Dr. med. Michael Hoffmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Koelnderma Dr.med. Michael Hoffmann Facharzt für Dermatologie

62 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Koelnderma Dr.med. Michael Hoffmann Facharzt für Dermatologie Andere

Dr. Hoffmann ist ein wirklich sehr engagierter Arzt und sehr nett. Ich habe mich in der Vergangheit mal über die Organisation der Rezeption und die Kommunikation mit mir als Pat. beschwert - diese Kritik wurde sehr gut aufgenommen und man hat wirklich gemerkt, dass Dr. Hoffmann sehr an der Verbesserung seiner Praxis interessiert ist.
Über Dr. Hoffmann als Behandler, Arzt und Mensch kann ich nur Positives berichten.

Standort: Koelnderma Dr.med. Michael Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Ich haben mich von Anfang an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Eine tolle Praxis, freundliches Team und ein kompetenter Arzt, der seinen Patienten zuhört.

Vollstens zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Koelnderma Dr.med. Michael Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Ich war zur Hautkrebsvorsorge bei Dr. Hoffmann und war sehr zufrieden. Sehr sorgfältige Untersuchung, jede Menge Zeit für Fragen und sehr freundlich. Die Wartezeit war auch nur 10 Minuten.
Ich bin sehr glücklich endlich einen kompetenten und freundlichen Hautarzt gefunden zu haben.

Sehr sorgfältige und freundliche Vorsorge Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Koelnderma Dr.med. Michael Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Selten durfte ich einen dermaßen verantwortungsbewussten und zugewandten Arzt erleben. Ein Arzt, der zuhört, klug nachfragt, unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten mir ihren Vor- und Nachteilen unvoreingenommen und abwägend erklärt. Und dafür nimmt er sich auch ausreichend Zeit. Das gibt große Sicherheit und das gute Gefühl, sehr ernst genommen zu werden. Daß Herr Dr. Hoffmann mir diese Zeit auch als gesetzlich versicherter Patientin gewidmet hat, möchte ich hier ganz besonders betonen.

Ihm eine Bevorzugung privat Versicherter vorzuwerfen, wie es hier ja einige tun, finde ich übrigens sehr unfair. Für mich war es auch nicht einfach einen Termin zu bekommen. Aber Dr. Hoffmann erklärt auf seiner Homepage doch sehr gut, und hat mir das auch noch einmal persönlich erläutert, daß er und seine Kollegen in der Woche rechtlich nicht mehr als 50 Stunden für die Behandlung gesetzlich versicherter Patienten aufwenden dürfen. Das wusste ich bisher auch nicht. Bevor man ihn hier verleumdet, sollte man sich erst einmal informieren, finde ich.

Meine Bewertung ist daher auch als gesetzlich versicherter Patientin ohne Einschränkung positiv!

Sehr beiendruckendes Verantwortungsbewusstsein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Koelnderma Dr.med. Michael Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Wie so Viele vor mir, kann ich den positiven Eindruck ohne Einschränkung bestätigen. Empathie und Können treffen hier perfekt zusammen. Ich bin froh, dass ich diese Praxis gefunden habe!

Herausragend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Koelnderma Dr.med. Michael Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Hatte als Risikopatientin bereits verschiedene Behandlungen und war jedesmal begeistert. Hier kommen Fachkompetenz und soziale Kompetenz zusammen. In jeder Hinsicht 1+

Ich kann Dr. Hoffmann gar nicht genug danken! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Koelnderma Dr.med. Michael Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Dr. Hoffmann hat mich und meine Familie in jeder Hinsicht begeistert. Ruhig und einfach nett im Umgang beschäftigt er sich sehr konzentriert mit seinen Patienten, kann außerdem mit unseren Kindern sehr einfühlsam und vertrauensbildend umgehen. Sie fragen tatsächlich, wann sie wieder zu ihm dürfen! Das hatten wir noch nie! Kurz: Wir sind begeistert von so viel Engagement und offensichtlicher Liebe zu seinem Beruf. Man merkt das auch an der guten Atmosphäre im Team, das auch bei Stress immer noch lachen kann....Großartige Erfahrung!

Medizinisch und menschlich eine großartige Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Koelnderma Dr.med. Michael Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Herr Dr Hoffmann ist eine sehr freundliche und offene Person. Er hat sich Zeit genommen und zugehört. Man hat das Gefühl, dass er sich auf jeden Patienten voll und ganz einlässt. Seine Beratung war verständlich, informativ und hilfreich.
Auch die anderen Angestellten sind sehr nett und freundlich.
Wäre nur jeder Arzt so zugewandt.

Vertrauenswürdiger, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Koelnderma Dr.med. Michael Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Herr Dr. Hoffmann ist sehr freundlich und vertrauswuerdig. Er stellt den Patienten in den Mittelpunkt. Er hat meine Beschwerden jedes Mal verständlich erklärt und meine Frage immer geduldig beantwortet und immer direkt auf meine Sorgen eingegangen. Herr Dr. Hoffmann ist ein sehr kompenter Arzt. Als Patientin fühle ich mich vollkommen verstanden und gut behandelt. Ich kann Herr Dr. Hoffmann nur weiter empfehlen.

Kompenter und vertrausvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Koelnderma Dr.med. Michael Hoffmann Facharzt für Dermatologie

Meine Frau und ich waren in diesen Tagen dort - dieser Arztbesuch wurde zu einem besonders vertrauensstiftenden Erlebnis. Schon der Umgang am Telefon bei der Anmeldung war vorbildlich: Obwohl die Termine ausgebucht waren, baten wir wegen Beunruhigung um eine kurzfristige Untersuchung. Das wurde in äußerst freundlichem und perfekt höflichenTon möglich gemacht. Dies führte zunächst zu zwei Terminen, die zeitlich weit auseinanderlagen. Als wir aber bei Dr. Hoffmann waren, wurde diese Unbequemlichkeit rasch beseitigt: Wir beide wurden direkt nacheinander untersucht. In meinem Falle wurde sogar ganz unkompliziert sofort noch eine kleine Operation angeschlossen.
Die Rezeption und das Wartezimmer sind modern, sauber und ansprechend. Das vielteilige Bild an der Wand des Wartezimmers fanden wir allerdings verwirrend und irritierend - eine Erklärung des Inhalts oder die Angabe von Titel und Autor hätten uns beruhigt.
Der ärztlichen Untersuchung durch Herrn Dr. Hoffmann ging eine ausführliche und sehr sorgfältige Erhebung der Vorgeschichte unter Berücksichtigung auch nicht-dermatologischer Vorerkrankungen und sozialer Aspekte voraus.
Die dermatologische Untersuchung durch Herrn Dr. Hoffmann mittels Inspektion und beleuchteter Lupe umfasste bei uns beiden die Haut von Kopf bis Fuß. Es folgte eine umfassende Aufklärung über die Befunde und mögliche Differentialdiagnosen sowie über alle konservativen und operativen Behandlungsmöglichkeiten nebst möglichen Risiken und Nebenwirkungen. Alle unsere Fragen wurden freundlich, geduldig, äußerst sachkundig und für jedermann verständlich beantwortet.
Herr Dr. Hoffmann vermittelte durch seine ruhige und zugleich aufmerksame Art das Empfinden, er habe unbeschränkt Zeit für jeden von uns!
Unser Gefühl am Ende des Besuchs: Wir kommen gerne wieder!

Patientenfreundliche Praxis und vorbildlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 5