Prof. Dr. med. Ernst Wiedemann

Gelenkserkrankung
Minimal-invasive Verfahren
Minimal-invasive Verfahren

Spezielle Unfallchirurgie

hier auf meinem jameda Profil können Sie sich über meine chirurgischen Leistungen in der OCM Orthopädische Chirurgie München, und über mich, Prof. Dr. med. Ernst Wiedemann, Facharzt für Chirurgie und Unfallchirurgie, informieren. Auf folgende Behandlungsschwerpunkte habe ich mich spezialisiert: Arthroskopische Schulteroperationen, Schulterchirurgie, Ellbogenchirurgie und die Endoprothetik der Schultergelenke. Sollten Sie über mehrere Wochen anhaltende Schmerzen in der Schulter haben, dann kontaktieren Sie mich gerne unter der 089/206082-0 für ein erstes Beratungsgespräch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch,

Ihr Prof. Dr. med. Ernst Wiedemann

1975 bis 1982Studium der Medizin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München
1982Approbation als Arzt
1992Facharzt für Chirurgie, Leiter der Schulterambulanz an der Chirurgischen Klinik und Poliklinik, Universität München
2003Außerplanmäßige Professur für Chirurgie an der Ludwig-Maximilians-Universität München
2003Gesellschafter der OCM, Orthopäde im Kollegialsystem der OCM
Informieren Sie sich gerne weiter auf unserer Homepage zu meinen Publikationen, Vorträgen und Engagements.

OCM München

Seit 2003 arbeite ich als Facharzt für Sport und Unfallchirurgie der OCM und helfe Ihnen mit Fachkompetenz und Erfahrung bei Ihren Beschwerden weiter. Verschaffen Sie sich hier auf jameda einen Überblick über meine Behandlungsverfahren und zögern Sie nicht, mich bei Fragen zu kontaktieren.

• Schulterchirurgie

• Ellenbogenchirurgie

• Endoprothetik der Schultergelenke

• Schulterchirurgie

Das Schultergelenk ist nicht nur eines der größten, sondern auch der wichtigsten Gelenke des Körpers, denn es ist an sehr vielen Bewegungen beteiligt. Eine gesunde Schulter trägt z.B. entscheidend zur Funktionalität der Hand bei: Kommt es an der Schulter zu Beeinträchtigungen, werden alltägliche Bewegungsabläufe wie das Zuknöpfen einer Bluse oder der Griff ins Bücherregal zum Problem. Langfristig leidet auch die Lebensqualität. Bei Schulterschmerzen sollten Sie daher rechtzeitig einen Schulterspezialisten aufsuchen. Er kann eine präzise Diagnose stellen und Ihnen eine individuelle Therapie empfehlen

• Ellenbogenchirurgie

Eine Operation ist in der Regel dann angezeigt, wenn sie unvermeidlich ist – etwa, um bei Frakturen verschobene Knochenfragmente wieder in die richtige Lage zu bringen und zu fixieren – oder wenn alle konservativen Therapieformen ausgeschöpft sind, zum Beispiel, wenn eine Sehnenansatzreizung sich trotz Behandlung über einen längeren Zeitraum nicht bessert. Als Ihr Ellenbogen-Facharzt in der OCM kläre ich Sie gern ausführlich über Möglichkeiten und Chancen der unterschiedlichen Therapieansätze auf.

• Endoprothetik der Schultergelenke

OCM München

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren. Unser therapeutisches Spektrum in der Orthopädischen Chirurgie München umfasst alle Lösungen zur individuellen Wiederherstellung Ihrer Beweglichkeit. Besonders im Bereich des Gelenkerhalts hat sich unser Haus deutschlandweit als wegweisend etabliert. Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in unsere Kompetenzen, die von Schulterchirurgie bis hin zur Ellbogenchirurgie reichen. Sie möchten Fragestellungen klären und erfahren, was im Einzelfall möglich ist? Gerne können Sie einen Termin vereinbaren.

• Minimal-invasive Verfahren

• Minimal-invasive Verfahren

Innovative minimal-invasive Behandlungsmethoden sind unser Standard. Wir zielen damit auf eine geringe Belastung für den Patienten und eine schnelle Genesung.

OCM Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätiger Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen sowie angestellten Assistenz- und Fachärzten und rund 50 Arzthelferinnen.

Unser Anspruch ist es, unseren Patienten eine umfassende Diagnostik sowie die bestmögliche operative Kompetenz im Rahmen der Versorgung bei Problemen des Bewegungsapparates anzubieten. Unsere Fachärzte betreuen Sie – von der kompletten Diagnostik, bis hin zu möglicherweise notwendigen Operationen und der postoperativen Nachsorge – ganz persönlich.

OCM Orthop. Chirurgie München

12.01.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hoch kompetenter, fachlich großartiger und äußerst engagierter Arzt und Chirurg

Ein fachlich und menschlich sensationeller Mediziner. Bei beiden Schulter-OPs konnte ich nach wenigen Wochen alle Bewegungen durchführen. Heute spüre ich nichts mehr, dass ich künstliche Schultergelenke habe. Direkt nach der OP tägliche Visiten mit umfänglicher Aufklärung. Danke für alles! Schade, dass mir die Schultergelenke ausgehen (?).

17.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Fortschritt

Auch die Folgebehandlungen und vor allem die Ergebnisse in Beweglichkeit und die fortdauernde Verringerung der Schmerzen unterstreicht meine Entzückung über die Behandlung von Herr Prof. Dr. Wiedemann.

07.02.2018 • gesetzlich versichert

Danke Herr Prof.Wiedemann für die OP meiner Schulterprothese links.

Am 14.12.2017 wurde mir von Prof Wiedemann eine schaftfreie Schulterprothese eingesetzt.

Ich möchte mich für diese einmalige OP bei Prof Wiedemann bedanken.

Jeder der Probleme mit der Schulter hat, kann ich diesen erstklassigen Chirurgen nur empfehlen.

Da ich aus Regensburg komme habe ich die Fahrten der Voruntersuchung und den anschließenden Klinikaufenthalt zur keiner Zeit bereut.

Sollte mit meiner rechten Schulter durch meine starke Arthrose auch eine OP notwendig werden,ist Herr

Prof.Wiedemann natürlich meine erste Wahl.

Gleichzeitig möchte ich mich bei dem gesamten Pflegeteam der Station 2 herzlich bedanken.

18.09.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Sensationeller Arzt / Chirurg / Schulterfachmann

Die Kombination aus Ruhe, Erfahrung, Professionalität, handwerklichen Können geben einem das Gefühl in besten Händen zu sein.

Nach der Schulter OP kann ich das nur mit 5***** ++ bestätigen.

Keine nennenswerten Schmerzen aber 10 Tage nach OP schon fast wieder volle Bewegungsfähigkeit (noch ohne Krafteinsatz).

Schade, dass es nicht mehr Mediziner dieser Sorte gibt.

26.05.2016

Einfach bestens!!!

2 x Schulter OP in 6 Monate. Bin wie neu!!

Letzte Aktualisierung24.06.2020

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden