Dr. med. Michaela Reitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Kinder- und Jugend-Kardiologe

Standort: Dres. Michaela Reitz und Andrea Heck

Meine 3 Jungs (15, 13 und 7) gehen mit einem guten Gefühl zu ihr, auch wenn sie krank sind. Sie ist sehr freundlich zu uns und immer mit gutem Rat zur Stelle. Wir mögen sie alle sehr.

Kompetente, freundliche Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michaela Reitz und Andrea Heck

Ich habe vor über 1.5 Jahren mit meinen Zwillingsmädchen von einem anderen Kinderarzt zu Frau Dr. Reitz gewechselt und diese Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut.
Frau Dr. Reitz ist fachlich sehr kompetent; sie macht alles, was nötig ist und beantwortet alle Fragen, die man auf dem Herzen hat. Dabei ist sie auch sehr menschlich und kann sich in die Sorgen der Eltern zu jeder Zeit hineinversetzen. Negative Kritik, die ich im Vorfeld über sie gelesen hatte, kann ich keinesfalls nachvollziehen!! Es sollte sich jeder selbst ein Bild von ihr machen; ich kann sie wärmstens empfehlen!! Termine bekommt man immer zeitnah, und das ganze Praxisteam ist spitze!

Klasse Ärztin!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michaela Reitz und Andrea Heck

Es gibt zwei Sprechstundenhilfen, die nette Dame hat sie noch aus der alten Praxis mitgenommen
und eine jüngere dunkelhaarige, die anderen vergreifen sich jedesmal sowas von im Ton. Unangemessen hoch drei.
Macht keinen Spaß dorthinzugehen - weiß Frau Dr. Reitz das überhaupt ?
Entertainment im Wartezimmer ist unnötig, Frau Dr. Reitz ist eine hervorragende und nette Ärztin
nur deshalb beißen wir noch in den saueren Apfel, das Praxisteam wird (übrigens nicht nur von mir)
schlecht bewertet.

Kompetente, ruhige Ärztin-jedoch sollte sie die Sprechstundenhilfen austauschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michaela Reitz und Andrea Heck

Sind mit 3 Kindern dort, immer zufrieden. Nur auf Vorsorgetermine wartet man sehr lange.

Ruhig, kompetent, immer freundlich zu den Kindern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michaela Reitz und Andrea Heck

Wir können die schlechten Bewertung hier überhaupt nicht nachvollziehen - es gibt wahrscheinlich immer Menschen die mit allem und jedem unzufrieden sind. Frau Dr. Reitz hat unseren Sohn (3) immer freundlich und sensibel behandelt. Die Wartezeit war noch nie länger als 10 Minuten und das ganze Team ist nett und kompetent. Das wir bei Frau Dr. Reitz gelandet sind war ein Glücksfall! DANKE FÜR ALLES!

Frau Dr. Reitz ist eine super Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michaela Reitz und Andrea Heck

Wir waren so zufrieden ich kann die zum Teil schlechte Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen. Manche Leute geben einfach komische Beurteilungen. Frau Dr. Reiz war vorallem fachlich top und hat alle Untersuchungen extrem genau und konzentriert durchgeführt. Außerdem hat sie sich ewig für uns zeitgenommen und alle fragen ausführlich beantwortet. Die Praxis das Team und die Wartezeit ist ebenfalls ein Traum und im Vergleich zu Ärzten in München echt nur zu empfehlen. Wir werden auch weiterhin aus München hinfahren.

Absolut super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michaela Reitz und Andrea Heck

Diese Ärztin können wir definitiv nicht als Kinderärztin empfehlen, und noch immer haben wir Bauchweh, wenn wir an diese katastrophale, unglaublich unfreundliche und gehetzte (obwohl wir die einzigsten Patienten in der Praxis waren) Behandlung denken.
Bei unserem Besuch ging es um die Abklärung von Schmerzen unseres knapp 2 jährigen Kindes. Von Beginn an wurde nicht auf unsere Bedürfnisse eingegangen sondern mit forschen Befehlen Anweisungen gegeben, obwohl unser Kind von Anfang an geschrien hat, als er die Ärtzin sah. Wir hatten keine Möglichkeit, beruhigend auf unser Kind einzugehen. Stattdessen mussten wir sofort loslegen (Ausziehen des Kindes) und es auf befehlsartiger Anweisung "Jetzt halten Sie ihn doch mal richtig fest, ich kann so nicht arbeiten." (O-Ton der Ärztin), mit aller
Gewalt festhalten. U.a. mussten wir auch selbst unter starken Protest unseres schreienden Kindes das Thermometer in den Po stecken. Es war einfach nur furchtbar, mit welchem Ton sie mit uns und dem Kind umgegangen ist. Ich bin mir sicher, dass unser Kind ein Trauma aus dieser Behandlung hat.
Laut dem vorangegangenen Bewertungen sehen wir, dass es nicht nur uns so schlimm ergangen ist. Sie macht ihrem Namen alle Ehre. Nie wieder!!

Dr. med. Michaela Reitz

Sehr geehrter Verfasser,
ich kann mich an die Behandlung noch gut erinnern und bin offen für konstruktive Kritik. Allerdings sehe ich eine solche in Ihrer teils widersprüchlichen, teils beleidigenden und teils unwahren "Alles war schlecht"-Bewertung eindeutig nicht. Erstens kam Ihr Kind als Notfalltermin schon schreiend in die Praxis und fing nicht erst bei meinem Anblick, geschweige denn wegen meines Verhaltens an zu schreien. Zweitens ist es leider als mitunter schwierig zu untersuchen auch bei meinem Praxiskollegen durchaus bekannt, was Ihren Kind ausdrücklich nicht vorzuwerfen ist. Vor allem geht es aber darum, dass Untersuchungen nun einmal notwendig sind, auch wenn ein Kind nicht zu schreien aufhört. Schließlich soll ihm so schnell wie möglich geholfen werden und medizinische Gründe für sein Verhalten sind zu suchen und dann entweder konkret zu finden oder auszuschließen. Dazu ist Fiebermessen u.a. unverzichtbar, selbst wenn Kleinkinder sich häufig dagegen wehren. Aus diesem Grund ist aber auch die Unterstützung der Eltern so wichtig, um eine bestmögliche Untersuchung und Behandlung zu erzielen, die stets im allseitigen Interesse liegen sollte. Die Behauptung dass Ihr Kind angeblich ein "Arzttrauma" davongetragen habe, ist schließlich so unsinnig wie falsch; dazu passen will auch nicht, warum Sie nach Ihrer Bewertung erneut mit Ihrem Kind bei mir in Behandlung waren.
Dr. Michaela Reitz

Extrem unfreundliche, sehr ungeduldige Ärztin, Beruf eindeutig verfehlt!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Michaela Reitz und Andrea Heck

Frau Dr. Reitz hat ruhig und klar erklärt, was los war, ohne viel Firlefanz, aber nicht unfreundlich. Die Untersuchung war auf das wesentliche beschränkt, das war mir aber auch recht so.
Habe weiter unten die Bewertung mit dem Impfen gesehen - also mein Kleiner hat auch ordentlich geschrien, da hat die Frau eben keine großen Spökes gemacht, zack, zugepackt, zugestochen, fertig, Kind wieder in meine Arme, kuscheln und trösten. So geht das auch bei den anderen Kindern. Ich finde die Atmosphäre so sehr gut.

Ruhig, besonnen, klar im Handeln - so mag ich das... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Michaela Reitz und Andrea Heck

Wir sind immer sehr zufrieden. Alle sind freundlich und kümmern sich um Probleme.
Die Ärztin ist wirklich nett und untersucht die Kinder immer ganz gründlich :)

Maggy • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr "unterkühlte" Ärztin, Praxisteam dafür sehr freundlich

Bewertung vom 4. April 2014 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben