Barbara Herter

Vital Balance Checkup Untersuchungen

Endoskopie
Fachärztin für ambulante Operationen
Proktologin

Herzlich Willkommen in der fachärztlichen Praxis für Endoskopie, Chirurgie und Ernährungsmedizin Barbara Herter.

Die Praxis für Chirurgie und Endoskopie befindet sich in der Pacellipassage, im Zentrum Münchens, neben dem Hotel Bayerischer Hof, direkt gegenüber dem Amtsgericht, umgeben von exklusiven Einkaufsmöglichkeiten und kulturellen Institutionen wie Oper, Theater und Kabarett.

Wir bieten Ihnen in entspannter Atmosphäre die Möglichkeit, neben der Abklärung aktueller Beschwerden auch Vorsorgeuntersuchungen, Check-up-Programme oder auch Ernährungsberatung durchführen zu lassen.

Eine realistische, patientenbezogene Aufklärung ist uns ein besonderes Anliegen, wir beraten und behandeln Sie daher mit größter Verantwortung, da die Gesundheit unserer Patienten stets im Vordergrund steht.

Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und Diskretion sind selbstverständliche, wie wesentliche Faktoren in unserem Praxisalltag.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihre
Barbara Herter

Praxis Barbara Herter

Der höchste Respekt vor dem Leben sowie die Wahrung der Tradition sind unser Leitsatz. Umfassende Gespräche sowie eine sorgfältige Operationsplanung gehen voraus mit dem Ziel einer individuellen, persönlichen Medizin. Das Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen und mir ist dabei eine der unabdingbaren Voraussetzungen. Ambulante Untersuchungen wie Endoskopie mit Magenspiegelung oder Darmspiegelung führen wir direkt in der Praxis durch. Durch die Präventions-Untersuchung Vital Balance können wir Beschwerden vorbeugen, bevor sie überhaupt auftreten.

• Magen- und Darmspiegelung

• Minimalinvasive Chirurgie

• Proktologie Hämorrhoiden Ernährungsmedizin

• Magen- und Darmspiegelung

• Minimalinvasive Chirurgie

• Proktologie Hämorrhoiden Ernährungsmedizin

Praxis Barbara Herter

Wir besprechen und planen die Durchführung von kleineren Operationen wie Leistenbruch, Blinddarm oder Gallenblasen-Operationen, welche teilweise ambulant in Zusammenarbeit mit unserem Narkoseteam in unserer Praxis durchgeführt werden können. Die Qualität unserer Leistungen basiert auf permanenter Weiterentwicklung, vertrauensvoller medizinischer Kompetenz, enger interdisziplinärer Zusammenarbeit, kontinuierlichen Fortbildungen, dem Einsatz innovativer Behandlungsmethoden und der Freude an unserer Arbeit.

• Vital Balance Checkup Untersuchungen

• Reflux Zwerchfellbruch

• Schilddrüsenerkrankung

17.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gute Ärztin

Eine sehr nette Ärztin, die mir alles gut erklärt hat wie kein anderer Arzt zuuvor. Auch das sie nicht gleich auf die Op Schiene aufgesprungen ist ist mir von größter Bedeutung. Die Dame an der Anmeldung auch sehr freundlich und zuvorkommend

14.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente Ärztin, empathisch, menschlich zugewandt

Es fängt mit der sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin am Empfang an. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben.

Zu einer Magen- bzw. Darmspiegelung geht man ja nicht wirklich gerne. Frau Dr. Herter hat mir aber von Anfang an durch Ihre Professionalität und Freundlichkeit die Hemmungen genommen.

Die Untersuchung selbst verlief schnell und ohne Probleme, auch jetzt in der Corona-Zeit.

Auch die notwendige stationäre OP durch Frau Dr. Herter in der Arabella Klinik verlief sehr gut. Die Versorgung in der Klinik war auch sehr professionell, rundum nettes zuvorkommendes Personal von der Zimmerreinigung bis hin zur Nachtschwester.

Fazit: Ich fühle mich in dieser Praxis optimal versorgt und sehr gut aufgehoben.

Kommentar von Frau Herter am 15.07.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir als Praxis in Zusammenarbeit mit der Klinik versuchen immer auf die Beschwerden des Patienten genau einzugehen , die erforderlichen Untersuchungen und Operationen zeitnahe zu koordinieren und den Patienten kompetent und menschlich zu betreuen.

04.07.2021

Sterneregen!

Mein vollstes Vertrauen! Bin so froh hier gelandet zu sein!

Super Fachkompetenz und dennoch menschlich wunderbar Frau Dr. Herter! Perfekte Aufklärung, keine Fragen bleiben offen und man fühlt sich rundum aufgehoben und betreut, tausend Dank!

Vom Sonnenschein am Empfang ganz zu schweigen, immer freundlich verständnisvoll,herzlich und humorvoll, genau das was ich als kranker Mensch brauche, eine positive, empathische Art, vielen lieben Dank !

Kommentar von Frau Herter am 05.07.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser ganzes Team versucht genau dieses Gefühl zu vermitteln und die oft komplizierten Verläufe zu erklären und als Rückhalt zur Seite zu stehen.

27.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der perfekte Arzt

Fühlte mich sicher aufgehoben, keine Wartezeit, sehr freundliche Arzthelferin, selten so auf einen Patienten eingehend.Moderne Praxis, Frau Dr. Herter,ein wirklicher Menschenfreund , (sehr mitfühlend)wo sich jeder sofort sicher und wohlfühlt. Nahm sich intensiv Zeit mich aufzuklären,was getan werden muß.Bin ohne weitere Fragen aus der Praxis gegangen .Eine sehr gute Erfahrung.

Kommentar von Frau Herter am 28.06.2021

Wir freuen uns dass Sie sich in unserer Parxis gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben

14.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Keine Terminvergabe trotz Online Buchung möglich

Ich fand es sehr schade dass man Termine Online anbietet und dann per e Mail absagt.Obwohl ich konkret um einen Proktologie Termin angefragt habe.Man überwindet sich dass zu buchen,ist für mich nicht alltäglich zum Proktologen zu gehen.Da ich 3 kleine Kinder Daheim habe und nicht in München wohne kann ich nicht irgendwelche alternativ Termine annehmen.Schade ich wäre gerne gekommen.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Frau Herter am 17.06.2021

Wir bedauern ausserordentlich dass wir gelegentlich geplante Termin wieder absagen müssen. Wir sind eine chirurgische Praxis und müssen daher auch geplante Sprechstundenzeiten verlegen um Operationen behandeln zu können. Sobald wir diesbezüglich Bescheid wissen, sagen wir daher per mail die geplanten Termine ab, damit Sie weiter planen können und nicht vor verschlossenen Türen stehen. Natürlich können sie entsprechend unserern Sprechstundenzeiten dann einen neuen Termin vereinbaren.

Letzte Aktualisierung25.04.2022

• Orte in der Nähe