Hautärzte (Dermatologen):

Laserbehandlung
BTL Exilis Elite™
Encurve
Filler
Botulinumtoxin Typ A („Botox“)
Ultherapy®
Radiesse®
LASEMD®
Cellfina
Ästhetische Lasertherapien, auch mit
Chemische Peelings
Fett-Weg-Spritze
Hyperhidrose-Therapie

Ihre ästhetische und jugendliche Erscheinung ist ein Aspekt Ihres Lebens, der für Sie besonders wichtig ist? Gerne berate und begleite ich Sie mit vielfältigen, innovativen Leistungen, deren Fokus auf dem Konservieren, Bewahren und Fördern anstatt auf dem reinen Reparieren liegt. Ich bin Dr. med. Tatjana Pavicic und stehe Ihnen im Herzen von München in meiner Privatpraxis für Dermatologie und Ästhetik zur Verfügung: Ihre Top-Adresse im Großraum München, wenn Sie Ihre Haut und Ihre Schönheit in guten Händen wissen möchten.

Große Schwerpunkte meiner Arbeit als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie liegen auf ästhetischen Behandlungen des Gesichts mit seinen unterschiedlichen Zonen sowie auf Kinnlinie, Hals, Dekolletee und Händen. Damit konzentriere ich mich auf genau jene Partien, die als sichtbare Merkmale Ihrer Individualität und persönlichen Attraktivität einen hohen Stellenwert besitzen. Als Expertin für Ästhetische Medizin und insbesondere für den Schwerpunkt der Faltenbehandlung habe ich mir einen Ruf als international anerkannte Expertin erworben. Dazu halte ich Jahr für Jahr zahlreiche Vorträge und Workshops in aller Welt ab. Vor allem fokussiere ich mich darauf bereits seit Jahren im Rahmen zahlreicher Studien und meiner engagierten Tätigkeit in Fachverbänden. Speziell wenn es um die Faltentherapie mit Botulinumtoxin und Fillern auf Basis von Hyaluronsäure geht, kann ich die mehr als 10-jährige Erfahrung vorweisen. Mit diesen bewährten und effektiven Therapieoptionen und vielen weiteren Angeboten bin ich gerne auch an Ihrer Seite, um Ihre Schönheit und Ihr jugendliches, vitales Aussehen möglichst lange zu bewahren. Dafür bringe ich neben meiner medizinischen Kompetenz ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden ein und stelle die Anatomie Ihres Gesichts, Ihre persönliche Mimik, Ihre Proportionen und Ihr Sprechverhalten in den Fokus. Ausgehend von der individuellen Analyse solcher Faktoren erfolgt bei mir die eingehende Diagnostik und die Behandlungsplanung. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um Ihr schönes, natürliches und junges Aussehen zu erhalten.

Dr. med. Tatjana Pavicic

Schon hier ein Tipp: Meine langjährige ästhetische Spezialisierung zeigt, dass man mit kleineren „Auffrischungen“ speziell an Gesicht, Hals, Dekolletee und Händen bereits früh beginnen sollte. Sind z. B. mimische Gesichtsfalten schon tief eingezeichnet, können leichtere Korrekturen nicht mehr die gewünschten Effekte bringen. Deshalb rate ich meinen Patienten dazu, ästhetische Behandlungen mit größerer Selbstverständlichkeit zu sehen. Das kann wichtig sein, um größere, letztlich auch teurere Eingriffe zu vermeiden sowie natürliche Ergebnisse anzubahnen.

• Filler

• Botulinumtoxin Typ A („Botox“)

• Ultherapy®

• Filler

Die in ästhetischen Filler-Präparaten und Volumizer enthaltene Substanz Hyaluronsäure kommt in der menschlichen Haut von Natur aus vor. Sie ist der natürliche Feuchtigkeitsspeicher. Ein Gramm Hyaluronsäure kann bis zu sechs Liter Wasser binden. Außerdem stabilisiert dieser Stoff aber auch die elastischen und kollagenen Fasern der Haut und schützt sie gegen freie Radikale. Damit sorgt Hyaluronsäure dafür, dass die Haut straff bleibt, ein plastisches Volumen besitzt und jugendlich-frisch aussieht. Da der Hyaluronsäure-Gehalt der Haut ungefähr ab dem 25. Lebensjahr langsam abnimmt, lassen auch Spannkraft, Plastizität und Elastizität nach und auf der Hautoberfläche zeigen sich erste winzige Fältchen, Hautlinien und Falten. Durch die fachkundige Auswahl des richtigen Hyaluronsäure-Fillers und seine gezielte Anwendung lassen sich diese ästhetischen Veränderungen vorsichtig korrigieren, abschwächen und hinauszögern. Ich bin für Sie da, um aus der Fülle der verfügbaren Präparate die beste Option auszuwählen. Dabei lege ich größten Wert auf die Frage, ob das einzelne Filler- und Volumizer-Produkt auf ausreichenden wissenschaftlichen Studien und Dokumentationen basiert. Denn für den bestmöglichen Erfolg einer Hyaluron-basierten Faltenbehandlung kommt es darauf an, mit einem stark gereinigten und sich im jeweiligen Gewebe bzw. Areal optimal integrierenden Wirkstoff zu arbeiten, der Ihnen als Patientin oder Patient höchste Qualitätsmaßstäbe sichert.

• Botulinumtoxin Typ A („Botox“)

Neben dem Wirkstoff Hyaluronsäure gegen Falten ist vor allem Botulinumtoxin Typ A während der letzten 25 Jahren bekannt geworden. Dieser Wirkstoff wird schon seit Beginn der neunziger Jahre sehr erfolgreich für die Behandlung von sogenannten Mimikfalten im Gesicht angewendet. Solche mimisch bedingten Falten wie zum Beispiel die großen, quer liegenden Stirnfalten, die senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und die radial ausstrahlenden Krähenfüße an den äußeren Augenwinkeln entstehen, weil die darunter liegende Muskulatur einer permanenten starken Anspannung unterliegt. Um Falten dieses Typs abzuschwächen und sichtbar zu harmonisieren, wird Botulinumtoxin direkt in die diese Falten verursachende Gesichtsmuskulatur injiziert. Dort bewirkt das Präparat eine vorübergehende muskuläre Entspannung, die zur  Glättung der mimischen Falten an der Hautoberfläche führt. Letztlich kann die gesamte ästhetische Erscheinung des Gesichts davon profitieren. Denn dadurch entsteht ein jünger und frischer wirkender Gesichtsausdruck, dessen natürliche Anmutung erhalten bleibt. In meiner Münchner Praxis biete ich Ihnen die Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin A auf Basis meiner fundierten anatomischen Kenntnisse, die vor allem auch ein tiefes Verständnis für das komplexe Zusammenspiel der mimischen Muskulatur am individuellen Gesicht einschließen. Hierbei gilt es ein „Einfrieren“ der Mimik zu vermeiden und nach dem Prinzip „Relaxieren und nicht Paralysieren“ zu dosieren.

• Ultherapy®

Diese innovative und dabei bewährte Form der Behandlung eignet sich vorrangig für nachhaltige Beauty-Straffungen am Gesicht sowie an Hals und Dekolletee. Dabei kommen wir komplett ohne OP aus und müssen keinerlei chirurgische Eingriffe an der Hautoberfläche vornehmen. Therapeutische Anwendungen mit Ultherapy® basieren auf mikrofokussierter Ultraschall-Energie, die über ein spezielles Behandlungsgerät von außen schmerzfrei auf das Hautgewebe abgegeben wird. Diese besondere Form der Energie setzt mit ihrer Wirkung in einer Tiefe von bis zu 4,5 mm in der Haut an und erzeugt hier wertvolle Impulse, um die Haut zu straffen und zu liften. Im Prinzip werden effektive Stimuli in der tieferen Struktur der Haut – bis zum sogenannten SMAS, derjenigen Schicht, die auch bei einem chirurgischen Lifting eine zentrale Rolle spielt - gesetzt, die sie zur Neubildung von frischem Kollagen und Elastin anregen. Das verbessert die Struktur und sorgt dafür, dass sich der positive Effekt nach rund zwei bis drei Monaten auch an der äußerlich sichtbaren Hautoberfläche zeigt. Mit Ultherapy® kann ich Ihnen helfen, typische Anzeichen von Hautalterung wie abgesunkene Augenbrauen, Fältchen, Falten oder auch erste Konturenverluste an Kinn oder Hals auszugleichen und das „hängende“ Gesicht zu liften.

Hautarzt München

Meine Privatpraxis an der Münchner Maximilianstraße gibt interessierten Patientinnen und Patienten die Möglichkeit, zahlreiche innovative und wissenschaftlich fundierte Therapieverfahren in Anspruch zu nehmen. Eine Auswahl zeige ich Ihnen hier. Für alle Ihre Fragen und selbstverständlich auch für Ihre eingehende persönliche Beratung stehe ich gerne zur Verfügung.

• Radiesse®

• LASEMD®

• Cellfina

• Ästhetische Lasertherapien, auch mit dem fraktionierter CO2-Laser

• Radiesse®

In vielen Fällen wäre es der falsche therapeutische Weg, Falten einfach nur zu unterspritzen. Denn mit der normalen Hautalterung können auch Veränderungen der Elastizität verbunden sein, die letztlich nicht ohne Folgen für die allgemeinen Proportionen des Gesichts bleiben. Häufig wird es oben und in der Mitte schmäler, während sich das untere Drittel verbreitert. Mit einer Radiesse® Therapie gebe ich Ihnen die Möglichkeit, genau diesem Effekt beizeiten entgegenzuwirken. Denn damit lässt sich die Verminderung von Falten ebenso unterstützen wie die Rückkehr zu einer jugendlich wirkenden V-Form des Gesichts und der Ausgleich ungünstiger Veränderungen in den Proportionen. Radiesse® hilft uns bei einer effektvolleren Konturierung des Gesichts und setzt in der Haut Impulse, um die Hauttextur und Hautstraffheit zu optimieren: beispielweise für den Volumenaufbau am Jochbein, die Reduktion von Nasolabialfalten, Marionettenfalten und die bessere Akzentuierung der Kinn- und Unterkiefer-Kontur.

• LASEMD®

Mit dem LASEMD® System konnte ich ein weiteres technologisch basiertes Therapieverfahren in mein Leistungsspektrum aufnehmen. Damit kann ich derzeit exklusiv in München Patientinnen unterstützen, die sich eine sichtbare Hautstraffung, Hautverjüngung, Reduktion von störenden Pigmentierungen wie Melasma oder Altersflecken oder gar des Haarverlustes bzw. ein verbessertes Erscheinungsbild von Dekolletee und Händen wünschen. Die LASEMD® Behandlung regt die intensive Regeneration der Haut und des Haarwachstums durch ein hochleistungsfähiges fraktioniertes Thullium-Lasersystem an. Parallel werden die exklusiven LASEMD®-Ampullen angewendet. Sie enthalten hochkonzentrierte Wirkstoffe wie z. B. Vitamin C, Retinol, Tranexamsäure etc., eingebettet in liposomale Granula, die direkt vor dem Auftragen auf die Haut aktiviert werden, um jeglichen Wirkverlust zu vermeiden. Durch die geringe Anzahl von aktiven Wirkstoffen sowie den Verzicht auf Duftstoffe, Parabene, Silikone und Konservierungsstoffe eignen sich diese Cosmeceuticals besonders gut für sensible Haut. Dieses Behandlungsprinzip, auch Cosmeceutical Delivery System CDS genannt, ermöglicht Ihrer Haut von innen heraus durch stationäre Anwendung und intensiv wirkende Kosmetika eine nachhaltige Selbsterneuerung. Die Laserunterstützung bringt die Wirkstoffe tief in die Haut, wo sie anders als herkömmliche Kosmetika nahezu vollständig resorbiert werden.

• Cellfina

Eine weitere Behandlung, die ich in meiner Praxis derzeit exklusiv in München anbiete, ist das Cellfina Verfahren gegen Cellulite. Was haben Frauen mit Orangenhaut nicht schon alles unternommen, um zu einem schöneren Hautbild am Gesäß und an den Oberschenkeln zu kommen? Solche Anstrengungen kann Ihnen Cellfina ersparen. Denn diese Form der Therapie setzt tief in den betroffenen Hautstrukturen an, um zu einem optimierten Hautbild zu gelangen. Das Cellfina System gegen Cellulite von Merz Pharma wurde in den USA bereits vor einem Jahr erfolgreich eingeführt. Mittlerweile wurden dort bereits ca. 3000 zufriedene Patientinnen behandelt. Die minimalinvasive Behandlungsmethode stellt in Amerika derzeit die einzige klinisch geprüfte und von der amerikanischen Arzneimittelzulassungsbehörde Food and Drug Administration (FDA) zugelassene Methode mit attestiertem mehrjährigem Behandlungserfolg bei Cellulite dar (bei 93% der Behandelten immer noch eine signifikante Verbesserung). Das Verfahren zielt auf die verdickten Bindegewebsfasern im Fettgewebe unter der Haut ab, die letztlich Dellen und Beulen an der obersten Hautschicht hervorrufen. Genau diese Fasern kann man mit der Cellfina Methode minimalinvasiv erreichen und behandeln. Das Resultat ist ein ebenes Hautbild ohne Dellen am Gesäß und Oberschenkeln.

• Ästhetische Lasertherapien, auch mit dem fraktionierter CO2-Laser

Die Haut des Menschen erneuert sich ständig selbst. Allerdings vermindert sich dieser Prozess mit zunehmendem Lebensalter. Laseranwendungen machen es möglich, diese für die Struktur und das ästhetische Erscheinungsbild der Haut so wichtigen Vorgänge anzuregen und zu intensivieren. Die Ausstattung meiner Praxis schließt auch Lasertechnologie mit ein. Damit bin ich in der Lage, meine Patientinnen und Patienten mit einem breiten Spektrum an Laser-basierten ästhetischen Therapien zu unterstützen. Laser hilft uns in der Ästhetischen Medizin beim Abtragen und Erneuern alter Hautschichten oder beim Setzen wertvoller hauterneuernder Impulse in den tieferen Hautschichten. Mit verschiedenen Lasern lassen sich unschöne Erscheinungen an der Hautoberfläche wie vergrößerte Äderchen, Couperose und Pigmentflecken ebenso behandeln, wie sich die Bildung neuer und frischer Haut anregen lässt, um Ihr Hautbild zu verfeinern, große Poren und Aknenarben zu verkleinern und zu ebnen, oder um Falten und Konturverlust zu reduzieren. In meiner Praxis stehen mir mit fraktioniertem ablativen CO2-Laser, verschiedenen fraktionieren nicht-ablativen Lasern, IPL oder mikrofokusierem Ultraschall zahlreiche modernste Systeme zur Verfügung, die Ihnen allein oder in Kombination zur Hautverbesserung an Gesicht, Hals, Dekolletee, Körper und Händen bietet.

• Chemische Peelings

Mit chemischen Peelings kann ich Ihnen die echte Erneuerungskur für unreine Haut, Akne oder auch gegen Altersflecken, Sonnenschäden, kleine Fältchen oder grobporige Haut empfehlen. Dabei sorgt ein chemisches Peeling für eine Schälung bestimmter Teile der obersten Hautschicht mit oder ohne der darunter liegenden Lederhaut mit dem Ziel, erneuernde Prozesse in der Haut anzuregen. Damit können wir zu einer therapeutisch gewünschten Erneuerung des Gewebes und zur klinischen Verbesserung der Haut gelangen. Als Generalsekretärin der Internationalen Peeling Society lege ich dabei einen sehr großen Wert auf wissenschaftlich basierte Wirkstoffe und Zubereitungen.

• Fett-Weg-Spritze

Die Fett-weg-Spritze – in der medizinischen Fachsprache als Injektionslipolyse bezeichnet – bietet uns ein gezieltes Behandlungsverfahren für einzelne lokale Fettpölsterchen und Problemzonen, die sich auch mit konsequenter Diät und viel Sport nicht vertreiben lassen. In der Regel wird beim Behandlungstermin ein Gemisch aus Phosphatidylcholin und Desoxycholsäure unter die Haut direkt ins Fettgewebe gespritzt. Dieses Präparat ist in der Lage, dort direkt auf die Fettzellen zu wirken und sie auf biochemischem Weg aufzulösen, so dass der Körper diese Anteile anschließend über den normalen Stoffwechsel abbauen und ausscheiden kann. Mit der Fett-weg-Spritze kann ich Ihnen in meiner Praxis ein sehr effektives Verfahren zum Beispiel für den Ausgleich eines Doppelkinns oder seitlicher Pölsterchen an den Hüften anbieten.

• Hyperhidrose-Therapie

Ob Sie als Frau oder als Mann von übermäßigem Schwitzen unter den Achselhöhlen oder Händen und/oder Füßen betroffen sind: Eine Hyperhidrose, wie man das übermäßige Schwitzen in der medizinischen Fachsprache auch nennt, kann zur großen persönlichen Belastung durch peinliche Gefühle und Scham werden. Denn es tritt vor allem dann auf, wenn Sie beispielsweise beim geschäftlichen Meeting, beim Vorstellungsgespräch für den neuen Job oder beim ersten Date besonderen inneren Anspannungen unterliegen. Neben der seit langem etablierten Therapie mit Botulinumtoxin A eignet sich auch das in meiner Privatpraxis vorhandene Ultherapy® System für die Hyperhidrose-Behandlung in den Achselhöhlen. Dabei wird mikrofokussierte Ultraschall-Energie sehr gezielt auf die Schweißdrüsen abgegeben und sorgt durch vorübergehende Überhitzung für deren dauerhafte Beseitigung.

Cellfina München

Ich nehme mir in meiner Münchner Praxis die erforderliche Zeit für den einzelnen Patienten und will mit meiner fundierten, langjährigen Expertise als Fachärztin für Dermatologie und Venerologie mit über 12-jähriger Erfahrung im ästhetischen Bereich sowie als weltweit tätige Expertin, Trainerin und Beraterin insbesondere zur Erhaltung und Intensivierung von Schönheit und Jugend beitragen.

Dafür sehe ich mir die Strukturen und Proportionen Ihres Gesichts und der betreffenden übrigen Körperzonen ganz genau an. Getragen von meinem ausgeprägten ästhetischen Feingefühl und meiner medizinischen Kompetenz entwickle ich Konzepte für Ihre individuelle persönliche Beratung, aus der alle weiteren diagnostischen Untersuchungen und Therapien resultieren. Denn jedes Gesicht und jeder Mensch mit seinen individuellen Wünschen sind anders, und so sollte auch der Behandlungsplan sein.

Bei mir sind Sie mit Ihrer Schönheit und jugendlichen Erscheinung in qualifizierten fachärztlichen Händen und haben die Chance, Ihren Therapieplan in engster Abstimmung auf Ihre individuellen Verpflichtungen umzusetzen. Dabei kann ich durch die optimale Kombination verschiedener Behandlungen dafür Sorge tragen, dass sich natürliche und authentische Behandlungseffekte zum optimalen Gesamtergebnis summieren.

Nasenkorrektur München

In meiner Privatpraxis habe ich das exklusive und stimmige Ambiente geschaffen, damit Sie Ihren Aufenthalt bei uns entspannt und mit der wichtigen individuellen Zuwendung genießen können. Bei mir haben Sie die Option zahlreiche neueste Behandlungsmethoden in Anspruch zu nehmen. Einige dieser vollkommen neuartigen Therapieformen kann ich Ihnen aktuell exklusiv als erste und einzige Praxis im Großraum München anbieten. Zudem bringe ich von meinen zahlreichen Vortragsreisen immer wieder neueste Anregungen, Erkenntnisse, Behandlungsansätze und Erfahrungen aus der ganzen Welt mit. Bei der Erbringung meines umfangreichen, ästhetisch fokussierten Leistungsspektrums unterstützt mich das hervorragende, sympathische und diskrete Assistenzteam, bei dem Sie ebenfalls in besten Händen sind.

Sie finden uns im Zentrum der Münchner City unter der Praxisanschrift Maximilianstraße 36. Die Bestlage im Zentrum von München macht uns für Patienten aus allen Richtungen sehr gut erreichbar. Wir stellen uns mit vollständiger, auch größter terminlicher Flexibilität auf Sie ein. Gerne übernehmen wir auch Behandlungen auf VIP-Niveau, für die wir unsere Privatpraxis mit dem eigenen VIP-Zugang ausgestattet haben.

Bitte beachten Sie, dass wir eine Privatärztliche Praxis sind und somit nur privat Krankenversicherte oder Selbstzahler behandeln können.

Ultherapy München

Als langjährig tätige Fachärztin für Dermatologie und Venerologie mit großen ästhetischen Schwerpunkten setze ich mich als Mitglied in mehreren nationalen und internationalen dermatologischen und kosmetischen Gesellschaften ein. So bin ich als Generalsekretärin der Internationalen Peeling-Society, Vorstandsmitglied der Internationalen Gesellschaft für Dermatochirurgie, wissenschaftlicher Beirat beim „International Master Course on Aging Science Academy“ tätig. Zwölf Jahre war ich die Leiterin der Fachgruppe Dermokosmetik der Gesellschaft für Dermopharmazie.

Im Lauf der Jahre bin ich mit zahlreichen Artikeln in nationalen und internationalen Fachzeitschriften zu Themen der klassischen und ästhetischen Dermatologie hervorgetreten. Außerdem habe ich mich bei der Veröffentlichung klinischer Studien im Bereich der ästhetischen Dermatologie und der minimal-invasiven ästhetischen Chirurgie stark engagiert. Damit biete ich Ihnen die profunde fachmedizinische Kompetenz der international anerkannten Expertin, die ihr Know-how zudem als Trainerin für verschiedene namhafte Hersteller fortlaufend erweitert und ständig noch stärker spezialisiert.

30.07.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Erste Adresse in München für gutes Aussehen Frau Dr. Pavicic

ich kenne Frau Dr. Pavicic schon viele Jahre, sie ist für mich eine der besten Ärztinnen wenn es um gutes Aussehen und vor allen Dingen um ein Typ-gerechtes Äußeres geht. Kenne niemanden mit solch einer internationalen Erfahrung. Immer wieder gerne, schönes und freundliches Ambiente auch in der Praxis.

23.07.2020 • gesetzlich versichert

Top Dermatologin in München - Tätigkeit in eigener Praxis & Foschungsarbeit

Frau Dr. Tatjana Pavicic ist als Ärztin nahbar, und zugleich auf dem neuesten Stand wissenschaftlicher Erkenntnisse in Ihrem Fachgebiet. Die Praxis rechnet privat ab, was einen als Kassenpatient nicht abschrecken sollte, sondern ermutigen. So können einem viele Gänge zu unterschiedlichen Ärzten erspart bleiben. Hoch motiviert, wird man emphatisch und genau aufgeklärt, sowie behandelt.

Ich war bei mehreren angesehenen Hautärzten in München, die leider nie exakt die Ursache benannt und diagnostiziert haben. Ich bin froh eine Ärztin gefunden zu haben, die den Patienten nicht aus falscher Motivation an sich binden möchte, sondern ohne Umschweife genau diagnostizieren kann und wohlwollend die richtige Behandlung bietet.

10.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Beratung wegen Falten sowie Fett

Klare Aussagen was möglich ist und was nicht.

Genaue Termineinhaltung

17.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Top Ärztin

Bin die letzten zwei Jahre mehrfach bei Ihr gewesen zu diversen Untersuchungen.

Kompetente Ärztin , der man gerne sein Vertrauen schenkt. Vorallem die CO2 Laserbehandlungen in ihrer Praxis waren immer sehr erfolgreich. Ich komme gerne wieder und kann Frau Dr.Pavic und das ganze Team nur wärmstens weiter empfehlen.

Schöne Praxis - keine Wartezeit.

24.01.2020

Überaus begeistert

Für mich die beste Ärztin, die es gibt

Ich bin seit Jahren Patientin bei ihr und vertraue ihr blind.

Ich habe Frau Dr. Pavicic bereits oft empfohlen und die Ergebnisse waren immer überwältigend.

Letzte Aktualisierung13.02.2019

Weitere Behandlungsgebiete in München