Dr. med. Michael Ptok bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kurt-Schumacher-Platz 4, Bochum

Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok

Liebe Besucherin lieber Besucher

Nachfolgend erfahren Sie mit welchen Behandlungsmethoden ich Ihnen bei der Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit helfen kann. Dies soll ...

Akademische Ausbildung

• 1989 Beginn der ärztlichen Tätigkeit
  • 1995 Facharzt für Allgemeinchirurgie
  • 1998 Erlangung der Zusatzbezeichnung Handchirurgie

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok

Ich war in dieser Praxis wegen einer Zweitmeinung. Von einem ersten Handchirurgen wurde mir nach ausführlicher Untersuchung und Gespräch zu einer OP geraten. Daher der Besuch in dieser Praxis.
Ich muss sagen ich habe mich etwas durchgeschleust gefühlt. Das ganze Gespräch inkl. Untersuchung hat vielleicht 2 Minuten gedauert. Das Ergebnis war, das ich nachts einfach anders liegen soll.
Eine Schiene hätte ich ja schon, das würde reichen. Ansonsten sollte ich nochmal zum Neurologen, wo ich zum Jahresende gerade erst war.
Ich habe mich nicht wirklich gut beraten gefühlt und hatte eher das Gefühl das es alles schnell schnell gehen muss. Das schafft bei mir aber kein vertrauen. Für mich ist diese Praxis keine Option, ich mag es nicht wenn ich keinerlei Möglichkeiten habe selber nachzufragen und quasi mitten im Satz aus dem Behandlungszimmer herausgeschoben werde.
Dr. Ptok war durchaus freundlich, aber nur nett alleine hilft mir leider auch nicht weiter.

Dr. med. Michael Ptok

Sehr geehrte Patientin,
es tut mir sehr leid, dass ich den Eindruck erweckt haben mir nicht genug Zeit für Sie nehmen zu wollen. Möglicherweise lag es daran, dass mir sehr schnell klar war, dass die von Ihnen geklagten Beschwerden nicht in Einklang zu bringen waren mit Ihrem neurologischen Untersuchungsbefund vom Ende des Jahres 2013. Aus diesem Grunde habe ich um eine erneute neurologische Untersuchung gebeten und Ihnen angeboten mit diesem Befund einen erneuten Termin zu vereinbaren. Ich wollte aus der erneuten neurologischen Untersuchung eine Tendenz erkennen um Ihnen ein Behandlungsvorschlag machen zu können.Mit freundlichen Grüssen
Dr. M. Ptok

Husch Husch Diagnose .... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok

Freundliches Personal.Kompetenter Arzt.Kurze Wartezeit.

Kompetenter Arzt- • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Habe vorher sehr starke Schmerzen gehabt und bin jetzt schmerzfrei, bin an Rhizarthrose operiert

Kompetent und sehr nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok

Diagnose: Dupuytrensche Erkrankung und Sehneneinklemmung des Fingers.
Nachdem die erste OP, re. Hand, Ringfinger, in 2015 erfolgreich verlaufen war, ließ ich den Mittelfinger der re. Hand 2016 ebenfalls operieren. Der Eingriff war nicht erfolgreich, ich hatte nach über einem Jahr immer noch Schmerzen und der Mittelfinger "hakt" heute noch so - trotz täglicher Massagen - , wie vor der OP.

Der Arzt hat sich für das Beratungsgespräch Zeit genommen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok

Das Personal und die Ärzte sind sehr freundlich. Es fängt schon bei der Narkosevorbereitung an. Anschließend führen die Arzthelferinnen den Patienten in den OP-Raum. Wenn es sein muss, halten sie auch die Hand. Dr. Ptok nimmt dem Patienten vor und auch während der OP die Angst. Nach der OP sind die Arzthelferinnen sehr behilflich, reichen dem Patienten die Kleidung und helfen beim Anziehen, wenn es sein muss :)). Nach der OP wird auf Wunsch Kaffee, Tee oder ein kaltes Getränk und ein belegtes Brötchen gereicht, super! Der Arzt erklärt, wie man sich mit der operierten Hand verhalten soll. Ich hatte große Angst, die unbegründet war. Würde mich immer wieder von Herrn Dr. Ptok operieren lassen. :))))))

"Nur keine Angst" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok

freundlicher, wertschätzeder Umgang, gute und ausführliche Aufklärung, humorvoll und einfühlsam während der Operation in lokaler Anästhesie, so habe ich Dr. Ptok erlebt,
Die Operation verlief komplikationslos, die Nachsorge war gut organisiert und hat gut funktioniert,
Die Praxismitarbeiterinnen waren freundlich, es gibt eine gute Organisation der Abläufe und wenig Wartezeit

sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

ich wahr das erste mal 2011 in behandlung und jetzt wieder

behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok

Nach besten Erfahrungen (Karpaltunnel -Op. und Schnappdaumen) im letzten Jahr habe ich nun die andere Hand ebenfalls von Dr. Ptok operieren lassen. Ich fühle mich bestens aufgehoben, die Ärzte und Mitarbeiterinnen in der Praxis sind ausnahmslos aufmerksam und freundlich. Ein tolles Team- Danke!

Handchirurg meines Vertrauens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok

man fühlt sich in der Praxis gut aufgehoben

freundlicher Arzt zu dem man vertrauen hat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gemeinschaftspraxis Dres. Christian Möcklinghoff Michael Ptok

Habe mich vor, während und nach meiner OP am Karpaltunnel sehr wohl gefühlt. Gute Praxisbetreuung.

Netter Arzt-Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert