Dr. med. Bärbel Kenyon

Dr. Kenyon

Ärztin, Augenärztin

Tal 1380331 München

• Ambulante Operationen

Die Augenarztpraxis im Tal 13 in München von Dr. med. Bärbel Kenyon-Röthel steht für eine ganzheitliche augenheilkundliche Versorgung. Es erwartet Sie augenärztliche Diagnostik und Therapie auf höchstem medizinischem Niveau.

In der Praxis erwarten Sie Frau Dr. Kenyon-Röthel und Ihr Team gerne. Unabhängig davon, ob Sie mit dem Gedanken spielen, sich einer ästhetischen Behandlung zu unterziehen, oder sich mithilfe einer Augenlaser-Behandlung von Ihrer Brille verabschieden möchten – auf die weitreichenden medizinischen Kompetenzen von Frau Dr. Kenyon-Röthel, die ihr Können bereits im In- und Ausland unter Beweis gestellt hat, können Sie sich verlassen!

Frau Dr. Kenyon-Röthel und Ihr Team freuen sich auf Sie!

Augenarztpraxis Dr. Bärbel Kenyon

Mit einer umfassenden instrumentellen Ausstattung ist unsere Praxis in München technisch hochmodern, sodass eine Diagnostik mit modernster Technik gewährleistet wird. Durch die langjährige Erfahrung im In- und Ausland werden von Frau Dr. med. Kenyon-Röthel nicht nur unterschiedliche Augenlaser-Behandlungen angeboten, sondern auch andere spezielle Untersuchungen und Verfahren, wie Hornhaut Crosslinking. Natürlich beraten wir auch gerne in allen anderen Bereichen der Augenheilkunde.

• Augenlaser-Behandlung

• Hornhaut Crosslinking

• Augenheilkunde

• Augenlaser-Behandlung

• Hornhaut Crosslinking

• Augenheilkunde

Augenarztpraxis Dr. Bärbel Kenyon

Optiker- und Kontaktlinsenspezialisten sind ebenso wie eine Orthopistin Teil des medizinischen Teams. Daher zählen zum Leistungsspektrum der Augenpraxis in München neben Brillen- und Kontaktlinsenanpassungen auch eine Sehschule, also eine spezielle Sprechstunde für Kinder.

• Brillenanpassung

• Vorsorgeuntersuchungen

4,4

Bewertung vom 11.01.2020, Alter: unter 30

Sehr zuvorkommend

Meine Erfahrung bei Dr. Kenyon war sehr gut. Sie hat sich mein Problem ausreichend angehört und dann einige Untersuchungen gemacht. Sie konnte mir meine Bedenken nehmen und hat sich ausreichend Zeit genommen.

Ich wurde sowohl von der Ärztin selbst als auch vom gesamten Team sehr zuvorkommend und freundlich behandelt und habe auch nicht allzu lange auf einen Termin warten müssen. Das ist als gesetzlich versicherte Patientin leider nicht selbstverständlich.

Die Praxis ist sehr sauber und modern

Bewertung vom 03.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

nach online Terminvereinbarungen regelmäßige Absage im Anschluss erhalten

ohne den von mir gewünschten Besuch in der Praxis ist dies schwer möglich.

aber es wird seitens der Praxis von Frau Dr. Kenyon viel dafür getan, dass es dazu nicht kommt (Terminabsagen).

führt die Möglichkeit der online Terminvereinbarung ins absurde, denn ich kann ja "nur" freie, von der Praxis eingestellte Termine auswählen.

hoffentlich regt diese Bewertung dazu an, den Umgang mit Terminen etwas anders zu handhaben.

Bewertung vom 30.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

shehr gute Augenarztpraxis

logistisch sehr durchdacht, gründliche Untersuchung , freundliches Personal, sehr gute Ärztin, kurze Wartezeit

Bewertung vom 24.10.2019
3,8

Lange Wartezeit, durchschnittliche Betreuung

Trotz Termin, habe ich eine Stunde im Wartezimmer verbracht. Im Wartezimmer waren geschätzt 10 weitere Patienten, die für die gleiche Uhrzeit geplant waren.

Die Untersuchung wurde ausschließlich von Assistenten durchgeführt. Bei der Ärtzin habe ich keine 2 Min. verbracht, man fühlt sich wie auf eine Fließband.

Einen schriftlichen Nachweis der Sehstärke habe ich nicht bekommen, auch nach Nachfrage. Vermutlich wird man somit zu der kostenpflichtigen Brillenglasbestimmung gezwungen.

Bewertung vom 25.09.2019

Kompetente und nette Augenärztin

Eine sehr zentral gelegene Augenärztin mit top Equipment .

Fehlsichtigkeit wird extrem schnell gemessen und überprüft .

Die Ärztin nimmt sich Zeit und ist extrem freundlich.

Insgesamt eine Top Erfahrung

Bewertung vom 14.09.2019

Nette Ärztin und gute Betreuung

Die Betreuung und Sprechstunde war gut. Die Praxis ist gut ausgestattet. Die Vorlaufzeit für den Termin (online gebucht) war lang.

Bewertung vom 02.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ehrliche Ärztin, die sich Zeit nimmt und einem nichts aufdrängt

Ich war nicht bei Dr. Kenyon, sondern bei einer anderen Ärztin in der Praxis deren Namen ich leider nicht weiß. Die Ärztin hat sich ausreichend Zeit genommen und mich ausführlich über alles aufgeklärt. Mir wurde nichts aufgedrängt und ich bin sehr zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 29.07.2019

Sehr nettes Team

Sowohl Dr. Bärbel als auch die Assistentinnen/Helferinnen waren sehr freundlich und haben sich schön Zeit genommen. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

Ich habe online schnell einen Termin erhalten und die Praxis ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.

Bewertung vom 21.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Schroff freundlich, nicht wirklich am Patienten interessiert

Im Vordergrund der Behandlung stehen die Inanspruchnahme und Zahlung der IGEL Leistungen.

Bewertung vom 11.03.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetente und nette Ärztin.

Ich bin sehr zufrieden. Kompetente und nette Ärztin.

Bewertung vom 06.02.2019, Alter: über 50

Perfekte kompetente Ärztin

Ich kann dem nur zustimmen; besser hätte ich es nicht ausdrücken können!!!

Ich kenne Frau Dr. Kenyon schon sehr lange und fühle mich super gut aufgehoben!!!!

Frau Dr. Kenyon ist mit großer Leidenschaft Ärztin !!!

Bewertung vom 05.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super sympathische nette Ärztin, die sich Zeit nimmt

Ich muss voran stellen, dass ich normalerweise keine Ärzte bewerte und dies meine erste Bewertung für einen Arzt ist. Die teilweise negativen Bewertungen haben mich aber veranlasst, dies unbedingt zu tun, um die Ärztin "in das rechte Licht" zu rücken. Ich war heute das erste Mal in der Praxis wegen eines Knötchens auf dem oberen Augenlid, das leider auch nach vier Wochen nicht von alleine verschwunden ist. Um etwas bösartiges auszuschließen wollte ich es abklären lassen. Ich habe Frau Dr. Kenyon als äußerst sympathische, aufmerksame und nette Ärztin empfunden, die sich viel Zeit genommen hat. Die Wartezeit von knapp 30 Minuten fand ich völlig in Ordnung, vor allem wenn man sich vor Augen führt, dass ein Arzt auch nicht immer Minuten genau weiß, wie viel Zeit er für einen Patienten benötigt ( diejenigen, die eine zu lange Wartezeit bemängeln, sind wahrscheinlich genau diejenigen, die sich dann über zu wenig Zeit und Fließband Abfertigung beschweren!) Dass die Arzthelferinnen einen fragen, ob man kostenpflichtige Untersuchungen wünscht, finde ich nicht verwerflich. In jedem guten Restaurant wird man auch gefragt, ob man noch etwas bestellen möchte...und dafür, dass diese Leistungen extra kosten, kann die Ärztin ja auch nichts dafür...aber man wird darauf hingewiesen und aufgeklärt. Wenn man es nicht möchte, auch gut.Desweiteren hat Frau Dr. Kenyon mir sogar davor "abgeraten" das Knötchen aus kosmetischen Gründen entfernen zu lassen, da es ihrer Meinung nach überhaupt nicht auffällt und somit im Grunde genommen eine unnötige OP wäre....wenn ich persönlich es als störend empfinden würde, könne man es aber weg machen lassen. Das habe ich persönlich als sehr fair und angenehm empfunden, da man sonst eher den Eindruck hat, Ärzte greifen doch zum Messer wo es geht...Die Arzthelferinnen empfand ich als freundlich und völlig korrekt. Also ich kann die Praxis nur empfehlen und werde, wenn ich mal wieder eine Augenärztin brauche, wieder dort hingehen!

Bewertung vom 10.12.2018
4,4

Bewertung für die Praxis Dr. Bärbel Kenyon

In der Praxis wird man masiv dazu überredet, unnötige Messungen vorzunehmen, die sehr teuer sind und überhaupt nicht notwendig.

Bewertung vom 25.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Praxis

Freundliche Atmosphäre. Kompetente Ärztin. Keine langen Wartezeiten, schneller Termin. So stelle ich mir eine gute Praxis vor.

Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlungsfehler

Die Ärztin ist mehr darauf bedacht hübsch auszusehen als um das Wohl ihrer Patienten. Wurde nach langer Wartezeit schnell abgehandelt, meine Äußerung, dass ich nun nach der Behandlung schlechter sehe wurde nicht ernst genommen. Eine Augen OP wurde notwendig. Patienten die nach mir kamen und keinen Termin hatten wurden mir vorgezogen. Die Begründung der Ärztin: "sie könne schließlich entscheiden was mehr Dringlichkeit habe"

Nie wieder!!!

Bewertung vom 16.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nette Ärztin mit moderner Praxis

Super nette Ärztin und modern ausgestattete Praxis im Zentrum Münchens.

Meinen Beschwerden wurde hier ausgiebig auf den Grund gegangen, so dass ich das Gefühl hatte, dass man sich hier wirklich Zeit für den Patienten nimmt.

Bewertung vom 15.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sympathische und kompetente Praxis

Kurzfristige Terminvereinbarung und kurze Wartezeiten haben den Termin sehr angenehm gemacht. Frau Dr. Kenyon und ihr Team haben sich bei den Untersuchungen ausreichend Zeit genommen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Gerne empfehle ich diese kompetente Praxis jederzeit weiter!

Bewertung vom 15.10.2018

Kompetente und sympathische Ärztin

Mitten in der Stadt gelegen, sehr kompetent und freundlich.

Bewertung vom 09.10.2018

Freundliche Ärztin, freundliches Team

Sind durch Zufall zu Dr. Kenyon gekommen, beim letzten Arzt hatte ich für meine Tochter eine Wartezeit auf den Termin von 9Monaten!!!! Hier ging es zum Glück sehr zügig, so dass die weitere Behandlung in der Klinik noch vor Einschulung stattfinden kann. Dankeschön. Ich kann nichts Negatives berichten, meine Tochter geht gerne zu ihren Terminen.

Bewertung vom 18.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,8

Sehr enttäuscht

Ich war seit einiger Zeit Patient in der Praxis, jedoch hat sich kein Behandlungserfolg eingestellt. Nun erhalte ich keinen Termin mehr und solle einen anderen Arzt aufsuchen.

Lieber dem Rat folgen und sofort zu einem anderen Kollegen wechseln.

Bewertung vom 11.07.2018

Nie wieder!

- 70 Min Wartezeit mit einem bereits weitgetropften Kleinstkind (Tropfen muss man allein zu Hause vor dem Termin)

- als meine kleine Tochter nicht alleine, sondern auf meinem Schoß sitzen wollte, wurde ihr das verweigert

- nachdem sie dann angefangen hat zu weinen, war Frau Dr. Kenyons Kommentar:“Mein Gott, warum heulst du denn jetzt?“

- wir wurden dann nach dieser endlosen Wartezeit innerhalb von 3 Minuten abgewürgt, ohne Nennung der aktuellen Dioptrien, ohne Rezept für eine neue Brille

Bewertung vom 04.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine äußerst sympathische wirklich angenehme Ärztin

Ich habe als neuer Patient relativ zeitnah einen Termin bekommen und bin als Kassenpatient sehr aufmerksam, freundlich und vor allen Dingen pünktlich behandelt worden.

Sie hat mir sehr gut erklärkt warum ich Probleme mit den Augen habe und was ich dagegen tun kann.

An dieser Ärztin sollten sich viele andere Ärzte mal ein Beispiel nehmen.

Ich kann daher diese Ärztin mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 09.02.2018

Super nette Ärtzin und top Behandlung

Frau Dr. Kenyon und auch die Arzthelferinnen haben sich viel Zeit genommen und alle Alternativen mit mir besprochen. Ich war sehr zufrieden mit der überaus netten und kompetenten Behandlung!

Bewertung vom 11.08.2017

Sehr gut!

Sehr einfache Terminvereinbarung, nettes und freundliches Team, kompetente Ärztin.

Bewertung vom 07.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr zu empfehlen

Personal sehr freundlich, wunderbare Terminplanung keine Wartezeit und kompetente Beratung. Sehr zu empfehlen!"

Bewertung vom 19.07.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und hilfsbereit, Kontaktlinsenanpassung ungenügend

Ich war zu einer Routinekontrolle und Kontaktlinsenanpassung in der Praxis. Die IGEL-Leistungen waren sehr gut, allerdings auch sehr teuer.

Das gesamte Team ist äußerst freundlich und hilfsbereit, auch die Ärztin.

Wermutstropfen war eine völlig unbrauchbare Linsenanpassung für über 80 EUR. Es wurde lediglich eine Standardvermessung vorgenommen, die cyl-Werte wurde nicht auf die sphärischen Werte der Linse umgerechnet. Die passenden durch den Optiker ermittelten Werte differieren um 1,5 dpt.!

Bewertung vom 13.06.2017, Alter: über 50
5,2

Unfreundliches Personal, falsche Behandlung, wie am Fließband!

Trotz Privatpatient:

Sehr unfreundliches Personal einschl. der Ärztin, schlechte Stimmung in der Praxis, falsche Kontaktlinsen verordnet, keine Aufklärung, Behandlung wie am Fließband!

Als Privatpatient kann man Freundlichkeit und Kompetenz erwarten! Es gibt in München sehr viele bessere Augenärzte! Diese Praxis gilt es zu meiden!

Bewertung vom 12.06.2017

Eine Behandlung, die ich keinem wünsche

Durch die ansprechende Webseite hatte ich ein gutes Gefühl u. bei der netten Sprechstunden Hilfe einen Termin ausgemacht.Als ich dann dort war musste ich einige Zeit im Wartezimmer warten, um dann auf unfreundlichste Art und Weise abgefertigt zu werden. Schon die allgemein vorherrschende Stimmung war schlecht. Sowohl die Assistentin, als auch Dr.Kenyon würdigten mich keines Blickes, hörten mir nicht zu, ließen mich nicht ausreden. Wertschätzung, Empathie und Freundlichkeit scheinbar Fremdwörter

Bewertung vom 25.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr nette und freundliche Ärztin

man nahm sich Zeit, gute Beratung. Helferinnen auch sehr nett und freundlich

Bewertung vom 07.05.2017, gesetzlich versichert

Sehr empfehlenswerte Augenarztpraxis

Ich hatte über jameda um 9:30 Uhr einen Termin ausgemacht, nach ausführlicher Beratung und Untersuchung durch das sehr freundliche Praxisteam und eine sehr sympathische und kompetente Ärztin habe ich die Praxis schon um 10 Uhr wieder verlassen. Bedauerlicherweise konnte ich mich dem umfangreichen aktuellen Zeitschriftenangebot nicht widmen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.02.2019