Dr. med. Anke Joeinig

Ärztin, Internistin

Giesinger Bahnhofplatz 281539 München

• Kardiologie

Praxisbilder

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich hier über mich, Dr. med. Anke Joeinig, und die Praxis Kardio-MUC in München informieren möchten.

Meine Kollegen und ich stehen Ihnen für eine individuelle Diagnostik und Therapie sämtlicher Herzerkrankungen im neu errichteten Ärztehaus am Giesinger Bahnhofplatz zur Verfügung. Unsere Praxis verfügt über ein breitgefächertes Spektum an diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen, um eine fachgerechte Behandlung zu ermöglichen.

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Kontaktieren Sie uns! Mein Team und ich kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Unter der 089/55265943 stehen wir Ihnen für Terminwünsche zur Verfügung.

Ihre Dr. med. Anke Joeinig

Über Dr. med. Anke Joeinig

Von der Spiro-Ergometrie bis zum Schlaf-Apnoe-Screening bieten wir Ihnen in unserer Münchener Praxis für Innere Medizin und Kardiologie ein breites Untersuchungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Sie erreichen unsere Praxis unter der 089/55265943. Wir freuen uns auf Sie!

• Stressechokardiographie

• Spiro-Ergometrie

• Schlaf-Apnoe-Screening

• Kontrolle und Optimierung von Herzschrittmachern, Defibrillatoren und CRTs

• Stressechokardiographie

Bei der Stressechokardiographie wird eine Ultraschalluntersuchung des Herzens während körperlicher Belastung durchgeführt. Diese Untersuchung wird insbesondere bei dem Verdacht auf Durchblutungsstörungen des Herzens ("koronare Herzkrankheit") durchgeführt und ergänzt die Untersuchung mittels Belastungs-EKG. In ausgewählten Fällen erfolgt sie auch zur weiterführenden Abklärung von Herzklappen- oder Herzmuskelerkrankungen.

• Spiro-Ergometrie

Die Spiro-Ergometrie ist eine spezielle Belastungsuntersuchung und misst den Sauerstoff- und Kohlendioxid-Gehalt im Blut unter Belastung. So wird die Leistungsgrenze bestimmt. Diese Untersuchung gibt auch daru?ber Aufschluss, ob eine körperliche Leistungsschwäche herz- oder lungenbedingt ist.

• Schlaf-Apnoe-Screening

Das Schlaf-Apnoe-Screening dient der Untersuchung von schlafbezogenen Atemstörungen. Ziel ist die Erkennung von Atempausen während der Schlafphase und deren Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem. Neben der Abklärung von Tagesmu?digkeit dient diese Untersuchung auch der ergänzenden Ursachenabklärung von Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck.

• Kontrolle und Optimierung von Herzschrittmachern, Defibrillatoren und CRTs

Neben der reinen Abfrage von Herzschrittmachern, Defibrillatoren oder CRTs beurteilen wir die Funktionsweise der Geräte und optimieren deren Programmierung, um Fehlfunktionen zu vermeiden.

• Herzratenvariablität (HRV)

Die Herzratenvariablität (HRV) misst feinste Veränderungen des Herzschlages und erlaubt hierbei Ru?ckschlu?sse auf Stressbelastung und Leistungsniveau. Da die Herzratenvariabilität bei vielen Grunderkrankungen – nicht nur des Herzens – verändert ist, spiegelt sich so der allgemeine Gesundheitszustand wieder, und wir erhalten ein ganzheitliches Bild von Ihnen.

• Event-Rekorder

Mit Hilfe eines Event-Rekorders, den wir Ihnen mit nach Hause geben, werden auch sporadisch auftretende Herzrhythmusstörungen, die sich bei einem Praxis-Termin oder im Langzeit-EKG nicht immer feststellen lassen, genauer erfasst und aufgezeichnet.

• Angiologische Basis-Diagnostik

Die Arteriosklerose - also die "Arterienverkalkung" - betrifft nicht nur das Herz. Deshalb erkennt die angiologische Basisdiagnostik Gefäßerkrankungen auch im Bereich anderer Organe wie beispielsweise der Halsschlagader und auch der Beingefäße (z. B. die "Schaufensterkrankheit").

• Kardiale Bildgebung

Seit einigen Jahren können auch Herzuntersuchungen mit speziellen CT- und MRT-Geräten durchgeführt werden. Diese stehen für bestimmte Fragestellungen zur Verfügung. Zusammen mit unseren Partnern können wir Ihnen dies als Selbstzahler- oder Privatleistung anbieten, da dies keine ambulante Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung ist.

Kardio-MUC - Kardiologie München

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 02.01.2020

Dr. Joeinig ist eine sehr kompetente Fachärztin

Ich bin sehr froh, das ich bei Ihr bin. Eine Ärztin, die sich Zeit nimmt und gut zuhört! Und nichts außer acht lässt. Ich wurde gleich zu einem anderen Arzt weitergeleitet. Die Praxis hat sich persönlich um einen schnellen Termin beim weiter behandelnden Arzt gekümmert. Sehr nette Mitarbeiter!

Bewertung vom 22.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und fachlich versiert bei Untersuchung bzw. Check Up

mir wurde Frau Dr. Joeinig empfohlen und ich kann nur sagen die Empfehlung hat sich sehr gelohnt. Sehr gründliche und fachlich top versierte Untersuchung. Auch das Personal ist sehr freundlich.

Bewertung vom 17.12.2019, Alter: über 50

sehr gute und gründliche Ärztin

Während meiner Chemotherapie hat mich Frau Dr Joeinig begleitet um evtl kardiologische Nebenwirkungen festzustellen und zu behandeln. Sie war sehr gründlich und ich vertrauen ihrer Behandlung.

Bewertung vom 22.11.2019

Sehr nette und freundliche Ärztin die ich unbedenklich empfehlen kann

Da ich chronisch krank bin habe ich schon viele Arztpraxen aufgesucht die mehr oder weniger gut waren.Diese Kardiologie wurde mir empfohlen und ich bin mehr als zufrieden.Ich habe schnell einen Termin bekommen und die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und hilfsbereit.Frau Dr. Joeinig hat mir mit Ihrer unkomplizierten und angenehmen Begrüßung sowie einer kompetenten Befragung ein Beruhigendes Gefühl gegeben,nicht nur als Krankheit sondern auch als Mensch gesehen zu werden.

Bewertung vom 15.10.2019

Freundliche und kompetente Kardiologin

Eine sehr freundliche und kompetente Ärztin die tut was notwendig ist und das überflüssige weglässt. Ich fühle mich dort sehr wohl und gut aufgehoben!

Bewertung vom 08.07.2019

Fachliche Kompetenz kombiniert mit Sympathie & Empathie

Sehr hohes Maß an fachlicher Kompetenz. Viel Zeit genommen für eine gründliche Untersuchung und dabei den Hintergrund der Untersuchung erklärt. Sehr freundlich & sympathisch wie das gesamte Team vor Ort. Generell eine sehr gute Atmosphäre in der Praxis mit höchstem technischen Standard. Sehr zu empfehlen!!

Bewertung vom 07.06.2019, Alter: über 50

Kompetente Betreuung

Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Sehr gut erreichbare Praxis. Die Ärztin, obwohl an diesem Tag gesundheitlich selbst angeschlagen, hat mich umfassend untersucht und informiert, verbunden mit Empfehlungen für die Zukunft. Fazit: die Ärztin sowie das Praxisteam freundlich und kompetent.

Bewertung vom 30.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Informativ, aufs Wesentliche konzentriert, offen

Ich kann mich meinen "Vorbewertern" nur anschließen und empfehle Frau Dr. Joeinig jedem, der ein ehrliches, offenes, Feedback zum aktuellen Gesundheitszustand haben möchte! Sie nimmt sich für alle Fragen Zeit. Vor allem bei gesetzlich Versicherten nicht selbstverständlich. Auch das Team um Frau Dr. Joeinig herum ist freundlich und zuvorkommend.

Bewertung vom 22.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragende Ärztin

Ich war mit der Behandlung und dem Gespräch sehr zufrieden. Ärztin nimmt sich Zeit für den Patienten und ist deshalb sehr gut zu empfehlen.

Bewertung vom 09.03.2019

Einfach mal Danke sagen

Frau Dr. Joeinik betreut mich seit längerer Zeit mit meiner Krankheit.

Durch Ihr schnelles kompetentes

Handeln kann ich heute diese Zeilen schreiben.

Für die intensive vertrauensvolle Betreuung möchte ich mich ganz HERZLICH bedanken.

Ich kann Frau Dr. Joeing mit besten Gewissen weiterempfehlen.

Bewertung vom 01.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Herausragende Kardiologin und Internistin

Frau Dr. Joeinig ist eine herausragende Kardiologin, darüberhinaus eine Internistin, die ganzheitlich, d.h. auf einem sehr hohen Niveau interdisziplinären medizinischen Wissens arbeitet. Frau Dr. Joeinig ist eine äusserst angenehme, verantwortungsvolle und wohlwollende Ärztin. Mein Ehemann und ich sind sehr zufrieden und fühlen uns bestens aufgehoben und betreut. Das Praxisteam schließen wir in die insgesamt sehr gute Einschätzung ein.

Bewertung vom 08.02.2019

Tolle Praxis! Super Ärztin!

Frau Dr. Joeinig ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin!

Ich bin sehr zufrieden!

Auch das Praxispersonal ist wahnsinnig freundlich, ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Ich kann die Ärztin, sowie die Praxis sehr empfehlen!

Bewertung vom 22.01.2019

Äußerst Kompetent und einfach nett!

Frau Dr. Joeinig hat mich nach versch. Untersuchungen ausführlich über den Zustand meiner Herzklappe informiert. Sie ging sehr freundlich und geduldig auf all meine Fragen und Schilderungen meiner Beschwerden und auch meiner Ängste ein. Ich nahm sie als eine äußerst gewissenhafte und kompetente, und auch sehr warmherzige Kardiologin wahr. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

+ Praxis ist von überall her öffentlich blitzschnell erreichbar!!

Bewertung vom 03.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Einfühlsam, Kompetent, Zuverlässig

Schon am Telefon war man sehr freundlich was sich persönlich am Tag der Untersuchung noch deutlicher bestätigt hat. Ich fühle ärztlich und auch menschlich bestens versorgt. Ich bin inzwischen mehrfach zur Konsultation vor Ort gewesen und bin dadurch noch mehr bestärkt eine Bestnote für das Ärzte und Personalteam abzugeben. Schön, dass es eine derart gute kardiologische Praxis gibt und dies noch dazu in meiner Nähe. Ungeachtet dessen würde wegen meiner vollen Zufriedenheit auch gerne einen weiten Weg zur Frau Dr. Joeinig und deren Team in kauf nehmen!

Bewertung vom 11.12.2018, privat versichert, Alter: über 50

Hilfe auch außerhalb der Sprechzeiten

Frau Dr. Joeing ist eine ausgesprochene empathische Ärztin, die mir schnell und effektiv geholfen hat.

Vielen Dank!

Bewertung vom 02.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Dr. Joeinig ist eine empathische Ärztin, gibt es leider immer weniger davon

Bei meiner Untersuchung stellte Frau Dr. Joeinig eine Veränderung fest, diese wollte Sie sich nach zwei Wochen nochmal untersuchen. Sie vermittelt ein gutes Gefühl, dass man in der richtigen Praxis und Arzt ist. Ebenso das Personal empfinde ich als nett,höflich und kompetent.

Bewertung vom 17.10.2018

Äußerst kompetente und nette Ärztin

Ich kann Fr. Joeinig nur empfehlen. Ich habe selten eine so kompetente, engagierte und um das Wohl ihrer Patienten bemühte Ärztin erlebt!!!

Bewertung vom 16.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz mit Herz!

Ich kam zu Frau Dr. Joeinig auf Empfehlung. Ich habe sie als eine äußerst kompetente, gewissenhafte und freundliche Ärztin kennengelernt, die sich sehr viel Zeit für ihre Patienten nimmt und alles sehr gut verständlich erklärt. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt und kann Frau Dr. Joeinig auf jeden

Fall weiterempfehlen. Auch die Praxis ist modern und sehr ansprechend. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Ich habe vollstes Vertrauen zu Frau Dr. Joeinig.

Bewertung vom 26.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gibt sich mit keiner unklaren Diagnose zufrieden ! Engagiert und gründlich !

Ich bin schon seit Jahren bei Fr. Dr. Anke Joeinig. Sie hat sich nach meinem Herzstillstand mit der unklaren Diagnose der Ärzte in den Kliniken nicht zufrieden gegeben und forschte nach der Ursache bis sie den medizinischen Anlass dafür fand. Heute kann ich durch ihr Engagement beschwerdefrei und angstfrei leben. Frau Dr. Joeinig ist eine absolut professionelle, kompetente Ärztin, die gründlich untersucht und die sich nicht nur für die Krankheit interessiert sondern auch für den Menschen. Sie ist freundlich und durch ihre offene Art fühle ich mich dem „Ärztelatein“ nicht

ausgeliefert.

Bewertung vom 25.09.2018

Wir fühlen uns in den besten Händen!

Sowohl meine Großmutter, Mutter und mein Lebensgefährte sind bei Frau Dr Joeinig in Behandlung.

Sie war die einzige Ärztin, welche nach der Ursache der schweren Herzerkrankung meiner Mutter gesucht und sie auch gefunden hat.

Ich kenne sie als kompetent, fürsorglich, gewissenhaft mit einem professionellen Auftreten.

Bewertung vom 06.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente, nette Ärztin, die auf meine Fragen eingegangen ist.

Es war mein erster Termin in der Praxis. Die Wartezeit auf den Termin und in der Praxis war kurz. Dr. Joeinig machte auf mich einen kompetenten Eindruck, es wurden alle nötigen Untersuchungen durchgeführt und erklärt. Die Ärztin ist auf meine Fragen eingegangen und hat sich Zeit genommen.

Das nichtärztliche Praxispersonal war freundlich.

Bewertung vom 05.09.2018, gesetzlich versichert

kompetent, freundlich und vertrauenswürdig

Frau Dr. Joeinig ist kompetent und freundlich, nimmt sich zeit. die praxis ist modern, das team freundlich und effizient. kann man unbedingt weiterempfehlen!

Bewertung vom 01.07.2018, Alter: 30 bis 50

Super Ärztin

Ich war rundum zufrieden in der Praxis von Dr. Joeinig. Ich kam wegen unklarer Herz/Brustschmerzen und die Ärztin nahm sich viel Zeit, um mir wirklich zuzuhören und alle erforderlichen Untersuchungen durchzuführen, um so die Diagnose stellen zu können. Anschließend empfahl sie mir nicht nur eine geeignete Behandlung, sondern stellte mir auch Alternativen vor. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und kann sie nur jedem weiter empfehlen!

Bewertung vom 29.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Dr Joeinig klärt freundlich und kompetent fehlenden Befund nachträglich auf.

Nach meiner ersten Untersuchung in der Praxis kardiomuc bei Dr Böhme, bekam ich trotz Nachfrage keinen Befund und war verärgert und verunsichert. Kurz danach kontaktierte mich Frau Dr. Joeinig, Praxispartnerin kardiomuc, um zu erklären das es ein Problem mit der Adresse gab und sie mich gerne selber noch einmal, kostenfrei, untersuchen würde, da es Unstimmigkeiten zwischen Doppler und CT gäbe.

Das hat sie heute sehr geduldig, freundlich, ausführlich getan und alle Fragen beantwortet.

Wenn Ärzte immer so wären, es wäre schön.

Eine sehr kompetente und freundliche Kardiologin.

Bewertung vom 21.06.2018

Hier fühlt man sich rundum sehr gut behandelt und geborgen.

Top! Hier fühlt man sich rundum gut behandelt und geborgen.

Vom ersten Moment an, ein gutes Gefühl - pünktlich, zuverlässig, ein total freundliches Team und eine einfühlsame Ärztin, die sich Zeit nimmt und sich ganz ohne Stress und Hektik kümmert.

Ich kann diese freundliche und moderne Praxis nur empfehlen! Wirklich ein Arzt zum Wohlfühlen ...und wo kann man das schon sagen? Vielen herzlichen Dank! Der Fußballer

Bewertung vom 08.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Ärztin!

Ein sehr nette und kompetente Ärztin, die sich Zeit nimmt! Die Praxis macht einen sehr modernen und guten Eindruck; das Praxis-Personal ist aufmerksam und freundlich. Diese Art der medizinischen Versorgung ist auf hohem Niveau und der Patient fühlt sich hier gut aufgehoben.

Bewertung vom 21.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wo hohe ärztliche Ansprüche auch Wirklichkeit für den Patienten sind!

Empfehlung für Frau Dr. med. Anke Joeinig – wo hohe ärztliche Ansprüche auch Wirklichkeit für den Patienten sind.

Frau Dr. Joeinig war nicht nur die erste Kardiologin, die mit ihrer hohen fachärztlichen Kompetenz und einem ausführlichen und aufmerksamen Anamnesegespräch, sowie unter Einsatz moderner medizinischer Apparate eine umfängliche, genaue und dabei schmerzfreie Untersuchung mei