Theresienhöhe 13 a, Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt, München

Prof. Dr. med. Sacha P. Salzberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Schön Klinik Vogtareuth Fachzentrum für Herzchirurgie
Krankenhausstr. 20, Vogtareuth

Theresienhöhe 13 a, München

Theresienhöhe 13 a, München

Praxis OZ Theresie Prof.Dr.med. Sacha P. Salzberg Facharzt für Herzchirurgie

Nutzen sie die Gelegenheit einer Beratung durch Prof. Dr. med. Sacha Salzberg. Bitte senden sie uns vorgängig alle relevanten Unterlagen. Falls die letzte Kardiologische Untersuchung älter als 6 Monate ist, bitten wir sie vorher Ihren Kardiologen hinsichtlich auf die Zweitmeinung aufzusuchen.

Liebe Patientin, lieber Patient,
mein Name ist Prof. Dr. med. Sacha P. Salzberg und ich freue mich sehr, Sie heute au...

Das Team von SWISS ABLATION ist auf die Behandlung von Herzerkrankungen und hier insbesondere auf die minimal-invasive Herzchirurgie, die komplexe ...

Für den Fall, dass Ihr Herz zu langsam, zu schnell oder nicht regelmäßig schlägt, befinden Sie sich bei uns, dem „Heart-Team“ von SWISS ABLATION, i...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Universität Zürich (Titularprofessor 2017)
  • Universität Zürich (Venia Legendi (PD) 2010)
  • Universite Libre de Bruxelles (Dr. med. 2000)

Berufserfahrung

• Allgemeine Chirurgie, 2000-2001, Bruxelles (B)
  • Herzchirurgie, Assistenzarzt 2001-2003, Universitätsspital Zürich, Zürich (CH)
  • Herzchirurgie, Research Fellowship, 2003-2006, Mount Sinai Medical Center, New York (USA)

Videos

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (1)

Standort: Schön Klinik Vogtareuth Fachzentrum für Herzchirurgie Andere

Erste Pvi-Ablation in Klinik vor Ort. Danach paroxysmales Vorhofflimmern in größeren Abständen.
Situation verschlechterte sich. Neue Ablation in jetzt spezialisierter Klinik mit ernüchtertem Resultat: persistierendes VHF!
Wollte ich nicht akzeptieren.
Erstkontakt zu Dr. Salzberg über Video. Danach stand fest, dass die chirurgische Ablation die jetzt bessere Alternative ist. Durch einen Zusatzeingriff das Schlaganfallrisiko zu verringern überzeugte auch. Im Okt. 22 die OP.
Stand heute: Alles top und im Sinusrhythmus! Auch hervorzuheben: Die auch festgestellte leichte MI-Insuffizienz verschlimmerte sich durch die Rhythmusstörungen. Hat sich nach der chir. Ablation, scheinbar durch den jetzt gleichmäßigen Herzschlag, wieder gebessert. Aussage vom Kardiologen: kein Handlungsbedarf.
Blutverdünner konnten 3 Mon. nach OP abgesetzt werden.
Die chirurgische Ablation bis jetzt ein voller Erfolg.
Hoffe es bleibt noch lange so!
DANKE Herrn Dr. Salzberg / Dr. van Boven / Schönklinik Vogtareuth

Standort: Schön Klinik Vogtareuth Fachzentrum für Herzchirurgie Andere

Es fand eine Vorbesprechung in Vogtareuth statt. Dieses Gespräch war geprägt von Einfühlungsvermögen, Vermittlung von Fachkompetenz und angenehmer Atmosphäre. Nach diesem Vorgespräch habe ich sehr zuversichtlich den Termin des Eingriffs erwartet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Prof. Salzberg hat sich sehr um mich gekümmert und dies auch nach der OP.
Fazit :
Bei Prof. Salzberg ist man bestens aufgehoben und ich kann ihn als Operateur und Mediziner nur empfehlen.
Xxxxxx Schliersee

Standort: Schön Klinik Vogtareuth Fachzentrum für Herzchirurgie Andere

Sehr ausführliches Beratungsgespräch. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten. Ich denke, dass mir bei meinem Problem hier geholfen werden wird.

Prof. Dr. med. Sacha P. Salzberg

Eine Operation erfolgreich zu machen ist der wichtigste Teil unseres Berufes, aber auch die Beratung und die Indikationsstellung bei Problemfällen gehört zum Spektrum. Es ist mir immer eine grosse Freude wenn ich so nettes Feedback erhalte. Danke!

Standort: Praxis OZ Theresie Prof.Dr.med. Sacha P. Salzberg Facharzt für Herzchirurgie Andere

Sehr ausführliches Gespräch. Chancen und Risiken wurden ausgiebig diskutiert. Operation ist in Planung.

Prof. Dr. med. Sacha P. Salzberg

Es kommt gut! Mit einer guten Dosis Optimismus und etwas Talent wird das Glück auch von der Partie sein! Wir sehen uns bald!

Standort: Schön Klinik Vogtareuth Fachzentrum für Herzchirurgie Andere

Ich bin nach einer langen Odyssee Arzt zu Arzt auf Professor Salzberg gekommen .Es fing mit einem sehr ausführlichem Gespräch in München statt.Dann wurde sehr schnell ein Termin in Vogtareuth gemacht.
Auch wieder tolle Unterstützung von Professor Salzberg auch bei der Nachsorge alles sehr bemüht und sehr menschlich .Ich kann ihn nur weiterempfehlen .

Werner Hartmann

Lieber Herr Hartmann
Danke für das Lob! In der Tat hat sich das ganze bei ihnen gelohnt. Sie hatten einige Ablationen bevor sie zu mir gekommen sind. ich bin froh dass sie jetzt die Herzrhythmusstörungen und die Medikamente los sind. Alles Gute!
Herzlichen Gruss

Standort: Schön Klinik Vogtareuth Fachzentrum für Herzchirurgie Andere

Nach unterschiedlichen Arztgesprächen überzeugte mich Prof. Salzberg durch sich und seine Referenzen, die in Deutschland leider noch nicht etablierte chirurgische Ablation durchführen zu lassen. Das Ergebnis ist genau, wie vorhergesagt: seit 15 Monaten bin ich im Sinusrhythmus.

Prof. Dr. med. Sacha P. Salzberg

Danke für das Vertrauen. Der Eingriff hat sich gelohnt, die Herzschwäche ist wieder weg und Medikamente nehmen sie auch keine mehr - Aufgabe erfüllt! Danke für das positive Feedback.

Die 400 Zeichen, die mir hier zur Verfügung stehen, sind leider zu wenig, um über die komplette Behandlung zu berichten.Kurz: Herr Doktor Salzberg hat mich auf höchstem Niveau operiert.Dies war für mich aber aufgrund seines Rufes in der Kardiologie keine Überraschung.Was mich tatsächlich überrascht hat war sein Verhalten gegenüber den Patienten. Doktor Salzberg hält permanent Kontakt, vor und nach der OP, und hilft immer weiter.So gut aufgehoben fühlte ich mich bei keinem Arzt dieses „Kalibers“.

Prof. Dr. med. Sacha P. Salzberg

Das sind aber tolle Worte! Vielen Dank. In der Tat hat es mich gefreut Ihnen helfen zu dürfen. Die 5. Ablation war chirurgisch und wird ihnen hoffentlich Ruhe bringen. Mit einem Alter von <35 Jahren haben Sie noch ein langes Leben vor sich - ich wünsche es ihnen ohne Vorhofflimmern!
Herzliche Grüsse
Sacha Salzberg

Fachliche und soziale Kompetenz auf höchster Ebene • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte eine Videosprechstunde mit Prof. Salzberg bezüglich meiner Tachykardie.
Bezüglich der Organisation der Videosprechstunde hat alles super geklappt und war auch alles sehr kurzfristig möglich und das Team war sehr flexibel, obwohl ich den Termin kurzfristig umlegen musste.
Wurde super gut beraten. Es wurde sich Zeit genommen und mir wurden gute Empfehlungen ausgesprochen. Wurde gut aufgeklärt über mein Problem und mir wurden verschieden Möglichkeiten genannt, wie ich mit dem Problem weiter machen kann. Alles in Ganzem war das Gespräch sehr angenehm, kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen.

Danke für das Vertrauen!
Herzrhythmusstörungen nach COVID sind leider sehr häufig. Meistens wird die Situation mit der Zeit besser. Selten ist es so das COVID Erkrankungen die sowieso aufgetreten wären hervorruft. Nichtdetso trotz denke ich dass sie mit etwas Sport und Ausdauer ihren alten Fitnessgrad wieder erlangen werden.
Weiterhin alles Gute!

Sehr Kompetenter Arzt und gute Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Lieber Herr Prof. Salzberg,
ich melde mich heute bei Ihnen, da meine Herz OP am heutigen Tag nun genau ein Jahr her ist.
Ich habe mich in den letzten Monaten recht gut erholt und arbeite auch nur noch 2 Tage die Woche.
Sozusagen eine Altersteilzeit !
Mein allgemeiner Gesundheitszustand ist gut und ich fühle mich viel besser als noch vor ein paar Monaten.
Die Verlaufskontrolle bei Herrn Prof. Xxxxx im Mai war positiv.
Ich möchte mich hiermit auch nochmals bei Ihnen und dem Ärzteteam der Xxxxx Klinik bedanken, dass Sie alles mögliche getan haben, damit ich heute wieder hier sitzen und aktiv am Leben teilnehmen kann.
Haben Sie vielen Dank für alles was in Sie Ihrer Macht stehende getan haben um mir ein neues Leben zu schenken.

Lieber Herr B.
Danke für Ihre Bewertung. Über diese habe ich mich besonders gefreut.
Bevor Sie zu mir kamen hatten sie 3 Katheterablationen wegen Vorhofflimmern, und trotzdem immer noch sehr symptomatische Anfälle und einige Medikamente. Wir haben dann die chirurgische Ablation gemacht, jedoch kam es dabei zu einer Blutung so dass wir das Brustbein eröffnen mussten. Jetzt 1 Jahr später, blicken wir alle auf das Geschehen zurück und stellen fest das sich der Eingriff trotzdem gelohnt hat! Es geht ihnen jetzt gut, sie haben kein Vorhofflimmern mehr und sie nehmen auch viel weniger Medikamente.
Ich wünsche ihnen alles gute und höre immer gerne von Ihnen.
Herzlichen Gruss
Sacha Salzberg

erfolgreiche chirurgische Ablation in 2021 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Seit über 18 Jahren habe ich mit Vorhofflimmern zu tun und bereits mehrere Katheterablationen ohne dauerhaften Erfolg hinter mir. Satt einer weiteren Katheterablation hab ich mich für die chirurgische Variante entschieden, Anfang Juli 2022 war es dann endlich soweit. Ich wurde von Prof.Salzberg und Team in der Schön-Klinik Vogtareuth erfolgreich operiert . Die Betreuung von Prof.Salzberg auf diesem Weg kann ich nur als erstklassig bezeichnen. Ich fühlte mich bestens aufgehoben. Ein Arzt ,der sich auch bei zahllosen Fragen Zeit nimmt , Chancen und Risiken des Eingriffs glasklar anspricht und ein herausragender Herzchirurg ist - was will man mehr ? So hoffe ich, durch den Eingriff auf einem guten Weg zu wieder mehr Lebensqualität zu sein. Mein Dank und meine Hochachtung gilt auf jeden Fall schon jetzt Prof.Salzberg und Team. Wichtig für alle Leidensgenossen : Auch in komplexen Fällen des Vorhofflimmerns nie die Hoffnung aufgeben und alle Chancen nutzten... Peter Hopp

Lieber Herr Hopp
Danke für die Bewertung.
Die OP ist erst ein paar Tage her und es braucht noch etwas Geduld....aber mit Ihrer positiven Einstellung wird alles Gut!
Ich freue mich immer von Ihnen zu hören.
Herzlichen Gruss und nochmals Danke für das Vertrauen!
Sacha Salzberg

Prof.Salzberg - Höchste Kompetenz und Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert