Dr. med. Halük Akdemir

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Gefäßchirurg

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Barer Str. 6080799 München

Behandlung von Krampfadern (Varizen)
Behandlung von Besenreiser
Achsel-Schwitzen (Hyperhidrosis)
Behandlung eingewachsener Zehennagel
Gefäßdiagnostik (Gefäß-Check-up)
Allgemeinchirurgische Eingriffe
Behandlung von Lipomen (Fettgeschwulst)
Entfernung von Atheromen (Grützbeutel)
Arterielle Gefäßerkrankung
Schaufensterkrankheit (Gefäßverengung)
Aneurysma
Verkalkung an den Halsgefäßen
Behandlung von Nasolabialfalten, Lippen
Behandlung von Stirn- u. Zornesfalten

herzlich Willkommen auf meinem Jameda Profil.

Mein Name ist Dr. med. Halük Akdemir und als ausgebildeter Facharzt für Allgemein- sowie Gefäßchirurgie, stehe ich Ihnen mit meinem medizinischem Wissen und meiner langjähriger Erfahrung  zur Seite.

Ihr Wohlgefühl und Behandlungserfolg stehen bei VASCURA an erster Stelle.
Der schönste Erfolg ist, wenn Sie gerne in unsere Praxis kommen und sich medizinisch und menschlich gut betreut fühlen. In unseren Beratungsgesprächen nehme ich mir Zeit für Sie und strebe stets eine Lösung an, bei der Ihr Wohl und Ihr Behandlungserfolg an erster Stelle stehen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir Therapiemaßnahmen, die bestens auf Sie abgestimmt sind.

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend das breit gefächerte Leistungsspektrum aufzulisten, auf das ich mich spezialisiert habe. Für Fragen oder weitere Informationen sind wir gerne persönlich, telefonisch und per Mail für Sie da.

Herzliche Grüße
Ihr Dr. med. Halük Akdemir

Ich bin gebürtiger Allgäuer und habe mein Studium der Humanmedizin an der LMU in München im Jahr 2001 erfolgreich beendet. Im Anschluss daran begann ich für eineinhalb Jahre meine Zeit als Arzt-im-Praktikum im Universtätsklinikum Großhadern in der Herzchirurgischen Klinik, unter der Leitung von Prof. Dr. med. Bruno A. Reichart.

Im Krankenhaus der Missionsbenediktinerinnen in Tutzing startete ich anschließend als Assistenzarzt meine Ausbildung zum Allgemeinchirurgen und wechselte nach zweieinhalb Jahren zum renommierten Klinikum Neuperlach nach München zurück, wo ich meine allgemeinchirurgische Ausbildung erfolgreich beendete.

Unter der Leitung von Chefarzt Herrn Dr. Hans Niedermeier wechselte ich in die gefäßchirurgische Abteilung und entdeckte meine Leidenschaft für die Gefäßchirurgie. Dort begann ich mit meiner Spezialisierung zum Gefäßchirurgen, die ich ebenfalls erfolgreich abschloss.

Im Laufe meiner Tätigkeit erwarb ich zusätzlich Fähigkeiten für das endovaskuläre Operieren am arteriellen Gefäßsystem und etablierte dort unter anderem die Operation der Halsschlagader in Lokalanästhesie.

Von 2016 bis Ende 2019 blieb ich als Leitender Oberarzt der Gefäßchirurgie im Klinikum Neuperlach tätig, bis ich mich zur Selbstständigkeit entschloss und somit zur Eröffnung der Praxis VASCURA im Jahr 2020 mit meinen beiden Partnern Frau März und Herrn Dr. Ba-Bondy.

Da mich auch der ästhetische Bereich schon immer sehr interessierte, habe ich darüber hinaus bei der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinum- und Fillertherapie e. V. (DGBT) erfolgreich Weiterbildungen zur Durchführung von ästhetischen Behandlungen absolviert sowie bei Network Global Health Weiterbildungen zur Durchführung der Injektions-Hypolyse (Fett-weg-Spritze).

Gefäßmedizin - Chirurgie - Ästhetik

Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung als ehemaliger leitender Oberarzt in der Gefäßchirurgie des Klinikums Neuperlach in München sowie meiner vorangegangen Ausbildung zum Facharzt der Chirurgie, stehe ich Ihnen als Experte für Diagnostik und Therapie von Gefäßerkrankungen sowie bei chirurgischen Eingriffen beratend zur Seite und behandle Sie mit außerordentlicher Fachkompetenz.

Zudem biete ich Ihnen ein breites Behandlungsspektrum in der Ästhetischen Medizin an.

• Behandlung von Erkrankungen in den Bereichen Gefäßmedizin und Chirurgie

• Ästhetische Medizin

• Behandlung von Erkrankungen in den Bereichen Gefäßmedizin und Chirurgie

• Behandlung von Krampfadern (Varicosis)
    • Behandlung von Besenreiser
    • Diagnostik und Therapie der Venenthrombose
    • Diagnostik von arteriellen Erkrankungen, z.B. Schaufensterkrankheit
    • Entfernung von Warzen, Muttermalen und Grützbeutel
    • Behandlung von Hautabszessen und Fettgeschwulsten (Lipom)
    • Chirurgische Therapie bei eingewachsenen Zehennägel
  • Ästhetische Medizin

Stirn- und Zornesfalten, Krähenfüße oder Marionettenfalten - mit ästhetischen Behandlungen lassen sich in den meisten Fällen bereits schon nach der ersten Anwendung sichtbare Ergebnisse erzielen. In einem persönlichen Gespräch gehe ich gerne auf Ihre Fragen ein und erkläre Ihnen ausführlich den Ablauf und die Wirkungsweise der Behandlung, um mit Ihnen ein individuelles, aber vor allem natürliches Ergebnis zu erreichen.

In unserer Praxis verwenden wir ausschließlich qualitativ hochwertige und gut verträgliche Produkte.

Mit Botulinum (Muskelrelaxans)

• Stirn- und Zornesfalten
    • Brow Lift
    • Krähenfüße
    • Erdbeerkinn (Pflastersteinkinn)
    • Übermäßiges Achselschwitzen (Hyperhidrose)

Mit Hyaluronsäure (Filler)

Injektions-Lipolyse (Fett-weg-Spritze)

• Doppelkinn
    • Hüft- und Bauchfett
    • Oberarme
    • Oberschenkel (innen und außen)

VASCURA · Fachärzte für Gefäßmedizin

Ich freue mich, Ihnen an dieser Stelle unser weiteres Leistungsspektrum vorzustellen und Ihnen ausführliche Details über die Möglichkeiten in unserer Praxis aufzuzeigen.

• Großer Gefäß-Check-Up*

• Ambulante Operationen

• Stationäre Operationen

• Großer Gefäß-Check-Up*

Je früher Gefäßveränderungen erkannt werden, desto wirkungsvoller können wir ihnen begegnen.

Auf Ihren Wunsch biete ich Ihnen einen umfassenden Gefäß-Check-Up.

Dieser beinhaltet folgende Leistungen:
    - Umfassende Ananmese, ausführliche Untersuchung der Gefäße im Bereich Hals, Bauch, Beckenleiste und Beine per Ultraschall.
    - Eingehende Beratung mit Arztbrief

Diese besonders ausführliche Vorsorgeuntersuchung wird nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Die Kosten dieser Untersuchungen orientieren sich an der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

• Ambulante Operationen

Manchmal sind operative Eingriffe unumgänglich. In unserer Praxis können wir alle durchführbaren Eingriffe mittels örtlicher Betäubung oder Narkose durchführen.

Das bietet Ihnen viele Vorteile: Kleinere Wundflächen heilen schneller durch minimalinvasive Eingriffe, es gibt eine deutlich reduzierte Infektionsgefahr und das Risiko durch Thrombose oder Embolie ist deutlich gesenkt aufgrund der schnelleren Mobilisierung.

Ein weiterer Vorteil ist: Von der Diagnosestellung bis zu operativen Nachbehandlung biete ich Ihnen alles aus einer Hand.

Unsere Praxis verfügt über einen eigenen Eingriffsraum und ist nach modernem medizinischen Standard ausgestattet. Mit unserer erfahrenen Anästhesistin vor Ort kümmern meine Kollegen und ich uns um Ihr Wohl.

• Stationäre Operationen

Ist eine stationäre Operation unumgänglich, bin auch ich Ihr kompetenter Operateur und nehme den Eingriff natürlich persönlich vor. Eine postoperative Betreuung ist für mich selbstverständlich.

Bei VASCURA arbeiten wir mit der renommierten Klinik Diakoniewerk in München-Maxvorstadt zusammen.

VASCURA · Fachärzte für Gefäßmedizin

Gemeinschaftspraxis • VASCURA Dr. med. Halük Akdemir Kristin März und Dr. med. Amadou Ba-Bondy

Dr. Akdemir ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Gefäßchirurgen · in München

28.04.2022

Sehr kompetent....weiter so

Eine Super organisierte Praxis...Vom Empfang bis zur Betreuung nach der Ambulanten OP erste Klasse...

Sehr kompetenter Arzt der sich viel Zeit nimmt und alles bis in kleinste Detail beschpricht....Auch alle anderen Kollegen des Herrn Akdemir vorbildlich...Wir können die Praxis sehr Empfehlen...Danke das es Sie gibt.....

09.04.2022

Super und kompetenter Arzt

Super Praxis und klasse Arzt. Hier fühlt man sich gut aufgehoben. Ein ganze klare Empfehlung an alle Patienten die eine Praxis für diese Fachrichtung suchen

03.03.2022

Perfekt

Ich kann die Praxis wirklich nur empfehlen. Ich hatte große Angst die mir von Anfang an genommen wurde. Die Operation in der Praxis haben Herr Dr. Akdemir und Frau Dr. Xxxxx super durchgeführt. Dr. Akdemir hat sich immer viel Zeit für mich genommen und alles ausführlich erklärt. Auch alle Mitarbeiterinnen in der Praxis sind super freundlich und kompetent und haben mir von Anfang an ein gutes Gefühl gegeben.

26.01.2022

Sehr kompetente Beratung, freundlicher Arzt, der sich Zeit nimmt

Ich war wegen Schmerzen in der Leiste und im Oberschenkel bei Dr. Akdemir. Ich erhielt zeitnah einen Termin. Das Praxisteam war sehr freundlich, die Wartezeit vormittags kurz. Herr Dr. Akdemir hoerte zu,erst aufmerksam zu, dann untersuchte er. Er beriet mich ueber weiterführende Behandlungsschritte und - möglichkeiten. Ein aufmerksamer Arzt, bei dem ich mich sicher und gut beraten fühlte.

15.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Kommunikation - kompetenter Arzt - Super Ergebnis

Ich kam zur Entfernung eines unangenehmen Muttermals im Augenbrauenbereich.

Die Online-Terminvereinbarung hat sehr gut funktioniert, vor Ort hatte ich gar keine Wartezeit und kam direkt dran.

Dr. Halük Akdemir hat sich Zeit genommen, genau zu gehört und auch sehr verständlich erklärt wie die kleine Operation abläuft. Ich konnte alle meine Fragen in ruhe los werden und habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Die Operation ging sehr schnell. Dr. Akdemir hat regelmäßig erklärt was gerade passiert (meine Augen waren verschlossen) und so hatte ich jederzeit das Gefühl auch "in Kontrolle" bzw in guten und vertrauensvollen Händen zu sein. Das Ergebnis ist super. Eine Narbe ist nur aus der Nähe zu erahnen. (So wie im Vorgespräch besprochen)

Auch beim Termin zum Fäden ziehen musste ich nicht warten und die Fäden waren ruckzuck draußen.

Letzte Aktualisierung22.06.2021

• Orte in der Nähe