Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Gänselieselstr. 4181739 München

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Sehr geehrte Patienten,

Am 01.04.2016 durfte ich die Allgemeinarztpraxis meines Vorgängers Dr. Bruno Buschner übernehmen, der vor mir über 30 Jahre in Waldperlach als Hausarzt am gleichen Standort tätig war. Vor der Praxisübernahme war ich ab 2015 bereits über ein Jahr als Assistenzarzt in der Praxis tätig.

Als echtes „Neubiberger Kindl“ bin ich in der Nachbarschaft aufgewachsen und kenne die Gegend um Waldperlach sehr gut.

Mein Medizinstudium habe ich an der LMU und TU München absolviert, meine Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner brachte mich 2010 ins niederbayerische Landshut, wo ich drei Jahre lang im dortigen Kreiskrankenhaus viele Erfahrungen im Bereich der Inneren Medizin (Kardiologie, Gastroenterologie, Onkologie, Palliativmedizin, Intensivmedizin, Diabetologie) und Kleinchirurgie sammeln durfte.

Mein Weg führte mich schließlich (nach einem Jahr hausärztlicher Tätigkeit in der Praxis von Dr. Klaus Tiedemann in Moosburg) im Januar 2015 wieder zurück in die Heimat.

2004 bis 2006Medizinstudent LMU München
2006 bis 2010Medizinstudent TU München
2011 bis 2013Assistenzarzt am Krankenhaus Landshut-Achdorf, Weiterbildung in den Bereichen Kardiologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Onkologie, Palliativmedizin und Intensivmedizin
2014 bis 2014Assistenzarzt in der Hausarztpraxis Dr. Tiedemann, Moosburg an der Isar
2015 bis 2015Assistenzarzt in der Hausarztpraxis Dr. Buschner, München-Waldperlach
2016 bis heuteFacharzt für Allgemeinmedizin mit eigener Praxis in München-Waldperlach

Der Arbeitsbereich der Allgemeinmedizin umfasst die Grundversorgung aller Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen in der Akut-und Langzeitversorgung sowie wesentliche Bereiche der Prävention (Vorsorge) und Rehabilitation. Der Hausarzt ist somit der primäre Ansprechpartner in allen gesundheitlichen Belangen.

Die Familienmedizin als Teilgebiet der Allgemeinmedizin umfasst laut der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM) „die Betreuung des Patienten im Kontext seiner Familie oder sozialen Gemeinschaft, auch im häuslichen Umfeld (Hausbesuch)“.

• Diagnose und Behandlung von Gesundheitsstörungen

• Gesunderhaltung und Früherkennung von Erkrankungen

• Hausbesuche

• Diagnose und Behandlung von Gesundheitsstörungen

ausführliche Anamnese und Diagnostik bei Beschwerden und gesundheitlichen Störungen aller Art:

Ultraschall Schilddrüse - Ultraschall Abdomen - EKG/Belastungs-EKG - Lungenfunktionstestung - Glucosebelastungstest - Laboruntersuchungen - -Duplex-US der Gefäße - Wundversorgung - - Hausbesuche - Individuelle Labor-US auf Wunsch - DMP - Psychosomatische Grundversorgung - Kleinchirurgie -

• Gesunderhaltung und Früherkennung von Erkrankungen

präventive Untersuchungen zum Ausschluss und zur Früherkennung von gesundheitlichen Störungen und Erkrankungen:

Hautkrebsscreening - Jugendarbeitsschutz-US - Krebsvorsorge - Reise/Impfberatung - Versicherungsuntersuchung - Tauch-US - Individuelle Gesundheitsvorsorge - Führerscheinuntersuchungen - präoperative Diagnostik - Sporttauglichkeits-US

• Hausbesuche

Durchführung von Hausbesuchen bei älteren und akut bzw. schwer erkrankten Patienten

In unseren frisch renovierten Praxisräumen heißen wir Sie herzlich willkommen und freuen uns, wenn Sie sich mit ihrem gesundheitlichem Anliegen vertrauensvoll an uns wenden.

• Da in der Allgemeinmedizin viele Arzt-Konsultationen durch akute Beschwerden begründet sind, haben wir jeden Tag (außer Mittwoch) eine offene Sprechstunde, die morgens um 9 Uhr beginnt, sowie(Montag/Dienstag/Donnerstag) nachmittags um 16.30 Uhr. Wir bemühen uns, jeden Patienten, noch am gleichen Tag behandeln zu können, dies gilt für die Sprechstunde wie auch für Hausbesuche, bitte haben Sie Verständnis, dass es dadurch zu den Stoßzeiten (insbesondere während Grippe/Erkältungswellen und nach Feiertagen) zu Wartezeiten kommen kann.

Gut planbare Termine für Blutentnahmen, Ultraschall, Belastungs-EKG, Vorsorgeuntersuchung, etc. finden bei uns jeden Morgen zwischen 8 und 9 Uhr bzw. Mittwoch über den ganzen Vormittag statt, hierfür vereinbaren wir mit Ihnen einen konkreten Termin, an dem Sie pünktlich behandelt werden.

Um evtl. Wartezeiten zu überbrücken gibt es neben einer bunt gemischten Zeitschriftenauswahl seit November 2017 ein offenes "Wartezimmer-WLAN" für alle Patienten.

bietet alternat. Heilmethoden

05.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Hervorragender Hausarzt

Herr Dr. Fink ist zum einen sehr sympathisch und vertrauenswürdig, er nimmt sich noch Zeit für einen, und man kann mit ihm wirklich über alles offen reden. Dabei nimmt er seine Patienten ernst und bleibt auf einer Ebene mit Ihnen, völlig unabhängig davon, ob man nun Kassen- oder Privatpatient ist. Zum anderen ist er auch ein hervorragender Mediziner mit sehr gutem Hintergrundwissen. Er kann in fachspezifischen Bereichen genauso mitreden wie in allgemeinmedizinischen und findet auch dort Diagnosen, wo manche Fachärzte lange suchen müssen. Obwohl er Schulmediziner ist, kennt er sich auch im Bereich der Naturheilkunde gut aus und gibt hier gute Empfehlungen heraus. Meine ganze Familie sucht ihn inzwischen zur vollsten Zufriedenheit auf.

18.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt - zu 100 % empfehlenswert

Herr Fink nahm sich bereits beim Erstgespräch sehr viel Zeit. In Folgeterminen hatte er stets schnell zutreffend diagnostiziert, so dass immer schnell Linderung eintrat. Auch wenn es darum geht, eine Zweitmeinung einzuholen, so erhielt ich sehr gute Empfehlungen von entsprechenden Fachärzten.

05.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bester Allgemeinarzt und freundlichstes Praxis Team

Für mich und meiner Lebenspartnerin der beste Vertrauensarzt und Allgemeinarzt den es gibt, und nur Er ist es dem ich mich Anvertrauen möchte und werde.

11.09.2019

Super sympathischer Arzt

Herr Dr. Fink hat mir von Anfang an Vertrauen und hohe Kompetenz vermittelt. Er geht sehr auf die Bedürfnisse ein und schafft durch seine lockere und symphatische Art sofort Zugang zu seinen Patienten. Bei jeder Behandlung nimmt er sich ausreichend Zeit und zeigt dem Patienten, dass ihm dessen Anliegen außerordentlich wichtig ist.

Ich war bisher bei sehr vielen verschiedenen Hausärzten, habe mich jedoch bei keinem Arzt so gut aufgehoben gefühlt wie bei Herrn Dr. Fink.

13.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein toller Allgemeinarzt im Münchner Süden

Herr Dr. Fink ist äußerst kompetenter und fachkundiger Allgemeinarzt / Hausarzt in Waldperlach. Die Betreuung in der Praxis ist immer professionell und freundlich, im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten hört Herr Dr. Fink seinen Patienten wirklich zu und geht auf Ihre Belange und Sorgen ein. Man fühlt sich hier als Patient jeder Altersklasse wirklich sehr gut aufgehoben. Ich kann wirklich jedem nur empfehlen Herrn Dr. Fink als Hausarzt in Waldperlach, Neubiberg, Ottobrunn oder Putzbrunn zu wählen.

Letzte Aktualisierung11.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München