Praxis Dr.med. Michael Horn Facharzt für Orthopädie
Rosenheimer Str. 181, Ramersdorf-Perlach, München

Dr. med. Michael Horn bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Dr.med. Michael Horn Facharzt für Orthopädie
Rosental 8, Altstadt-Lehel, München

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Praxis Dr.med. Michael Horn Facharzt für Orthopädie

Es fand keine körperliche Untersuchung beim ersten Termin und in der Folge durch Herrn Dr. Horn statt, trotz starker Schmerzen in beiden Hüftgelenken und an der Lendenwirbelsäule. Die gefertigten MRT-Bilder haben ihn auch nicht interessiert, er hat sich nur auf die Arztberichte verlassen, aufgrund dessen Herr Dr. Horn sich nicht erklären konnte, warum ich solche Schmerzen habe. Daher war er auch ziemlich ratlos zwecks weiterer Behandlung. Aber ich könnte es ja mal mit Physiotherapie versuchen.

Im Weiteren verweigerte er mir dann ein Rezept für ein Muskelrelaxan, welches von meiner Physiotherapeutin empfohlen wurde, da meine Muskeln permanent angespannt waren, nicht mehr ausließen und so auf die Nerven drückten. Das Muskelrelaxan hat mir dann doch sehr geholfen, nachdem ich mir das Rezept bei meinem Hausarzt geholt habe - auch Physiotherapeuten haben eine Ahnung!

Der Gipfel war dann, dass mir eine weitere Krankmeldung verweigert wurde, obwohl arbeiten absolut nicht drin war und ist, nur weil meine Krankenkasse eine Anfrage gestellt hat - schon mal was von Wiedereingliederung gehört? Im Zusammenhang mit der Anfrage wurde mir sogar mit dem Ärztlichen Dienst der Krankenkasse "gedroht". Schlussendlich hat mich Dr. Horn wie eine Simulantin dastehen lassen.

Bis zu einem Termin bei einem neuen Orthopäden musste ich die Zeit mit Urlaub überbrücken.
Ergebnis bei diesem neuen und sehr kompetenten Arzt: ich gehe Knochen auf Knochen und auf einer Seite hat der Knochen sogar schon angefangen einzubrechen, was die starken Schmerzen erklärt.
Ein OP-Termin für das erste Hüftgelenk steht nun auch schon fest, da die OPs beider Hüftgelenke unvermeidbar sind.

Diesen Arzt kann ich, aufgrund meiner Erfahrungen, auf keinen Fall empfehlen!

Dr. med. Michael Horn

Leider bewerten Sie mich anonym so dass ich Ihre Angaben nicht überprüfen kann. Wie ich Ihrem Beschwerdetext entnehmen kann ist Ihre Reaktion wohl darauf zurückzuführen, dass Sie nicht Ihre gewünschte Behandlung und Krankmeldung bekommen haben. Dies hatte - seien Sie versichert- dann bestimmt auch seinen Grund.
Mit freundlichen Grüßen Dr. Horn

Danke für nichts, außer verlorener wertvoller Zeit! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Horn Facharzt für Orthopädie

Seit vielen Jahren bin ich Patient in der Praxis von Dr. Horn. Besonders begeistert mich, dass er erkennt, dass meine Symptome mit einer manuellen Therapie/Ostheopathie gut behandelt werden können. Hier vertraut Dr. Horn auf die Hilfe von Kollegen, an die er mich bereits mehrfach überwiesen hat. Hierdurch beweist Dr. Horn, dass ihm das ganzheitliche Wohlergehen seiner Patienten sehr am Herzen liegt, auch wenn die Ursachen für meine Schmerzen nicht direkt in seinem Fachgebiet zu finden waren.

Gute Beratung nach eingehender Untersuchung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Horn Facharzt für Orthopädie

Aufgrund meiner extremen Kiefer-/Nackenprobleme sollte meine Halswirbelsäule angeschaut werden. Es wurde ein Röntgen gemacht. Während der Herr Dr. die Türklinke zum verlassen des Raumes hält- teilt er mir mit, dass es schwer so ausschaut als ob ich im 1. und 2. Halswirbel Arthrose habe, was sehr ungewöhnlich für 24 ist und dass man das eig erst mit 60 bekommt- er verschreibe mir Physio.... ist er der Arzt oder der Physiotherapeut ?!?!? Unglaublich dafür Brauche ich keinen Arzt!

Dr. med. Michael Horn

Danke für Ihre Rückmeldung. Es lag nicht in meinem Sinne Sie mit meiner Erklärung zu verletzen. Falls Sie es so empfunden haben tut es mir sehr leid .Seien Sie versichert, dass ich auch negative Rückmeldung zum Anlaß nehme meine Qualitäten ständig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Dr. Horn

Dafür brauche ich keinen Arzt!!! Lächerlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Horn Facharzt für Orthopädie

Endlich ein Orthopäde, der sich Zeit nimmt und bei Schmerzen nicht gleich die Spritze rausholt! Ich bin sehr zufrieden und fühle mich bei Dr. Horn gut aufgehoben. Er untersuchte mich gründlich und erklärte mir ausführlich, woher meine Beschwerden stammen und was man dagegen tun kann!

Dr. med. Michael Horn

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte und Sie mit mit meinem Team und mir zufieden waren. Mit freundlichen Grüßen Ihr Praxisteam D. Horn

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Horn Facharzt für Orthopädie

wie auch schon bei der 1. OP im letzten Jahr war die Betreuung durch Dr. Horn und sein Team überdurchschnittlich. Ein sehr kompetenter Arzt mit einem eingespielten Praxisteam.

Dr. med. Michael Horn

Ich freue mich sehr über Ihre gute Bewertung und daß Sie mit Ihrer Behandlung zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Dr. Horn

2. Halux-OP - so effizient und gut verlaufen wie letztes Jahr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Herr Dr. Horn hört meines Erachtens gut zu, wo sich der Schmerz befindet
und hilft die Ursachen zu finden und zu beheben

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Mit freundlichen Grüßen Dr. Horn

Schnelle, kompetente Hilfe im Schmerzfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Horn Facharzt für Orthopädie

Schnelle Terminvergabe und kurze Wartezeiten. Arzt nimmt sich Zeit für den Patienten und bespricht die Behandlungsmethoden ausführlich zeigt Alternativen auf. Sehr kompetenter Arzt bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Die Arzthelferinnen sind freundlich und zuvorkommend.

Dr. med. Michael Horn

Negative wie positive Bewertungen sind Ansporn uns stetig zu verbessern. Danke für Ihre positive Bewertung.

Sehr zu Empfehlen super Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Horn Facharzt für Orthopädie

Ich fühle mich bei Dr. Horn gut aufgehoben und kann eine klare Empfehlung für ihn und sein Team abgeben.
Seine Mitarbeiterinnen sind auch bei hohem Patientenaufkommen und ( wie am Freitag,den 9.3.18) bei unverschämten Patienten sehr höflich und fachlich ( mein Respekt an die Mitarbeiterin am Empfang )
Dr. Horn selbst ist sehr kompetent und „menschlich“ im Umgang mit dem Patienten. Kein großer Schnickschnack-aber klare Erklärungen und Infos zur Behandlung.

Dr. med. Michael Horn

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung die uns darin bestärkt unseren Weg stets unser Bestes zu geben.

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Michael Horn Facharzt für Orthopädie

Ich bin nun schon seit über 10 Jahten bei Herrn Dr. Horn und war immer sehr zufrieden mit seiner Behandlung. Er nimmt sich ausreichend Zeit, stellt klare Diagnosen und erkärt diese sehr verständlich. Er behandelt immer wo es nötig ist, aber schwatzt einem nichts auf, was nicht unbedingt notwendig ist. Das finde ich das wichtigste. Sehr guter Arzt.

Dr. med. Michael Horn

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das ganze Team freut sich darüber.

Seit Jahren mein Orthopäde des Vertrauens - ich bin sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Michael Horn Facharzt für Orthopädie

Arzt ist sehr kompetent u. Diagnose sicher.Die Arzthelferin an Rezeption ist für so eine angesehene Praxis nicht tragbar.Sie ist unfreundlich,herrisch,zynisch,rechthaberisch.,Mir ging es sehr schlecht,hat mich 2.5 std warten lassen,heute bestellt sie mich um 13.30,sie will mir sagen,es stimme nicht,jetzt lässt sie mich wieder 1 Std. warten,obwohl ich viel früher als die andren patienten da war,.man fühlt sich hier sehr unwohl,dies sollte der Arzt ändern.

Dr. med. Michael Horn

Sehr geehrte/r Patient/in, danke für Ihre feedback. Es tut mir Leid , dass Sie eine schlechte Erfahrung machen mussten. Die Schwierigkeit bei anonymer Bewertung ist die fehlende Möglichkeit den Hergang Ihrer Beschwerde zu überprüfen da die Helferinnen am Empfang wechseln und ich kein persönlich klärendes Gespräch führen kann. Generell lege ich in meiner Praxis großen Wert auf Höflichkeit und Professionalität.
Interessieren würde mich der Grund Ihrer schlechten Bewertung bei Unterhaltung und Betreuung. Bereits jetzt biete Ich die aktuellsten Journale sowie nützliche Informationen über Praxis TV an. Zusätzlich gewünschte Angebote würde ich gerne prüfen. Vielleicht kontaktieren Sie mich diesbezüglich. Dann könnten wir auch den gesamten Sachverhalt überprüfen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Michael Horn.

Erfahrener arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben