Dr. med. dent. Yasmin Largiader

Festsitzende Zahnspangen
Dauerhaft schöne Zähne durch
Innenliegende Zahnspange

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

In einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne ohne Zeitdruck über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen Kieferorthopädie.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Yasmin Largiadèr

1990Studium der Zahnheilkunde und Promotion an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
1997Approbation als Zahnärztin
1997 bis 2000Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie
2000Promotion zum "Dr. med. dent." über molekularbiologische Vorgänge bei kieferorthopädisch bewegten Zähnen an der Harvard University Boston, USA und University of British Columbia in Vancouver, Kanada
2001niedergelassen in eigener Praxis als Kieferorthopädin in Grünwald

Philosophie unserer kieferorthopädischen Praxis

Die Bedeutung Ihrer Zähne

Zähne spielen eine wichtige Rolle in Ihrem Leben

• Sie beeinflussen die Harmonie Ihres Gesichtes.
  • Sie sind ein wesentlicher Teil Ihres Aussehens.
  • Sie prägen Ihre Sprache.
  • Sie prägen Ihre persönliche Ausstrahlung.
  • Gerade Zähne ohne Engstände oder Lücken tragen zur Zahngesundheit bei.

Ziele einer kieferorthopädischen Behandlung

Moderne Kieferorthopädie erlaubt heute die schonende Korrektur von Zahnfehlstellungen mit innovativen Techniken und Materialien, die ästhetisch, funktionell und komfortabel sind.

Eine kieferorthopädische Behandlung beugt der Entstehung von Karies, Erkrankungen des Zahnhalteapparates und dem Verlust von Zähnen vor.

Die Behandlung hat einen positiven Einfluss auf Aussehen, Gesichtsprofil, Aussprache, Atmung, Verdauung und Körperhaltung.

Kieferorthopädie Dr. Yasmin Largiadèr

• Unsichtbare Zahnspange

• 3D-Diagnostik

• Unsichtbare Zahnspange

Bei der Invisalign®-Behandlung bewegt eine Serie durchsichtiger Schienen Ihre Zähne schrittweise in die Zielposition. Transparent, herausnehmbar, komfortabel, angenehm! Mit Invisalign® können eine Vielzahl von Zahnfehlstellungen behandelt werden. Durch die Transparenz bemerkt kaum jemand, dass Sie gerade die Zähne korrigieren. Ein Grund mehr für Sie zu lächeln - und das schon während der Behandlung. Bei der Invisalign®-Behandlung bewegt eine Serie durchsichtiger Schienen Ihre Zähne schrittweise in die Zielposition. Eine 3D-Computersimulation ermöglicht vor und während der Behandlung den gesamten Behandlungsablauf zu planen und zu verfolgen. Durch die Transparenz bemerkt kaum jemand, dass Sie Ihre Zähne mit einer „unsichtbaren Zahnspange” korrigieren. Ein Grund mehr für Sie zu lächeln – nicht erst nach der Behandlung.

• 3D-Diagnostik

Die moderne dreidimensionale Röntgen-Diagnostik mittels Volumen-Computertomogramm (Digitales Volumen-Tomogramm = DVT) erlaubt uns eine optimale Planung für die spätere Umsetzung bei der kieferorthopädischen Behandlung. Dies ermöglicht uns, die einzelnen Behandlungsschritte individuell auf Sie abzustimmen. So können Sie sich nach umfassender Beratung besser auf die bevorstehende Behandlung einstellen. Diese neue Technologie gibt schon vor der Behandlung optimal Aufschluss über Kieferform sowie Möglichkeiten und Grenzen der kieferorthopädischen Behandlung. Dadurch ergibt sich mehr Sicherheit für Kieferorthopäde und Patient.

Meine Schwerpunkte

Die moderne Kieferorthopädie bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Herausnehmbare „lose” Zahnspangen

• Festsitzende Zahnspangen (Bracket-Behandlung)

• Dauerhaft schöne Zähne durch Langzeitstabilisierung (Retention)

• Herausnehmbare „lose” Zahnspangen

Die Behandlung mit herausnehmbaren Geräten - also einer „losen Zahnspange” – bietet sich bei leichten Fällen und bei Funktionsproblemen an. Beim noch wachsenden „kleinen Patienten” können ererbte Kieferfehlstellungen mit einem herausnehmbaren Gerät behandelt werden. Oft werden sie auch in Kombination mit einer festsitzenden Zahnspange verwendet, um die Gesamtbehandlungsdauer zu verkürzen. Doch Zahnspangen müssen heute nicht mehr „langweilig” sein. Mehrfarbige Geräte sind ebenso möglich, wie Glitzer oder Motive in der Zahnspange – denn Zahnspangen sind „cool”.

• Festsitzende Zahnspangen (Bracket-Behandlung)

Mit dem SmartClip™-System ist eine schonende und zeitgemäße kieferorthopädische Behandlung trotz festsitzender Zahnspange möglich. Im Gegensatz zu früher verwendeten Gummiringen, befestigt sich ein SmartClip™ - Bracket automatisch am Drahtbogen der Spange. Dies verringert die Reibung am Bogen und verbessert die Gleitmechanik. Dadurch können Zähne leichter und schneller bewegt werden. Der regelmäßige Austausch von Gummiringen entfällt, die Mundhygiene wird erleichtert und die Ästhetik verbessert.

• Dauerhaft schöne Zähne durch Langzeitstabilisierung (Retention)

Nach der kieferorthopädischen Behandlung sollte das Ergebnis auf Dauer gesichert werden. Dauerhaft schöne Zähne sind leider keine Selbstverständlichkeit – selbst Jahre nach der Kieferregulierung. Je größer die Zahnbewegungen waren, desto mehr neigen die Zähne dazu, in Richtung ihrer alten Stellung zurückzuwandern. Durch kieferorthopädische Langzeitstabilisierung (Retention) werden die Zähne dauerhaft in Position gehalten. Ein festgeklebter Haltedraht wird von außen nicht sichtbar innen an den Zähnen befestigt.

Mein Leistungsspektrum

22.05.2021

100% Empfehlung für diese Praxis und die Zahnkorrektur mittels Invisalign !

Ich bin im November 2020 auf die Empfehlung meiner Zahnärztin zu Frau Dr. Largiader gegangen, weil sich meine Zähne in den vergangenen Jahren unschön verschoben hatten.

Frau Dr. Largiader empfahl mir eine Korrektur mittel Invisalign Schienen. Die von ihr aufgeführten Gründe dafür haben mich sofort überzeugt, ganz besonders natürlich auch der Aspekt von kaum sichtbaren Schienen ( in meinem Alter möchte man schon alleine wegen der Optik keine feste Spange tragen !). Die nötigen Scans etc. waren zügig erledigt und meine Schienen schon nach kurzer Zeit da. Sie sind, nach einer kurzen Zeit der Eingewöhnung, gut im Alltag zu tragen und bieten - neben der Verbesserung der Zahnfehlstellung - nachts einen wohltuenden Schutz gegen Knirschen und Pressen. Heute – nach gerade mal einem halben Jahr - habe ich wieder gerade Zähnen, keine Kopfschmerzen mehr wegen zu engem Biss von Unter- und Oberkiefer und bin sehr glücklich.

Alle Termine wurden stets zügig vereinbart, die Wartezeiten waren angenehm kurz und die Behandlungen waren immer behutsam, professionell und kompetent. Vielen lieben Dank an Frau Dr. Largiader und ihr ganzes Team ! Sie alle waren stets sehr herzlich und zuvorkommend und ich habe mich bei Ihnen immer sehr gut aufgehoben gefühlt.

29.03.2021

Ganz begeistert von der Kieferorthopädin

Top Praxis, eine tolle Kieferorthopädin die einfühlsam ist und sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Neueste Behandlungstechniken. Kinder lieben sie, denn sie kann die Behandlung sehr toll erklären und ist sehr sanft.

Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

Schön das es noch solche Kieferorthopäden gibt!

Danke

14.02.2013 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine sehr sehr kompetente und freundliche Kieferorthopädin

Vor ca. einem Jahren begann ich mit meiner Invisalign-Behandlung bei Frau Dr. Largiader, und zu jedem Zeitpunkt fühlte ich mich bei ihr gut aufgehoben. Vom ersten Tag an wurde ich immer kompetent und freundlich beraten und behandelt. Das Ergebnis ist perfekt, obwohl es eine schwierige und aufwändige Behandlung war. Sie hat mir die Behandlung und die Zeitschienen sehr gut erklärt und hatte immer eine Antwort auf meine Fragen. Bei meinen Kontrollterminen war das ganze Team sehr freundlich und zuvorkommend. Ich habe mich hier immer wohl und gut aufgehoben gefühlt und wurde immer sehr freundlich von allen behandelt. Obwohl ich mittlerweile 500 km weiter weg wohne, fliege ich immer noch nach Grünwald zu Frau Dr. Largiader für meine Kontrolltermine, weil ich mich bei ihr bestens aufgehoben fühle.

05.02.2013 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragend fachlich ausgestattete Kieferorthopädie

Nach erfolgreicher Erwachsenen-Kieferorthopädischer-Behandlung möchte ich meinen Dank an

Frau Dr. Largiarder und ihr Team aussprechen. Jederzeit habe ich mich bestens betreut gefühlt

und bin glücklich über den Erfolg meines neuen Aussehens.

23.11.2012 • privat versichert

freundliche und kompetente Ärztin.

Mein Sohn ist begeistert. Bei der freundlichen und sorgfältigen Behandlung kein Wunder. Eine Arztpraxis mit Geschmack und viel Liebe eingerichtet. Das wirkt schon das Umfeld aif die Gesundheit der Kinder.

Letzte Aktualisierung03.05.2021

Weitere Behandlungsgebiete in München-Grünwald