Frauenärzte:

Mammasonografie

Psychotherapie
Psychosomatische Grundversorgung

Frauenmedizin und Gesundheit in München: Herzlich Bayerisch International

Bei uns finden Sie umfassende Angebote und können sich in besten Händen fühlen. Hier finden Sie eine verantwortungsvolle frauenärztliche Versorgung: von den grundlegenden Leistungen bis zu vielen Spezialgebieten. Wir betreuen Sie mit fachmedizinischem Know-how auf dem neuesten Stand und modernster Ultraschalltechnik. Gerne begleiten wir Sie durch den wundervollen Lebensabschnitt einer Schwangerschaft und in allen Fragen der Frauengesundheit, Verhütung, Vorsorge und Hormonbehandlung.

Aufgrund meines Werdeganges und meiner Ausbildung lege ich besonderen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung von Körper und Geist. (psychosomatische und psychotherapeutische Orientierung).

Mein spezieller Focus liegt in der Brustdiagnostik und -therapie

Und Ja: mit besonderer Hingabe widme ich mich Ihrer Gesichtsästhetik.! Faltenbehandlung von Botulinumtoxin bis zur full face Behandlung mit Hyaluronsäure in kompetenten Händen!

Wir sprechen auch Spanisch und Englisch!

Meine persönlichen Schwerpunkte habe ich aus meinen persönlichen Interessen und Neigungen entwickelt. Die psychosomatische Orientierung und Weiterbildung sehe ich als Grundlage zum ganzheitlichen Verständnis vieler Beschwerdebildern in meinem Fachgebiet an. Sie hilft oft, unnötige Behandlungen, Operationen zu vermeiden.

Mein besonderer Schwerpunkt ist aufgrund langjähriger Tätigkeit in Brustzentren die Mammadiagnostik und -therapie. Brustkrebs ist häufig und verdient unsere besondere Beachtung. Nur durch Früherkennung und qualitätsgesicherte Behandlung ist diese Erkrankung erfolgreich zu behandeln. Moderne 3D Ultraschalltechnologie ist ein entscheidender Beitrag zur Früherkennung.

Ästhetischen Gesichtsbehandlungen mit Botulinumtoxin A und Hyaluronsäure Filler können Ihnen helfen, Ihr Aussehen um 10 Jahre jünger erscheinen zu lassen. Durch die Entspannung der Gesichtsmuskulatur und Fältchen mit Botulinumtoxin A (Bocouture®/Merz) und die Faltenkorrektur und Ausgleich des Substanzverlustes der Haut durch Hyaluronsäure (Filler) mit Belotero® System von Merz erreichen Sie Ergebnisse, die früher nur mit einem operativen Gesichtslifting erzielt werden konnten.

Frauenarztpraxis Dr. med. Sorin-Walter Cimpoca

Aus meinem breit gefächerten Leistungsspektrum greife ich drei Themen heraus, die mir besonders am Herzen liegen – und für die ich besondere Kompetenz besitze. Bitte sprechen Sie mich an oder vereinbaren Sie einen Termin, bei dem wir uns über Ihre persönlichen Anliegen unterhalten können:

• Brustdiagnostik und Brusttherapie

• Vorsorge und Prävention

• Ästhetische Gesichtsbehandlung

• Brustdiagnostik und Brusttherapie

Jede Frau sollte Fragen der Brustdiagnostik und Brusttherapie höchste Aufmerksamkeit widmen. In meiner fachärztlichen Qualifizierung und meiner Tätigkeit als Arzt in der Klinik hat dieser Bereich schon seit vielen Jahren eine dominante Rolle gespielt. So war ich in den Jahren 2006 und 2007 als Oberarzt am Klinikum Traunstein mit dem Schwerpunkt Brustchirurgie tätig und habe auch die Funktion des stellvertretenden Leiters im dortigen Brustzentrum ausgeübt. Davor habe ich 8 Jahre am Brustzentrum der Universitätsklinik   in Salzburg gearbeitet. Heute in eigener Paraxis profitieren davon.  Es ist entscheidend, das spezifische Krankheitsbild möglichst früh zu erkennen um eine gezielte und individuell abgestimmte Behandlung einzuleiten.

• Vorsorge und Prävention

Ein ganz großer Schwerpunkt  liegt auf verantwortungsvoller Vorsorge und Prävention. Dabei verlassen wir uns speziell bei der Brustdiagnose schon lange nicht mehr auf die herkömmliche Tastuntersuchung und setzen hier die 3D-Ultraschalluntersuchung ein, über die Sie weiter unten beim Thema „Mammasonografie“ mehr lesen können. Darüber hinaus ist das Vermeiden, Vorbeugen und Früherkennen im therapeutischen Konzept unserer Praxis tief verankert. Deshalb laden wir unter anderem beruflich stark beanspruchte Frauen und weibliche Führungskräfte zu aktiver medizinischer Prävention ein. Sie unterliegen hohen Stressfaktoren und führen einen energieraubenden Lebensstil? Das kann über kurz oder lang in Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Gereiztheit, Befindlichkeitsstörungen und schlimmere Probleme münden – bis hin zum Burn-out. Schalten Sie uns deshalb beizeiten ein. Unsere umfassende Präventionsmedizin ist ideal, um vorzubeugen, Störungen zu vermeiden und die gesundheitliche Balance zu halten. Selbstverständlich zählen auch die Hormone und die Behandlung mit Hormonen dazu.

• Ästhetische Gesichtsbehandlung

Bewusst haben wir unserer frauenärztlichen Praxis das Motto „Ästhetikpraxis“ mit auf den Weg gegeben. Mit Hilfe der modernen und vielfach bewährten Präparate Botulinumtoxin und Hyaluronsäure sind wir in der Lage, Ihre Haut im Gesicht, an Hals und Dekolletee einer Verjüngung und Verschönerung zu unterziehen. Dabei eignet sich Botulinumtoxin speziell für die harmonische Glättung prägnanter Falten, während wir den Filler Hyaluronsäure vorrangig für die Aufpolsterung und Straffung anwenden.

Fältchen, Falten, erschlaffte und fahle Haut verschwinden.
    Mehr Informationen: Gesichtsbehandlung in unserer Praxis in München

Wir beraten Sie gerne!

Meine Schwerpunkte

Neben den drei großen Hauptpunkten in meinem Leistungsangebot konzentriere ich mich auf viele einzelne Bereiche. Ich freue mich über Ihr Interesse an den folgenden Informationen. Wenn Sie möchten, stehe ich gerne für die weitere Beratung, für die eingehende Diagnose und alle weiteren Schritte bereit:

• Schwangerschaftsbetreuung

• Mammasonografie

• Hormonbehandlung

• Psychosomatik

• Schwangerschaftsbetreuung

Während die Freude über das im Bauch wachsende Kind in Ihrem Leben Einzug hält, brauchen Sie besonders intensive fachärztliche Zuwendung. Ich stehe Ihnen sehr gerne als erfahrener Frauenarzt und Geburtshelfer zur Seite und begleite Sie mit meinem Know-how durch diesen wundervollen Lebensabschnitt. Dabei bietet die moderne Medizin beste Voraussetzungen, um das Wohlergehen von Mutter und Kind zu gewährleisten sowie Risiken weitestgehend auszuschließen. Gerade während der letzten zehn Jahre sind faszinierende Untersuchungsmöglichkeiten im Bereich der Pränataldiagnostik entstanden, die uns bei diesem wichtigen Ziel wertvolle Hilfe leisten: ob Ersttrimesterscreening, Nackenfaltenmessung, Praena-Test, Fruchtwasserpunktion oder Chorionzottenbiopsie und weitere Methoden: In unserer Praxis nutze ich das ganze Spektrum zu Ihrem Vorteil und für ihr gesundes Baby.

• Mammasonografie

Meine hohe Kompetenz für den Schwerpunkt Brustdiagnostik und Brusttherapie habe ich Ihnen weiter oben erläutert. Dabei stellt die klassische Tastuntersuchung nur die erste Grundlage dar. Denn selbst extrem geschulte medizinische Hände können bösartige Befunde nicht früh erkennen. Dazu müssen Sie wissen, dass die besten Heilungschancen für Brustkrebs dann bestehen, wenn man die Brusttumoren aufgrund ihrer Größe noch gar nicht tasten kann. Um meinen Patientinnen das optimale Maß an Früherkennung zu sichern, wenden wir in unserer Praxis modernste Ultraschalltechnologie mit 3D-Schichtbildverfahren an. Diese zusätzliche diagnostische Anhaltspunkte, mit deren Hilfe wir gutartige und bösartige Veränderungen im Gewebe der Brust voneinander unterscheiden können.

• Hormonbehandlung

Ein bedeutsamer Teil der modernen Frauenheilkunde befasst sich mit den Hormonen und Therapien, um das Gleichgewicht der Hormone wiederherzustellen. Symptome wie Blutungsstörungen oder Veränderungen des Körperbildes können auf eine gestörte Hormonbalance hinweisen. Ihre erfolgreiche Behandlung ist komplex und setzt höchste medizinische Kompetenz voraus. Dabei müssen wir alle individuellen Beschwerden und auch den persönlichen Lebensstil erfassen, bevor wir für die einzelne Patientin die geeignete Hormonbehandlung vorschlagen. Meine Bandbreite reicht von der Beratung zur Empfängnisverhütung bis zur Hormonersatztherapie. Ein großer Bereich ist die individuelle Beratung und Behandlung von Frauen während der Wechseljahre. Hier können hormonell bedingte Wechseljahrsbeschwerden wie Hitzewallungen, Herzrasen, depressive Verstimmung, Schlafstörungen und sogar Harnblasenprobleme die Lebensqualität der betroffenen Frauen spürbar stören. Konsultieren Sie mich, um zur passenden Therapie zu finden.

• Psychosomatik

Neben den zentralen Bereichen der modernen Frauenheilkundeistzeichnet sich meine Münchner Praxis insbesondere durch die psychosomatischen Orientierung aus. Das Thema ist essenziell, da es der gesamten Gynäkologie und Geburtshilfe zugrunde liegt. Falls Sie an lang anhaltenden, ungeklärten Schmerzzuständen, an Befindlichkeitsstörungen, unerfülltem Kinderwunsch, hormonellen Ungleichgewichten, starken Wechselbeschwerden, Paarproblemen, sexuellen Funktionsstörungen oder Antriebslosigkeit und Depression bis hin zu Angstzuständen leiden stehe ich Ihnen gerne mit meiner Weiterbildung in systemischer Sexulatherapie zur Seite.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Cimpoca ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in München - Neuhausen-Nymphenburg

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Frauenarzt

Angenehme Praxis, nette Damen am Empfang, keine zu große Wartezeiten... Zudem ist Hr. Dr. Cimpoca absolut zuvorkommend, sehr kompetent, geht auf alle Patientenfragen ein und nimmt sich ausreichend Zeit dafür.

Kommentar von Dr. Cimpoca am 12.06.2021

Herzlichen Dank!

09.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr freundlicher und kompetenter Frauenarzt

Ich war im Februar bei Dr. Sorin-Walter Cimpoca für die jährliche Krebsvorsorge. Ich war ein wenig nervös, weil ich zum ersten Mal bei ihm war. Dr. Cimpoca nahm sich immer Zeit für meine Frage und war sehr nett, freundlich und kompetent.

Da ich mich für meinen Flug beeilen sollte, habe ich mich über die geringe Wartezeit sehr gefreut. Die junde Frau an der Rezeption war auch unglaublich freundlich.

Herzlichen Dank. Ich komme gerne wieder.

22.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr warmherziger und kompetenter Frauenarzt

Dr. Cimpoca nimmt sich sehr viel Zeit, hört interessiert zu und versucht immer, eine Lösung zu finden, die dem Patienten wirklich weiterhilft. Ich fühle mich bei ihm sehr wohl und habe den Eindruck, offen und ehrlich mit ihm über alles reden zu können. Die Wartezeiten sind sehr gering und auch sein Team ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Ich kann ihn als Frauenarzt nur weiterempfehlen. Top! Bitte weiter so!

10.03.2021

Freundlicher, kompetenter, verantwortungsbewusster Arzt

In meiner Schwangerschaft wurde ich vom Dr. Cimpoca und seinem Praxisteam stets freundlich und kompetent begleitet. Jede Untersuchung und Screenings wurden sehr sorgfältig durchgeführt und Dr. Cimpoca nahm sich immer Zeit für die Fragen. Meine Ängste wurden immer ernstgenommen, es gab immer zeitnah Termine mit kurzer Wartezeit in der Praxis.

Sollte ich noch einmal das Wunder der Schwangerschaft erleben dürfen, würde ich mich sofort wieder in die professionellen Hände von Dr. Cimpoca begeben.

05.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
5,8

Leider eine unschöne Erfahrung

Ich war die letzten 5 Jahre bei Herr Cimpoca. Da ich nie Beschwerden hatte und immer nur zu den regelmäßigen Untersuchungen kam hatte, war ich immer zufrieden.

Als ich mit die Spirale einsetzten ließ, gab es bei mir jedoch Komplikationen. Dafür kann der Arzt wahrscheinlich nichts. Die Art und weiße wie er aber die "schlechten Infos" weitergibt war verletzend. Ich habe mich wirklich von Grund auf unwohl gefühlt. Dieser Arzt ist wirklich unsensible. Selbst als ich der Sprechstundenhilfe sagte ich möchte nicht wieder kommen weil ich mich unwohl fühle ging keiner darauf hin weiter ein. Ich ließ die Spirale dann Entfernen. 500 Euro verloren und mit einem sehr schlechten Gefühl nach Hause zu gehen ist nicht schön

Letzte Aktualisierung29.01.2021

Weitere Behandlungsgebiete in München