Dr. med. Lois Hoegl

Dr. Hoegl

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Josephsplatz 480798 München

Leistungsübersicht

HautkrebsvorsorgeAkne/Medizinische KosmetikLaserOperative DermatologieAltersflecken und andereCouperose und andere Veränderungen derAlterswarzen und andere kosmetischKosmetisch störender HaarwuchsBesenreiser-BehandlungenFaltenbehandlung mit BotulinumtoxinChemical Peeling

• Allergologie

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

Praxisbilder

Die Haut als größtes Organ des Menschen hat viele Funktionen. Sie schützt den Körper und beeinflusst entscheidend sein äußeres Erscheinungsbild. Hautveränderungen und -erkrankungen wirken sich nicht nur auf die Gesundheit aus. Sie beeinflussen auch, ob wir uns wohl in unserer Haut fühlen. Die moderne Dermatologie bietet viele Möglichkeiten, um wertvolle Hilfe zu leisten.

Mein Name ist Dr. med. Lois Hoegl und ich freue mich, dass Sie sich für meine Hautarztpraxis in München-Schwabing am Josephsplatz interessieren. Seit 2000 praktiziere ich dort im Ärztehaus als niedergelassener Hautarzt und bin in allen Belangen rund um die menschliche Haut für meine Patienten da. Besondere Schwerpunkte habe ich in der Hautkrebsvorsorge und -behandlung, in der Lasertherapie und in der medizinischen Gesichtsbehandlung. In unserer Praxis arbeiten wir mit den aktuellen diagnostischen und therapeutischen Methoden und richten uns nach den fundierten Standards der Dermatologischen Fachgesellschaft. Zu unserer Praxis-Philosophie gehört auch ein vertrauensvoller, menschlicher Umgang mit unseren Patienten. Wir beraten Sie ausführlich und individuell und beantworten gerne Ihre Fragen. Gemeinsam finden wir das Behandlungskonzept, das am besten zu Ihnen passt. Besuchen Sie uns doch einmal im Ärztehaus und vereinbaren Sie einen Termin – wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Dr. med. Lois Hoegl

In meiner Hautarztpraxis biete ich Ihnen alle gängigen Leistungen der Dermatologie. Drei Schwerpunkte stelle ich Ihnen hier etwas ausführlicher vor.

• Hautkrebsvorsorge

• Akne/Medizinische Kosmetik

• Laser

• Hautkrebsvorsorge

Hautkrebs ist eine tückische Krankheit, an der jedes Jahr zahlreiche Menschen erkranken. Als ein großer Risikofaktor gilt die UV-Strahlung. Wer sich intensiv der Sonne aussetzt, ist damit stärker gefährdet. Aber auch zahlreiche andere Faktoren können zu Hautkrebs führen. Erkennt man die bösartigen Veränderungen der Haut rechtzeitig, lässt sich die Erkrankung gut heilen. Deshalb ist eine Vorsorgeuntersuchung einmal im Jahr besonders wichtig. Grundsätzlich unterscheidet man zwei Arten von Hautkrebs, den Schwarzen und den Weißen. Schwarzer Hautkrebs entwickelt sich häufig aus bisher harmlosen Leberflecken oder Muttermalen. Bei der Vorsorgeuntersuchung begutachten wir die gesamte Haut und dokumentieren Hautveränderungen mithilfe der modernen Video-Dermatoskopie. So lassen sich Leberflecken und Co. gut überwachen und bei Folgeuntersuchungen schnell Vergleiche ziehen. Besteht ein Verdacht auf eine bösartige Hautveränderung, entfernen wir diese chirurgisch und führen eine feingewebliche Untersuchung durch.

• Akne/Medizinische Kosmetik

Akne ist eine Hauterkrankung, die zwar vorwiegend Jugendliche trifft, aber auch im Erwachsenenalter auftreten kann. Sie äußert sich durch unangenehme Pickel, Pusteln und Mitesser im Gesicht, im Brustbereich oder auf dem Rücken. Am Anfang einer Akne-Behandlung steht stets eine umfassende Analyse und Diagnose, auf deren Basis ich ein individuelles Behandlungskonzept für Sie erstelle. Nach einer schonenden, medizinischen Gesichtsreinigung ist in vielen Fällen eine Therapie mit antibakteriellen und entzündungshemmenden Gels oder Cremes möglich. Reicht das nicht aus, erfolgt eine medikamentöse Therapie. Auch sanfte Fruchtsäurepeelings und viele weitere Behandlungen aus der medizinischen Kosmetik können bei Akne helfen.

• Laser

In der Lasertherapie können wir viele Haut- und Gefäßerkrankungen effektiv behandeln und kosmetisch ansprechende Ergebnisse erzielen. Sie ist zudem eine schonende Alternative zum chirurgischen Eingriff. Dabei werden die betroffenen Hautpartien hochenergetischen Lichtstrahlen ausgesetzt, die eine Reaktion provozieren. Altersflecken, Alterswarzen oder Blutschwämmchen lassen sich auf diese Weise ohne den Einsatz eines Skalpells entfernen. Auch für dauerhafte Haarentfernungen, zur Behandlung von Couperose und Besenreisern oder für eine Faltenbehandlung ist die Lasertherapie sehr gut geeignet. In meiner Praxis verwende ich verschiedene moderne Laser- und Blitzlampen, die optimal auf die jeweilige Behandlung abgestimmt sind.

Zur Praxis-Homepage

Egal ob es um die Entfernung von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen geht oder um kosmetisch störenden Haarwuchs: Ich biete Ihnen eine Behandlung nach aktuellen medizinischen Standards. Damit Sie sich ein besseres Bild von meinen weiteren Leistungen machen können, stelle ich Ihnen hier einige noch etwas genauer vor.

• Operative Dermatologie

• Entfernung von gut- und bösartigen Hautveränderungen

• Laserbehandlungen

• Altersflecken und andere Pigmentstörungen

• Operative Dermatologie

Die operative Dermatologie umfasst die chirurgische Entfernung von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen, zum Beispiel Leberflecken, Muttermalen, Hautwarzen, Alterswarzen, Hautkrebs oder Hautkrebsvorstufen. Sie kann sowohl aus ästhetischen als auch aus gesundheitlichen Gesichtspunkten erfolgen. Die meisten chirurgischen Eingriffe an der Haut lassen sich ambulant unter örtlicher Betäubung durchführen. Meine moderne Praxis ist bestens dafür ausgestattet. In vielen Fällen dauert die Operation nur wenige Minuten und Sie können anschließend sofort wieder am Alltagsleben teilnehmen.

• Entfernung von gut- und bösartigen Hautveränderungen

Bei der Entfernung von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen können verschiedene Behandlungsmethoden zum Einsatz kommen. Hautveränderungen, bei denen Verdacht auf Hautkrebs besteht, müssen immer chirurgisch entfernt werden, damit das Gewebe anschließend untersucht werden kann.

• Laserbehandlungen

Laserbehandlungen haben sich bei vielen Einsatzgebieten in der Dermatologie und Phlebologie bewährt. Sie dienen zum Beispiel zum Entfernen von gutartigen Hautveränderungen wie Pigmentflecken oder Alterswarzen. Dabei wird das hochenergetische Laserlicht auf die betroffene Hautpartie gerichtet. Die Strahlen zerstören die entsprechenden Zellen in der obersten Hautschicht, sodass sie anschließend abtransportiert werden können und sich Haut erneuert.

• Altersflecken und andere Pigmentstörungen

Pigmentstörungen entstehen, wenn die Haut an manchen Stellen verstärkt Melanin freisetzt. Dieser Stoff ist unter anderem für die Färbung der Haut verantwortlich. Solche braunen Flecken bilden sich zunehmend im Alter, werden aber auch schon in jungen Jahren durch den Einfluss des Sonnenlichts begünstigt. Sie treten häufig im Gesicht oder auf den Händen auf. Pigmentflecken sind harmlos, wirken sich aber auf das äußere Erscheinungsbild aus. Viele Menschen empfinden sie als störend. Die braunen Stellen lassen sich gut mit einer Laserbehandlung entfernen. Manchmal kann auch schon ein Fruchtsäurepeeling helfen, Pigmentstörungen zu lindern.

• Couperose und andere Veränderungen der Blutgefäße

Wenn häufig Rötungen im Gesicht auftreten, die von alleine nicht mehr verschwinden, kann das ein Anzeichen für eine Couperose sein. Diese Hauterkrankung entsteht durch eine Veränderung der Blutgefäße, die sich weiten und nicht wieder schließen. Im fortgeschrittenen Stadium kommt es zu entzündlichen Pusteln und Knötchen, ähnlich wie bei einer Akne. Man spricht dann auch von Rosacea. Couperose tritt häufig bei Frauen über 30 auf. Die Erkrankung lässt sich gut mit einer Lasertherapie behandeln. Dabei werden die erweiterten Gefäße unter Einfluss von hochenergetischem Laserlicht geschlossen und anschließend vom Körper abgebaut.

• Alterswarzen und andere kosmetisch störende Hautveränderungen

Mit zunehmendem Alter bilden sich bei vielen Menschen warzenartige Wucherungen auf der Haut. Sie können ganz unterschiedliche Größen und Formen annehmen und variieren in der Farbe von hellbraun bis schwarz. Solche Alterswarzen sind gutartige, unbedenkliche Hautveränderungen, werden oft aber als störend empfunden. Sie treten häufig an Stellen auf, die über die Jahre hinweg verstärkt der Sonne ausgesetzt waren, zum Beispiel im Gesicht, an den Händen, an den Armen oder am Rücken. Alterswarzen lassen sich gut mithilfe der Lasertherapie entfernen.

• Kosmetisch störender Haarwuchs

Starker Haarwuchs an Körperbereichen, an denen man ihn nicht haben möchte, kann auch zu einer seelischen Belastung werden. Viele Frauen empfinden zum Beispiel einen ausgeprägten Damenbart als ästhetischen Makel. Neben einer vorübergehenden kosmetischen Haarentfernung mit Methoden wie Cremes, Wachs oder Epilation ist auch eine dauerhafte Lösung mithilfe der Lasertherapie möglich. Dabei werden Laserstrahlen auf die Haarwurzel gerichtet, um sie dauerhaft zu zerstören.

• Phlebologie

• Chemical Peeling

• Medizinische Kosmetik und Fußpflege

• Allergologie

Mein Leistungsspektrum

Dank meiner langjährigen Tätigkeit an den Münchner Universitäts-Kliniken und meiner fundierten Erfahrung als niedergelassener Arzt kann ich Ihnen eine Behandlung nach besten dermatologischen Standards bieten.

• Modernste Technologie und aktuelle diagnostische und therapeutische Verfahren

Meine Praxis ist mit modernster Technologie ausgestattet und ich beherrsche die aktuellen diagnostischen und therapeutischen Verfahren. Meinen Mitarbeitern und mir ist ein freundlicher, kooperativer und respektvoller Umgang mit unseren Patienten sehr wichtig. Wir behandeln nicht nur, sondern beraten Sie individuell – sachlich und verständlich. Dabei richten wir uns nach den Leitlinien der Dermatologischen Fachgesellschaft.

Zur Praxis-Homepage

Die Hautarztpraxis Dr. med. Lois Hoegl befindet sich günstig gelegen in München Schwabing im Ärztehaus am Josephsplatz 4. Sie erreichen uns gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die U-Bahn-Haltestelle Josephsplatz der U2 liegt direkt vor unserer Tür. Auch der Bus 154 führt Sie zu uns.

• Hervorragende medizinische Infrastruktur

Im Ärztehaus befinden sich neben unserer Praxis noch zahlreiche andere Ärzte für Allgemeinmedizin, Gynäkologie, HNO, Neurologie, Orthopädie, Psychiatrie, Psychotherapie, Physiotherapie, Rheumatologie und Urologie. Dadurch profitieren Sie von einer hervorragenden medizinischen Infrastruktur. Unsere Praxis empfängt Sie mit Wohlfühlatmosphäre. Dafür sorgt mein freundliches und zuvorkommendes Team ebenso wie unsere moderne, stilvolle Einrichtung. Alle Mitarbeiter sind hochqualifizier in ihrem Bereich und bilden sich regelmäßig weiter. Unsere Praxis ist bestens organisiert und wir legen großen Wert auf Qualitätsmanagement. Um Ihnen kurze Wartezeiten garantieren zu können, bitten wir Sie um eine telefonische Terminvereinbarung. Hier erfahren Sie, wo Sie uns finden.

Lernen Sie uns kennen!

Nach meinem Studium der Humanmedizin in Erlangen und Köln von 1983 bis 1989 war ich bis 1997 an der Universitäts-Hautklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig. Von 1998 bis 2000 folgte eine Anstellung an der Universitäts-Hautklinik der Technischen Universität München. Im Jahr 2000 habe ich mich als Arzt niedergelassen und meine eigene Hautarztpraxis am Josephsplatz in München-Schwabing gegründet. Dort stehe ich meinen Patienten seither mit meiner hohen fachlichen Expertise und umfassender Beratung zur Seite. Mit der Teilnahme an Konferenzen und Weiterbildungen halte ich mich stets auf dem neuesten medizinischen Stand, sodass ich Sie nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen behandeln kann.

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Lois Hoegl

alle Artikel

Bewertung vom 14.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Hautarzt, TOP

Ich bin seit mehreren Jahren bei ihm und fühle mich immer sehr gut und professionel betreut! Ich kann nur positives berichten! Nachdem ich wieder zurück nach München bin war ich froh gleich wieder einen guten Hautarzt zu haben.

Bewertung vom 09.01.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Hoegl hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 22.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Hoegl in Behandlung.

Bin seit vielen Jahren bei Herrn Dr. Hoegl in Behandlung.

Bewertung vom 13.12.2019, Alter: unter 30

Top Arzt, kompetent und immer mit erfolgreicher Behandlung

Über ein Jahrzehnt schon Patient bei ihm. Bin schon aus München weggezogen, komme gern wegen einer Behandlung von auswärts. Arzthelferin auch sehr freundlich.

Bewertung vom 11.11.2019

Fachkundig, sich zeitnehmend, sehr freundlich und patientenorientiert

Dr. Hoegl ist ein sehr guter Arzt, der mich in den letzten Jahren immer hervorragend behandelt hat. Fragen werden ausführlich beantwortet, Krankheitsbilder gut und anschaulich erklärt. Notwendige Behandlungen führt er fachkundig durch.

Bewertung vom 07.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 2013 beim Dr. Hoegl

Ich wurde immer zu meiner vollen Zufriedenheit behandelt!

Bewertung vom 23.10.2019

Sehr guter Hautarzt

Bin seit 13 Jahren bei ihm in Behandlung. Fühle mich sehr gut in der Praxis und bei ihm aufgehoben.

Bewertung vom 17.10.2019, gesetzlich versichert

Sehr kompetent und empfehlenswert

Ich war mit meiner 1,5 jährigen Tochter bei Herrn Hoegl, da sie einen Hautausschlag hatte. Die Dame am Empfang war sehr nett und hat meiner Tochter direkt ein Bilderbuch für die Wartezeit gebracht, allerdings mussten wir nicht lange warten und waren sehr zügig an der Reihe. So etwas habe ich noch bei keinem Arzt erlebt, dass man sich auf "Terminzeiten" verlassen kann.

Herr Hoegl hat sich meine Tochter - die natürlich aufgrund der unbekannten Sitatuation etwas angespannt war - angesehen. Er hat dies meiner Meinung nach sehr gründlich gemacht und war dabei sehr rücksichtsvoll, damit er ihr nicht unnötig Angst macht.

Anschließend hat er mich aufgeklärt, worum es sich handelt, woher der Ausschlag kommt und was nun zu tun ist. Genau das, was ich mir von einem Arzt erwarte.

Bewertung vom 16.10.2019, Alter: über 50

Kompetenter und netter Arzt

Ich bin seit mehreren Jahren bei ihm und fühle mich sehr gut und professionel betreut! Ich kann nur positives berichten und empfehle Dr Hoegl sehr gerne weiter!

Bewertung vom 15.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
4,8

Schnelle Abfertigung und ohne Interesse am Patienten

Ich bin wegen einer Hautkrebs Vorsorge und meiner Akne zu ihm gegangen.

Die Behandlung war sehr kurz und eher eine Abfertigung. Zudem habe ich keine Auskunft über meine Akne bekommen, was mir sehr wichtig war und wieso ich diesen Termin hauptsächlich ausgemacht habe. Weder hat er sich meine Haut genauer angeschaut, noch habe ich nach explizitem nachfragen eine sinnvolle Einschätzung dazu bekommen, sondern nur die Aussage, dass Akne im erwachsenen Alter ja jeder dritte hat und das ganz normal ist.

Somit habe ich zwei Rezepte für ein Gel und eine Creme bekommen. Deren Inhaltsstoffe habe ich (zum Glück) bevor ich sie gekauft habe gegoogelt und herausgefunden, dass ich auf deren Inhalte höchstgradig allergisch bin. Absoluter FAIL! Da wären wir wieder beim Thema, kein Interesse am einzelnen Patienten.

Danach wurde ich verwiesen in 2 Monaten noch einmal einen Termin auszumachen um die Ergebnisse zu untersuchen.

Ich hatte mich durch die hier so zahlreichen positiven Bewertungen darauf verlassen in guten Händen zu sein, aber so schlecht habe ich mich schon lange nicht mehr von einem Arzt behandelt gefühlt. Schade!

Bewertung vom 07.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Jederzeit zu empfehlen

Ich bin seit Jahren bei Dr. Hoegl zur Vorsoreguntersuchung und schätze seine ruhige und kompetente Art. Er erklärt bei der Untersuchung jeden Vorgang was sehr angenehm ist. Auch bei ambulaten Eingriffen kann ich ihn sehr empfehlen.

Bewertung vom 02.10.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt!!

Meine Tochter und ich gehen regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung und sind jedes Mal sehr zufrieden. Stets freundlich und interessiert hört er einem zu. Kann ich jedem empfehlen!

Bewertung vom 26.09.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Ich wirde sehr kompetent und sympathisch beraten und bin sher zufrieden

Ich bin sehr glücklich als Patient be Dr. Hoegl. Ich fühle mich sehr kompetent und menschlich beraten und kann Ihn nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.09.2019

Kompetent und ehrlich, höchst professionell

Der Praxis ist sauber und stilvoll eingerichtet, genau was bei ein Arzt Besuch erwarte. Ich kann nach mehreren Besuchen zu verschiedenen Themen, die Praxis Dr. Lois Högl persönlich empfehlen. Seine Kompetenz ist im Vergleich mit anderen Kollegen im Hautarzt-Bereich top. Ich bin begeistert von Dr. Högls Professionalität.

Bewertung vom 25.09.2019, Alter: 30 bis 50

Dr. Hoegl ist mein Hautarzt Nummer 1 in München

- sehr erfahren, kompetenter Eindruck bei allen medizinischen Fragen

- sehr gut organisierte, saubere Praxis, geringe Wartezeiten

- moderne, digitale Vorsorge und Technik

- kommt schnell auf den Punkt, effiziente Hilfe

- sehr ehrlich vor allem auch in der Abrechnung (hier habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht, bin Privatpatient)

- freundlich, verständnisvoll, man kann ihm direkt alle Themen anvertrauen und hilft sofort

100% Weiterempfehlung

Bewertung vom 24.09.2019

Ich fühle mich in guten Händen

Seit Jahren bin ich beim Dr. Hoegl immer wieder in Behandlung und fühle mich freundlich, offen und fachkundig betreut. Was für mich besonders wichtig ist, sind die ausgesprochen kurze Wartezeit und dass Dr. Hoegl mich immer ausführlich über das Krankheitsbild und den Behandlungsverlauf aufklärt. Ich verlasse die Praxis mit der Sicherheit, dass mir geholfen wurde. Und was wünscht man sich mehr?

Ich kann diese Praxis vorbehaltlos empfehlen.

Bewertung vom 24.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Dr. Lois Högl ist ein sehr kompetenter und aufgeschlossener Arzt, der seinen Patienten mit Rat und Tat zur Seite steht. Selbst für Fragen schriftlicher Art oder mündlich per Telefon findet er stets die Zeit, schnell zu antworten und dem Patienten hilfreich zur Seite zu stehen.

Bewertung vom 24.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Einen besseren, kompetenteren und auch in heiklen Themen einfühlsamen Arzt kann man kaum finden. Dr. Lois Hoegl kümmerte sich menschlich zuvorkommend und fachlich brillant um mein Anliegen.

Bewertung vom 24.09.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Nach guter Beratung wurde ich medizinisch sehr gut versorgt. Jederzeit immer wirder

Bewertung vom 09.09.2019

Ende mit Schrecken

Nach vielen Jahren habe ich heute die Behandlung bei Dr. Hoegl beendet. Ich war vor allem zu Vorsorge-Untersuchungen dort.

Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist seit Jahren übel; wie soll das bei der Personalsituation auch gehen? Stets ist nur eine Kraft zusätzlich zum Doktor anwesend.

Heute kam es nicht zu einer Sprechstunde. Weil meine 20 Monate alte Tochter kurz schrie, musste ich mich maßregeln lassen. Dabei hätte er sie (aus Versehen) fast noch verletzt. Nie wieder.

Bewertung vom 03.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

TOP Dermatologe

Über mehrere Jahre hinweg sehr zufrieden mit Dr. Hoegl.

Sowohl für die fachliche Kompetenz wie auch die Freundlichkeit: Note 1

Bin auf Empfehlung zu Dr. Hoegl gegangen und habe ihn schon mehrfach weiterempfohlen-alle waren sehr zufrieden.

Bewertung vom 31.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Hautarzt

Herr Dr. Hoegl hat mir schon ein zweites mal sehr gut geholfen.

Sehr freundlich und kompetent.

Keine Wartezeiten, Empfangspersonal auch sehr freundlich.

Bewertung vom 01.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, schnell und fachkompetent

Ich bin seit Jahren bei Herrn Dr. Högl in der Praxis. Ich finde ihn freundlich und sehr kompetent. Der ein oder andere mag vielleicht etwas mehr Smalltalk, aber ich bin froh um eine schnelle und kompetente Diagnose und die hat sich bisher immer als richtig rausgestellt.

Es wird auch nicht viel "herumgedoktert", sondern jede Frage zügig und ehrlich beantwortet, so mag ich das. Das spricht nach meiner Einschätzung für hohe Fachkompetenz.

Ich kann Herrn Dr. Högl nur empfehlen. Seine Assistentin ist auch sehr freundlich und immer bemüht, wenn es zum Beispiel um die Ausstellung eines Rezeptes geht. Wartezeit für einen Termin mit ca. 2-3 Wochen finde ich noch ok (gesetzlich versichert).

Bewertung vom 31.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Betreuung und Beratung

Ich bin schon jahrelang Patient bei Herrn Dr. Hoegl und wurde stets bestens betreut. Ich kann die

Praxis in den genannten Schwerpunkten der medizinischen Leistungen absolut weiter empfehlen.

Bewertung vom 20.11.2018

Sehr kompetenter Arzt, dem man absolut vertrauen kann

Ich gehe seit Jahren die Praxis von Dr. Hoegl. Bei jedem Problem hat er mir bisher sehr nachhaltig, schnell und wirkungsvoll helfen können. Selbst wenn zwischen den Besuchen sehr viel Zeit lag (mehr als 5 Jahre) erinnert er sich an meine persönliche Geschichte und fragt interessiert nach. Ich kann ihm vertrauen und fühle mich absolut Kompetent behandelt und beraten.

Bewertung vom 23.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Höflich und kompetent

Hr. Dr. Hoegl ist seit vielen Jahren mein Dermatologe, und ich war und bin immer sehr zufrieden. Ich gehe jährlich zum Screening, was immer problemlos und zügig verläuft.

Wenn ich dringendere Beschwerden hatte, erhielt ich immer schnellstmöglich einen Termin und fühlte mich gut behandelt.

Hr. Dr. Hoegl zeigte sich in der Behandlung immer zügig und gezielt, ließ aber Raum für Fragen und verhielt sich stets sehr höflich.

Die Praxis selbst wirkt auf den ersten Blick möglicherweise etwas kühl, aber dafür sauber und ordentlich, was für eine Derma - Praxis ja sicher auch nicht schlecht ist. .

Inzwischen habe ich die Praxis auch schon einem Freund empfohlen, der dort ebenfalls sehr zufrieden war.

Bewertung vom 20.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich: Empfehlenswert

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Dr. Hoegl und gehe dort regelmäßig zur Vorsorge. Ich kann ihn und seine Praxis nur empfehlen: Sehr gut organisiert, Herr Dr. Hoegl ist aufmerksam, freundlich und kompetent. Ich habe mir hier auch ein Muttermal entfernen lassen. Ich kann ihn nur empfehlen.

Bewertung vom 15.08.2018

Sehr guter Hautarzt

Dr. Hoegl ist der einzige Arzt, zu dem ich immer gerne hingehe mit der Gewissheit, dass mir geholfen wird und dass sich für jede Beschwerde eine Lösung finden lässt. Ein Termin kann schnell vereinbart werden, die Praxis ist außerordentlich rein und man fühlt sich wohl.

Bewertung vom 10.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gründlich und professionell

Seit Jahren erledigt Hr Hoegl die Vorsorgeuntersuchung professionell und effizient. Dazu habe ich selbst nach einem Wechsel von privat auf gesetzlich keinerlei Unterschied in Terminierung oder Untersuchung gespürt.

Bewertung vom 24.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

unfreundlichste Beratung und Termin!

Ich bin seit 8 Jahren und ein Terminvereinbarung ist immer schwerig und sehr kompliziert. Die Sekreterin am Telefon hört die Patienten nicht auf oder versteht dass die Patienten sind keine Kunden! Der Arzt ist sehr nett und professinonell aber insgesamt habe ich keine gute Eindruck!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.06.2019