Gabriel Fink

Hausbesuche

Hausarzt
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Sehr geehrte Patienten,

Am 01.04.2016 durfte ich die Allgemeinarztpraxis meines Vorgängers Dr. Bruno Buschner übernehmen, der vor mir über 30 Jahre in Waldperlach als Hausarzt am gleichen Standort tätig war. Vor der Praxisübernahme war ich ab 2015 bereits über ein Jahr als Assistenzarzt in der Praxis tätig.

Als echtes „Neubiberger Kindl“ bin ich in der Nachbarschaft aufgewachsen und kenne die Gegend um Waldperlach sehr gut.

Mein Medizinstudium habe ich an der LMU und TU München absolviert, meine Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner brachte mich 2010 ins niederbayerische Landshut, wo ich drei Jahre lang im dortigen Kreiskrankenhaus viele Erfahrungen im Bereich der Inneren Medizin (Kardiologie, Gastroenterologie, Onkologie, Palliativmedizin, Intensivmedizin, Diabetologie) und Kleinchirurgie sammeln durfte.

Mein Weg führte mich schließlich (nach einem Jahr hausärztlicher Tätigkeit in der Praxis von Dr. Klaus Tiedemann in Moosburg) im Januar 2015 wieder zurück in die Heimat.

2004 bis 2006Medizinstudent LMU München
2006 bis 2010Medizinstudent TU München
2011 bis 2013Assistenzarzt am Krankenhaus Landshut-Achdorf, Weiterbildung in den Bereichen Kardiologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Onkologie, Palliativmedizin und Intensivmedizin
2014 bis 2014Assistenzarzt in der Hausarztpraxis Dr. Tiedemann, Moosburg an der Isar
2015 bis 2015Assistenzarzt in der Hausarztpraxis Dr. Buschner, München-Waldperlach
2016 bis heuteFacharzt für Allgemeinmedizin mit eigener Praxis in München-Waldperlach

Der Arbeitsbereich der Allgemeinmedizin umfasst die Grundversorgung aller Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen in der Akut-und Langzeitversorgung sowie wesentliche Bereiche der Prävention (Vorsorge) und Rehabilitation. Der Hausarzt ist somit der primäre Ansprechpartner in allen gesundheitlichen Belangen.

Die Familienmedizin als Teilgebiet der Allgemeinmedizin umfasst laut der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM) „die Betreuung des Patienten im Kontext seiner Familie oder sozialen Gemeinschaft, auch im häuslichen Umfeld (Hausbesuch)“.

• Diagnose und Behandlung von Gesundheitsstörungen

• Gesunderhaltung und Früherkennung von Erkrankungen

• Hausbesuche

• Diagnose und Behandlung von Gesundheitsstörungen

ausführliche Anamnese und Diagnostik bei Beschwerden und gesundheitlichen Störungen aller Art:

Ultraschall Schilddrüse - Ultraschall Abdomen - EKG/Belastungs-EKG - Lungenfunktionstestung - Glucosebelastungstest - Laboruntersuchungen - -Duplex-US der Gefäße - Wundversorgung - - Hausbesuche - Individuelle Labor-US auf Wunsch - DMP - Psychosomatische Grundversorgung - Kleinchirurgie -

• Gesunderhaltung und Früherkennung von Erkrankungen

präventive Untersuchungen zum Ausschluss und zur Früherkennung von gesundheitlichen Störungen und Erkrankungen:

Hautkrebsscreening - Jugendarbeitsschutz-US - Krebsvorsorge - Reise/Impfberatung - Versicherungsuntersuchung - Tauch-US - Individuelle Gesundheitsvorsorge - Führerscheinuntersuchungen - präoperative Diagnostik - Sporttauglichkeits-US

• Hausbesuche

Durchführung von Hausbesuchen bei älteren und akut bzw. schwer erkrankten Patienten

In unseren frisch renovierten Praxisräumen heißen wir Sie herzlich willkommen und freuen uns, wenn Sie sich mit ihrem gesundheitlichem Anliegen vertrauensvoll an uns wenden.

• Da in der Allgemeinmedizin viele Arzt-Konsultationen durch akute Beschwerden begründet sind, haben wir jeden Tag (außer Mittwoch) eine offene Sprechstunde, die morgens um 9 Uhr beginnt, sowie(Montag/Dienstag/Donnerstag) nachmittags um 16.30 Uhr. Wir bemühen uns, jeden Patienten, noch am gleichen Tag behandeln zu können, dies gilt für die Sprechstunde wie auch für Hausbesuche, bitte haben Sie Verständnis, dass es dadurch zu den Stoßzeiten (insbesondere während Grippe/Erkältungswellen und nach Feiertagen) zu Wartezeiten kommen kann.

Gut planbare Termine für Blutentnahmen, Ultraschall, Belastungs-EKG, Vorsorgeuntersuchung, etc. finden bei uns jeden Morgen zwischen 8 und 9 Uhr bzw. Mittwoch über den ganzen Vormittag statt, hierfür vereinbaren wir mit Ihnen einen konkreten Termin, an dem Sie pünktlich behandelt werden.

Um evtl. Wartezeiten zu überbrücken gibt es neben einer bunt gemischten Zeitschriftenauswahl seit November 2017 ein offenes "Wartezimmer-WLAN" für alle Patienten.

29.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragender Arzt!

Herr Dr. Fink ist ein sehr zuvorkommender, engagierter und fachkundiger Hausarzt, der sich trotz hohen Patientenaufkommens für seine Patienten immer Zeit nimmt. Seine Sprechstundenhilfen sind im Gegensatz dazu leider oft unfreundlich. Trotzdem werde ich diese Praxis immer wieder aufsuchen, weil Dr. Fink eine absolute Empfehlung als Hausarzt ist.

19.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Der Arzt meiner ersten Wahl

Ich gehe seit Jahren zu Herr Dr. Fink und bisher war ich sehr zufrieden mit ihm und fühlte mich und mein Problem sehr gut bei ihm aufgehoben. Er nimmt sich Zeit und versucht auch das Problem wirklich zu lösen und vor allem auch mit modernen Alternativen. Er ist KEINER dieser 0815 Ärzte, die nur auf Profit aus sind. Ich kann ihn wärmstens und bestens weiterempfehlen.

03.03.2022 • Alter: über 50

Arzt, wie man ihn leider nur noch selten findet

Mein Mann und ich sind der Praxis schon seit Jahren treu. Wo findet man auch sonst so einen bodenständigen Arzt der noch in Zusammenhängen denkt und nicht sofort alles mögliche unnötige verschreibt. Hier sind Kassenpatienten keine Patienten zweiter Klasse!

02.12.2021

Kompetenter Arzt, mit Einfühlungsvermögen

Kompetenter Arzt, nimmt sich immer Zeit für seine Patienten. Hat man fragen, so hilft er weiter ( alternativ oder mit normaler Medizin, geht auf die Alternative Medizin ein . Mann muss nicht immer Antibiotika bekommen.)So etwas findet man nur noch selten.

24.10.2021

Sehr netter und kompetenter Arzt

Von Anfang an habe ich mich dort wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Findet man nicht oft solch Ärzte. Weiter so...

Letzte Aktualisierung03.06.2022

Gabriel Fink bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Neubiberg