Chirurgen:

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Aktuelle Information

Dr. med. Florian Netzer • 02.07.2020
HYGIENE INFO   COVID 19

Ich operiere Sie ausschließlich ambulant an Ihren Venen: das Risiko einer COVID-Ansteckung, unter den extrem ausgefeilten Hygiene-Maßnahmen der ISAR-AOP-Klinik, ist somit extrem minimiert, und vermutlich deutlich geringer als bei einer Bahnfahrt.
Dr. Netzer

Venenberatung
Venenbehandlung ohne Narben

Notfallmedizin
Ärztliches Qualitätsmanagement

seit 1987 bin ich Arzt, seit 1993 Facharzt für Chirurgie.                                                                                  Seit 1994 diagnostiziere und behandle ich ausschließlich Venenleiden und kann auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Diese immense Erfahrung, speziell mit den schonenden "neuen" OP-Verfahren durfte ich 2015 im ersten (und bislang einzigen) Lehrbuch zu diesem Thema veröffentlichen.

Ich kenne nun wohl jede Spielart der Venenerkrankungen und kann meine Patienten mit bestmöglicher Sicherheit diagnostizieren und behandeln. Zwei Jahrzehnte OP-Erfahrung bedeuten: ich bin jedem Problem und jeder Gefahr schon begegnet und weiß wie man Komplikationen bestmöglich vermeidet.

Ihr Dr. Netzer

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Patienten mit anderen Krankheitsbildern nicht annehmen können.

1962geboren in München
1980Abitur am Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen und Kloster Scheyern
1981 bis 1987Studium der Humanmedizin an den Universitäten Regensburg und München, Praktisches Jahr u.a. an der Universitäts Hautklinik am Biederstein der TUM
1987Approbation
1988Promotion an der Technischen Universität München
1987 bis 1991Ausbildung in Allgemeinchirurgie, Bauchchirurgie, Gefäßchirurgie, Notfall- und Intensivmedizin am KKH Pfaffenhofen a.d. Ilm
zahlreiche Fortbildungen auf diesen Gebieten und Hospitationen z.B. in der plastischen Chirurgie KM Bogenhausen, USA, England, Frankreich
Entwicklung eines Spezialschuhs zur Nachbehandlung von Brüchen
1991 bis 1993Weiterbildung am Klinikum Freising in Allgemeinchirurgie, Bauchchirurgie und wiederherstellender Chirurgie
1993jüngster chirurgischer Facharzt Bayerns
1993 bis 2001Dozent bei der Bayerischen Landesärztekammer
1994Niederlassung mit Spezialisierung auf Krampfaderoperationen
1998 bis 2004Belegarzt in mehreren Münchener Kliniken z.B. der Diakoniewerk-Klinik
2000Gründung des chirurgischen Zentrums in Kössen
1988 bis 2002Notarzt in Deutschland und Österreich
1998 bis heuteAusbildung anderer Chirurgen in endoluminalen Krampfaderoperationen
2010 bis 2017London: Associate Partner für den Bereich Gefäßchirurgie, der London Bridge Plastic Surgery and Aesthetic Clinic
2010"Das Venenbuch" von Dr. Netzer erscheint in 1. Auflage in der Schlueter`schen Verlagshandlung
2017Ärzte-Lehrbuch "Endoluminale Varizentherapie", herausgegeben von Dr. Netzer, erscheint im De Gruyter-Verlag
2017"Das Venenbuch" erlebt die 2. Auflage
2017Der "German Medical Award" im Fach Chirurgie, wird in Berlin an Dr. Netzer verliehen
2010 bis heuteOperationen in der Iatros-Klinik München
2016 bis heutedie 10.000-ste Venen-Operation wird durchgeführt

Mein medizinisches Leitbild, die Philosophie unser

"Tue nur das, was Du am besten kannst. Lass alles Andere sein."  Der völligen Konzentration auf ein Krankheitsbild über einen so langen Zeitraum (seit 1994) verdanke ich eine riesige Erfahrung in der Diagnostik und Therapie, die mir und meinen Patienten jeden Tag Sicherheit gibt.

und:

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer ganzen Bemühungen.

Wir sehen Menschen (mit Vorgeschichte, einem Hintergrund aus gelebtem Leben, Gesundheit und Krankheit) und nicht nur Patienten

Die empathische, persönliche und dabei doch absolut wissenschaftlich professionelle Konzentration auf jeden einzelnen Menschen wird in unserem kleinen Team vorbildlich gelebt.

Chirurg München

Wir behandeln ausschließlich kranke Beinvenen

• schnittlose, schonende Krampfaderentfernung

• Laser, Radiofrequenzwellen Methode, Radiowellen Therapie, Dampftherapie

• schnittlose, schonende Krampfaderentfernung

alle Arten von Krampfadern der Beine können wir, ohne einen einzigen Schnitt und in der Regel in einer einzigen Sitzung, sehr präzise und schonend entfernen.

• Laser, Radiofrequenzwellen Methode, Radiowellen Therapie, Dampftherapie

Die Krampfadern der Beine werden durch ganz unterschiedliche Venen verursacht: diese reagieren ebenso unterschiedlich auf die einzelne Behandlungsverfahren.

Deshalb kann man sie nicht (optimal) mit einem einzelnen Verfahren (z.B. Radiofrequenz, oder Laser oder Kleber) behandeln.

Bei der 2-stündigen Erstuntersuchung identifizieren wir präzise die verschiedenen, am Krankheitsbild beteiligten Venen und legen dann die individuell passende Therapiekombination fest.

Behandlungsschwerpunkte

wir haben nur eine einzige Leistung anzubieten: Venenbehandlung

• Rezidive behandeln ohne Schnitt

• Rezidive behandeln ohne Schnitt

Das „Rezidiv", also ein erneutes Auftreten von manchmal extrem ausgeprägten Krampfadern nach einer vorhergegangenen Operation ist für die betroffenen Patienten sehr unangenehm. Aber auch für den Arzt stellen Rezidive eine Herausforderung dar. An unserem Institut haben wir erfolgreich ein minimalinvasives Katheterverfahren speziell zur Behandlung von Rezidive entwickelt. Durch die Kombination aus speziell hierfür entwickelten Radiofrequenzkathetern und dem „Heiß-Dampf-Injektions-Verfahren" (Steam-Vein-Sclerosis kurz SVS), können wir auch extrem großkalibrige Rezidivvenen ohne Schnitt und ohne die damit verbundenen Risiken behandeln.

Weitere Leistungen

Wir können Venen.

Sonst nichts.

Aber Venen - sehr gut.

Chirurgie München

Wir behandeln und untersuchen nur wenige Patienten pro Tag: so können wir uns sehr viel Zeit nehmen.

Praxisteam

Wir machen nichts, was nicht auch andere machen.

Aber wir machen es sehr gründlich, nehmen uns sehr viel Zeit und betreuen die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken sehr intensiv.

03.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Vielen lieben Dank an Herrn Netzer und sein Team

Vor zwei Jahren habe ich eine Salzbehandlung in einer naturheilkundlichen Praxis machen lassen.

Das Prinzip der sanften Krampfader-Entfernung hat mich seinerzeit extrem begeistert. Die anfangs erfolgreich scheinende Behandlung hat sich nach ca. zwei Jahren als nachteilig erwiesen. Ausbeulungen welche nach der Salzbehandlung an der Innenseite des rechten Beines schön verschwunden waren, sind zwischenzeitlich in ähnlichem Ausmaß an der Vorderseite des Beines entstanden. Ursächlich war die nicht durchgehende Auflösung der beschädigten Rosenvene.

Aus heutiger Sicht wäre ich froh hätte ich die Salzbehandlung ausgelassen und wäre ich gleich zu Herrn Netzer gegangen.

Der Behandlungerfolg (ca. 4,5 Monate nach der OP) erscheint mir gegenüber der Salzbehandlung weit überlegen. Randeffekte wie eingefärbte Hautareale waren bei der Salzbehandlung deutlich dominanter ... ein wirklich tolles Ergebnis was mir im Sommer einen ungenierten Kurzhoseneinsatz und unbeschwerte Langwanderungen ermöglicht :=)

Auch wenn das rein physikalisch nicht geht ... ich umarme Sie alle!

Kommentar von Dr. Netzer am 05.05.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, wir freuen uns (wirklich im Team), dass wir Ihnen helfen durften, und Sie ein gutes Ergebnis haben! Mein Team und ich, nehmen die Phlebologie sehr ernst - und lieben sie. Wenn wir mit dieser Einstellung unsere Patienten gesund und zufrieden machen dürfen, ist das der beste Lohn für uns. Gerade phlebologische Fälle, in denen schon eine Salzverödung voranging, stellen uns dabei öfters einmal vor Herausforderungen, weil diese Salzverödungen (auch saline Verödung, oder sanfte Verödung genannt), leider oft halbverschlossene Venen zurücklassen, anstatt sie ganz auszuschalten. Dadurch wird oftmals das Problem des venösen Blutstaus in den Beinen nicht beseitigt, aber die so vorbehandelten Gefäße, sind nun deutlich schwerer zu behandeln. Deshalb wird das Verfahren in der modernen deutschen (und europäischen) Phlebologie, auch nur noch sehr selten angewwandt. Nochmals Danke für das Lob an mein - wirklich engagiertes - Team! Mit freundlichen Grüßen Dr. Florian Netzer Privates Institut für Venenchirurgie München Spezialpraxis für Venenerkrankungen

07.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Großartiger Arzt, großartiges Praxis- und OP-Team

Von der Anmeldung bis zur Nachbehandlung hat alles prima geklappt. Keine falschen Versprechungen bezüglich OP-Dauer, Schmerzen, Nachbehandlung, Kosten. Alles war so wie vorher abgesprochen, man fühlt sich sicher, optimal behandelt und persönlich wahrgenommen. Außerdem sind alle stets freundlich und gut gelaunt. Vielen Dank für den Cappuccino nach der langen Anfahrt am frühen Morgen :-)

Kommentar von Dr. Netzer am 12.04.2021

Liebe Patientin, lieber Patient, natürlich freuen sich mein Team und ich, über so viel Lob. Besonders freut uns, wenn der Einsatz meines Teams in der Phlebologie und beim Diagnostizieren und Behandeln von Krampfadern und Venenleiden, so geschätzt wird: die persönliche Betreuung mit Empathie, bei bestmöglicher medizinischer Leistung, ist dabei einfach unglaublich wichtig. Mit besten Grüßen Dr. Florian Netzer mit Team Venen Praxis und Klinik München

09.02.2021 • privat versichert

Liposuktion, kann ich nur weiterempfehlen

Ich habe mich von Anfang an in der Praxis und in den Händen von Herrn Dr. Netzer sehr wohlgefühlt. Er hat meine Probleme und meine Krankheit (Lipödem) ernstgenommen, hat sich viel Zeit für die Untersuchungen und meine Fragen genommen und mich stets unterstützt.

Das gesamte Team ist sehr herzlich und übertrifft eindeutig alle meine bisherigen Arztbesuche.

Anfang Januar hatte ich meine zwei Liposuktionen. Beide Operationen sind sehr gut verlaufen und Herr Dr. Netzer (+Team) haben sich sehr gut um mich gekümmert. Herr Dr. Netzer hat am Abend des Operationstages noch angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt. Für Fragen und Probleme stand er mir jederzeit zur Verfügung, sogar am Wochenende.

Bereits bei meiner Nachuntersuchung (4 Tage nach der Op) konnte man einen großen Unterschied sehen und schon erahnen, wie toll das Ergebnis sein wird. Nun sind drei Wochen vergangen und ich fühle mich bereits viel wohler, habe weniger Schmerzen und auch psychisch geht es mir um einiges besser.

Ich kann Herrn Dr. Netzer von Herzen nur weiterempfehlen! Sollte ich jemals nochmal ein Problem mit dieser Krankheit haben, wird Herr Dr. Netzer mein erster Ansprechpartner sein.

Ich kann nur danke danke danke sagen, Herr Dr. Netzer. Sie haben Großartiges geleistet und mir mein Leben wieder erträglicher und um einiges lebenswerter gemacht.

26.01.2021 • gesetzlich versichert

Sehr zufrieden

Ich bin wirklich sehr froh die Praxis von Herrn Dr. Netzer aufgesucht zu haben. Ein teilweise kompliziertes und sehr unschönes Venenleiden am Schienbein, bereits seit Jahren vorhanden, hat Herr Dr. Netzer sehr konsequent und genau diagnostiziert. Die darauf erfolgte OP verlief sehr erfolgreich und das Schienbein sieht so aus wie das letzte Mal vor 15 Jahren, eine nahezu perfektes Ergebnis und das Bein ist wieder kurze Hosen-tauglich. Den gesundheitlichen Aspekt nicht außer acht zu lassen der besseren Durchblutung. Die Behandlung von Empfang, Betreuung, Ablauf, Vertrauen und Ergebnis sehr sehr gut. Herr Dr. Netzer ist auch in Zukunft mein Arzt für eventuelle Venenprobleme.

26.01.2021

Absolut empfehlenswert

Ich wurde vor 11 Jahren operiert und war zu diesem Zeitpunkt bereits sehr zufrieden mit den kompletten Verlauf. Im Januar 2021 bin ich dann wieder zur Kontrolle gegangen und es immer noch alles in Ordnung. Herr Dr. Netzer nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und erklärt alles sehr genau. Ich kann die Praxis und das Team nur empfehlen, ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.

Kollegenempfehlungen21
Letzte Aktualisierung17.03.2021