Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Gesundheitsvorsorge
Vorsorgeuntersuchungen

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

schön, dass Sie mich, Internist Dr. med. Andreas Haubrich, und meine Praxis in München Harlaching näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können. Ich bin Allgemeinmediziner, Hausarzt sowie Facharzt für Innere Medizin. Ich lege großen Wert auf die persönliche und individuelle Betreuung meiner Patienten. Mein Ziel ist es, Ihnen eine möglichst schnelle und effektive Diagnostik und Therapie zu bieten. Wir bieten eine Rundumversorgung in allen medizinischen Belangen, ggf. Weiterleitung und Zusammenarbeit mit Fachärzten sowie Hausbesuche an.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen sich auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Andreas Haubrich

Dr. Andreas Haubrich

Ausbildung

• Medizinstudium in Heidelberg und München, Innsbruck, Hongkong, London
  • Promotion Charité Berlin
  • Krankenhaus Dritter Orden München-Nymphenburg, Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin / Notarzt
  • 2006 Übernahme der alteingesessenen Hausarztpraxis von Dres. Szymanowski.

Internist Dr. med. Andreas Haubrich in München

Auf dieser Seite können Sie mehr über meine Fachgebiete in Erfahrung bringen. Dazu zählen neben der Allgemeinmedizin auch die Innere Medizin sowie hausärztliche Tätigkeiten. Wenn Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch klären möchten und sich für eine Behandlung interessieren, sind Sie bei mir, Internist Dr. med. Andreas Haubrich, an der richtigen Adresse. Gerne heiße ich Sie in meiner Praxis am Griechenplatz 11 in München Harlaching willkommen. Mein Team und ich sind für Sie da!

• Innere Medizin

• Hausärztliche Versorgung

• Allgemeinmedizin

• Innere Medizin

• Hausärztliche Versorgung

• Allgemeinmedizin

Internist Dr. med. Andreas Haubrich in München

Hier erfahren Sie, welches Leistungsspektrum ich, Hausarzt Dr. med. Andreas Haubrich, in der Praxis in München Harlaching abdecke. Vorsorgeuntersuchungen, EKG, Blutdruckmessung, Lungenfunktionsprüfung sowie Sonographie zählen u. a. dazu. Ich nutze moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Ihnen die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen. Schließlich geht es um Ihre Gesundheit! Interessieren Sie sich für Details unserer Methoden? Das Team der Praxis berät Sie gerne persönlich oder am Telefon.

• Vorsorgeuntersuchungen

• Notfalllabor

• INR u. Quickwertbestimmung für Marcumarpatienten in der Praxis
    • DMP Programme der gesetzlichen Krankenkassen
    • Impfungen und reisemedizinische Beratung

Bei Interesse freuen wir uns auf den Kontakt mit Ihnen. Kontaktieren Sie uns am besten telefonisch.

30.12.2019

Freundliche, angenehme Art

War zwar erst einmal dort - würde aber auf jeden Fall wieder dort hingehen. Dr. Haubrich machte einen kompetenten, gewissenhaft Eindruck. Auch das Praxisteam war freundlich und den Termin hatte ich auch ganz unkompliziert und zeitnah bekommen.

16.04.2019 • Alter: über 50

Kompetenter Arzt, freundlich

Ich war heute zum checkup. Netter arzt, hört aufmerksam zu. Untersuchung ekg, Ultraschall, krebsvorsorge alles bestens organisiert und immer mit erklärungen. Hat sich viel zeit genommen

19.10.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Langjähriges, hohes Vertrauensverhältnis

Dr. Haubrich ist für uns seit Jahren ein ruhiger und "normaler" Arzt ohne Allüren. Was er sagt, hat Hand und Fuß. Er spricht eine klare Sprache und verschanzt sich nicht hinter Nichtheimatsprache-begriffen. Er scheut sich auch nicht, mal deutlichere Worte zu finden. Auch das gehört dazu. Wer nur schöne Reden hören will, ist bei ihm "Fehl am Arzt".

04.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, Freundlich und Zuverlässig

Man fühlt sich bereits beim Betreten der Praxisräume gut aufgehoben. Ein angenehmes Vorgespräch zum Krankheitsbild nimmt einem jedes Unruhe- oder gar Angstgefühl. Die Behandlung erfolgt auf dem gleichen Niveau.

In den Jahren entstand ein Vertrauensverhältnis wie man es sich zu seinem Hausarzt nur wünschen kann. Ich bin hoch zufrieden mit den ärztlichen Leistungen und auch erwähnenswert sind die beiden Mitarbeiterinnen die das kleine Team von Dr. Haubrich bestens ergänzen.

02.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Beste hausärztliche Betreuung

Herr Dr. Haubrich ist seit über 10 Jahren unser Hausarzt und wir fühlen uns menschlich wie fachlich bestens betreut. Das Praxisteam ist liebenswürdig, kompetent und engagiert, somit entsteht bereits bei der Anmeldung das Gefühl, als Patient mit seinen Beschwerden ernst genommen zu werden. Im Sprechzimmer nimmt sich Dr. Haubrich Zeit, die Untersuchungen und deren Ergebnisse ausführlich und verständlich zu erläutern. Die in unserem Fall notwendige Kooperation mit Facharzt-Kollegen wird sehr konstruktiv abgestimmt, so dass für uns als Patienten das Gefühl einer optimalen Versorgung entsteht. Im Falle schwerer gesundheitlicher Krisen war uns Dr. Haubrich auch über das rein medizinische hinaus ein wichtiger Ansprechpartner, zu dem sich über die Jahre ein großes Vertrauensverhältnis aufgebaut hat.

Letzte Aktualisierung24.03.2020

Danke , Dr. Haubrich!