Allgemein- & Hausärzte:

Enge Kooperationen mit Spezialpraxen
Enge Kooperation mit Spezialkliniken

Nephrologie
Ärztliches Qualitätsmanagement

schön, dass Sie mich und unsere Privatpraxis in München näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in meiner Praxis in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Markus Stoffel

Dr. med. Markus Stoffel

Lebenslauf

• Leitende Klinik-Positionen in Zürich, am Chiemsee und Starnberger See
  • Nephrologe beim KfH, Neu-Isenburg und Köln
  • Internist/Nephrologe an den Universitätskliniken Lübeck/Bad Bramstedt und Köln
  • Promotion mit Schwerpunkt Rheumatologie
  • Deutsche Approbation als Arzt
  • Amerikanisches Medizinisches Staatsexamen (USA)
  • Studium der Gesundheitsökonomie (EBS)
  • Auslandserfahrung in Universitätskliniken in New Jersey, Paris und Montréal
  • Studium Humanmedizin, Düsseldorf
  • Ausgebildeter Life & Business Coach (Schweiz)
  • Lehrbeauftragter der Fresenius Hochschule
  • Diverse wissenschaftliche Aktivitäten und Publikationen

Dr. med. Markus Stoffel

• Schwerpunkte/Spezialgebiete

• Schwerpunkte/Spezialgebiete

• Präventive, integrative und persönliche Medizin
    • Allgemeine Innere Medizin, insbes. Nierenfunktionsstörungen, z. B. bei Bluthochdruck, Diabetes, Eiweißverlust im Urin
    • Säure-Basen-Haushalt und gewebliche Übersäuerung
    • Umfassende Darmgesundheit
    • Sonographien (Brust-, Bauchorgane, Gefäße, Schilddrüse)
    • Orthomolekulare Therapieformen
    • Medizinische Ganzheits-Beratung

Zu unserer Praxis-Homepage

• Herz-, Lungen- und Gefäßdiagnostik

• Routinelabor und Speziallabors

• Ultraschalldiagnostik (hochauflösend, farbkodiert)

• Bioimpendanz-Analyse

• Langzeit-Blutdruck-Messung
    • Langzeit-EKG
    • Fitness-Check mit Laktatmessung und Pulsoximetrie
  • Routinelabor und Speziallabors

• für Hormon- und Stoffwechseldiagnostik, Immun-, Rheuma- und Allergiediagnostik, Vorsorge-Marker, Tumor-Marker
    • Gen-Diagnostik (inkl. Dispositionsmarker), Analytik von Vitaminen, Mineralien und oxidativem Stress
    • Neurostress-Diagnostik (Speichel/Urin)
    • Frühdiagnostik individueller Gesundheitsrisiken
  • Ultraschalldiagnostik (hochauflösend, farbkodiert)

Schilddrüse, Herz, Bauchorgane, Blase und Prostata, Hals- und Beingefäße (Arterien und Venen, inkl. Endothel-Check)

• Bioimpendanz-Analyse

• Knochendichte-Messung

• Osteoporose-Check

• Koronarkalk-Messung / Koronar-CT

mittels Computertomographie, virtueller Herzkatheter

• Enge Kooperationen mit Spezialpraxen

(bevorzugte Terminvergabe) für Endoskopie (Magen- und Darmspiegelungen, virtuelle Colonoskopie), Neurologie, Dermatologie, HNO, Urologie, Gynäkologie, Fertilitätsmedizin, Radiologie/Nuklearmedizin

• Enge Kooperation mit Spezialkliniken

(bevorzugte Terminvergabe) in München, bundesweit und im Ausland

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Privatpraxis Kosttor Prof. Stoffel und Partner

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

16.03.2021 • privat versichert

Der ideale Arzt

Professor Stoffel verfügt souverän über hervorragende Sachkenntnis. Er betrachtet und urteilt stets aus einer ganzheitlichen Perspektive. Sein Umgang mit dem Patienten ist von umsichtiger, empathievoller Haltung geprägt, was sich auch äußerst wohltuend auf seinen Kommunikationsstil auswirkt. So ist er sehr darauf bedacht, dass der Patient im Gespräch mit ihm sich wohlfühlen, sich in der Fülle der dargebotenen Fakten und Ansichten gut orientieren kann. Er ist dabei sehr geduldig, freundlich und ohne jegliche „Götter-in-Weiß-Attitüde“. Er ist sehr sehr sympathisch. Besser geht es nicht. Respekt und Dank!

Kommentar von Prof. Dr. Stoffel am 17.03.2021

Vielen, herzlichen Dank für dieses SEHR positive, mich und uns in der Praxis bestärkende Feedback, das ich gerne an unser Team auch weitergebe, weil es ja eben auch eine "Mannschafts-Leistung" ist. Es ist mir eine Ehre und erfüllt mich gleichzeitig auch mit Demut. Ich freue mich, wenn ich einen sinnvollen Mehrwert für Sie schaffen konnte. Es ist täglicher Ansporn, daran weiter zu arbeiten. Dankeschön !

17.01.2021 • privat versichert

Fühle mich top untersucht und behandelt

Ich bin vor ca. 1 Jahr auf Empfehlung das erste Mal zu Herrn Prof. Stoffel gegangen. Echt beeindruckt bin ich von seinem großen Wissen und seiner Art, in verständlichen Worten zu vermitteln, worauf es ankommt. Wir haben eine ausführliche Untersuchung mit Ultraschall und Blutwerten gemacht und seitdem weiß ich, was meinem Körper gefehlt hat. Ich habe einen ausführlichen Befundbericht mit Behandlungsempfehlungen bekommen. An diese habe ich mich gehalten und es geht mir seitdem extrem viel besser. Meine Energie ist spürbar zurückgekommen und ich war seit 10 Monaten nicht mehr erkältet, obwohl ich früher jeden Infekt aufgeschnappt habe. Ich bin sehr zufrieden.

Kommentar von Prof. Dr. Stoffel am 18.01.2021

Vielen Dank für die detaillierte Bewertung, die unsere Vorgehensweise und Ziel verdeutlicht. Es freut mich sehr zu sehen, dass zumindest über viele Monate gutes Wohlbefinden, also nicht nur Abwesenheit von Krankheiten "(WHO-Definition") vorliegt- wir freuen uns, dies weiter zu begleiten, sofern gewünscht.

01.01.2021 • Alter: über 50

Nebenwirkungsfreie Therapieansätze,viel Zeit für den Patienten

Seit Jahren bin ich Patient bei Dr.Stoffel.Seine komplementärmedizinischen Therapieansätzen haben mich überzeugt und zeigen bei Einhaltung der Therapievorschläge hervorragende Ergebnisse.

Er nimmt sich sehr viel Zeit für ein ausführliches Gespräch,wobei er auf alle Fragen des Patienten eingeht und geduldig verständliche Antworten findet.Das Personal ist überaus freundlich und um das Wohl des Patienten stets bemüht.

Ich fühle mich in dieser Praxis ausgezeichnet betreut und bin dank der Behandlung durch Dr. Stoffel wieder bei bester Gesundheit.

Kommentar von Prof. Dr. Stoffel am 04.01.2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die uns sehr freut und unseren Anspruch an eine sehr gute individuelle Betreuung und wirksame Therapien widerspiegelt. Es ist schön, dabei im dauerhaften Dialog mit unseren Patienten zu sein.

10.12.2020 • Alter: über 50

Der Blick gibt die Richtung vor.

Seit einigen Jahren bin ich Patientin und sehr zufrieden. Prävention ist für mich schon lange zum Schlüssel für ein möglichst selbstbestimmtes Leben geworden. Damit habe ich das Gefühl nicht meiner ererbten Dispositionen ausgeliefert zu sein. Prof. Stoffel gibt mir das Vertrauen mit bestmöglichem interdisziplinären Blick frühzeitig aktiv zu werden und bestmöglich nach zusteuern.

Kommentar von Prof. Dr. Stoffel am 11.12.2020

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die genau beschreibt, was mir tägliches Bemühen bedeutet und Freude macht in der direkten Interaktion mit unseren Klienten/Patienten.

22.07.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Ganzheitlich und gründlich mit schneller, nachhaltiger Hilfe - mein Arzt!

Nach einer langen Odyssee habe ich nun endlich den richtigen Arzt gefunden! Ich fühlte mich schon lange nicht gut und kam mit akuten Beschwerden in die Praxis am Kosttor.

Prof. Dr. Stoffel führte eine sehr gründliche Ultraschalluntersuchung durch, bei der er mir alles genau erklärte - sehr interessant und aufschlussreich! Dann bekam ich noch Blut abgenommen zur Bestimmung wichtiger Werte. Ich war schon bei vielen Ärzten, habe aber noch nie erlebt, dass sich jemand so viel Zeit für mich nimmt und eindenkt.

Prof. Stoffel verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und bezieht dabei sehr viele Aspekte mit ein. Im Anschluss an meinen Termin bekam ich einen sehr ausführlichen schriftlichen Bericht mit Befunden und Handlungsempfehlungen. Daran habe ich mich gehalten und es geht mir tatsächlich bedeutend besser.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung28.04.2021

Danke , Prof. Dr. Stoffel!

Weitere Behandlungsgebiete in München