Gold

So

Törringstr. 681675 München
jameda Profil Karte Dr. med. Manfred Sträßle

Leistungsübersicht

Basis-CheckFrüherkennungErweiterter Check-upOrthopädieVenendruckmessungLaboruntersuchungenUltraschall Hals & BauchorganeEKGGenetischer Check-upLungenfunktionsprüfung

Vorsorge ist besser als Sorge. Nehmen Sie sich Zeit für Gesundheit. Wir sind spezialisiert auf Früherkennung, Vorsorge und Prävention (siehe homepage www.checkup-muenchen.de). Alle wichtigen Untersuchungen können vorort durchgeführt werden. Wir nehmen uns Zeit für Sie!

zu meiner homepage

• Früherkennung nicht bemerkter Erkrankungen.Erörterung des Risikoprofils

Für einen BASIS CHECK nehme ich mir 60 bis 90 Minuten Zeit, um Ihr individuelles Risikoprofil zu erfragen, mit Ihnen ein persönliches Vorsorgekonzept zu entwickeln und die Basisuntersuchungen durchzuführen ( Ganzkörperstatus, EKG, Gefäßsstatus einschließlich Beurteilung der Halsschlagadern, Lungenfunktion, Ultraschall Hals und Bauchorgane, Venendruckmessung sowie Laboruntersuchungen nach Bedarf und Notwendigkeit ).

Angenehm und zeitsparend sind die kurzen Wege für gegebenenfalls notwendige Untersuchungen wie Kernspin- und Computertomographie (Radiologie), Magen- und Darmspiegelung (Gastro-Enterologie), Herzultraschall/Herzbelastungstest (Kardiologie), Orthopädie und Physiotherapie, Neurologie, Naturheilkunde.

Das Alles unter einem Dach in enger Kommunikation mit den anderen Fachdisziplinen.

Nach Auswertung der Befunde erhalten Sie zeitnah einen ausführlichen und verständlichen Bericht oder auch ein persönliches Gespräch.

www.checkup-muenchen.de

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur herausfinden, was Ihnen fehlt, sondern wollen auch, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können, erfahren Sie hier:

• Basis-Check

• Erweiterter Check-up

• Neurologie

• Kardiologie

• Basis-Check

Ein Basischeck beinhaltet eine ausführliche Erörterung der Krankheitsgeschichte sowie der Familien-Anamnese.

Durchführung eines:

• EKG´s (gegebenenfalls Belstungs-EKG)
      • Lungenfunktionsprüfung
      • Durchblutungsmessung der Beine (Venen Thromboserisiko) und Arterien Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse
      • Ultraschalluntersuchung der Halsschlagadern (Schlaganfallrisiko) Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane ( Leber,Gallenblase, Nieren, Milz, Bauchschlagader)
      • Laboruntersuchung mit den wichtigsten Parametern
      • Ausführlicher und verständlicher Arztbrief mit Interpretation der Ergebnisse und Empfehlungen ( gegebenenfalls auch persönliche Besprechung ).

Auf Grund der Vorgeschichte und des Alters eine ausführliche Beratung über darüberhinausgehende empfohlene Untersuchungen wie Darmkrebs-, Prostatakrebs- und gynäkologische Früherkennung

Dauer des Basischecks ca. 1,5 – 2 Stunden

• Magen- & Darmspiegelung zur Krebsfrüherkennung
      • Heliobacter-Untersuchung
      • Ernährungsberatung

Unsere Leistungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 27.09.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher und empathischer Arzt

Hr. Dr. Sträßle nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und erklärt alles in Ruhe. Hat ein sehr freundliches und sympathisches Wesen. Fühlte mich sehr gut beraten. Werde meinen Check-up zukünftig immer dort machen.
Bewertung vom 21.08.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hohe medizinische Kompetenz, excellente Beratung

Hervorragende Beratung zu allen gestellten Fragen, Ausreichend Zeit für Gespräch und Untersuchungen. Modernes und neues Praxisambiente wo man sich wohl fühlen kann.
Bewertung vom 20.08.2019

Eine Koryphäe..

Ein Arzt der nicht nur höchst kompetent, sondern auch mit Herzblut dabei ist. Da können sich die meisten Ärzte ein Beispiel dran nehmen.
Bewertung vom 15.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Jährlicher Routine Check

Dr. Sträßle ist ein sehr umgänglicher Arzt der auf seine Patienten eingeht.
Bewertung vom 23.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauenswürdig mit Zeit für den Patienten

Ich war zum ersten mal bei Herrn Dr. Sträßle und habe von A-Z einen durchweg positiven Eindruck. Er hat sich viel Zeit für die Anamnese genommen (habe ich so bisher bei keinen Arzt erlebt) und erst nachdem alles besprochen war, wurde mit den Untersuchungen begonnen. Die Untersuchungen wurden alle - auch für mich als Laien - verständlich erklärt und man hat bereits währenddessen Rückmeldungen zu den Untersuchungen und Feststellungen erhalten. Der Arztbrief mit den entsprechenden Befunden und Empfehlungen kam 3 Tage nach der Untersuchung und war klar und verständlich. Mein nächster CheckUp findet definitiv wieder bei Herrn Dr. Sträßle statt.
Bewertung vom 23.01.2019

Sehr kompetent und sympathisch

Dr. Straessle ist hoch kometent und sympathisch. ich kann ihn nur empfehlen.
Bewertung vom 19.01.2019

Sehr kompetenter und sehr netter Arzt der sich viel Zeit nimmt.

Ich war für einen großen Medizin Check bei Hr. Dr. Straessle. Zur Untersuchung konnte ich ohne Wartezeit. Hr. Dr. Straessle ist ein sehr sympathischer Arzt und hat sich viel Zeit für die ausführliche Anamnese und Untersuchung genommen. Der Auffenthalt in seiner Praxis war durchweg angenehm. Es fiel mir sehr leicht, durch seine kompetente und ruhige Art, vertrauen zu fassen. Der sehr gut verständlich Arztbrief kam bereits 4 Tage später. Ich kann eine ausnahmslose Empfehlung aussprechen.
Bewertung vom 26.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Seit 2005 bin ich jährlich bei Dr. Strässle zum checkup

Er kennt mich in- und auswendig und es hat sich eine sehr vertrauensvolle und freundschaftliches Basis entwickelt. Er nimmt sich viel Zeit und so ist seine Beurteilung sachlich und unaufgeregt. Ich gehe gerne zu dem jährlichen checkup zu Dr. Strässle.
Bewertung vom 31.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauenswürdig, kompetent und strukturiert

Herr Dr. Sträßle nimmt sich immer die notwendige Zeit, um Ergebnisse und Hintergünde umfagreich zu erläutern. Er ist ein sehr vertrauenswürdiger und kompetenter Mediziner, der in seiner Vorgehensweise beim Check Up sehr strukturiert vorgeht.
Bewertung vom 19.02.2018

Kompetenter, vertrauenswürdiger Arzt mit Zeit für persönliches Gespräch

Kann ich sehr empfehlen - bester Check-up meiner Erfahrung
Bewertung vom 20.01.2018

Sehr vertrauenswürdig und zugewandt

Dr. Strässle ist sehr freundlich, zugewandt und aufmerksam. Ein Arzt, der zuhört und alles genau erklärt. Er nimmt sich genug Zeit, geht auf die individuelle Krankengeschichte ein und macht keine unnötigen Untersuchungen. Rundum ein Arzt, der wirklich Krankheiten verhindern und nicht nur Geld verdienen will. Vielen Dank!!
Bewertung vom 15.01.2018

Kompetent und humorvoll

Hat sich Zeit genommen und Zusammenhänge und Hintergründe gut erklärt
Bewertung vom 11.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Check-up

Herr Sträßle nimmt sich immer viel Zeit, erklärt alles und gut.
Bewertung vom 11.12.2017

Umfassender und kompetent erklärter Check-up

Hervorragende und kompetente Erklärungen, sehr umfassender Check-up, gute Empfehlungen für Fachärzte
Bewertung vom 25.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Außerordentliches Fachwissen

Bei meinem Check Up bei Dr. Manfred Sträßle stellte ich wieder mal fest, welches großes Fachwissen Herr Dr. Sträßle besitzt. Ich fühlte mich bei meinen Untersuchung in den besten Händen. Vielen Dank Herr Dr. Sträßle, ich komme zu meinem nächsten Check Up wieder sehr gerne in Ihre Praxis. Herzliche Grüße, Josef Augustin
Bewertung vom 04.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Erfahrung, Intuition und Humor

Manfred Sträßle war und ist mein letzter Internist. Nein - nicht weil ich am Sterben bin, sondern weil es einfach nichts Besseres gibt. Und weil er anscheinend mit den Göttern, welche für die Gesundheit der Menschen zuständig sind, ein Privatabkommen hat: Ihr helft mir und meinen Patienten, und dafür mache ich euch alle Ehre!
Bewertung vom 29.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragend

Ich fühlte mich selten so gut aufgehoben wie bei Herrn Dr. Sträßle. Zunächst hat er mir bei der telefonischen Terminvereinbarung bereits sehr genau geschildert, was genau bei den Untersuchungen passieren wird. Vor den Untersuchungen findet ein ca. 45 minütiges Gespräch über meine gesundheitliche Vorgeschichte, die der Familie und meinen Lebenswandel statt. Die Untersuchungen waren für mich sehr aufschlussreich, nicht zuletzt, weil Herr Dr. Sträßle immer sofort erklärt hat, was er tut, sieht und draus schließt. Herr Dr. Sträßle war sehr freundlich und offen zu mir und hat sich ausreichend Zeit genommen (vermutlich mehr als die meisten Mediziner in den letzten Jahren zusammen). Grundsätzlich empfinde ich auch die Vernetzung der medizinischen Fachbereiche im Marianovicz Zentrum als einen herausragenden Vorteil.
Bewertung vom 21.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hilfreich wie immer.

Das er sich sehr viel Zeit nimmt. Dadurch hat man, ein sicheres Gefühl und vertraut seiner Behandlung.
Bewertung vom 31.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

der beste Arzt den ich kennen gerlernt habe. Super Super Super

Ich bin mit der Leistung absolut zufrieden. Ich kann es jedem nur empfehlen. Sehr freundlich und sympatisch. Den Check Up werde ich immer beim Herrn Strässle machen. Vielen Dank für die gute Untersuchung.
Bewertung vom 26.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Check-up Praxis Dr. Straessle München Bogenhausen

Herr Dr. Straessle ist ein sehr freundlich zugewandter und kompetenter Arzt. Als Patient fühlt man sich sehr gut aufgehoben was auch durch die ruhige Art des Arztes bedingt ist. Dr. Straessle nimmt sich viel Zeit und beantwortet alle Frage ausführlich ohne Zeitdruck. Die Untersuchungsergebnisse werden verständlich erklärt und nicht nur medizinisch erläutert sondern auch mit einem Funken gesunden Menschenverstand beleuchtet. 100% Weiterempfehlung für alle die sich einmal von Kopf bis Fuss untersuchen lassen wollen und davor vielleicht aus diversen Gründen immer gescheut haben.
Kommentar von Dr. Sträßle

Herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen.

Bewertung vom 10.01.2017, privat versichert, Alter: über 50

Hervorragender Arzt, sehr menschlich, nimmt sich Zeit

Seit etlichen Jahren lasse ich bei Dr. Strässle meine regelmässigen Check-ups machen, früher in der Diagnoseklinik München, jetzt im Marianovicz Medizin-Zentrum. Dr. Strässle war und ist immer sehr freundlich und einfühlsam, nimmt sich Zeit, und erklärt jeden Schritt der Untersuchung genau und verständlich. Ich fühle mich bei ihm hervorragend aufgehoben.
Bewertung vom 16.11.2016, privat versichert, Alter: über 50

Endlich wieder gefunden.

Ich wurde von diesem Arzt mehrfach sehr gut behandelt, musste aber bei meinem letzten Arzttermin feststellen das Herr Dr. Strässle leider nicht mehr in dieser Klinik tätig war. durch Zufall habe ich jetzt von seinem neuen Wirkungskreis erfahren. Ich werde auch sofort versuchen bei im einen Termin zu bekommen, denn nur bei im ist die Behandlung ohne Abstriche sehr gut.
Bewertung vom 21.09.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

professioneller und liebevoller Umgang mit Patienten

Ein hervorragender, kompetenter, sehr freundlicher Arzt und Mensch. Ich habe Herrn Dr. Strässle bereits einigen Freunden und Bekannten hier in Südtirol weiterempfohlen.
Bewertung vom 05.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Dieser Arzt ist sehr zu empfehlen.Er ist fachlich sehr gut , sympathisch und nimmt sich viel Zeit.
Bewertung vom 26.08.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sorgfältiger Check-up bei Dr. Sträßle

Mein erster medizinischer Check-up. Termin begann pünktlich, Dr. Strässle hat sich viel Zeit genommen und der gesamte Check-up Prozess ist sehr gut durchdacht, so dass man für die verschiedenen Tests (EKG, Untersuchung, Urinprobe, Ultraschall, etc.) nicht warten muss. Der Bericht ist gut verständlich - auch für Nicht-Mediziner. Kann die Praxis ohne Einschränkungen gut empfehlen.
Bewertung vom 24.07.2016, Alter: 30 bis 50

Äusserst kompetenter und sehr vertrauenswürdiger Arzt

Dr. Manfred Strässle hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung und das damit verbundene Gespräch genommen. Seine Erklärungen konnte ich jeweils nachvollziehen und haben mir jegliche Angst genommen. Ein sehr fachlicher und menschlicher Arzt den ich ohne Zweifel jedem Patienten empfehlen kann. Danke!
Bewertung vom 27.01.2016

Bester Arzt Münchens

Dr Strässle ist für mich eines der kompetentesten Ärzte in München! Ich war bei ihm zum Check Up und er hat sich 3 Std Zeit genommen und war so gründlich in allen Untersuchungen! Er ist wirklich der Beste! Ich kann ihn absolut weiterempfehlen!
Bewertung vom 23.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent und erklärdend

Dr. Sträßle nimmt sich sehr viel Zeit, geht sehr stark auf den Patienten ein. Und erklärt, bewertet. Klasse!
Bewertung vom 13.12.2015, Alter: 30 bis 50

uneingeschränkt zu empfehlen

dr. strässle ist nicht nur gründlich und kompetent, sondern auch sehr herzlich, aufmerksam und geduldig. keine wartezeiten - weder bei der terminvereinbarung, noch bei der behandlung, schnelle ausführliche diagnose und praktische empfehlungen. ich kann dr. strässle uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 30.10.2015, privat versichert

unfassbar gut !

Der " Beste" überhaupt !!!!!! Immer für einen da, immer erreichbar, mehr geht nicht !!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
09.01.2018