Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. Manfred Sträßle

Dr. med. Manfred Sträßle

Arzt, Allgemeinmediziner

089/4111859200

Dr. Sträßle

Arzt, Allgemeinmediziner

Sprechzeiten

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Russisch (русский)

Adresse

Törringstr. 681675 München

Leistungen

Früherkennung
Basis-Check
Erweiterter Check-up
Orthopädie
Venendruckmessung
Laboruntersuchungen
Ultraschall Hals & Bauchorgane
Genetischer Check-up
EKG
Lungenfunktionsprüfung

Bilder

Herzlich willkommen

Vorsorge ist besser als Sorge. Nehmen Sie sich Zeit für Gesundheit. Wir sind spezialisiert auf Früherkennung, Vorsorge und Prävention (siehe homepage www.checkup-muenchen.de). Alle wichtigen Untersuchungen können vorort durchgeführt werden. Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
zu meiner homepage


Meine Behandlungs­schwerpunkte

  • Früherkennung nicht bemerkter Erkrankungen.Erörterung des Risikoprofils

    Für einen BASIS CHECK nehme ich mir 60 bis 90 Minuten Zeit, um Ihr individuelles Risikoprofil zu erfragen, mit Ihnen ein persönliches Vorsorgekonzept zu entwickeln und die Basisuntersuchungen durchzuführen ( Ganzkörperstatus, EKG, Gefäßsstatus einschließlich Beurteilung der Halsschlagadern, Lungenfunktion, Ultraschall Hals und Bauchorgane, Venendruckmessung sowie Laboruntersuchungen nach Bedarf und Notwendigkeit ).

    Angenehm und zeitsparend sind die kurzen Wege für gegebenenfalls notwendige Untersuchungen wie Kernspin- und Computertomographie (Radiologie), Magen- und Darmspiegelung (Gastro-Enterologie), Herzultraschall/Herzbelastungstest (Kardiologie), Orthopädie und Physiotherapie, Neurologie, Naturheilkunde.

    Das Alles unter einem Dach in enger Kommunikation mit den anderen Fachdisziplinen.

    Nach Auswertung der Befunde erhalten Sie zeitnah einen ausführlichen und verständlichen Bericht oder auch ein persönliches Gespräch.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.checkup-muenchen.de


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur herausfinden, was Ihnen fehlt, sondern wollen auch, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können, erfahren Sie hier:

  • Basis-Check

  • Erweiterter Check-up

  • Neurologie

  • Kardiologie

  • Basis-Check

    Ein Basischeck beinhaltet eine ausführliche Erörterung der Krankheitsgeschichte sowie der Familien-Anamnese.

    Durchführung eines:

    • EKG´s (gegebenenfalls Belstungs-EKG)
    • Lungenfunktionsprüfung
    • Durchblutungsmessung der Beine (Venen Thromboserisiko) und Arterien Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse
    • Ultraschalluntersuchung der Halsschlagadern (Schlaganfallrisiko) Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane ( Leber,Gallenblase, Nieren, Milz, Bauchschlagader)
    • Laboruntersuchung mit den wichtigsten Parametern
    • Ausführlicher und verständlicher Arztbrief mit Interpretation der Ergebnisse und Empfehlungen ( gegebenenfalls auch persönliche Besprechung ).

    Auf Grund der Vorgeschichte und des Alters eine ausführliche Beratung über darüberhinausgehende empfohlene Untersuchungen wie Darmkrebs-, Prostatakrebs- und gynäkologische Früherkennung

    Dauer des Basischecks ca. 1,5 – 2 Stunden

  • Erweiterter Check-up

    Leistungen des Basis-Checks PLUS:

    • Brain-Check und erweiterte neurologische Untersuchungen
    • Kardiologische Untersuchungen
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Laboruntersuchungen
    • Genetischer Check-up
    • Gastroenterologische Untersuchungen
    • Dermatologische Untersuchungen
  • Neurologie

    • Braincheck zur Früherkennung von Demenzen
    • Messung von Nerven- & Muskelaktivität
  • Kardiologie

    • Echokardiographie
    • Stressecho
    • Belastungs-EKG
    • Langzeit-Blutdruckmessung
    • Langzeit-EKG
  • Orthopädie

    • sämtliche orthopädische Untersuchungen
    • Bewegungs- & Gang-Analyse
    • 4D-Vermessung
  • Radiologie

    • MR Ganzkörperuntersuchung
    • MR Kopf
    • MR Abdomen
    • MR Muskel- & Skelettsystem
    • MR Becken-Bein-Gefäße
    • CT-Kalkmessung
    • CT der Lunge
  • Laboruntersuchungen

    • mit spezifischen Präventionsparametern
    • Hormonstatus
    • Genetik
  • Innere Medizin

    • Lungenfunktionsprüfung
    • Ultraschall von Schilddrüse; Halsschlagadern und Abdomen
  • Genetischer Check-up

    • Blutgerinnung
    • Blutdruck
    • Stoffwechsel
    • hormoneller Auf- und Abbau
    • Neigung zu Entzündungsprozessen
  • Gastroenterologie

    • Magen- & Darmspiegelung zur Krebsfrüherkennung
    • Heliobacter-Untersuchung
    • Ernährungsberatung

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Unsere Leistungen


Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,1

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Aufklärung

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

1,5

Entertainment

1,0

alternative Heilmethoden

1,8

Kinderfreundlichkeit

1,2

Barrierefreiheit

1,2

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

2,0

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (56)

Alle27
Note 1
26
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
16.07.2021 • privat versichert
1,0

Kompetenter Arzt

Kompetenter Arzt mit jahrelanger Check-Up-Erfahrung und professioneller Kundenbetreuung. Nimmt sich sehr viel Zeit und geht auf die individuellen Belange ein. Alles perfekt - gerne wieder.

15.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetenter Check-up mit aussergewöhnlich guter Kommunikation

Umfangreicher Check-up. Man nimmt sich wirklich viel Zeit. Hohes Serviceniveau. Noch nie einen Arzt gesehen, der so gut kommuniziert. Jeder Arbeitsschritt wir kommuniziert und erklärt und das zielgerichtet, nicht oberlehrerhaft und verständlich.

03.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Hervorragender Allgemeinmediziner und sehr guter Check-Up

Herr Dr Strässle hat sich sehr viel Zeit genommen und mir sehr geholfen. Kurzfristige und unkomplizierte Terminvereinbarung und persönlicher Kontakt waren selbstverständlich. Ich habe mich ehrlich gut aufgehoben gefühlt, obwohl ich relativ kurzfristig und zum ersten Mal bei ihm war. Auf akute Beschwerden wurde ebenso gründlich eingegangen als auf die Werte und Ergebnisse des Check-Ups.

Ich kann Ihn und die gesamte Praxis nur uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank.

23.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
2,8

Ein Arzt mit vermutlich viel Erfahrung... dennoch gibt es Kritikpunkte

Terminvergabe:

Die ging recht schnell (ca. 10 Tage nach dem Anruf) und unkompliziert. Dennoch wurde mir versucht etwas per E-Mail mitzuteilen, wo ich mich dann erst registrieren hätte müssen. Ich wurde dann angerufen, ob meine E-Mail nicht stimmt. Daraufhin habe ich gesagt doch, jedoch habe ich noch keine Zeit gefunden mir die Nachricht anzusehen etc. Die wirklich nette Dame am Telefon hat mir dann den Anhang nochmal direkt an mich gesendet. Als ich dann den Inhalt studiert habe, war lediglich der Ablauf des Termins beschrieben.

Ankunft:

Ich wurde von den Damen sehr nett empfangen. Der Herr Dr. hat dann schon quer über den Gang gerufen ob ich Herr .... bin. Kam dann mit heruntergezogener Maske über den Gang gelaufen. Kam mir gleich am Anfang etwas verplant vor aber gut. Ich bin dann nach unten geschickt worden, damit ich mich dort anmelde. Nach der Anmeldung wurde ich von Herrn Dr. erneut nach meiner E-Mail gefragt. Dann hab ich ihm erklärt, dass ich den Anhang schon erhalten habe und meine E-Mail richtig war. Das wollte er aber nicht so wirklich glauben. Wie gesagt... Irgendwie Verplant der gute :-)

Die Untersuchung:

Zuerst das Gespräch mit ihm. Mei, er spielt hat wie bei jedem Patienten vermutlich seine Kassette runter und notiert sich alles. Wenn man irgendwas in seiner Hecktischen art nicht gleich verstanden hat, hat er schon etwas von oben herab geredet (dazu aber später noch ein super Beispiel dazu). Dann hat er mich untersucht (ich denke dass er schon Ahnung hat. Ob es wirklich so ist... weiß ich nicht)

Dann kam ich zu dem Lungenfunktionstest. Ich habe diesen bereits schon mehrfach in meinem Leben gemacht. Er ist unangenehm, da man die Luft ausstoßen muss u. dabei in ein Röhrchen blasen muss. Dann hat er ca. 5 Minuten lang den Kasten nicht angebracht. Danach wie ich fertig war hat er gesagt: Das war nichts! (Total von oben herab und genervt) es ging halt nicht besser. Und dann hat auf einmal der Kasten fast die Besten werte ausgedruckt, die man haben kann.

17.03.2021
1,0

Hervorragend

Ein Arzt welcher sich wirklich Zeit nimmt. Beide Daumen hoch. Im Kopf bleibt ein großes Dankeschön.

Hervorzuheben ist das Gespräch, in welchem detailliert auf alles, nicht nur die Beschwerden, eingegangen wird.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung98%
Profilaufrufe21.915
Letzte Aktualisierung19.08.2021

Finden Sie ähnliche Behandler