Christina Tipp

Christina Tipp

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Chiropraktik, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Frau Tipp

Hormonelle Dysbalancen und Allergien
Schilddrüsenfehlfunktionen
Sportverletzungen
Depressionen

Mein Name ist Christina Tipp und ich bin mit meiner Praxis zur An der Eickesmühle 31 in Mönchengladbach umgezogen. Als Heilpraltikerin habe ich mich seit über einem Jahrzehnt der Traditionellen Chinesischen Medizin verschrieben.

Meine Spezialgebiete sind Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen, die ich mit Hilfe einer speziellen chinesischen Therapie behandle. Dazu gehören auch andere Beschwerden des Bewegungsapparates.

Gesundheit und Schönheit gehen Hand in Hand und so lag es für mich schon immer nahe, der natürlichen Schönheit mit Ästhetischer Medizin in Form von Faltenunterspritzung ein wenig nachzuhelfen. Ich habe auch auf diesem Gebiet viele Jahre Erfahrung.

In biete für jeden ein individuelles Behandlungspaket, das sowohl bei akuten, als auch chronischen und schwerwiegenden Beschwerden eine echte Alternative zur Schulmedizin bereithält.

Bitte rufen Sie mich unter 02161/2471984 oder 0173/2667732 an und vereinbaren Sie einen Termin.

Ihre Christina Tipp

www.osame.co/

In meiner Praxis für Ostasiatische Medizin und Ästhetik in Mönchengladbach erwartet Sie ein außergewöhnlicher Mix aus ästhetischen und medizinischen Leistungen der Ostasiatischen Medizin. Mein Ziel ist es, Ihnen Ihre Lebensqualität und Freude wieder zurück zu geben und Ihre Gesundheit zu stärken, damit Ihnen die Krankheit nichts anhaben kann.

• Ich bin spezialisiert auf:

• Akupunktur (auch bei Kindern)
    • Chinesische Chiropraktik
    • Faltenunterspritzung mit Hyaluron
    • Gesichtsmodellierung
    • Gesprächstherapie

www.osame.co/

Ich möchte Menschen, die unter hormonellen Dysbalancen, Nahrungsunverträglichkeiten und Allergien leiden, Ihre Lebensqualität zurückgeben. Deswegen habe ich mich ebenfalls in den Bereichen Ernährung und Darmgesundheit spezialisiert. Auf meiner jameda-Seite erfahren Sie, bei welchen Beschwerden ich Ihnen helfen kann. Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse unter 02161/2471984, oder 0173/2667732. Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Praxis OsAMe in Mönchengladbach!

• Behandlung hormoneller Dysbalancen und Allergien

• Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen

• Gesichtsmodellierung und Faltenunterspritzung

• Behandlung hormoneller Dysbalancen und Allergien

Mit Hilfe der Akupunktur und verschiedenen anderen Therapieformen behandle ich hormonelle Dysbalancen wie

• Wechseljahresbeschwerden,
    • Depressionen,
    • Allergien,
    • Nahrungsmittelunverträglichkeit,
    • Schilddrüsenfehlfunktionen

und vieles mehr

• Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen

Meine Methoden sind ursachenorientiert, mir reicht es nicht, lediglich immer wieder die Symptome zu bekämpfen. Mit der speziellen chinesischen Therapie und Orthopädie richte ich unter anderem die Statik Ihrer Wirbelsäule und Ihres Körpers wieder aus und beseitige schmerzhafte Anlagerungen, sodass eine natürliche Beweglichkeit und Schmerzfreiheit wieder gegeben ist.

• Gesichtsmodellierung und Faltenunterspritzung

Lachfältchen sind schön, tiefe Falten lassen das Gesicht jedoch schnell müde oder traurig erscheinen. Mit Hyaluron und spezieller straffender Akupunktur sieht das Gesicht gleich wieder jünger, gesünder und vitaler aus.

Alter sollte man an Weisheit und Wissen, nicht aber am Gesicht erkennen

Praxis • Praxis Christina Tipp Heilpraktikerin

Christina Tipp ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Mönchengladbach

29.08.2021

Kompetent, ganzheitlich und herzlich

In einer wertschätzenden entspannten und liebevollen Atmosphäre habe ich nach einem ausführlichen Aufnahmegespräch und bisher 7 wöchentlichen Behandlungen eine große Verbesserung meiner Beschwerden erlangt. Welche vorab mit Spritzen unter CT behandelt wurden, jedoch ohne wesentlichen Erfolg. Ich bin sehr dankbar, schnell und unkompliziert einen Termin bei Frau Tipp bekommen zu haben und schätze ihre kompetente und herzliche Art. Sie wäre mittlerweile meine erste Anlaufstelle egal welche Beschwerden ich hätte.

11.06.2021

Keine Beschwerden mehr!

Eigentlich habe ich nie so richtig an Heilpraktik geglaubt, aber seit meinem Unfall mit einem Wirbelbruch durch den ich an eine Wirbelsäulenprothese mit 3 Steifen Wirbeln gebunden bin, hatte ich viele Probleme in Form von Schmerzen in diesem Bereich.

Da ich nicht auf Schmerzmittel angewiesen sein wollte, hat man mir Frau Tipp und ihre Arbeit empfohlen.

Nach einem ausführlichen Vor-Behandlungsgespräch bin ich bei ihr in die Therapie gegangen und bin seit dem Schmerzfrei und rund um zufrieden.

Frau Tipp ist eine sehr tolle Therapeutin die ihre Arbeit mit sehr viel Herz und Begeisterung so wie kompetentem Fachwissen ausführt.

Ich gehe immer wieder gerne zu Frau Tipp und würde sie in jedem Fall meiner Familie sowie Freunden weiterempfehlen.

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Heilpraktikerin mit langer Erfahrung und Herz

Aufgrund der Corona Pandemie musste ich vor einem Jahr ins Homeoffice wechseln. Die schlechteren Arbeitsplatzbedingungen führten zu Schmerzen im Rücken und der Schulter.

Glücklicherweise erhielt ich kurzfristig einen Termin bei Frau Tipp.

Bei meinem Anamnese Termin erklärte mir Frau Tipp das weitere Vorgehen sehr verständlich, und ich hatte bereits danach das Gefühl der Erleichterung im Rücken.

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Ihre freundliche, ruhige und kompetente Art zeichnet Frau Tipp aus.

Aktuell haben meine Behandlungstermine einen längeren Abstand, aber ich freue mich jedesmal auf das tolle Gefühl danach.

08.03.2021 • Alter: unter 30

Rund um zufrieden!

Ich bin jetzt seit rund einem Jahr bei Fr. Tipp in Behandlung.

Vorher bin ich mit meinen Rückenproblemen + Kopfschmerzen regelmäßig zur Krankengymnastik gegangen, was aber nicht von Beständigkeit war, sondern eher immer nur eine Momentaufnahmen, die das Problem so aber auf Dauer nicht löste.

Bei meiner ersten Besprechung wurde leider erst klar, wie groß das Problem eigentlich wirklich ist.

Wir haben mit wöchentlichen Behandlungen angefangen. Bereits nach den ersten Wochen merkte ich eine wesentliche Verbesserung.

Mittlerweile haben wir auf alle 2-3 Wochen reduzieren können. Doch selbst wenn ich zwischendurch Probleme oder Schmerzen habe, kann ich mich bei Fr. Tipp melden und schauen nach einem kurzfristigem Termin, sodass sich der Schmerz nicht ausbreitet und das Problem sich wieder verschlechtert. Das ist Fr. Tipp auch besonders wichtig, dass man in der Behandlung keine Rückschritte macht, nur weil man einen Termin absagen oder verschieben muss. Sie findet so gut wie immer eine Alternative oder Lösung.

Durch ihre offene und freundliche Art fühl ich mich immer gleich wohl und gut aufgehoben.

Leider sind nur zwei Parkplätze für die Praxis vorgesehen. Das Gelände an der Eickesmühle verfügt aber über ausreichend Platz, sodass ich bisher immer noch gut in der Nähe parken konnte.

19.01.2021 • Alter: unter 30

Äußerst kompetent und freundlich

Ich war bei Frau Tipp zur Behandlung meiner Schmerzen in der Kniekehle.

Schon nach der ersten Behandlung habe ich eine Besserung wahrgenommen und nach wenigen Behandlungen durch eine Kombination aus Akupunktur und verschiedenen Grifftechniken waren meine Beschwerden behoben, sodass ich unter anderem wieder schmerzfrei Treppen hinauflaufen konnte.

Darüber hinaus wurden mir Übungen für zu Hause gezeigt um den Genesungsprozess zu beschleunigen.

Frau Tipp ist sehr kompetent und mir gefällt ihre freundliche und ruhige Art, sodass ich mich jederzeit wohl gefühlt habe in ihrer Praxis.

Letzte Aktualisierung31.08.2020

02161/2471984

Christina Tipp bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?