Gabriel Fink

Hausbesuche

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Sehr geehrte Patienten,

Am 01.04.2016 durfte ich die Allgemeinarztpraxis meines Vorgängers Dr. Bruno Buschner übernehmen, der vor mir über 30 Jahre in Waldperlach als Hausarzt am gleichen Standort tätig war. Vor der Praxisübernahme war ich ab 2015 bereits über ein Jahr als Assistenzarzt in der Praxis tätig.

Als echtes „Neubiberger Kindl“ bin ich in der Nachbarschaft aufgewachsen und kenne die Gegend um Waldperlach sehr gut.

Mein Medizinstudium habe ich an der LMU und TU München absolviert, meine Facharztausbildung zum Allgemeinmediziner brachte mich 2010 ins niederbayerische Landshut, wo ich drei Jahre lang im dortigen Kreiskrankenhaus viele Erfahrungen im Bereich der Inneren Medizin (Kardiologie, Gastroenterologie, Onkologie, Palliativmedizin, Intensivmedizin, Diabetologie) und Kleinchirurgie sammeln durfte.

Mein Weg führte mich schließlich (nach einem Jahr hausärztlicher Tätigkeit in der Praxis von Dr. Klaus Tiedemann in Moosburg) im Januar 2015 wieder zurück in die Heimat.

2004 bis 2006Medizinstudent LMU München
2006 bis 2010Medizinstudent TU München
2011 bis 2013Assistenzarzt am Krankenhaus Landshut-Achdorf, Weiterbildung in den Bereichen Kardiologie, Gastroenterologie, Pneumologie, Onkologie, Palliativmedizin und Intensivmedizin
2014 bis 2014Assistenzarzt in der Hausarztpraxis Dr. Tiedemann, Moosburg an der Isar
2015 bis 2015Assistenzarzt in der Hausarztpraxis Dr. Buschner, München-Waldperlach
2016 bis heuteFacharzt für Allgemeinmedizin mit eigener Praxis in München-Waldperlach

Der Arbeitsbereich der Allgemeinmedizin umfasst die Grundversorgung aller Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen in der Akut-und Langzeitversorgung sowie wesentliche Bereiche der Prävention (Vorsorge) und Rehabilitation. Der Hausarzt ist somit der primäre Ansprechpartner in allen gesundheitlichen Belangen.

Die Familienmedizin als Teilgebiet der Allgemeinmedizin umfasst laut der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin (DEGAM) „die Betreuung des Patienten im Kontext seiner Familie oder sozialen Gemeinschaft, auch im häuslichen Umfeld (Hausbesuch)“.

• Diagnose und Behandlung von Gesundheitsstörungen

• Gesunderhaltung und Früherkennung von Erkrankungen

• Hausbesuche

• Diagnose und Behandlung von Gesundheitsstörungen

ausführliche Anamnese und Diagnostik bei Beschwerden und gesundheitlichen Störungen aller Art:

Ultraschall Schilddrüse - Ultraschall Abdomen - EKG/Belastungs-EKG - Lungenfunktionstestung - Glucosebelastungstest - Laboruntersuchungen - -Duplex-US der Gefäße - Wundversorgung - - Hausbesuche - Individuelle Labor-US auf Wunsch - DMP - Psychosomatische Grundversorgung - Kleinchirurgie -

• Gesunderhaltung und Früherkennung von Erkrankungen

präventive Untersuchungen zum Ausschluss und zur Früherkennung von gesundheitlichen Störungen und Erkrankungen:

Hautkrebsscreening - Jugendarbeitsschutz-US - Krebsvorsorge - Reise/Impfberatung - Versicherungsuntersuchung - Tauch-US - Individuelle Gesundheitsvorsorge - Führerscheinuntersuchungen - präoperative Diagnostik - Sporttauglichkeits-US

• Hausbesuche

Durchführung von Hausbesuchen bei älteren und akut bzw. schwer erkrankten Patienten

In unseren frisch renovierten Praxisräumen heißen wir Sie herzlich willkommen und freuen uns, wenn Sie sich mit ihrem gesundheitlichem Anliegen vertrauensvoll an uns wenden.

• Da in der Allgemeinmedizin viele Arzt-Konsultationen durch akute Beschwerden begründet sind, haben wir jeden Tag (außer Mittwoch) eine offene Sprechstunde, die morgens um 9 Uhr beginnt, sowie(Montag/Dienstag/Donnerstag) nachmittags um 16.30 Uhr. Wir bemühen uns, jeden Patienten, noch am gleichen Tag behandeln zu können, dies gilt für die Sprechstunde wie auch für Hausbesuche, bitte haben Sie Verständnis, dass es dadurch zu den Stoßzeiten (insbesondere während Grippe/Erkältungswellen und nach Feiertagen) zu Wartezeiten kommen kann.

Gut planbare Termine für Blutentnahmen, Ultraschall, Belastungs-EKG, Vorsorgeuntersuchung, etc. finden bei uns jeden Morgen zwischen 8 und 9 Uhr bzw. Mittwoch über den ganzen Vormittag statt, hierfür vereinbaren wir mit Ihnen einen konkreten Termin, an dem Sie pünktlich behandelt werden.

Um evtl. Wartezeiten zu überbrücken gibt es neben einer bunt gemischten Zeitschriftenauswahl seit November 2017 ein offenes "Wartezimmer-WLAN" für alle Patienten.

21.06.2021

Empathisch, kompetent und vertrauenswürdiger Arzt

Sowohl Dr. Fink, als auch seine MFA's und Kollegen wirken für mich nicht nur sehr kompetent, sondern auch sehr engagiert. Man merkt ihm deutlich an, dass er Spaß an seinem Beruf hat.

05.03.2021

Zuverlässiger und kompetenter Arzt,

Mein Mann und ich sind beide Patienten in der Arztpraxis und sehr zufrieden. Die Angestellten sind freundlich und kompetent. Dass bei dringenden Fällen auch Hausbesuche gemacht werden ist heutzutage schon selten.

17.11.2020

Sehr freundliche Arztpraxis

Herr Dr. Fink nimmt sich die Zeit und geht auf alle Fragen ein. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und kann Herrn Dr. Fink nur weiterempfehlen. Mittlerweile ist auch ein sehr netter ärztlicher Kollege in der Praxis hinzugekommen.

03.11.2020

Sehr kompetenter netter und freundlicher Arzt.

Nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Sehr gute Aufklärung. Immer sehr nett und freundlich.

Bei ihm ist man in guten Händen.

07.10.2020

Bester Hausarzt

Dr Fink ist freundlich,spricht auf Augenhöhe ,nimmt sich krass viel Zeit und weiss immer genau,was fachlich los ist.Ich bin so froh,ihn gefunden zu haben.

Letzte Aktualisierung03.09.2021