Dr. med. Michael Sauter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

ÄSTHETIK IN MÜNCHEN Dr. Dominik von Lukowicz und Kollegen

LIPOCURA® Düsseldorf

Beethovenstr. 5 - 13, Köln

LIPOCURA® Köln

Liebe Besucherin,
ich heiße Dr. Michael Sauter und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Leiden Sie unter Lipödem oder fragen...

Die operative Behandlung des Lipödems ist mein Spezialgebiet. Als erfahrener plastisch-ästhetischer Chirurg verfüge ich über eine profunde fachlich...

Bei LIPOCURA® behandeln wir Lipödem ganzheitlich. Unser Angebot umfasst neben der Liposuktion an allen betroffenen Körperarealen auch moderne Verfa...

Warum zu mir?

Ich behandele seit vielen Jahren Lipödem-Patientinnen und kenne dadurch die Beschwerden, Ängste und Sorgen, unter denen Betroffene leiden. In mir f...

Meine Praxis und mein Team

LIPOCURA®, die Privatpraxis für Lipödem, ist an vier Standorten in Deutschland für Sie da: in München, Münster, Stuttgart und Düsseldorf. Unser Tea...

Sonstige Informationen über mich

Ich bin Facharzt für Allgemeinchirurgie sowie Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie. Während meiner Ausbildung und späteren Tätigkeit a...

Behandelte Erkrankungen

Videos

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (2)

Standort: LIPOCURA® München Dres. Dominik von Lukowicz und Michael Sauter & Kollegen Fettabsaugung (Liposuktion)

meine erste liposuction ist vorbei & bisher bin ich unglaublich happy - meine Heilung läuft Klasse & das bisherige Ergebnis sieht super aus. Die Beratung via Video & persönlich vor Ort waren beide überzeugend und ich konnte guten Gewissens Herrn Sauter als meinen behandelnden Chirurg wählen. Auch jetzt nach der Operation konnte Ich ihn mit Fragen zu meiner zweiten & kommenden Operation konfrontieren. Ich hatte bei ihm auch nicht den Eindruck, dass er mir auf Krampf diese teure Operation verkaufen möchte - eher liegt im sehr am Herzen, das sich seine Patientinnen sicher sind. Ich bedanke mich jetzt schon einmal und freue mich auf ein lipödemfreies Leben !

Dr. Sauter ist ein emphatischer kompetenter Arzt, der sein Handwerk hervorragend beherrscht. Meine erste OP bei ihm ist bereits ein Jahr her (Vorder- und Innenseiten der Beine) und das Ergebnis ist perfekt geworden: keine Unregelmäßigkeiten, keine Zunahme des Umfangs und das Wichtigste: komplette Schmerzfreiheit. Gestern wurde ich erneut vom Team Dr. Sauter und Dr. Xxxxx operiert (komplette Rückseite) und selbst trotz Schwellungen spüre ich keine Lipödem-Schmerzen mehr. Dr. Sauter ist ein super!

Tolle OP-Ergebnisse / Liposuktion bei Lipödem • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Herr Dr. Sauter ist ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet. Ich habe mich von Anfang an verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Mit viel Geduld hat er alle meine Fragen beantwortet, so dass ich mich für die Liposuktion der Beine bei ihm entschieden habe. Ich habe es keinen Tag bereut! Ich kann mich endlich wieder ohne Schmerzen und schwere Beine bewegen. Ein völlig neues Leben! Und auch das optische Ergebnis könnte nicht besser sein. Ich bin absolut glücklich und zufrieden!

Danke für ein neues Leben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sauter ist ein sehr freundlicher, vertrauenswürdiger Arzt!

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe mich nach dem umfassenden Beratungstermin bei Herrn Dr. Sauter auch für ihn als operierenden Arzt entschieden, weil ich mit seiner Kompetenz und seiner Art sehr zufrieden war und das Gefühl hatte, mich in gute Hände zu begeben. Er hat mich insgesamt 3 mal an meinem Lipödem an Armen und Beinen operiert. Das Ergebnis ist toll, meine Schmerzen weg! Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich kann sogar wieder laufen, wobei mir das Gehen vor den OPs teilweise schon schwer viel.

Sehr kompetenter und sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hatte nun schon zwei Liposuktionen an den Beinen und nun steht noch eine OP an den Armen bevor. Herr Dr. Sauter hat immer ein offenes Ohr für jegliche Fragen, egal wie viele es auch sind.
Ein Arzt der sich Zeit nimmt, heute eher eine Seltenheit. Er tut es!
Und das Ergebnis nach dem Eingriff ist einfach super. Ich kann ihn nur jeder Patientin empfehlen, ebenso das Praxisteam, einfach nur super nett.

Sehr kompetenter Arzt und auch noch super freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sauter hat mich mehrfach an meinem stark ausgeprägten Lipödem operiert und ich habe ein nie erhofftes Ergebnis bekommen! Ich bin ein neuer Mensch!! Er war der erste Arzt, der mich ernst genommen und auf Augenhöhe behandelt hat. Er hat eine unglaublich tolle Art mit seinen Patienten umzugehen und ist zugleich ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet. Er war vor, während und nach der OP immer für mich da, die Betreuung ist überdurchschnittlich gewesen. 100% Weiterempfehlung, er ist spitze

Noch nie so einen netten und kompetenten Arzt erlebt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Sauter ist sehr kompetent auf dem Gebiet der Liposuktion von Lipödemen. Dies ist ein sehr komplexes Thema und muss sehr individuell abgesaugt werden. Auch muss hier danach die Optik stimmen - und das tat es in meinem Fall.
Nicht zu vergessen ist er sehr freundlich und nimmt sich Zeit für intensive Beratungsgespräche rund um das Krankheitsbild.

Kompetent und dabei sehr freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wie man schon in der Überschrift erkennen kann sieht man wie sehr ich zufrieden war mit der Behandlung bei Herrn Dr Med. Sauter! Ich habe ein Lipödem und keiner außer ihm hatte Verständnis dafür, er hat sich immer viel Zeit genommen mit seiner Beratung, ich hab mich direkt bei ihm operieren lassen, inzwischen schon das 3. Mal und ich hätte mit dieses Ergebnis gar nicht erträumen lassen, ich bin nun Beschwerdefrei und habe ein neues Leben von ihm geschenkt bekommen!
Vielen Dank hierfür!

Es gibt keinen besseren Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte vor kurzem eine Lipödem Op bei Herrn Dr. Saurer und ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis. Herr Dr. Sauter ist ein sehr kompetenter Arzt, er wusste genau was er tut und hat mich gut aufgeklärt und beraten. Selbst kurz vor und nach der Op hatte er ein offenes Ohr. Die Narkose habe ich leider nicht so gut vertragen, da diese sehr lang war und bei mir sehr viel Fett auf einmal entfernt wurde. Alles in allem bin ich super zufrieden und kann Herrn Dr. Sauter nur weiter empfehlen.

freundlich, kompetent und weiß was er tut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben