Dr. med. Daniel S. Müller

Botox- & Hyaluronsäurebehandlungen
Faltenunterspritzung
Fadenlifting

Venerologe

die ästhetische Ebenmäßigkeit, die jugendliche Frische, die reine Schönheit und natürlich auch die Gesundheit Ihrer Haut sind von enormer Bedeutung dafür wie Sie sich fühlen und wie Sie auftreten. Bei SKINMANAGER, unserer fachärztlichen Praxis für Hautheilkunde und minimal-invasive Ästhetik im Osten von München (Bogenhausen/Haidhausen), sind wir da, um Sie kompetent zu unterstützen. Hier setzt sich unter der medizinischen Leitung von Dr. med. Daniel S. Müller, Facharzt für Dermatologie und Venerologie, ein in dieser Form einzigartiges Team ein, das Ihnen neben Leistungen der klassischen Hautheilkunde viele innovative Behandlungen zur Optimierung Ihres Aussehens bietet: ohne Skalpell und größere chirurgische Eingriffe – dafür aber mit einer Expertise auf höchstem Niveau, individuell und ganzheitlich für Sie geplant von qualifizierten dermatologischen Behandlern, medizinischer Kosmetik, flankiert von geschultem Fachpersonal.

Bei SKINMANAGER sind Sie an einer sehr guten Adresse, wenn Sie sich auf der einen Seite eine qualifizierte Vorsorge, Früherkennung, Diagnostik und Therapie bei Hautproblemen und Hauterkrankungen wünschen. Andererseits können Dr. med. Daniel S. Müller und sein Team die vorhandene, sehr umfassende Expertise für die Versorgung der Haut gezielt für unterschiedlichste Konzepte zur Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung Ihrer Haut nutzen. Sie profitieren als Patientin oder Patient von einem äußerst profunden Wissen zur Anatomie, Struktur und Physiologie der Haut. Diese Kenntnisse können von einem sehr großen Stellenwert sein, um Ihre persönliche Behandlung für fein strukturierte, sichtbar jünger und frischer leuchtende Haut mit dem gewissen magischen „Glow“ optimal zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn die folgenden Informationen für Sie von Interesse sind. Rufen Sie gerne an, wenn Sie Fragen haben oder sich persönlich beraten lassen möchten. Termine in der Sprechstunde von Dr. med. Daniel S. Müller und seinen Kollegen können auch schnell verfügbar sein. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit uns persönlich Kontakt aufnehmen!

skinmanager.net

In diesem Teil des SKINMANAGER Praxisprofils möchten wir auf drei zentrale Schwerpunkte im Portfolio unserer Leistungen zu sprechen kommen. Kontaktieren Sie uns über unsere sympathische Empfangskraft, wenn Sie mehr wissen wollen:

• Minimal-invasive Ästhetik

• Fadenlifting

• Körperformung

• Minimal-invasive Ästhetik

Zu den fachlichen Besonderheiten im ärztlichen Profil von Dr. med. Daniel S. Müller und seinem Team gehört die klare Ausrichtung auf minimal-invasiv verabreichbare Verfahren zur ästhetischen Verfeinerung und Auffrischung des Erscheinungsbildes. Typisch für diese zum Teil noch sehr innovativen Methoden ist, dass dafür keine Operation erforderlich ist. Das bedeutet, dass Ihnen in der Regel chirurgische Hautschnitte und Narben erspart bleiben. Mit Hilfe solcher Anti-Aging-Therapien kann man normale und natürliche Lebensspuren wie Fältchen, Hautlinien, verfärbte Haut oder abgesunkene Hautpartien sanft mildern oder bereits im Vorfeld ihrer Entstehung prophylaktisch abschwächen. Dabei besteht vor allem auch kein Risiko, dass ein maskenhaftes, verfälschtes oder artifizielles Aussehen entsteht. Beispiele für effektive Therapien in diesem Segment sind unter anderem die Faltenunterspritzung mit Botulinumtoxin A (BOTOX®), Filler- und Voluminizer-Therapien, Fadenlifting, Liquid Lifting, Plasmalifting, Microneedling, Microdermabrasion, Mesotherapie und Fett-weg-Spritze (Injektionslipolyse). Wir untersuchen und beraten Sie unter diesen Aspekten sehr gerne.

• Fadenlifting

Im vorhergehenden Abschnitt konnten Sie einiges zu den neuartigen Methoden für ästhetische Verschönerung ohne Skalpell und OP lesen. Ein schonendes Verfahren, das für Patientinnen und Patienten von größtem Interesse ist, können wir Ihnen mit dem Fadenlifting präsentieren. Dieser Eingriff ist unter örtlicher Betäubung ohne chirurgische Schnitte möglich. Mit dünnen Spezialnadeln oder -kanülen werden eigens entwickelte Fäden aus natürlich abbaubarem Material unter die Haut eingelegt. Diese Fäden besitzen eine besondere Struktur und erlauben es, erschlaffte und abgesunkene Gesichtspartien sanft zu modellieren, also vor allem zu straffen und zu heben. Sie haben während des laufenden Eingriffs sogar die Möglichkeit, ästhetische Wünsche zu äußern. Das Material der Fäden löst sich im Lauf der Zeit von selbst auf und wird vom Körper auf natürliche Weise verstoffwechselt. Dieser Prozess bringt Ihnen weitere Vorteile. Denn infolge der Auflösung baut der Körper an ihrer Stelle das natürliche Strukturprotein Kollagen ein und erzeugt so mehr Festigkeit und straffere Struktur.

• Körperformung

Auch wenn es Ihnen um die Verschönerung, Konturierung und Akzentuierung ästhetischer Körperformen geht, können Sie sich bei SKINMANAGER umfassend behandeln lassen. Das Leistungsspektrum der Praxis bietet Ihnen modernste Body-Shaping- und Contouring-Therapien, darunter innovativeTechnologien, die Ihnen zu einem effektiven Muskelaufbau, insbesondere zu einem flachen Bauch, einem knackigen Po sowie gut proportionierten Armen und Beinen verhelfen kann. Dabei regt das neuartige Behandlungsgerät die Stimulation der Muskulatur und den Abbau von Fett parallel an, so dass Sie auf Dauer von einer attraktiven Optimierung Ihrer Körperlinien und Ihrer Silhouette profitieren können. Ein weiteres Beispiel für sanftes, nicht chirurgisches Body-Contouring ist unter anderem die Injektionslipolyse, die man häufig auch als Fett-weg-Spritze bezeichnet. Mit ihrer Hilfe ist es möglich, bestimmte hartnäckige Fettdepots und Pölsterchen gezielt zu eliminieren. Hier kommt es besonders auf die korrekte Anwendung und das richtige Produkt an. Mehr dazu können Sie in unserem erweiterten Leistungsspektrum lesen.

Das bei SKINMANAGER verfügbare Spektrum an modernen, dabei aber auch bewusst schonenden Therapieangeboten ist weit gefächert. Hier stellen wir sieben weitere Ansätze in den Fokus, damit Sie sich Ihre Optionen für ästhetische Verschönerung noch besser vorstellen können:

• Faltenbehandlung mit BOTOX®

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

• Lippenunterspritzung

• Vampir-Lifting

• Faltenbehandlung mit BOTOX®

Ob Lachfältchen in den Augenwinkeln, Denkerfurchen an der Stirn und Sorgenfalten zwischen den Augenbrauen. All das sind Linien, die das Leben im Gesicht hinterlässt. In der Ästhetischen Medizin werden sie als mimische Falten, bzw. Mimikfalten bezeichnet, weil sie unmittelbar mit einer ständigen starken Anspannung der mimischen Gesichtsmuskulatur zusammenhängen. Um Fältchen und Falten dieses Typs abzuschwächen und optisch zu harmonisieren, eignet sich der Wirkstoff Botulinumtoxin A, oft verwendet unter dem internationalen Markennamen BOTOX®. Dieses pharmazeutische Produkt kann die Reizüberleitung vom Nerv auf die mimischen Muskelstränge für bestimmte Zeit reduzieren oder komplett dämpfen. So wird die Muskelkontraktion vermieden und auch die Falten an der darüber liegenden Haut können schwächer werden oder verschwinden. Zusätzlich sind wir auch sehr ehrfahren und erfolgreich in der Therapie mit Botulinumtoxin A gegen übermäßiges Schwitzen und in der speziellen Migräne-Therapie.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

Neben den mimischen Gesichtsfalten gibt es weitere Kategorien, die auf die reine Hautalterung mit dem dafür ursächlichen Feuchtigkeitsverlust oder auch auf die Schwerkraft, übermäßige Sonneneinstrahlung und weitere Faktoren zurückgehen. Sie werden bei SKINMANAGER vorrangig mit sehr qualitätsvollen Filler- und Voluminizer-Präparaten auf Basis von Hyaluronsäure, Polycaprolacton oder Calcium-Hydroxylapatit therapiert. Diese Substanzen können das Volumen der Hautschichten wieder auffüllen und mehr Plastizität im Hautgewebe erzeugen. Sie erlauben es, Konturen neu und prägnanter zu definieren, einzelne Falten zu glätten und an eingefallenen Zonen wie Schläfen und Wangen wieder für mehr Volumen zu sorgen. So lassen sich in erster Linie Nasolabialfalten, Lippenfalten und Marionettenfalten vermindern, während man ergänzend auch an Kinn, Hals, Dekolletee und Händen ein sichtbar verjüngtes, frischeres Hautbild erreichen kann.

• Lippenunterspritzung

Mit zu schmalen, zu dünnen, flachen und unscheinbar wirkenden Lippen müssen Sie sich nicht abfinden. Die Möglichkeiten der modernen Ästhetischen Medizin eröffnen auch hier die Option für einen sanften und gut geplanten Aufbau, in dessen Rahmen man den Lippen mehr Volumen, sinnliche Plastizität, einen attraktiven Schwung und harmonische Konturen geben kann. Bei SKINMANAGER kommen für diese Ziele speziell entwickelte Lippenfiller auf Hyaluronsäure-Basis zum Einsatz, mit deren Hilfe und modernster Technik sich auch herabhängende Mundwinkel, vertikale Mundfältchen und Marionettenfalten korrigieren lassen.

• Vampir-Lifting

Das Vampir-Lifting-Verfahren wird korrekterweise auch als PRP-Behandlung bezeichnet. Die Abkürzung PRP steht für den Begriff „Plättchen-Reiches-Plasma“ und bezeichnet ein Serum, das im Labor sorgfältig aus einer geringen Menge Eigenblut des Patienten hergestellt wird. Die Besonderheit bei diesem Serum besteht darin, dass infolge der labortechnischen Aufbereitung besonders viele Blutplättchen enthalten sind. Sie sind im Blut des Menschen Träger von besonders vielen, dicht gepackten Wachstumsfaktoren und Substanzen, mit denen sich die Zellen der Haut vitalisieren und stimulieren lassen. Damit können Sie sich in Anti-Aging-Verfahren gegen Hautalterung oder zum Beispiel auch an der Kopfhaut und den Haarwurzeln gegen Haarausfall als außerordentlich effektiv erweisen.

• Ästhetische Laser-Therapien

Dr. med. Daniel S. Müller war während seiner Zeit an den großen Universitätskliniken in München und Heidelberg vorrangig für die Laser-Abteilungen zuständig. Dadurch konnte er sich in diesem immer wichtiger werdenden Schwerpunkt für minimal-invasive ästhetische Behandlungsformen eine reiche Erfahrung aneignen. Diese Expertise können Sie beim Beratungsgespräch in den Räumen von SKINMANAGER kennenlernen. Beispielsweise eignen sich die zur Praxisausstattung gehörenden Laser-Systeme für die schonende Entfernung von Altersflecken, Rötungen, Äderchen und bestimmten Hautveränderungen oder Muttermalen, die nicht länger gewünscht sind, sowie zur Haarentfernung.

• Fett-weg-Therapie („Triple-Therapie“)

Diese neuartige und von uns mitentwickelte Methode gehört im Rahmen des Body-Contouring auch zu den Behandlungsschwerpunkten der Praxis. Hierbei handelt es sich um eine innovative Methode für den gezielten Fettabbau an Körperabschnitten, die trotz Sport und Diät problematisch bleiben. Um solch hartnäckigen Pölsterchen und Fettdepots erfolgreich beizukommen, steht bei SKINMANAGER die einzigartige Triple-Therapie bereit. Hier wird in einer Sitzung die Kombination von Kryolipolyse („Einfrieren der Fettdepots“), Injektionslipolyse („Fett-weg-Spritze“) und anschließender mehrfacher Stoßwellentherapie angewandt. Durch wissenschaftliche Studien ist erwiesen, dass diese spezielle Kombinationstherapie wesentlich effektiver ist als die alleinige Anwendung der Behandlungen.

• Lidstraffung

Das fachärztliche Spektrum von Dr. med. Daniel S. Müller gibt weiblichen und männlichen Patienten die Wahl, ob sie bei ihm eine operative Augenlidstraffung oder eine nicht-operative Augenlidstraffung in Anspruch nehmen möchten. Beide Vorgehensweisen sind geeignet, um faltige Oberlider mit Hautüberschuss, Tränensäcke oder die Tränenrinne der Unterlider, die Struktur der feinen Augenhaut und vor allem auch Fältchen rund um die Augen auszugleichen. Die Behandlung der Oberlider und der Unterlider kann auch simultan bei einem Termin erfolgen und führt dazu, dass Ihre Augen dann wieder viel offener, wacher, vitaler und anziehender in die Welt blicken können.

• Microneedling

• Haarsprechstunde

Erfahren Sie hier gerne mehr.

• Therapie gegen übermäßiges Schwitzen

• Narbensprechstunde

• Cellulite-Behandlung

• Liposuktion

skinmanager.net

Schönheit und eine dynamische Ausstrahlung sind äußere Zeichen für Gesundheit und Wohlbefinden. Nur wer mit seinem Körper in Harmonie und damit in Gesundheit lebt, kann auch äußerlich schön sein und in unterschiedlichen Lebenssituationen attraktiv auf andere wirken.

Der Zustand unserer Haut ist nur zum Teil von genetischen Anlagen vorbestimmt. Zu einem großen Teil liegt es in unserer eigenen Hand wie wir aussehen möchten. Denn schöne Haut ist kein Zufall.

In diesem Sinn ist es das Anliegen des SKINMANAGER Praxis-Teams ganzheitliche Harmonie zu erhalten oder wiederzuerlangen. Sie liegt der individuellen Schönheit des einzelnen Menschen zugrunde. Und wenn Sie möchten, können Sie sich hierzu bei SKINMANAGER umfassend beraten und begleiten lassen.

Lernen Sie mich kennen!

Mit SKINMANAGER im östlichen Stadtgebiet von München (Bogenhausen/Haidhausen) hat Dr. med. Daniel S. Müller einen ganz besonderen Anlaufpunkt für Anliegen der Patienten an Hautgesundheit und Hautschönheit geschaffen. Wir sind eine Privatpraxis, die selbstverständlich aber auch gesetzlich versicherten Selbstzahlern offensteht. Sie finden uns unter der Adresse Einsteinstraße 127 in 81675 München.

Bei SKINMANAGER ist in stilvollen Räumen ein einzigartiges und innovatives Netzwerk aus Ärzten und geschultem Fachpersonal im Einsatz. Es ist unsere Philosophie, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln. Denn grundsätzlich haben wir es bei der Haut mit einem sehr empfindsamen Organ zu tun, das sensibel auf innere und äußere Belastungen reagiert. Nicht umsonst wird dieses größte Organ des menschlichen Körpers oft als „Spiegel der Seele” bezeichnet. Umso wichtiger ist es, dass wir unsere Haut sorgsam behandeln und uns in ihr auch unter Aspekten der Ästhetik und der Ausstrahlung rundum wohl fühlen.

Lernen Sie uns kennen!

Der Gründer und Ärztliche Leiter der SKINMANAGER Privatpraxis in München hat sein Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg absolviert. Nach dem Studienabschluss, der Approbation und Promotion war er bis zu seiner Niederlassung als Assistenzarzt an den großen Universitätskliniken in München und Heidelberg beschäftigt. Hier zeichnete er unter anderem verantwortlich für die Laser-Abteilungen und die ästhetische Narbensprechstunde.

Mit Dr. med. Daniel S. Müller steht Ihnen im Team der SKINMANAGER Praxis München ein erfahrener Spezialist für ästhetische Dermatologie, minimal-invasive Therapien, Laser-Medizin, ästhetische Narbenbehandlung, ambulante Operationen, Haarerkrankungen und ergänzende Bereiche zur Verfügung.

Von ihm wurden zahlreiche Fachartikel zu diesen Themen publiziert. Parallel zur Arbeit in seiner Privatpraxis ist er als Dozent für Anti-Aging-Therapien weltweit tätig und ist zusätzlich Ärztlicher Direktor der renommierten Wiener Privatklinik YUVELL – Home of Aesthetics (www.yuvell.at), wo er unter anderem internationale wissenschaftliche Studien zur Zulassung neuartiger ästhetischer Produkte hauptverantwortlich leitet und somit immer Erfahrung mit den neuesten Forschungserkenntnissen hat.

Sicherlich sind auch Sie davon überzeugt: Gesunde und schöne Haut ist unerlässlich für unser Wohlbefinden. Wer in den Spiegel schaut und dabei denkt: „Das bin ich. Ich sehe gut aus und finde mich gut!“, der wirkt nicht nur nach außen positiv. Er – oder sie – kann vor allem auch nach innen strahlen und gesamthafter zufrieden sein. Schließlich ist der Mensch eine Einheit aus Körper und Geist. Die Tage, an denen wir uns selbst rundum schön finden, sind doch auch mitunter die glücklichsten. Indem wir Sie von der individuellen Belastung durch unschöne Haut befreien – mag sie krankheits- oder altersbedingt so sein –, können wir Ihnen hoffentlich neue Perspektiven für Zufriedenheit und Lebensqualität eröffnen.

bietet alternat. Heilmethoden

16.10.2021

Sehr kompetenter Arzt, würde nie mehr wechseln,

Höhe Kompetenz, herausragender Arzt, ein Perfektionist in Sachen Ästhetische Unterspritzungen, bin durch namhafte Hände gegangen, nie so ein perfektes Ergebnis erzielt, danke Herr Doktor Daniel M?ller, Sie sind eindeutig der beste und haben meine Uhr um Jahre zurückgedreht

10.06.2021

Hochkompetener charismatischer Facharzt

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Dr. Daniel S. Müller und würde niemals zu einem anderen Arzt wechseln, denn in dieser wird medizinische Kompetenz mit absolut natürlicher Ästhetik kombiniert. Dr. Müller ist als internationaler Referent und Dozent immer auf dem neuesten Stand der Wissenschaft sowohl in der Dermatologie als auch in der medizinischen Ästhetik/Anti-Aging.

09.06.2021

Jederzeit und immer wieder

Seid Jahren bin ich bei Dr Müller in Behandlung. Familie und Freunde reisen regelmäßig aus Heidelberg nach München um sich von ihm behandeln zu lassen. Wir sind immer absolut zufrieden. Auch die menschliche Komponentr kommt hier keineswegs zu kurz. Wenn Schönheit dann nur von ihm

08.04.2021

Hervorragender Arzt

Dr. Müller ist ein hervorragender Arzt!

Die Terminvereinbarung verlief einfach und schnell. Die gesamte Praxis zeichnet sich durch eine tolle Atmosphäre aus, sodass man sich schon von Beginn an äußerst wohlfühlt.

Der Arzt nahm sich viel Zeit für meine Behandlung und ging auf meine Anliegen super ein.

Ästhetisch und dermatologisch war er sehr kompetent.

Jederzeit weiterzuempfehlen!

30.12.2020

Ich kann die Praxis sehr empfehlen!

Ich kann die Praxis sehr empfehlen! Ich habe die “Fett-weg”-Therapie (Kryolipolyse, Injektionslipolyse, Stoßwellentherapie) durchführen lassen. Die Beratung, der Service und besonders die Ergebnisse der Therapie sind hervorragend.

Letzte Aktualisierung04.01.2021