Dr. Dr. Sebastian Baumann

Dr. Dr. Sebastian Baumann

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Oralchirurgie, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Dr. Dr. Baumann

Kiefergelenkserkrankungen
Implantate
Zahnarztangst
Zahnersatz

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis dent + face in München, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich, Dr. Dr. Sebastian Baumann, bin Zahnarzt sowie Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Oralchirurgie und Plastische sowie Ästhetische Chirurgie. Wir sind die erste Praxisklinik der Stadt, die hochmoderne Zahnmedizin, Implantologie und Gesichtsästhetik vereint. Denn wir glauben, dass Gesundheit und Zufriedenheit einander beeinflussen. In unserer Praxisklinik kümmern wir uns verantwortungsvoll mit viel Erfahrung und Freude um Sie.

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne berate ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor. Ich freue mich auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Dr. Sebastian Baumann

Über unsere Praxis

Wir verstehen den Körper als ein System, in dem alles verbunden ist.

Bei Ihrer Behandlung denken wir nicht nur an Ihre Zähne: Wir wissen, dass Störungen an Zähnen und Kiefer den gesamten Körper belasten können – und umgekehrt. Darum bieten wir Ihnen als ein inhabergeführtes Zahnzentrum mit unserem Netzwerk aus Ärzten, Osteopathen und Physiotherapie einen ganzheitlichen Therapieansatz, der für Sie den Unterschied macht.

Wir stellen Sie als Mensch in unseren Fokus und nehmen uns die Zeit für Sie. Damit unterscheiden wir uns von den oft rein wirtschaftlich ausgerichteten investorengetragenen Zahnarztketten. So geht moderne Zahnmedizin.

• Mit besonders langen Öffnungs­zeiten und Notfall­terminen am selben Tag sind wir so gut wie immer für Sie da.
  • Egal wie Sie versichert sind: Unseren Patienten stehen alle Behandlungs­möglichkeiten der modernen Zahn­medizin offen.
  • Denn unser faires und transparentes Preis­­system richtet sich nach Ihnen. Gemeinsam finden wir die beste Lösung.

Zahnarzt Dr. Dr. Sebastian Baumann in München

In unserer Praxis dent + face im Prienamed Ärztehaus in der Hansastr. 27 e in München hilft Ihnen ein erfahrenes Team dabei, Ihre Zähne bis ins hohe Alter gesund zu halten. Denn gesunde Zähne, ein fester Biss und ein schönes Lächeln tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Behandlungsschwerpunkte informieren: Ich, Dr. Dr. Sebastian Baumann in München, bin Zahnarzt sowie Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, Oralchirurgie und Plastische sowie Ästhetische Chirurgie. Gerne nutze ich mein Know-how für den Erhalt Ihrer Mundgesundheit.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

• Oralchirurgie

• Allgemeine Zahnheilkunde

Das gesamte Spektrum der Zahnmedizin. Tag für Tag und für alle. Vom ersten Zähnchen bis zum Zahnersatz: Wir reinigen und reparieren, ersetzen und begradigen.

• Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

• Oralchirurgie

Ihr Gesicht wird optisch verjüngt und erfrischt. Und bleibt dabei immer natürlich. Damit Sie so aussehen, wie Sie sich fühlen.

Zahnarzt Dr. Dr. Sebastian Baumann in München

Da wir in der Praxis dent + face in München das gesamte Spektrum der Zahn-, Mund- und Kiefer­heilkunde unter einem Dach vereinen, können unsere Spezialisten effizient zusammen arbeiten – und Ihre ideale Behandlung zügig umsetzen. Mit unserem Dental­labor direkt im Haus arbeiten wir Hand in Hand zusammen. So bekommen Sie in kürzester Zeit hochwertige Zahnersatz­lösungen. Wir sehen Ihr Gesicht als Ganzes. Deshalb bieten wir neben Zahnmedizin auch Behandlungen im Bereich der Gesichts­ästhetik und -chirurgie an. Mit kleinen, minimal­invasiven Eingriffen erzielen wir große Wirkung!

• Professionelle Zahnreinigung

• Kunststofffüllungen ohne Zusatzkosten

• Zahnimplantate und Zahnersatz

• Parodontitis

• Professionelle Zahnreinigung

Damit sie möglichst selten zu uns kommen müssen, empfehlen wir diese Prophylaxe alle sechs Monate.

• Kunststofffüllungen ohne Zusatzkosten

Und ohne graues Amalgam. Denn Komposit, ein zahnfarbenes Füllmaterial, wird bei uns in der Basisversion von der Kasse bezahlt.

• Zahnimplantate und Zahnersatz

Wenn ein Zahn nicht mehr zu retten ist, setzen unsere Spezialisten Implantate ein. Darauf kann eine Zahnkrone, Brücke oder Zahnprothese befestigt werden.

• Parodontitis

Zahnfleischentzündungen führen unbehandelt bis zum Zahnausfall. Wir sorgen gemeinsam dafür, dass es nicht so weit kommt.

• Veneers und Bleaching

Auf dem natürlichen Zahn befestigt, verstecken die hauchdünnen Veneers Unebenheiten, Verfärbungen oder Lücken zwischen zwei Zähnen. Beim Bleaching werden alle Zähne chemisch aufgehellt.

• Wurzelkanalbehandlung

Dank neuer Technologien können wir auch komplexe Wurzelentzündungen gut behandeln – und den betroffenen Zahn fast immer erhalten.

• Unsichtbare Zahnspange

Transparente Aligner bringen Ihre Zähne langsam in die richtige Position. Ohne Schmerzen und Einschränkungen beim Essen.

• 3D Röntgen DVT

Präzise Diagnostik und Behandlungsplanung mit minimaler Strahlenbelastung: die digitale Volumentomographie macht’s möglich.

• Kinderzahnheilkunde

Und natürlich auch für die Kleinsten. Der Grundstein für schöne gesunde Zähne und Zahnfleisch wird gelegt – für ein ganzes Leben.

• Botox

Bei dieser Faltenbehandlung wird die tieferliegende Gesichtsmuskulatur gezielt entspannt und Falten dadurch gemindert.

• Hyaluronsäure

Hyaluronsäure unterpolstert gerade tiefe Falten und füllt sie auf – die Haut wird ebenmäßiger.

• Fadenlifting

Die zu 100% resorbierbaren Fäden bilden ein stabiles Netzwerk unter der Haut. Dank dem körpereigenen Aufbau von Collagen und Fibrin wird die Haut deutlich sichtbar gestrafft.

• Mesotherapie

Die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten der Mesotherapie tragen alle zur effektiven Verjüngung des Gesichts bei.

• Lidplastik

Mit der Lidplastik wird überschüssige Haut an Ober- und Unterlidern entfernt und damit das Auge optisch verjüngt.

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • dent + face Zahnzentrum MVZ

Dr. Dr. Baumann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in München
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in München

01.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente Behandlung, Top Beratung und sehr freundlich

Herr Dr.Dr. Baumann nahm sich sehr viel Zeit für die Beratung und die Beantwortung meiner Fragen bezüglich eines Implantates.

Der ruhige, sympatische und kompetente Arzt nahm mir komplett die Angst vor dem Eingriff.

Dieser verlief unkompliziert und schmerzfrei, der Heilungsprozess ebenso.

Besser geht's nicht.

Ich kann Herr Dr.Dr. Baumann sehr empfehlen.

24.12.2020

Weisheitszahn OP Schmerz- und Beschwerdefrei

Von der (äußerst unkomplizierten) Terminvereinbarung bis zum Fädenziehen nach der Operation habe ich mich bei Dr. Baumann und seinem Team sowohl fachlich als auch menschlich in besten Händen gefühlt. Das Ziehen der Weisheitszähne sowie die Tage danach verliefen fast komplett schmerzfrei. Ich würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen.

22.12.2020

Top Beratung, super kompetente Behandlung und sehr freundlich

Herr Dr.Dr. Baumann nimmt sich außerordentlich viel Zeit, beantwortet alle Fragen mit der notwendigen Ruhe und konnte mir somit die Ängste vor dem Eingriff nehmen. Der Eingriff selber ging schnell und unkompliziert. Ich hatte auch nach dem Eingriff kaum Schmerzen und der Heilungsprozess lief wie von Herrn Baumann angekündigt schnell und ohne Schmerzen. Gerade für Angstpatienten ist Herr Dr. Dr. Baumann sehr zu empfehlen!

15.12.2020 • Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Baumann kann keiner übertreffen!

Für mich ist Herr Dr. Baumann was Implantologie betrifft wahrhaftig der Größte. Man kann sein breites Fachwissen, seine hervorragenden Kompetenzen und sein bemerkenswertes Handwerk nur bewundern. Zudem ist er ein sehr sympathischer, emphatischer und hilfsbereiter Arzt, auf den stets Verlass ist.

Ich kann Herr Dr. Baumann mit meinem Besten Gewissen weiterempfehlen und freue mich sehr, solch einen Arzt gefunden zu haben.

Behandlungsverfahren: Implantat und Sinuslift

04.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr kompetente Behandlung - sehr schöne Praxis

Ich war bei Hr. Dr. Baumann und seinem Team zu einem Zahnarztbesuch, incl. Zahnreinigung. Terminvereinbarung ging reibungslos und ich wurde vorher dran erinnert ;-) Ich habe sehr empfindliche Zahnhälse und tue mich immer schwer eine angenehme Zahnreinigung zu finden - hier Bestnote ! Durch Hr. Dr. Baumann habe ich mich hier sehr gut betreut gefühlt, Umsetzung durch sein Team top. Gerne immer wieder !

Letzte Aktualisierung04.09.2021