Dr. med. Florian Netzer

DankeDr. Netzer!

Jetzt geöffnet

Herzogstr. 5880803 München

Leistungsübersicht

VenenverödungTranskutaner LaserHeißdampfbehandlungRadiallaserRadiofrequenz für die StammvenenLaser, Radiofrequenzwellen MethodeWasserdampf Katheter, Venen TherapieRezidive behandeln ohne SchnittTriplex-Sonographie der VenenLaserbehandlung VenenVerödung Venenminimalinvasive VenenoperationBeinulkus-OperationRadiowellen-Abtragung KrampfadernDampfverödung KrampfadernWasserdampfbehandlung VenenVenenlaserVenendiagnostikVenenberatungVenenbehandlung ohne Narben

• Notfallmedizin

• Ärztliches Qualitätsmanagement

• Phlebologie

seit 1987 bin ich Arzt, seit 1993 Facharzt für Chirurgie.                                                                                  Seit 1994 diagnostiziere und behandle ich ausschließlich Venenleiden und kann auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Diese immense Erfahrung, speziell mit den schonenden "neuen" OP-Verfahren durfte ich 2015 im ersten (und bislang einzigen) Lehrbuch zu diesem Thema veröffentlichen.

Ich kenne nun wohl jede Spielart der Venenerkrankungen und kann meine Patienten mit bestmöglicher Sicherheit diagnostizieren und behandeln. Zwei Jahrzehnte OP-Erfahrung bedeuten: ich bin jedem Problem und jeder Gefahr schon begegnet und weiß wie man Komplikationen bestmöglich vermeidet.

Ihr Dr. Netzer

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Patienten mit anderen Krankheitsbildern nicht annehmen können.

1962geboren in München
1980Abitur am Schyren-Gymnasium Pfaffenhofen und Kloster Scheyern
1981 bis 1987Studium der Humanmedizin an den Universitäten Regensburg und München, Praktisches Jahr u.a. an der Universitäts Hautklinik am Biederstein der TUM
1987Approbation
1988Promotion an der Technischen Universität München
1987 bis 1991Ausbildung in Allgemeinchirurgie, Bauchchirurgie, Gefäßchirurgie, Notfall- und Intensivmedizin am KKH Pfaffenhofen a.d. Ilm
zahlreiche Fortbildungen auf diesen Gebieten und Hospitationen z.B. in der plastischen Chirurgie KM Bogenhausen, USA, England, Frankreich
Entwicklung eines Spezialschuhs zur Nachbehandlung von Brüchen
1991 bis 1993Weiterbildung am Klinikum Freising in Allgemeinchirurgie, Bauchchirurgie und wiederherstellender Chirurgie
1993jüngster chirurgischer Facharzt Bayerns
1993 bis 2001Dozent bei der Bayerischen Landesärztekammer
1994Niederlassung mit Spezialisierung auf Krampfaderoperationen
1998 bis 2004Belegarzt in mehreren Münchener Kliniken z.B. der Diakoniewerk-Klinik
2000Gründung des chirurgischen Zentrums in Kössen
1988 bis 2002Notarzt in Deutschland und Österreich
1998 bis heuteAusbildung anderer Chirurgen in endoluminalen Krampfaderoperationen
2010 bis 2017London: Associate Partner für den Bereich Gefäßchirurgie, der London Bridge Plastic Surgery and Aesthetic Clinic
2010"Das Venenbuch" von Dr. Netzer erscheint in 1. Auflage in der Schlueter`schen Verlagshandlung
2017Ärzte-Lehrbuch "Endoluminale Varizentherapie", herausgegeben von Dr. Netzer, erscheint im De Gruyter-Verlag
2017"Das Venenbuch" erlebt die 2. Auflage
2017Der "German Medical Award" im Fach Chirurgie, wird in Berlin an Dr. Netzer verliehen
2010 bis heuteOperationen in der Iatros-Klinik München
2016 bis heutedie 10.000-ste Venen-Operation wird durchgeführt

Mein medizinisches Leitbild, die Philosophie unser

"Tue nur das, was Du am besten kannst. Lass alles Andere sein."  Der völligen Konzentration auf ein Krankheitsbild über einen so langen Zeitraum (seit 1994) verdanke ich eine riesige Erfahrung in der Diagnostik und Therapie, die mir und meinen Patienten jeden Tag Sicherheit gibt.

und:

Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer ganzen Bemühungen.

Wir sehen Menschen (mit Vorgeschichte, einem Hintergrund aus gelebtem Leben, Gesundheit und Krankheit) und nicht nur Patienten

Die empathische, persönliche und dabei doch absolut wissenschaftlich professionelle Konzentration auf jeden einzelnen Menschen wird in unserem kleinen Team vorbildlich gelebt.

Chirurg München

Wir behandeln ausschließlich kranke Beinvenen

• schnittlose, schonende Krampfaderentfernung

• Laser, Radiofrequenzwellen Methode, Radiowellen Therapie, Dampftherapie

• schnittlose, schonende Krampfaderentfernung

alle Arten von Krampfadern der Beine können wir, ohne einen einzigen Schnitt und in der Regel in einer einzigen Sitzung, sehr präzise und schonend entfernen.

• Laser, Radiofrequenzwellen Methode, Radiowellen Therapie, Dampftherapie

Die Krampfadern der Beine werden durch ganz unterschiedliche Venen verursacht: diese reagieren ebenso unterschiedlich auf die einzelne Behandlungsverfahren.

Deshalb kann man sie nicht (optimal) mit einem einzelnen Verfahren (z.B. Radiofrequenz, oder Laser oder Kleber) behandeln.

Bei der 2-stündigen Erstuntersuchung identifizieren wir präzise die verschiedenen, am Krankheitsbild beteiligten Venen und legen dann die individuell passende Therapiekombination fest.

Behandlungsschwerpunkte

wir haben nur eine einzige Leistung anzubieten: Venenbehandlung

• Rezidive behandeln ohne Schnitt

• Rezidive behandeln ohne Schnitt

Das „Rezidiv", also ein erneutes Auftreten von manchmal extrem ausgeprägten Krampfadern nach einer vorhergegangenen Operation ist für die betroffenen Patienten sehr unangenehm. Aber auch für den Arzt stellen Rezidive eine Herausforderung dar. An unserem Institut haben wir erfolgreich ein minimalinvasives Katheterverfahren speziell zur Behandlung von Rezidive entwickelt. Durch die Kombination aus speziell hierfür entwickelten Radiofrequenzkathetern und dem „Heiß-Dampf-Injektions-Verfahren" (Steam-Vein-Sclerosis kurz SVS), können wir auch extrem großkalibrige Rezidivvenen ohne Schnitt und ohne die damit verbundenen Risiken behandeln.

Weitere Leistungen

Wir können Venen.

Sonst nichts.

Aber Venen - sehr gut.

Chirurgie München

Wir behandeln und untersuchen nur wenige Patienten pro Tag: so können wir uns sehr viel Zeit nehmen.

Praxisteam

Wir machen nichts, was nicht auch andere machen.

Aber wir machen es sehr gründlich, nehmen uns sehr viel Zeit und betreuen die Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken sehr intensiv.

Dr. Netzer gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Gefäßchirurgen

in München • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Toller und kompetenter Arzt

Bin wegen einer Trombose bei Dr.Netzer in Behandlung.

Ein netter freundlicher Arzt, welcher behutsam mit dem Patienten umgeht und sein Handwerk versteht.

Kommentar von Dr. Netzer vom 25.05.2020

Liebe Patientin oder lieber Patient, vielen Dank für das schöne Kompliment "behutsam mit dem Patienten umgeht". BeHANDELN kommt von den HÄNDEN und dem Untersuchgen und therapieren im direkten Kontakt, mit den Menschen, die sich uns anvertrauen. Aus diesem engen Kontakt mit dem Menschen, muss sich ein behutsamer, sorgfältiger und verantwortungsvoller Umgang ergeben, wenn man den ärztlichen Beruf ernst nimmt und liebt. Mein ganzes (kleines) Team denkt da genauso: unsere Venen Patienten sind nicht nur "kranke Beine", "Krampfadern" oder ein "Offenes Bein", sondern Menschen, die bei uns Rat und Hilfe suchen. Daraus ergibt sich die persönliche Wertschätzung, die mein Team jedem einzelnen Patienten entgegenbringt, und es ist sehr schön für uns, wenn das gesehen und geschätzt wird. Danke. Mit besten Grüßen Dr. Florian Netzer München Venenarzt Venenklinik Venenspezialist Privates Institut für Venenchirurgie München

Bewertung vom 16.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Diese Praxis ist von A bis Z exzellent!

Hier ist mann wirklich bestens aufgehoben! Vom ersten Anruf, Terminvergabe, Behandlung und Dokumentation einfach spitze.

Das gesamte Team ist professionell und sehr zuvorkommend ohne das dass menschliche, "wie es sooft ist" auf der Strecke bleibt, KLASSE Adresse, empfehle ich sehr gerne weiter.

Bewertung vom 12.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender Venenspezialist

Hr. Dr. Netzer ist ein super, perfekter Arzt. Nimmt sich Zeit hat alles genauestens und verständlich erklärt. Kann den Hr. Doktor und sein Team auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 12.05.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und sympathischer Arzt!

Ich war sehr zufrieden und würde Dr. Netzer jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt! Hab mich gut aufgehoben gefühlt.

Sehr freundliches Team, super Arzt. Man nimmt sich Zeit für den Patienten, bekommt erstmal einen Kaffee angeboten und wird nicht wie oftmals bei anderen Ärzten in fünf Minuten abgefrühstückt. Da ich Kassenpatient bin, musste ich die Untersuchung selbst zahlen. Aber das Geld ist hier meiner Meinung nach gut angelegt. Kann Dr. Netzer uneingeschränkt weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Netzer vom 07.05.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut mein Team und mich sehr, dass Sie sich gut aufgehoben fühlten. Leider müssen wir ja bei gesetzlich versicherten Patienten eine Privatrechnung stellen, aber es ist auch für mich beruhigend zu lesen, dass wir dafür eine adäquate Leistung in Sachen guter Diagnostik und Beratung bei Venen Erkrankungen liefern können. Mein Prinzip ist dabei, dass nur eine sehr genaue Diagnostik der Venen und anderer Blutgefäße und Lymphgefäße, eine sichere Therapie ermöglichen. Was an sich eine "Binsenweisheit" ist, kann in vielen Institutionen aus Zeitmangel, leider so nicht gehandhabt werden, obwohl ich mir sicher bin, dass die Kolleginnen und Kollegen das auch gerne tun würden. Weil leisten uns den (nicht wirtschaftlichen) Luxus, für jeden neuen Fall eines/r Venen Patienten/in, 2 Stunden einzuplanen. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Wertschätzung! Mit freundlichen Grüßen Dr. Florian Netzer Venenarzt Venenchirurg Venenklinik Venenspezialist Privates Institut für Venenchirurgie München

96%Weiterempfehlung
186.922Profilaufrufe