Frauenärzte:

Psychotherapie
Psychosomatik
Psychosomatische Grundversorgung

Frauenmedizin und Gesundheit in München: Herzlich Bayerisch International

Bei uns finden Sie umfassende Angebote und können sich in besten Händen fühlen. Hier finden Sie eine verantwortungsvolle frauenärztliche Versorgung: von den grundlegenden Leistungen bis zu vielen Spezialgebieten. Wir betreuen Sie mit fachmedizinischem Know-how auf dem neuesten Stand und modernster Ultraschalltechnik. Gerne begleiten wir Sie durch den wundervollen Lebensabschnitt einer Schwangerschaft und in allen Fragen der Frauengesundheit, Verhütung, Vorsorge und Hormonbehandlung.

Aufgrund meines Werdeganges und meiner Ausbildung lege ich besonderen Wert auf eine ganzheitliche Betrachtung von Körper und Geist. (psychosomatische und psychotherapeutische Orientierung).

Mein spezieller Focus liegt in der Brustdiagnostik und -therapie

Und Ja: mit besonderer Hingabe widme ich mich Ihrer Gesichtsästhetik.! Faltenbehandlung von Botulinumtoxin bis zur full face Behandlung mit Hyaluronsäure in kompetenten Händen!

Wir sprechen auch Spanisch und Englisch!

Meine persönlichen Schwerpunkte habe ich aus meinen persönlichen Interessen und Neigungen entwickelt. Die psychosomatische Orientierung und Weiterbildung sehe ich als Grundlage zum ganzheitlichen Verständnis vieler Beschwerdebildern in meinem Fachgebiet an. Sie hilft oft, unnötige Behandlungen, Operationen zu vermeiden.

Mein besonderer Schwerpunkt ist aufgrund langjähriger Tätigkeit in Brustzentren die Mammadiagnostik und -therapie. Brustkrebs ist häufig und verdient unsere besondere Beachtung. Nur durch Früherkennung und qualitätsgesicherte Behandlung ist diese Erkrankung erfolgreich zu behandeln. Moderne 3D Ultraschalltechnologie ist ein entscheidender Beitrag zur Früherkennung.

Ästhetischen Gesichtsbehandlungen mit Botulinumtoxin A und Hyaluronsäure Filler können Ihnen helfen, Ihr Aussehen um 10 Jahre jünger erscheinen zu lassen. Durch die Entspannung der Gesichtsmuskulatur und Fältchen mit Botulinumtoxin A (Bocouture®/Merz) und die Faltenkorrektur und Ausgleich des Substanzverlustes der Haut durch Hyaluronsäure (Filler) mit Belotero® System von Merz erreichen Sie Ergebnisse, die früher nur mit einem operativen Gesichtslifting erzielt werden konnten.

Frauenarztpraxis Dr. med. Sorin-Walter Cimpoca

Aus meinem breit gefächerten Leistungsspektrum greife ich drei Themen heraus, die mir besonders am Herzen liegen – und für die ich besondere Kompetenz besitze. Bitte sprechen Sie mich an oder vereinbaren Sie einen Termin, bei dem wir uns über Ihre persönlichen Anliegen unterhalten können:

• Brustdiagnostik und Brusttherapie

• Vorsorge und Prävention

• Ästhetische Gesichtsbehandlung

• Brustdiagnostik und Brusttherapie

Jede Frau sollte Fragen der Brustdiagnostik und Brusttherapie höchste Aufmerksamkeit widmen. In meiner fachärztlichen Qualifizierung und meiner Tätigkeit als Arzt in der Klinik hat dieser Bereich schon seit vielen Jahren eine dominante Rolle gespielt. So war ich in den Jahren 2006 und 2007 als Oberarzt am Klinikum Traunstein mit dem Schwerpunkt Brustchirurgie tätig und habe auch die Funktion des stellvertretenden Leiters im dortigen Brustzentrum ausgeübt. Davor habe ich 8 Jahre am Brustzentrum der Universitätsklinik   in Salzburg gearbeitet. Heute in eigener Paraxis profitieren davon.  Es ist entscheidend, das spezifische Krankheitsbild möglichst früh zu erkennen um eine gezielte und individuell abgestimmte Behandlung einzuleiten.

• Vorsorge und Prävention

Ein ganz großer Schwerpunkt  liegt auf verantwortungsvoller Vorsorge und Prävention. Dabei verlassen wir uns speziell bei der Brustdiagnose schon lange nicht mehr auf die herkömmliche Tastuntersuchung und setzen hier die 3D-Ultraschalluntersuchung ein, über die Sie weiter unten beim Thema „Mammasonografie“ mehr lesen können. Darüber hinaus ist das Vermeiden, Vorbeugen und Früherkennen im therapeutischen Konzept unserer Praxis tief verankert. Deshalb laden wir unter anderem beruflich stark beanspruchte Frauen und weibliche Führungskräfte zu aktiver medizinischer Prävention ein. Sie unterliegen hohen Stressfaktoren und führen einen energieraubenden Lebensstil? Das kann über kurz oder lang in Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, Gereiztheit, Befindlichkeitsstörungen und schlimmere Probleme münden – bis hin zum Burn-out. Schalten Sie uns deshalb beizeiten ein. Unsere umfassende Präventionsmedizin ist ideal, um vorzubeugen, Störungen zu vermeiden und die gesundheitliche Balance zu halten. Selbstverständlich zählen auch die Hormone und die Behandlung mit Hormonen dazu.

• Ästhetische Gesichtsbehandlung

Bewusst haben wir unserer frauenärztlichen Praxis das Motto „Ästhetikpraxis“ mit auf den Weg gegeben. Mit Hilfe der modernen und vielfach bewährten Präparate Botulinumtoxin und Hyaluronsäure sind wir in der Lage, Ihre Haut im Gesicht, an Hals und Dekolletee einer Verjüngung und Verschönerung zu unterziehen. Dabei eignet sich Botulinumtoxin speziell für die harmonische Glättung prägnanter Falten, während wir den Filler Hyaluronsäure vorrangig für die Aufpolsterung und Straffung anwenden.

Fältchen, Falten, erschlaffte und fahle Haut verschwinden.
    Mehr Informationen: Gesichtsbehandlung in unserer Praxis in München

Wir beraten Sie gerne!

Meine Schwerpunkte

Neben den drei großen Hauptpunkten in meinem Leistungsangebot konzentriere ich mich auf viele einzelne Bereiche. Ich freue mich über Ihr Interesse an den folgenden Informationen. Wenn Sie möchten, stehe ich gerne für die weitere Beratung, für die eingehende Diagnose und alle weiteren Schritte bereit:

• Schwangerschaftsbetreuung

• Mammasonografie

• Hormonbehandlung

• Psychosomatik

• Schwangerschaftsbetreuung

Während die Freude über das im Bauch wachsende Kind in Ihrem Leben Einzug hält, brauchen Sie besonders intensive fachärztliche Zuwendung. Ich stehe Ihnen sehr gerne als erfahrener Frauenarzt und Geburtshelfer zur Seite und begleite Sie mit meinem Know-how durch diesen wundervollen Lebensabschnitt. Dabei bietet die moderne Medizin beste Voraussetzungen, um das Wohlergehen von Mutter und Kind zu gewährleisten sowie Risiken weitestgehend auszuschließen. Gerade während der letzten zehn Jahre sind faszinierende Untersuchungsmöglichkeiten im Bereich der Pränataldiagnostik entstanden, die uns bei diesem wichtigen Ziel wertvolle Hilfe leisten: ob Ersttrimesterscreening, Nackenfaltenmessung, Praena-Test, Fruchtwasserpunktion oder Chorionzottenbiopsie und weitere Methoden: In unserer Praxis nutze ich das ganze Spektrum zu Ihrem Vorteil und für ihr gesundes Baby.

• Mammasonografie

Meine hohe Kompetenz für den Schwerpunkt Brustdiagnostik und Brusttherapie habe ich Ihnen weiter oben erläutert. Dabei stellt die klassische Tastuntersuchung nur die erste Grundlage dar. Denn selbst extrem geschulte medizinische Hände können bösartige Befunde nicht früh erkennen. Dazu müssen Sie wissen, dass die besten Heilungschancen für Brustkrebs dann bestehen, wenn man die Brusttumoren aufgrund ihrer Größe noch gar nicht tasten kann. Um meinen Patientinnen das optimale Maß an Früherkennung zu sichern, wenden wir in unserer Praxis modernste Ultraschalltechnologie mit 3D-Schichtbildverfahren an. Diese zusätzliche diagnostische Anhaltspunkte, mit deren Hilfe wir gutartige und bösartige Veränderungen im Gewebe der Brust voneinander unterscheiden können.

• Hormonbehandlung

Ein bedeutsamer Teil der modernen Frauenheilkunde befasst sich mit den Hormonen und Therapien, um das Gleichgewicht der Hormone wiederherzustellen. Symptome wie Blutungsstörungen oder Veränderungen des Körperbildes können auf eine gestörte Hormonbalance hinweisen. Ihre erfolgreiche Behandlung ist komplex und setzt höchste medizinische Kompetenz voraus. Dabei müssen wir alle individuellen Beschwerden und auch den persönlichen Lebensstil erfassen, bevor wir für die einzelne Patientin die geeignete Hormonbehandlung vorschlagen. Meine Bandbreite reicht von der Beratung zur Empfängnisverhütung bis zur Hormonersatztherapie. Ein großer Bereich ist die individuelle Beratung und Behandlung von Frauen während der Wechseljahre. Hier können hormonell bedingte Wechseljahrsbeschwerden wie Hitzewallungen, Herzrasen, depressive Verstimmung, Schlafstörungen und sogar Harnblasenprobleme die Lebensqualität der betroffenen Frauen spürbar stören. Konsultieren Sie mich, um zur passenden Therapie zu finden.

• Psychosomatik

Neben den zentralen Bereichen der modernen Frauenheilkundeistzeichnet sich meine Münchner Praxis insbesondere durch die psychosomatischen Orientierung aus. Das Thema ist essenziell, da es der gesamten Gynäkologie und Geburtshilfe zugrunde liegt. Falls Sie an lang anhaltenden, ungeklärten Schmerzzuständen, an Befindlichkeitsstörungen, unerfülltem Kinderwunsch, hormonellen Ungleichgewichten, starken Wechselbeschwerden, Paarproblemen, sexuellen Funktionsstörungen oder Antriebslosigkeit und Depression bis hin zu Angstzuständen leiden stehe ich Ihnen gerne mit meiner Weiterbildung in systemischer Sexulatherapie zur Seite.

Mein Leistungsspektrum

21.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Betreuung mit einer großen Portion Humor und Ernsthaftigkeit

Seit vielen Jahren bin ich bei Dr. Cimpoca Patientin und er hat mich durch viele verschiedene Probleme begleitet und ich habe mich immer sehr wohlgefühlt und sehr gut aufgehoben.

Ich habe eine sehr starke und gute Verbindung zu Dr. Cimpoca und vertraue ihm 100%.

Auch in schwierigen Situationen für mich hat er sich sehr einfühlsam und gut verhalten und war sehr fürsorglich und hat mich unterstützt wo er nur konnte.

Kommentar von Dr. Cimpoca am 22.07.2020

Herzlichen Dank! Freue mich sehr darüber.

09.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Danke

Bei Dr. Cimpoca fühlt "Frau" sich sehr gut aufgehoben, sowohl fachlich als auch menschlich

Er ist ein sehr diskreter und kompetenter Arzt.

22.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichneter Arzt

Seit Ende 2016 bin ich Patientin bei Dr. Cimpoca und mittlerweile in der zweiten Schwangerschaft.

Aus meiner Erfahrung würde ich ihn wie folgt beschreiben: Menschlich einfühlsam, fachlich fundiert und äußerst kompetent. Er ist immer sehr zuvorkommend, freundlich und versucht mit Humor Termine/Untersuchungen für einen möglichst angenehm und stressfrei zu gestalten.

Für mich daher eine tolle Praxis, der ich 100 % vertraue und bestimmt treu bleiben werde.

24.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr informatives und menschliches Erstgspräch

Herr Dr. Cimpoca hat sich Zeit genommen mir meine Beschwerden und deren Ursachen zu erklären und mir auch die Behandlungs ausführlich erklärt. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und er geht sehr gut auf die individuellen Beschwerden ein. Ich war selten bei einem so sympathischen Erstgespräch und komme definitiv wieder!

20.02.2020

Vielen Dank!

Ich finde, dass Herr Cimpoca der beste Frauenarzt ist.

Er hört immer sehr genau zu und geht sehr freundlich auf all meine Fragen, Ängste und Bedenken ein.

Durch seine sehr neutrale Art fühle ich mich wirklich sehr wohl bei Ihm!!

Vielen dank dass es Menschen bzw. Ärzte wie Sie gibt.

Lg

Letzte Aktualisierung18.11.2019