Praxis Monika Schmid Hebamme
Gaisburgstr. 12 c, Mitte , Stuttgart

Monika Schmid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Monika Schmid?

Standort: Praxis Monika Schmid Hebamme

Ich war bei Frau Schmid im Geburtsvorbereitungskurs, den ich sehr praxisnah, ermutigend und stärkend fand. Auch die Begleitung in der Schwangerschaft war kompetent und herzlich. Ich habe bei ihr die meisten Vorsorgeuntersuchungen gemacht, nur zu 2 Ultraschalluntersuchungen war ich bei meiner Ärztin. Sie hat sich jeweils eine Stunde Zeit für mich genommen. Dabei stand mein Kind immer im Mittelpunkt und welche Veränderungen ich bemerkt habe. Sie hat mir mit guten fachlichen Informationen geholfen, meinen individuellen Weg zu finden und selber entscheiden zu können, welche Untersuchungen mir Sicherheit geben und welche nicht. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie mir ihre Meinung aufdrängen möchte. Sie hat mich unterstützt, die Sicherheiten in mir selbst zu finden.
In der Wochenbettszeit kam sie regelmäßig, um nach mir und meinem Kind zu schauen. Ihre Unterstützung bei allen Fragen und Problemen rund ums Stillen war sehr wertvoll für mich. Wenn ich auf ihrem Anrufbeantworter eine Frage hinterlassen habe, meldete sie sich meist noch am selben Tag zurück, auch per mail war sie für mich gut erreichbar. An den Wochenenden war zum Teil eine ihrer Kolleginnen aus der Hebammenpraxis Stuttgart-Mitte zuständig.
Ich war sehr zufrieden und empfehle Frau Schmid gerne weiter.

erfahrene Fachfrau mit großem Herz • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Behandlungsmethoden
Weiterführende Informationen

Standort: Praxis Monika Schmid Hebamme

Ich war bei Ihr in einem GVK das war super und hab sie dnan auch als hebamme nach der Geburt ausgewählt und das war nicht so gut. Telefonisch kann man sie nicht erreichen sie ruft nur irgendwann zurück und irgenwann viel später braucht man es einfach nicht. Sie gibt teilweise auch schlechte Tipps also was stillen angeht große fehler gemacht. Ich würde sie fürs Wochenbett nicht empfehlen besonders nicht beim ersten Kind.

Als Person ist sie aber sehr nett und freundlich

Leider zuwenig zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Weiterführende Informationen

Standort: Praxis Monika Schmid Hebamme

Ich war bei ihr in Betreuung im Geburtshaus Stuttgart. Sie war auch bei der Entbindung dabei. Sehr kompetente und einfühlsame Frau, beim 2. Kind werde ich wieder dort entbinden.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Behandlungsmethoden