Dr. med. dent. Christiana Walter

Hochstadenstr. 142 a41189 Mönchengladbach

Leistungsübersicht

ProphylaxeÄsthetische Zahnheilkunde - CerecParodontologieEndodontieProthetik

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Unser schönster Erfolg ist es, wenn Sie gerne zu uns kommen, das heißt, sich medizinisch und menschlich gut betreut fühlen.

Wir haben Respekt vor Ihnen, Ihren Gefühlen und Wünschen und sehen und hören daher immer den ganzen Menschen und nicht nur den Bereich Ihrer Zähne und Ihres Mundes.

"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile." (Aristoteles).

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Christiana Walter

Mein berufliches Leben

Schöne, gesunde Zähne und Kontakt zu Menschen und ständige Weiterbildung begleiten mich schon seit frühester Jugend.

Mit 17 Jahren schloss ich erfolgreich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin (heute Zahnmedizinische Fachangestellte) bei Herrn Hans Herbert Heimburger in Hückelhoven ab.

Unterstützt durch meinen damaligen Chef Dr. Günther Seuwen in Rheydt bestand ich mit 20 Jahren, als eine der jüngsten Teilnehmerinnen, eine Ausbildung zur ZMF (Zahnmedizinische Fachhelferin = Prophylaxehelferin) am Karl-Häupl-Institut der Zahnärztekammer Nordrhein in Düsseldorf.

Dr. Günther Seuwen hatte bereits in den Siebziger-Jahren eine eigene Prophylaxeabteilung nach Schweizer und Schwedischem Vorbild in seiner Praxis integriert, was zu diesem Zeitpunkt in Deutschland einzigartig war. Dort lernte ich, wie wichtig Prophylaxe in der Zahnmedizin ist.

Auch nach der Praxisübernahme durch Herrn Manfred Wolf arbeitete ich in der Prophylaxeabteilung dieser Praxis. Motiviert durch Herrn Manfred Wolf und seine damaligen Assistenten Frau Heidemarie Nieding und Herrn Dr. Jürgen Zitzen holte ich die Mittlere-Reife und das Abitur am Abendgymnasium nach.

Mit 27 Jahren konnte ich dann endlich das Studium der Zahnmedizin in Marburg beginnen und mit 32 Jahren erfolgreich abschließen.

Während des Zahnmedizinstudiums durfte ich in den Semesterferien die Patienten, die an einer Parodontose erkrankt waren, von Herrn Prof. Dr. Gregor Zafiropulus in der Abteilung für Parodontologie der Klinik prophylaktisch betreuen. So kam es, dass ich im Fach Parodontologie unter Aufsicht von Frau Professor Dr. Lavinia Flores-de-Jacoby meine Dissertation (= Doktor-Arbeit) verfassen konnte.

Nach meiner Assistenzzeit bei Herrn Dr. Jürgen Zitzen eröffnete ich im Oktober 1995 eine Zahnarztpraxis in Mönchengladbach-Wickrath.

Zahnarztpraxis Dr. Christiana Walter

Da sich die Ausbildung in der Prophylaxe und Parodontologie wie ein "Roter Faden" durch meine berufliche Laufbahn zieht, liegt natürlich auch der Kernpunkt der Praxis im Bereich der Prophylaxe, der Parodontologie und der ästhetischen Zahnheilkunde. Ich freue mich, Sie nachfolgend über meine Behandlungsschwerpunkte zu informieren.

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde - Cerec

• Prophylaxe

Solo-Prophylaxe -  Putzen Sie Ihre Schuhe mit einem Besen, nebeneinander stehend? Nein! Warum dann aber so die Zähne mit einer Zahnbürste? 95% aller krankmachenden Bakterien sitzen zwischen den Zähnen - der Rest in den tiefen Tälern der Backenzähnem, den Fissuren. Entdecken Sie eine neue Art der Zahnpflege und informieren Sie sich ausführlich in unserer Praxis vor Ort.

Der Karies-Risiko-Test. Der Speichel ist die wichtigste Komponente für die Aufrechterhaltung des ökologischen Gleichgewichtes in Ihrem Mund. Das Ziel all unserer vorbeugenden Methoden besteht in der Früherkennung von krankmachenden Faktoren und der Gesunderhaltung Ihrer gesamten Mundhöhle bis in das hohe Lebensalter.

Fissurenversiegelung: Mit Hilfe von Versiegelungen sollen Zahnoberflächen vor äußeren Einflüssen geschützt werden.

Professionelle Reinigung Ihres Zahnersatzes: Eine regelmäßige und professionelle Reinigung Ihres Zahnersatzes entfernt diese hartnäckigen, gefährlichen Ablagerungen nachhaltig und reduziert die Risiken. Ihrem Zahnersatz stehen heute hocheffiziente Reinigungsmethoden zur Verfügung. Innerhalb von nur 20 min.wird Ihr Zahnersatz dabei einer intensiven Grundreinigung unterzogen.

Mehr als Zahnfleischbluten

Schöne und gesunde, weiße Zähne – wer wünscht sich das nicht? Der Zustand unserer Zähne hat entscheidenden Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Selbstwertgefühl und auch unsere Lebensfreude. Mit schönen, gesunden Zähnen geht es uns einfach besser. Ein selbstbewusstes Lächeln steht heute häufig in direktem Zusammenhang mit privatem und beruflichem Erfolg. Mit unseren modernen Behandlungsmethoden aus dem Bereich der ästhetischen Zahnmedizin bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer natürlich und strahlend lächeln zu können.

• Ästhetische Zahnheilkunde - Cerec

• im Preis-Leistungsvergleich unschlagbar

Wir beraten Sie gern!

Meine Schwerpunkte

Unser Konzept

• Wir haben Respekt vor Ihnen, Ihren Gefühlen und Wünschen und sehen und hören Sie immer als ganzen Menschen und nicht nur den Bereich Ihres Mundes oder Ihrer Zähne.
  • Wir finden gemeinsam die Ursache der Erkrankung und behandeln nicht nur die Symptome.

Denn Körper, Seele und Geist bilden eine Einheit und beeinflussen sich gegenseitig.

• Erkrankt z.B. die Seele, so beeinflusst das unmittelbar den Körper und den Geist. Die Körper-Seele-Geist-Einheit ist aus dem Gleichgewicht geraten. Die Seele rebelliert, Körper und Geist reagieren. Die verschiedenen Körpersymptome treten auf.
  • Wir glauben, dass durch ein umfangreiches Prophylaxeprogramm Karies und Zahnfleischerkrankungen weitestgehend vermieden werden können. Deshalb bieten wir jedem Patienten individuelle Prophylaxemaßnahmen an.
  • Wir wissen, eine ungesunde Lebensweise kann zu einer Erkrankung des Körpers führen. Daher sprechen wir mit Ihnen - innerhalb unseres Prophylaxeprogramms - auch über krankmachende Ernährungsgewohnheiten.
  • Eigene, gesunde Zähne erhöhen die Lebensqualität. Daher sind wir stets bemüht eigene Zähne zu erhalten.
  • Wir haben den Anspruch, jeden Patienten stets individuell und nach modernsten Erkenntnissen zu betreuen. Deshalb sind regelmäßige Fort- und Weiterbildungen für alle Mitglieder unseres Team selbstverständlich.
  • Wir arbeiten und bilden uns ständig in den folgenden Bereichen fort: Prophylaxe, Parodontologie, Zahnerhaltung, Zahnerneuerungen und ästhetische Zahnheilkunde.

In allen anderen Bereichen arbeiten wir mit ausgesuchten Spezialisten zusammen.

Dr. Walter gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Parodontologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Ärzte

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.02.2020

Kompetenz und Freundlichkeit

Fr. Dr. Walter gehört zu den kompetentesten und nettesten Ärzten.

Und Sie hat ein Top Team um sich herum aufgebaut!

So muss ein Zahnarzt sein!

Bewertung vom 19.02.2020

Sympathische und kompetente Zahnärztin

Ich kann die Zahnarztpraxis Dr. Walter weiterempfehlen.

Mir wurde durch die nette und entspannte Atmosphäre in der Praxis meine Angst genommen.

Wirklich alle sind immer sehr freundlich, zuvorkommend und sehr gründlich.

Jeder Schritt der Behandlung wird erklärt und man wird umfassend informiert.

Auch meiner anfangs ängstlichen Tochter fällt der Zahnarztbesuch nicht mehr schwer.

Unkomplizierte Terminvergabe auch bei Beschwerden.

Vielen Dank liebes Praxisteam!

Bewertung vom 18.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Immer in guten Händen

Seit vielen Jahren bin jetzt schon Patient in der Praxis. Die Terminvergabe ist top, auch bei Notfällen!

Das Team ist immer freundlich und kompetent und geht voll auf den Patienten ein . Ich fühle mich immer gut beraten und wohl.

Bewertung vom 15.02.2020

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Sehr feinfühlige Behandlung

Auch wenn ich als Notfall den pünktlichen Feierabend um zwei Std verschoben habe

Trotdem ein sehr gut gelauntes Praxisteam.

Bewertung vom 13.02.2020

Sehr nettes Team

Mein Mann und ich sind sehr zufrieden fühlen uns gut aufgehoben bei Frau Doktor und Team

Bewertung vom 12.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Freundliches und kompetentes Zahnarztteam

Seit nunmehr 23 Jahren (!) bin ich zufriedene Patientin von Frau Dr. Walter und ihrem Team. Das gesamte Team ist stets darum bemüht, den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Prophylaxe steht hier definitiv im Vordergrund und es liegt dem Team am Herzen, dass der Patient über korrekte und effektive Zahnpflege so gut informiert und beraten wird, dass die Zähne möglichst lange erhalten bleiben. Wenn dann doch Zahnersatz bzw. -füllung unumgänglich ist, wird man auch hier umfassend über alle Möglichkeiten beraten. Und bei der Behandlung wird man auch bei Angst vor Schmerzen etc. ernst genommen und es wird alles getan, damit man sich so wohl wie möglich fühlt.

Bewertung vom 20.12.2019

Sehr nettes Team

Ich fühle mich trotz Behandlungsmarathon immer sehr gut betreut. Ich will nicht unbedingt sagen, dass mir der Zahnarztbesuch Spaß macht, aber er ist keinesfalls mit Angst und Bauchschmerzen verbunden, wie es früher einmal war. Man wird hier herzlich begrüßt, durch die persönliche Atmosphäre ist auch bei größeren Eingriffen die Anspannung nur noch halb so groß. Wer Angst vor dem Zahnarzt hat, ist hier prima aufgehoben. Bällchen kneten gegen Stress, Getränk oder Musik ist hier immer im Angebot ;-)

Bewertung vom 19.12.2019, Alter: über 50

Sehr gute Zahnärztin

Bin seit vielen Jahren zufriedener Patient in der Zahnarztpraxis. Sehr kompetentes Team. Die Behandlungen werden gut erklärt und ausgeführt.

Bewertung vom 09.12.2019

Sehr Vertrauenswürdige nette Ärztin und Team.

Hier stimmt das rundumsorglos Paket. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben .Die Behandlung wird behutsam und gut erklärt durchgeführt.

Bewertung vom 04.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Professionelle Prophylaxe

Die Prophylaxe wurde durch geschultes Personal (ZFA) durchgeführt. Es war eine sehr gründliche Reinigung und auch nicht unangenehm. Ich habe schon viele Behandlungen dieser Art erhalten, aber diese hat mir besonders gut gefallen. Klare Empfehlung!!!

Bewertung vom 01.12.2019

Tolles Zahnarztteam

Das ganze Team ist liebenswürdig,sympathisch und freundlich. Die Zahnärztin ist sehr fachkundig und kompetent. Sie nimmt Einem die Angst und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Sie ist die Zahnärztin meiner Wahl und ich empfehle sie immer gerne weiter

Bewertung vom 26.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Christiana Walter

Ich bin mit der Praxis von Dr. Ch. Walter und ihrem Team sehr zufrieden und würde Sie immer weiterempfehlen.

Bewertung vom 26.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super freundliches und kompetentes Team

Frau Dr. Walter ist eine sehr sympathische, einfühlsame und kompetente Zahnärztin: Sie und ihr Team bilden eine tolle Einheit :-)

Bewertung vom 03.11.2019, gesetzlich versichert

Kompetente Zahnärztin

wir sind seit über 20 Jahren mit der ganzen Familie bei Fr. Dr. Walter und sehr zufrieden. Sehr einfühlsame nette Zahnärztin mit einem freundlichem Team. Hier fühlt man sich fast Zuhause.

Bewertung vom 17.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angstfreie Behandlung

Ein sehr rofessionelles und erfahrenes Team.

Keine lange Wartezeit.

Die Behandlung war schmerzfrei und fürsorglich.

Angst vor einer Zahnbehandlung habe ich in dieser

Praxis nicht.

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr Beratung und Behandlung

Ich in schon lange Patient bei Frau Dr Walter und wurde bisher immer sehr gut beraten und behandelt. Man nimmt sich lange Zeit und fühlt sich immer in einer angenehmen Atmosphäre wohl.

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich .Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Bewertung vom 12.10.2019

Super Team!!

Ein überaus freundiches und kompetents Team beim ich mich bestens aufgehoben gefühlt habe.

Tolle Praxis

Ich bin seit Jahren Patientin bei Fr. Dr. Walter.

Ob vor meinen Behandlungen oder der meiner Kinder,ich werde immer gut beraten und aufgeklärt.

Meine Kinder fühlen sich wohl und gehen gerne zum Zahnarzt.

Alle sind sehr nett und ich fühle mich gut aufgehoben.

Weiter so!

Bewertung vom 11.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

langjährig sehr zufrieden

Ich bin langjährig dort in Behandlung und war und bin stets sehr zufrieden. Früher hatte ich Angst vor einer zahnärztlichen Behandlung. Die ist mittlerweile komplett weg. Die ruhige und kompetente Art der Ärztin haben wohl nicht unerheblich dazu beigetragen.

Schon seit 20 Jahren da, keine andere Praxis

Sehr gut , immer wieder nach Frau Dr. WALTER

Kompetente und nette Ärztin

Der Umgang mit Patienten ist steht’s freundlich nett und kompetent !

Bewertung vom 11.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Team

Ich bin schon sehr viele Jahre bei Frau Dr. Walter in Behandlung und bin immer sehr zufrieden.

Da stimmt das Gesamt-Paket

Grade beim Zahnarzt ist das Vertrauen sehr wichtig. In der Praxis von Dr Christiana Walter fühle ich mich immer sehr gut aufgehoben. Kompetenz, gute Beratung und ein tolles engagiertes Team. Ich bin super zufrieden

Bewertung vom 11.10.2019

Kompetenz wird hier groß geschrieben

Ich fühle mich hier stehts gut aufgehoben und immer gut betreut !

Bewertung vom 17.07.2019

Supernette Ärztin und supernettes Personal

Ich leide unter einer extremen Zahnarztphobie! Seit ich bei Frau Dr. Walter in Behandlung bin (ich habe immer noch große Angst) gehe ich zu jedem Termin relativ entspannt. Hervorzuheben ist auch, dass sie für jedes Problem eine günstige Lösung findet...

Bewertung vom 09.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolute Zufriedenheit

Die Behandlung ist sehr zufriedenstellend, auch die Mitarbeiter sind sehr freundlich

Bewertung vom 06.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Paradentosebehandlung: Komplett in Ordnung!

Bin mit der Behandlung sehr zufrieden! Habe Paradentose (unangenehm) und Zahnverlust drohte (sehr unangenehm).

Bewertung vom 03.05.2019

ein super Zahnarztteam

Ich bin seit vielen Jahren Patienten und bin absolut zufrieden. Man wird sehr gut beraten über Alternativen und vieles mehr. Man fühlt sich geborgen und jeder ist für Fragen jederzeit offen und ehrlich.

Bin sehr glücklich so einen tollen Zahnarzt gefunden zuhaben

Bewertung vom 18.01.2019

Super nette Ärtztin und super Team

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis, da man sich sehr gut aufgehoben fühlt.

Fragen werden kompetent beantwortet und es wird sich Zeit für einen genommen.

Bewertung vom 26.12.2018

Sehr liebe Zahnärztin

Ich bin als Neupatient in Frau Dr. Walters Praxis gekommen und habe mich direkt super aufgehoben gefühlt. Direkt als ich reinkam hat mich auch ein netter Herr begrüßt und im Wartezimmer Platz nehmen lassen. Kurze Zeit später war ich dann auch schon dran. Klasse! Frau Dr. Walter hat sich für unser Gespräch lange Zeit genommen und ich habe mich 1a beraten gefühlt. Hier komme ich gerne wider hin! Beratung stimmt, Team stimmt und Ärztin stimmt was möchte man denn mehr?

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
08.10.2019