Hautärzte (Dermatologen):

Faltenbehandlung
Hautkrebsvorsorge

Allergologie
Ambulante Operationen

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Susanne Ruhdorfer und ich habe mich in der Fürstenrieder Str. 32 in München als Hautärztin niedergelassen.

Mein Team und ich versorgen Sie mit modernsten Therapien und wenden auch traditionelle Behandlungsmethoden an. Ihr persönliches Wohlergehen liegt uns sehr am Herzen – daher stimmen wir die Behandlung individuell auf Ihre Bedürfnisse ab.

Die Schwerpunkte meiner Praxis sind Hautkrebs-Screening und -Therapie, in deren Rahmen wir gegebenenfalls auch ambulante Operationen durchführen können. Des Weiteren bieten wir Allergietestungen, Hyposensibilisierungen und Laserbehandlungen zur Haarentfernung oder zur Nagelpilzbehandlung.

Auf jameda können Sie sich vor Ihrem ersten Besuch bei mir in aller Ruhe über sämtliche Leistungen informieren. Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten oder eine Frage haben, erreichen Sie uns unter 089/565355.

Ihre Dr. med. Susanne Ruhdorfer

Über meine Praxis

www.dr-ruhdorfer.de

Ihre Gesundheit und Ihre Zufriedenheit sind unser Ziel! Daher setze ich in meiner Praxis für Dermatologie in München auf ein breites Leistungsspektrum und beziehe auch traditionelle Heilverfahren mit ein. Ein ganzheitlicher Blick auf Ihre Beschwerden, Ihren Lebensstil, Ihre Ernährung und Ihr Zeitmanagement steigert Ihre Lebensqualität und kommt Ihrer Hautgesundheit sicher zugute.

• Muttermalkontrolle mit Videodokumentation

• Hautkrebs – Prävention & Behandlung

• Ambulante Operationen in der Praxis

• Ästhetische Dermatologie

• Muttermalkontrolle mit Videodokumentation

Mit dem Fotofindersystem dokumentieren wir das Wachstumsverhalten von Ihren Muttermalen. Neben der ABCD-Regel ist dies eine wichtige Information zur Beurteilung der Gutartigkeit Ihrer Muttermale. Auffällige Muttermale können ambulant in der Praxis mit einem kleinen Eingriff operativ entfernt werden.

• Hautkrebs – Prävention & Behandlung

Die Prävention, Diagnostik und Therapie von Hautkrebs ist mir ein besonderes Anliegen. Wichtig für Sie ist ein vernünftiger Umgang mit der Sonne – wir kümmern uns um die regelmäßige Kontrolle gefährdeter Hautareale und die Behandlung entstandener Lichtschäden. Diese kann mit verschiedenen Lokaltherapeutika, Kryotherapie oder operativ in der Praxis erfolgen.

• Ambulante Operationen in der Praxis

Auffällige Muttermale, schwarzer Hautkrebs (Melanom) und weißer Hautkrebs (Spinaliom, Basaliom) und dessen Vorstufen werden in der Praxis ambulant in örtlicher Betäubung operativ entfernt, ebenso auch Zysten und andere gutartige Hautveränderungen. Die Eingriffe werden möglichst schonend und in angenehmer Atmosphäre vorgenommen.

• Ästhetische Dermatologie

Wer möchte nicht gerne die Zeit ein bisschen zurückdrehen und die Spuren des Alterns verwischen oder körperliche Gegebenheiten optimieren? Damit Sie sich in Ihrer Haut wohler fühlen, bieten wir Ihnen neben Faltenbehandlungen mit Botulinum- und Hyaluronsäure-Injektionen verschiedene kosmetische Behandlungsmethoden zur Optimierung Ihres Hautbildes und zur Anregung der Hauterneuerung. Zudem stehen auch Lasersysteme zur Abtragung gutartiger Hautveränderungen oder zur dauerhaften Haarentfernung zur Verfügung.

• Lasertherapie

Drei Lasersysteme stehen Ihnen in der Praxis zur Verfügung. Mit der Erbium-YAG-Laser können gutartige oberflächliche Hautveränderungen, wie Alterswarzen, abgetragen werden. Der IDAS-Laser eignet sich zur Verödung von kleinen Gefäßveränderungen, z. B. Angiomen. Mit unserem LEDA-Laser können wir Ihnen eine dauerhafte Haarentfernung – z. B. Bikinizone, „Damenbart“, Beinbehaarung – anbieten. Außerdem wird er mit Erfolg zur Nagelpilz-Behandlung eingesetzt. Hierbei werden die Pilzsporen im Nagel durch Hitze abgetötet.

• Medizinische Kosmetik

Neben der klassischen Ausreinigung bei Akne, der Mikrodermabrasion zur Verfeinerung des Hautbildes und zur Narbenbehandlung hat insbesondere das Fruchtsäure-Peeling großes Potential, da es die Hauterneuerung und die Kollagensynthese anregt. Zu den vielfältigen Indikationen gehören Akne, Rosazea, Hautalterung, Pigmentflecken und auch beginnender Hautkrebs.

Ein ganzheitlicher Therapieansatz unterstützt bei verschiedenen Hauterkrankungen den Heilungsverlauf und aktiviert die Selbstheilungskräfte. Die Ernährung und insbesondere die Darmflora spielen eine wichtige Rolle, nicht nur für unsere Haut-Gesundheit. Entspannungsmethoden, ausreichende Bewegung und ein ausgewogenes Lebensstil- und Zeit-Management helfen uns, unsere Lebensqualität zu steigern und unsere Gesundheit zu fördern. Dies wirkt sich auch positiv auf viele Hauterkrankungen aus. Hier sind Sie gefragt, mit Kreativität und Empathie die Dinge zu ändern, die Ihrer Haut-Gesundheit im Wege stehen. Wir unterstützen sie dabei!

• Allergologische Diagnostik & Therapie - Hyposensibilisierung

Sie leiden an Heuschnupfen, Urtikaria oder Nahrungsmittelallergien? Dann eignen sich die Prick-Testung und ein spezieller Bluttest (EAST) zur Abklärung. Insbesondere bei Pollensensibilisierungen ist eine Hyposensibilisierung erfolgversprechend.
    Fragliche Kontaktallergien – beispielsweise gegen Nickel oder Duftstoffe – können wir bei Ihnen mit einer Epikutan-Testung (Pflastertest) untersuchen.

• Medizinische Fußpflege

Nagelpilz, Hühneraugen, Warzen und Schrunden werden gründlich, aber vorsichtig abgetragen. Insbesondere beim Nagelpilz ist die Entfernung von befallenem Nagelmaterial sehr wichtig. Dies beschleunigt den Heilungsverlauf und reduziert die erforderliche Menge an therapeutischem Nagellack und - falls zusätzlich verordnet - auch an antimykotischen Tabletten. Mit Erfolg kombinieren wir Fußpflege und Lokaltherapie mit der Nagel-Laserbehandlung.

www.dr-ruhdorfer.de

Dr. Ruhdorfer ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Hautärzte (Dermatologen) · in München - Laim
Hautärzte (Dermatologen) · in München - Sendling-Westpark

sehr gute Betreuung

05.05.2021

Ausgesprochen nette Ärztin

Ich war gestern in der offenen Sprechstunde, bin bereits um 9:30 h in der Praxis gewesen, obwohl die offene Sprechstunde erst um 10:00 h beginnt. Die sehr freundliche Dame am Empfang hat mir dann angeboten eine halbe Stunde, wenn ich möchte, nochmal rauszugehen. Und kurz vor 10:00 h kam ich dann zurück und kam sofort dran. Dann das Gespräch, erst erläuterte ich den Grund meines Besuches und dann unterhielt sich Fr. Dr. Ruhrdorfer noch sehr nett mit mir.

Also ich kann diese Praxis empfehlen!

10.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

tolle Praxis

Frau Dr. Ruhdorfer ist eine der besten Ärztinnen, wo ich je war.

Sie ist sehr einfühlsam, wissend, professionell und man fühlt sich bei Ihr richtig gut aufgehoben.

Auch ein grosses Lob an die Arzthelferin- super nett.

08.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliche und sehr kompetente Beratung und Behandlung

In der Praxis von Frau Dr. Ruhdorfer habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich wurde sehr kompetent beraten und auch die anschließende Operation wurde bestens ausgeführt. Die gesamte Atmosphäre in der Praxis habe ich als sehr freundlich erlebt.

28.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Praxis

Es ist zwar nicht ganz leicht telefonisch in der Praxis durch zukommen- aber wenn man es mal geschafft hat- ist an der Leitung eine sehr freundliche Arzthelferin- obwohl ich ein Neupatient bin hat sie sich sehr bemüht mir so schnell wie möglich einen Termin zu vermitteln- war sehr begeistert. Frau Dr. Ruhdorfer ist eine sehr kompetente Ärztin- geht auf die Bedürfnisse des Patienten ein- ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen

14.10.2020

Empfehlenswert

Ich fühle mich in der Praxis von Fr. Dr. Ruhdorfer sehr gut aufgehoben und betreut. An oberster Stelle steht bei ihr der Patient, dass merkt man und dass sollte auch so sein.

Letzte Aktualisierung18.02.2020

Danke , Dr. Ruhdorfer!