Prof. Dr. Stoffel

Arzt, Internist

nach Vereinbarung

Am Kosttor 180331 München

Leistungsübersicht

Immunsystem-CheckDarmdiagnostik und DarmtherapieCheck-UpKomplementäre OnkologieOrthomolekulare Diagnostik und TherapieHerz-, Lungen- und GefäßdiagnostikUltraschalldiagnostik (inkl Elasto)Osteoporose-CheckRoutinelabor und SpeziallaboreEnge Kooperationen mit SpezialpraxenEnge Kooperation mit Spezialkliniken

• Nephrologie

schön, dass Sie mich und unsere Privatpraxis in München näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Markus Stoffel

Dr. med. Markus Stoffel

Lebenslauf

• Leitende Klinik-Positionen in Zürich, am Chiemsee und Starnberger See
  • Nephrologe beim KfH, Neu-Isenburg und Köln
  • Internist/Nephrologe an den Universitätskliniken Lübeck/Bad Bramstedt und Köln
  • Promotion mit Schwerpunkt Rheumatologie
  • Deutsche Approbation als Arzt
  • Amerikanisches Medizinisches Staatsexamen (USA)
  • Studium der Gesundheitsökonomie (EBS)
  • Auslandserfahrung in Universitätskliniken in New Jersey, Paris und Montréal
  • Studium Humanmedizin, Düsseldorf
  • Ausgebildeter Life & Business Coach (Schweiz)
  • Lehrbeauftragter der Fresenius Hochschule
  • Diverse wissenschaftliche Aktivitäten und Publikationen

Dr. med. Markus Stoffel

• Schwerpunkte/Spezialgebiete

• Schwerpunkte/Spezialgebiete

• Präventive, integrative und persönliche Medizin
      • Allgemeine Innere Medizin, insbes. Nierenfunktionsstörungen, z. B. bei Bluthochdruck, Diabetes, Eiweißverlust im Urin
      • Säure-Basen-Haushalt und gewebliche Übersäuerung
      • Umfassende Darmgesundheit
      • Sonographien (Brust-, Bauchorgane, Gefäße, Schilddrüse)
      • Orthomolekulare Therapieformen
      • Medizinische Ganzheits-Beratung

Zu unserer Praxis-Homepage

• Herz-, Lungen- und Gefäßdiagnostik

• Routinelabor und Speziallabors

• Ultraschalldiagnostik (hochauflösend, farbkodiert)

• Bioimpendanz-Analyse

• Langzeit-Blutdruck-Messung
      • Langzeit-EKG
      • Fitness-Check mit Laktatmessung und Pulsoximetrie
    • Routinelabor und Speziallabors

• für Hormon- und Stoffwechseldiagnostik, Immun-, Rheuma- und Allergiediagnostik, Vorsorge-Marker, Tumor-Marker
      • Gen-Diagnostik (inkl. Dispositionsmarker), Analytik von Vitaminen, Mineralien und oxidativem Stress
      • Neurostress-Diagnostik (Speichel/Urin)
      • Frühdiagnostik individueller Gesundheitsrisiken
    • Ultraschalldiagnostik (hochauflösend, farbkodiert)

Schilddrüse, Herz, Bauchorgane, Blase und Prostata, Hals- und Beingefäße (Arterien und Venen, inkl. Endothel-Check)

• Bioimpendanz-Analyse

• Knochendichte-Messung

• Osteoporose-Check

• Koronarkalk-Messung / Koronar-CT

mittels Computertomographie, virtueller Herzkatheter

• Enge Kooperationen mit Spezialpraxen

(bevorzugte Terminvergabe) für Endoskopie (Magen- und Darmspiegelungen, virtuelle Colonoskopie), Neurologie, Dermatologie, HNO, Urologie, Gynäkologie, Fertilitätsmedizin, Radiologie/Nuklearmedizin

• Enge Kooperation mit Spezialkliniken

(bevorzugte Terminvergabe) in München, bundesweit und im Ausland

Unsere Leistungen

Privatpraxis Kosttor Prof. Stoffel und Partner

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 09.04.2019, privat versichert

Modernste Medizin, Umfassende Beratung, Menschliche Integrität

Prof Dr Stoffel nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Er berät umfassend mit einem ganzheitlichen Ansatz. Seine Ansätze und Ansichten sind modern, höchstprofessionell und dienen nicht nur kurzfristig dazu, Symptome zu bekämpfen, sondern langfristig seinen Patienten ein gesundes und möglichst langes und beschwerdefreies Leben zu ermöglichen. Dabei achtet er nicht nur auf die körperlichen Themen sondern ebenso stark auf psychische Aspekte und den Lebensstil. Menschlich äußerst angenehm und wirklich dem Patienten zugetan. Modernste Medizin mit einem sehr altmodischen Fokus auf den Menschen! Wirklich toll und angenehm. Lage der Praxis natürlich auch perfekt im Herzen Münchens! Personal unheimlich freundlich und professionell, egal ob am Empfang oder beim Blutabnehmen das in der Tat nicht unangenehm ist, wenn es so professionell durchgeführt wird. Wer einen kompetenten angenehmen Internisten für die Rundumbetreuung sucht ist hier genau richtig. Spezialisten gibt es in der Praxis dann auch noch für andere Themen.

Bewertung vom 04.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Der Arzt meines absoluten Vertrauens

Herr Prof. Stoffel betreut mich so umfassend, menschlich und gut, dass ich ihn unbedingt weiterempfehlen möchte! Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und bin - seit ich in seiner Behandlung bin - deutlich leistungsfähiger und gesünder. Er ist ein wirklich außergewöhnlicher Arzt, der medizinisch weit über den Tellerrand hinausschaut.

Bewertung vom 19.10.2018, Alter: 30 bis 50

Höchste Fachkompetenz

Ein komplexes Beschwerdebild veranlasste mich, Herrn Professor Stoffel zu konsultieren und war sofort von der exorbitanten Fachkompetenz beeindruckt. Umfassende diagnostische Abklärungen wurden initiiert und die Therapie erweitert.

Kurz nach Professor Stoffel's Praxisübernahme, nahm ich die Arzt-Patienten-Interaktion als äußerst zuvorkommend, emphatisch und patientenzugewand war. Mittlerweile ist dies, für mich, nur noch bei ausgesuchten Patienten erkennbar. Sehr bedauerlich.

Bewertung vom 05.10.2018, Alter: über 50

Ein sehr angenehmer Mensch, dem seine Patienten am Herzen liegen....

Bei Herrn Prof. Dr. Stoffel fühlte ich mich von Anfang an gut aufgehoben. Sein Einfühlungsvermögen und seine fachliche Kompetenz zeichnen ihn aus. Er macht sich ein umfassendes, medizinisches Bild des Patienten und seine Empfehlungen haben mir hervorragend geholfen, so dass sie dauerhaft in mein Leben integriert wurden. Kurz um: ein Mediziner, dem seine Patienten gefühlt wirklich am Herzen liegen,

Bewertung vom 22.08.2018

Extrem guter Diagnostiker

Sehr umfassende 360 Grad Diagnose. Menschlich sehr angenehm. Behandlungsmethoden auf dem aktuellsten Stand. Verbesserungen sind nachhaltig.

Bewertung vom 18.05.2018
OHNE
NOTE

Serh hohe Kompetenz und persönliche Beratung

Dr. Stoffel kann ich weiter empfehlen

Bewertung vom 31.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

Nimmt sich Zeit für eine gründliche Untersuchung des Patienten

Herr Prof. Dr. Stoffel

strahlt Ruhe aus,kann zuhören,geht auf den Patienten ein,nimmt sich viel Zeit,erklärt geduldig komplexe Zusammenhänge,verfolgt überzeugende und erfolgreiche komplementärmedizinische Therapieansätze,

Bewertung vom 21.04.2017, privat versichert, Alter: über 50

Es wird sich viel Zeit genommen um auf die Beschwerden des Patienten einzugehen

Sehr strukturierte und analytische Vorgehensweise in der Behandlung

Bewertung vom 13.01.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erstberatung

Ich habe noch nie einen Arzt erlebt, der sich so viel Zeit für den Patienten genommen hat .

Mit absoluter Souveränität und Ruhe wurde alles erklärt und durchgesprochen.

Fachlich absolut kompetent

Bewertung vom 30.12.2016

menschlich

War als gesetzlich Versicherter (Selbstzahler) bei Prof. Stoffel.

Behandlung, Umgang, Freundlichkeit, Kompetenz und Beratung waren top. Vor allem aber nimmt er sich Zeit und ist ausgesprochen aufgeschlossen und der menschlich. Ich kann einen Besuch nur empfehlen.

Bewertung vom 12.10.2015

Ein sehr kompetenter, aufmerksamer und netter Arzt

Ich wurde sehr kompetent behandelt. Dr. Stoffel hat sich ausreichend Zeit genommen. Er hat sich dabei nicht nur auf die aktuellen Anliegen und Symptome konzentriert, sondern sich ein genaues Bild des gesamten Gesundheitszustandes gemacht. Die anschliessenden Untersuchungen griffen ohne grössere Wartezeiten ineinander.

Mir gefällt der ganzheitliche und v. a. auch präventive Ansatz der Behandlung.

Die Praxisräume sind sehr wohnlich und ansprechend.

Bewertung vom 12.09.2015

Sehr vertrauenswürdig mit hervorragendem Wissen

Verschiedene Optionen der Krankheit wurden sehr ausführlich erklärt. Differenziertes Blutbild wurde erstellt mit verschiedenen Hinweisen auf Mangelerscheinungen.

Bewertung vom 19.06.2015, privat versichert, Alter: unter 30

Ursachensuche statt Symptome

Der Hausarzt hatte mich wegen eines wieder aufgetreten Infekts des Nasen-/Rachenraums behandelt und auch Antibiotika gegeben. Mir ging es darum, stärker nach den Ursachen zu fahnden, da ich immer wieder diese Infekte habe. Im Netz bin ich auf die Praxis von Dr. Stoffel gestossen. Er hat sich intensiv mit mir auseinandergesetzt und mich so genau untersucht, wie ich dies noch nicht zuvor erfahren habe. Aufgefallen sind ein sehr deutlicher Mangel an Vitamin D, Selen und auch Zink. Zudem hat er sich anhand einer Darmuntersuchung meine wesentlichen Immunfunktionen angeschaut und eine veränderte Darmschleimhaut mit Verschiebung der Bakterienstämme gefunden. Dies haben wir jetzt therapeutisch eingestellt und es bleibt jetzt zu sehen, was daraus wird. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl ernstgenommen zu werden und nicht nur an der Oberfläche von Symptomen behandelt zu werden. Mein erstes Resümee: guter Ansatz, beste Betreuung- ich komme wieder !!

Bewertung vom 04.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

freundlicher, kompetenter Arzt und geduldiger Zuhörer

einfühlsam, nimmt sich Zeit, umfassendes Wissen

auch über Natur Heilmethoden und Ernährung.

Bewertung vom 03.05.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

„Manager-Versteher und Top Behandler“

Zu Herrn Dr. Stoffel bin ich auf Empfehlung eines Arbeitskollegen gekommen. Bevor ich überhaupt meine stressbedingten Symptome erst genommen und mich in ärztliche Behandlung begeben habe, ist einige Zeit vergangen. Wir sind es ja gewohnt (bin Top-Manager in Finanzindustrie), zu „funktionieren“ bis ich an den Punkt kam zu merken, dass es nicht mehr geht. Konzentrationsstörungen, Erschöpfung bis hin zu depressiven Episoden.

Dr. Stoffel hat mich perfekt verstanden und meine Situation sehr gut nachvollziehen können. Neben seiner umfangreichen ärztlichen Erfahrung hat er viele Jahre selbst im Top-Management der Gesundheitswirtschaft gearbeitet. In der umfassenden Anamnese und laborchemischen Untersuchung mit Fokus auf den Hormonstoffwechsel, Vitamine und Spurenelemente waren schnell die organischen Mängel aufgefallen, deren Korrektur unmittelbar über spezifische Infusionstherapien erfolgte. Ich hätte nie geglaubt, dass banale Defizite an Vitaminen und Aminosäuren als Vorläuferstoffe z. B. der Stimmungs- und Antriebshormone fungieren und ein Ausgleich die Situation massiv verbessert hat.

Ich kann aus eigener Erfahrung diesen wissenschaftlich und über den klassischen Tellerrand der Medizin hinausgehenden, menschlichen Arzt uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 01.05.2015

Kompetent, nett, umfassend

Bin selbst Arzt und bei Dr. Stoffel sehr gründlich behandelt und beraten worden. Wobei er zunächst noch gar nicht meinen Job wusste! Gut und umfassend erklärt, sinnvolles strategisches Vorgehen mit Blick für das Wesentliche, aber auch offen für alternative Ansätze. Sehr zu empfehlen!!

Empathisch und guter Zuhörer

Dr. Markus Stoffel ist ein Arzt, der den Titel Dr. med. verdient hat. Menschlich, aufgeschlossen und ein super guter Zuhörer. Er sieht nicht nur die Krankheit, sondern die Gesamtheit des Menschen. Als Schulnote hat er eine 1+ mit Stern verdient.

Bewertung vom 09.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Dieser Arzt ist sehr smart ....und gut zugleich.

Ich war zu Besuch in München udn wurde akut krank. Mein Hausarzt in Hamburg hatte mir in solchen Fällen immer Tabletten über den Tisch geschoben, damit war gut, Hier wurde ich das erstr mal richtig ausgefragt, Der Arzt wollte alles wissen. Und untersucht hatte er mich zudem sehr gründlich. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Verdacht, ich würde ihm die Zeit stehlen oder lästig sein. Das anschließende Therapiekonzeot wurde so erklärt, dass selbst ich das verstehen konnte. Und geholfenb hatt es zudem noch, Schade, dass Dr Stoffel in München sitzt...und nicht in Hamburg. Den könnet ich hier gut gebrauchen.

Ein Arzt, dem die Gesundheit wirklich wichtig ist

Ich bin seit einigen Wochen bei Herrn Dr.Stoffel in Behandlung und bin sehr zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit, hat große Erfahrung und vermittelt Kompetenz und Vertrauen. Er erklärt die medizinischen Zusammenhänge verständlich und gut und hat mir schon sehr geholfen. Ich kam mit akuten Problemen (Bluthochdruck, Übergewicht, div. Allergien) auf Empfehlung meines Kardiologen zu ihm. Er nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten, macht eine ausführliche Anamnese und bemüht sich darum, nicht nur die Symptome mit Medikamenten zu lindern, sondern geht der Ursache auf den Grund und versucht hier Abhilfe zu schaffen. Die Präparate und Methoden, die er mir empfohlen hat, kennt er aus eigener Erfahrung. Es ist wohltuend, im heutigen, minutiös durchgeplanten medizinischen Praxisalltag auf einen Mediziner zu treffen, der nicht nur mit Medikamenten auf unsere Probleme reagiert, sondern bei dem der Patient und die Ursache seiner Beschwerden im Mittelpunkt steht. Ich fühle mich bei Herrn Dr.Stoffel sehr gut aufgehoben

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.08.2019