrelangen Beschwerden endlich ein Arzt mit richtiger Diagnose und perfekter Beseitigung der Beschwerden in kürzester Zeit. Eine Miniskus-OP verlief so gut, dass ich bereits nach 8 Tagen vollkommen ohne Gehilfe wieder längere Strecken gehen konnte. Bereits nach 6 Wochen war ein Umzug über 3 Etagen auch kein Problem mehr.

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädie am Boekelberg Dr.med. Michael Hammer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Dr.Hammer ist mir gegenüber derart unfreundlich, arrogant, überheblich und chauvinistisch aufgetreten.

Ich kam kaum zu Wort. Mein Anliegen wurde sofort abgeschmettert.
Das Heftigste war sein übergriffiges Verhalten.
Trotz vorherigem, eindeutigem Verbot meinerseits, hat er mein Knie verdreht.
Seinen Wunsch, mich zu operieren, wollte er damit deutlich Nachdruck verleihen.

Denn seine Worte waren: so jetzt muss ich Sie operieren!

Dieses Verhalten wird Folgen haben.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Alternative Heilmethoden

Standort: Orthopädie am Boekelberg Dr.med. Michael Hammer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Ich kann ja nur für meinen Besuch sprechen , aber bei meinem Termin war die Dame am Empfang schon so unhöflich, und von dem erhofften Termin beim Doktor, ich wurde mehr als nur respektlos behandelt… und das ist noch untertrieben. Niemals würde ich diese Praxis mehr betreten, auch wenn es die letzte auf der Welt wäre. So bitte nicht… :-(

Unhöflich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädie am Boekelberg Dr.med. Michael Hammer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Im Nachhinein betrachtet, habe ich selbst Diagnosen gestellt, er hat nur ausgeführt und dann auch noch falsch. Ich war der Meinung, neben meinem Knochenmarködem in der Hüfte auch eine Schleimbeutel Entzündung zu haben. Er schloss dies per Ultraschall aus! Im MRT dann doch diese Diagnose bekommen. Aber Behandlung daraufhin? Fehlanzeige. Man wird mit Einlagen und Schmerzmittel vertröstet, wenn man hinterfragt, soll man sich doch zweite Meinung einholen. An Ende sehr unfreundlich abgewimmelt.

Bei Knochenmarködem nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädie am Boekelberg Dr.med. Michael Hammer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt , sehr gut ,Mit der Aufklärung und Behandlung bei Dr. Michael Hammer bin ich sehr zufrieden und möchte mich bei ihm und seinem Team bedanken.

Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Orthopädie am Boekelberg Dr.med. Michael Hammer Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Bei Dr. Hammer fühlt man sich in guten Händen. Er arbeitet sehr fachkundig, patientennah und ist immer freundlich mit den Patienten – kann ich sehr empfehlen!

Sehr kompetent, fachkundig und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen