Dr. med. Anke Joeinig

Dr. Joeinig

Ärztin, Internistin

Giesinger Bahnhofplatz 281539 München

Kardiologin

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich hier über mich, Dr. med. Anke Joeinig und meine Praxis in München informieren möchten.

Meine Kollegen und ich stehen Ihnen für eine individuelle Diagnostik und Therapie sämtlicher Herzerkrankungen im neu errichteten Ärztehaus am Giesinger Bahnhofplatz zur Verfügung. Unsere Praxis verfügt über ein breitgefächertes Spektum an diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen, um eine fachgerechte Behandlung zu ermöglichen.

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Kontaktieren Sie uns! Mein Team und ich kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Unter der 089/55265943 stehen wir Ihnen für Terminwünsche zur Verfügung.

Ihre Dr. med. Anke Joeinig

Über Dr. med. Anke Joeinig

www.kardiologiemuc.de

Wir bieten Ihnen in unserer Münchener Praxis für Innere Medizin und Kardiologie ein breites Untersuchungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Sie erreichen unsere Praxis unter der 089/55265943. Wir freuen uns auf Sie!

• Stressechokardiographie

• Spiro-Ergometrie

• Kontrolle und Optimierung von Herzschrittmachern, Defibrillatoren und CRTs

• Herzratenvariablität (HRV)

• Stressechokardiographie

Bei der Stressechokardiographie wird eine Ultraschalluntersuchung des Herzens während körperlicher Belastung durchgeführt. Diese Untersuchung wird insbesondere bei dem Verdacht auf Durchblutungsstörungen des Herzens ("koronare Herzkrankheit") durchgeführt und ergänzt die Untersuchung mittels Belastungs-EKG. In ausgewählten Fällen erfolgt sie auch zur weiterführenden Abklärung von Herzklappen- oder Herzmuskelerkrankungen.

• Spiro-Ergometrie

Die Spiro-Ergometrie ist eine spezielle Belastungsuntersuchung und misst den Sauerstoff- und Kohlendioxid-Gehalt im Blut unter Belastung. So wird die Leistungsgrenze bestimmt. Diese Untersuchung gibt auch daru?ber Aufschluss, ob eine körperliche Leistungsschwäche herz- oder lungenbedingt ist.

• Kontrolle und Optimierung von Herzschrittmachern, Defibrillatoren und CRTs

Neben der reinen Abfrage von Herzschrittmachern, Defibrillatoren oder CRTs beurteilen wir die Funktionsweise der Geräte und optimieren deren Programmierung, um Fehlfunktionen zu vermeiden.

• Herzratenvariablität (HRV)

Die Herzratenvariablität (HRV) misst feinste Veränderungen des Herzschlages und erlaubt hierbei Ru?ckschlu?sse auf Stressbelastung und Leistungsniveau. Da die Herzratenvariabilität bei vielen Grunderkrankungen – nicht nur des Herzens – verändert ist, spiegelt sich so der allgemeine Gesundheitszustand wieder, und wir erhalten ein ganzheitliches Bild von Ihnen.

• Event-Rekorder

Mit Hilfe eines Event-Rekorders, den wir Ihnen mit nach Hause geben, werden auch sporadisch auftretende Herzrhythmusstörungen, die sich bei einem Praxis-Termin oder im Langzeit-EKG nicht immer feststellen lassen, genauer erfasst und aufgezeichnet.

• Angiologische Basis-Diagnostik

Die Arteriosklerose - also die "Arterienverkalkung" - betrifft nicht nur das Herz. Deshalb erkennt die angiologische Basisdiagnostik Gefäßerkrankungen auch im Bereich anderer Organe wie beispielsweise der Halsschlagader und auch der Beingefäße (z. B. die "Schaufensterkrankheit").

• Kardiale Bildgebung

Seit einigen Jahren können auch Herzuntersuchungen mit speziellen CT- und MRT-Geräten durchgeführt werden. Diese stehen für bestimmte Fragestellungen zur Verfügung. Zusammen mit unseren Partnern können wir Ihnen dies als Selbstzahler- oder Privatleistung anbieten, da dies keine ambulante Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung ist.

www.kardiologiemuc.de

bietet alternat. Heilmethoden

07.04.2022 • Alter: über 50

Alles bestens

Kann Frau Dr Joeinig weiterempfehlen klärt gut auf ist kompetent und freundlich die Praxis Mitarbeiter ebenso mir fällt nichts Negatives ein die erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist super

14.02.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Realistische, hochkompetente Ärztin

Ich kam kurz nach einer Covid- Durchbruchsinfektion und ungewohntem Herzstechen zu Dr. Joeinig. Sie nahm meine relativ "milden" Beschwerden ernst und hat die nötigen Untersuchungen gründlich vorgenommen, sowie Laborwerte im Eiltempo veranlasst. Man muss dazusagen, dass sie ein hochwertiges Echokardiogramm bedient, darin konnte sogar ich den Herzbeutelerguss sehen. Dr. Joeinig beriet mich gewissenhaft, aber auch nicht übervorsichtig. Ich fühlte mich in hochprofessionellen und erfahrenen Händen. Vielen Dank!

09.02.2022

Sehr kompetente und sympathische und freundliche Ärtztin

Frau Dr. JOEINIG ist eine sehr kompetente und sympathische Ärtztin die sich auch für mich Zeit genommen hat und mir alles ausführlich erklärt hat. Ich fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben, sie bemüht sich sehr um meine Gesundheit.

14.12.2021

klare Aussagen

Ich bekam eine fundierte, klare Diagnose. Schnelle, pragmatische Weiterleitung an die Klinik.Das Praxispersonal war kompetent und sehr freundlich.Die Terminfindung war unkompliziert und im Notfall auch kurzfristig möglich

21.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bei Frau Dr. Joeinig ist man in guten Händen

Die kardiologische Praxis „KardioZentral“ ist nicht nur wegen der sehr guten verkehrstechnischen Erreichbarkeit, der zeitnahen Terminvergabe und des Zeitmanagements in der Praxis (keine lange Wartezeit bis zur Untersuchung bzw. zwischen den Untersuchungen) empfehlenswert, sondern auch wegen der sehr freundlichen und kompetenten ärztlichen Betreuung. In meinem Fall handelt es sich um Frau Dr. Joeinig.

Ich habe Frau Dr. Joeinig als eine Fachärztin kennengelernt, der die Gesundheit und das Wohlbefinden ihres Patienten am Herzen liegt. Ich werde stets gründlich untersucht. Das Engagement von Fr. Dr. Joeinig zu mir als Patienten ist bemerkenswert und nicht selbstverständlich. Ich erhalte stets zielgerichtete Vorgaben sowie konkrete Vorschläge zur möglichen Behandlung. Im Bedarfsfall ermöglicht Sie mit ihrem Team auch zeitnahe Über- / Einweisungen bei einer notwendigen ambulanten bzw. stationären aushäusigen Untersuchung.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung12.07.2021

Dr. med. Anke Joeinig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Unterhaching