Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Joeinig

Ärztin, Internistin

Giesinger Bahnhofplatz 281539 München

Kardiologie

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich hier über mich, Dr. med. Anke Joeinig, und die Praxis Kardio-MUC in München informieren möchten.

Meine Kollegen und ich stehen Ihnen für eine individuelle Diagnostik und Therapie sämtlicher Herzerkrankungen im neu errichteten Ärztehaus am Giesinger Bahnhofplatz zur Verfügung. Unsere Praxis verfügt über ein breitgefächertes Spektum an diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen, um eine fachgerechte Behandlung zu ermöglichen.

Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren? Kontaktieren Sie uns! Mein Team und ich kümmern uns gerne um Ihr Anliegen. Unter der 089/55265943 stehen wir Ihnen für Terminwünsche zur Verfügung.

Ihre Dr. med. Anke Joeinig

Über Dr. med. Anke Joeinig

Von der Spiro-Ergometrie bis zum Schlaf-Apnoe-Screening bieten wir Ihnen in unserer Münchener Praxis für Innere Medizin und Kardiologie ein breites Untersuchungsspektrum an. Informieren Sie sich über weitere Leistungen, die Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können, und kommen Sie vorbei, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Sie erreichen unsere Praxis unter der 089/55265943. Wir freuen uns auf Sie!

• Stressechokardiographie

• Spiro-Ergometrie

• Schlaf-Apnoe-Screening

• Kontrolle und Optimierung von Herzschrittmachern, Defibrillatoren und CRTs

• Stressechokardiographie

Bei der Stressechokardiographie wird eine Ultraschalluntersuchung des Herzens während körperlicher Belastung durchgeführt. Diese Untersuchung wird insbesondere bei dem Verdacht auf Durchblutungsstörungen des Herzens ("koronare Herzkrankheit") durchgeführt und ergänzt die Untersuchung mittels Belastungs-EKG. In ausgewählten Fällen erfolgt sie auch zur weiterführenden Abklärung von Herzklappen- oder Herzmuskelerkrankungen.

• Spiro-Ergometrie

Die Spiro-Ergometrie ist eine spezielle Belastungsuntersuchung und misst den Sauerstoff- und Kohlendioxid-Gehalt im Blut unter Belastung. So wird die Leistungsgrenze bestimmt. Diese Untersuchung gibt auch daru?ber Aufschluss, ob eine körperliche Leistungsschwäche herz- oder lungenbedingt ist.

• Schlaf-Apnoe-Screening

Das Schlaf-Apnoe-Screening dient der Untersuchung von schlafbezogenen Atemstörungen. Ziel ist die Erkennung von Atempausen während der Schlafphase und deren Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem. Neben der Abklärung von Tagesmu?digkeit dient diese Untersuchung auch der ergänzenden Ursachenabklärung von Herzrhythmusstörungen und Bluthochdruck.

• Kontrolle und Optimierung von Herzschrittmachern, Defibrillatoren und CRTs

Neben der reinen Abfrage von Herzschrittmachern, Defibrillatoren oder CRTs beurteilen wir die Funktionsweise der Geräte und optimieren deren Programmierung, um Fehlfunktionen zu vermeiden.

• Herzratenvariablität (HRV)

Die Herzratenvariablität (HRV) misst feinste Veränderungen des Herzschlages und erlaubt hierbei Ru?ckschlu?sse auf Stressbelastung und Leistungsniveau. Da die Herzratenvariabilität bei vielen Grunderkrankungen – nicht nur des Herzens – verändert ist, spiegelt sich so der allgemeine Gesundheitszustand wieder, und wir erhalten ein ganzheitliches Bild von Ihnen.

• Event-Rekorder

Mit Hilfe eines Event-Rekorders, den wir Ihnen mit nach Hause geben, werden auch sporadisch auftretende Herzrhythmusstörungen, die sich bei einem Praxis-Termin oder im Langzeit-EKG nicht immer feststellen lassen, genauer erfasst und aufgezeichnet.

• Angiologische Basis-Diagnostik

Die Arteriosklerose - also die "Arterienverkalkung" - betrifft nicht nur das Herz. Deshalb erkennt die angiologische Basisdiagnostik Gefäßerkrankungen auch im Bereich anderer Organe wie beispielsweise der Halsschlagader und auch der Beingefäße (z. B. die "Schaufensterkrankheit").

• Kardiale Bildgebung

Seit einigen Jahren können auch Herzuntersuchungen mit speziellen CT- und MRT-Geräten durchgeführt werden. Diese stehen für bestimmte Fragestellungen zur Verfügung. Zusammen mit unseren Partnern können wir Ihnen dies als Selbstzahler- oder Privatleistung anbieten, da dies keine ambulante Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung ist.

Gemeinschaftspraxis • Kardio-MUC - Kardiologie München

Dr. Joeinig ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Internisten · in München

bietet alternat. Heilmethoden

15.12.2020

Meine Untersuchung beim Kardio Giesing

Sehr nette Ärztin und Assistentinen.

Richtig aufgeklärt und untersucht.Ich habe mich richtig wohl gefühlt.Ich empfehle die Paxis jedem.

Vielen Dank an das Team und bis zum nächsten mal.

Lg Simunovic

05.08.2020 • gesetzlich versichert

Kompetent, freundlich, nimmt sich Zeit

Fr. Dr. Joeing ist eine ruhige, freundliche Ärztin, die nach dem EKG eine umfangreiche Ultraschalluntersuchung macht, mich als Patienten und meine Beschwerden differenziert wahr nimmt und genau nachfragt. Bei einer telefonische Rücksprache bei gesundheitlichen Problemen nahm sie sich viel Zeit um meine Beschwerden genau zu erfassen und mich zu beraten, mit besten Erfolg. Genau das, was man sich von einem guten Arzt wünscht. Ich bin seit ca. 3 Jahren stets sehr zufriedene Patientin. Daher nur die beste Bewertung...

31.07.2020 • Alter: unter 30

Außerordentlich freundlich und kurze Wartezeit

Sehr kurzfristig einen Termin bekommen, kaum Wartezeit und sehr freundliche Behandlung durch das komplette Team und Frau Dr. Joeinig.

Die Untersuchung erfolgte in mehreren Schritten bei denen verschiedene Tests durch die Arzthelferinnen und die Ärztin durchgeführt wurden.

Dazwischen waren keine Unterbrechungen, es ging alles Hand in Hand.

Sehr zu empfehlen!

01.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Danke Frau Dr.Joeinig.Wir sind froh,dass Sie unsere Äerztin sind.

Frau Dr,. Joeinig ist eine herausragende Kardiologin.

Eine Ärztin die kompetent, vertrauenswürdig, freundlich ist und nichts außer Acht lässt.

Wir sind beide, mein Ehemann und ich seit Jahren bei Frau Dr. Joeinig in Behandlung und sind sehr zufrieden. Sie hat uns jedes mal gründlich untersucht und sich viel Zeit genommen um uns alles zu erklären.

Wir kamen zu ihr wegen Herzerkrankung meines Ehemannes und können nur sagen, dass die ärztliche Betreuung exzellent ist.

Wir füllen uns in guten Händen und haben vollstes Vertrauen in die Behandlung.

Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr gut und das ganze Praxisteam ist freundlich.

Unbedingt weiter zu empfehlen.

13.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herzkranzgefäßerkrankung

Ich wurde sehr freundlich empfangen, umfassend und sehr kompetent untersucht.

Frau Doktor nimmt sich viel Zeit und hört gut zu.

Ich fühl mich bei dieser äußerst gutaussehenden Ärztin in sehr guten Händen.

Auch das Personal ist sehr freundlich.

.....Unbedingt weiter zu empfehlen !!!

Letzte Aktualisierung18.02.2019

Danke , Dr. Joeinig!