Beliebte Stadtteile in München

Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Tegernseer Landstr. 154
81539 München

089/6979722-0

Sind Sie Dr. med. Stephan Maschauer?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.12.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Maschauer hinterlegt. Sind Sie Dr. Maschauer? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Maschauer

Artikel von Dr. Maschauer

Das sagen Patienten über Dr. Maschauer

Bewertung vom 12.11.2017

Kompetenter Arzt mit super freundlichem Team!

Dr. Maschauer hat sich, im Gegensatz zu anderen Ärzten, die Zeit genommen mir zu zuhören und mich aufzuklären. Wenn man ja nicht vom Fach ist stellt man ja viele fragen :-). Obwohl ich nur eine „eingeschobene“ Patientin ohne Termin war, wurde ich herzlich aufgenommen. Besonders lieben Dank an die große, schlanke Helferin, sie nahm während der Aufnahne mir die angst weg und klärte mich schonmal ausführlich auf. Kann ich nur weiterempfehlen!!!"  Mehr

Bewertung vom 29.09.2017

Sympatischer Arzt

Sehr kompetent und zuverlässig,man wird ausführlich Beraten und fühlt sich wohl,heutzutage nicht selbtverständlich.Das Team sehr freundlich und hilfsbereit.Jederzeit zu Empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 29.09.2017, Alter: über 50

Fachlich sowie Menschlich sehr gut.

Sehr sympathischer Arzt,fachlich sehr kompetent,man fühlt sich wohl und wird ausführlich Beraten und Untersucht,ein wichtiger Punkt der nicht so selbstverständlich ist Jederzeit zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 28.09.2017

Sehr freundlicher Empfang und Kompetenter Arzt

Bin begeistert, habe eine Augenarztpraxis gefunden in welcher alles stimmt. Man wird sehr freundlich von den Mitarbeiterinnen empfangen und von Dr. Maschauer Kompetent und ohne Zeitdruck beraten."  Mehr

Bewertung vom 13.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

nach 2 Stunden Wartezeit den Termin abgebrochen

War zur Netzhaut Kontrolluntersuchung bei diesem Arzt mit dem frühestmöglichen Termin kurz nach acht Uhr. Ich hatte einen harten Terminanschlag, da ich um 10 Uhr einen Geschäftstermin hatte. Gleich zum Anfang des Termins die Pupillenerweiternden Augentropfen erhalten. danach 1 std 10 Minuten warten. Als ich den Termin schon abbrechen wollte hieß es, ich se der nächste und käme gleich dran. Dann weitere 15 Minuten warten. Das habe ich nicht nötig! Nachtrag am 12.07.2017: Herr Dr. Maschauer hat mich heute Abend überraschenderweise angerufen. Er hat mit mir über den Sachverhalt gesprochen, was ich ihm anrechne, da er mir damit gezeigt hat, dass er auf Kritik reagiert und ihm die Belange der Patienten wichtig sind. Wir haben ~30 Minuten gesprochen, unsere Standpunkte klargemacht und sind im Guten auseinandergegangen."  Mehr

Kommentar von Dr. Maschauer

Lieber Patient, vielen Dank für Ihren Kommentar. Leider wird In Ihrem Bericht nicht erwähnt, weshalb es zu diesem Zeitverzug kam. So erweckt ...  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Maschauer über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Maschauer.

Zum Thema „Kurzsichtigkeit & Weitsichtigkeit” am 13.10.2018

Linsentausch oder Grauer Star: Trifokale oder lieber EDoF-Linse?

Sie sind alterssichtig oder haben einen grauen Star und wünschen eine dauerhafte Brillenfreiheit? Oder Sie sind einfach genervt von Lesebrille oder Gleitsichtbrille? Sie haben von Freunden ...  Mehr

Verfasst am 13.10.2018
von Dr. med. Rüdiger Schmid

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum