Dr. med. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Alter Hof, Dienerstr. 12, München

Kostenloser Service

Alter Hof, Dienerstr. 12, München

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten. ...

Orthopädische Problemstellungen können große Beschwerden verursachen. Gerne erkläre ich Ihnen, ob in Ihrem speziellen Fall konservative oder operative...

In unserer orthopädischen Praxis, der MW - Praxis für Orthopädie und Sportmedizin in München, bieten wir eine Vielzahl an konservativen Verfahren an. ...

Warum zu mir?

Heilen, ohne zu schaden. “Primum non nocere, secundum cavere, tertium sanare” - deutsch: „erstens nicht schaden, zweitens Vorsicht walten lassen, drit...

Meine Praxis und mein Team

Die Behandlung erfolgt unter Anwendung von biologischen und homöopathischen Medikamenten. Schmerzmittel und Cortison haltige Präparate werden nicht ve...

Sonstige Informationen über mich

Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, geboren 1942 in Ostfriesland, war 41 Jahre lang der Mannschaftsarzt des FC Bayern München. Er studierte an den Univ...

Akademische Ausbildung

• Studium an den Universitäten Kiel und Innsbruck
  • Facharzt für Orthopädie am Rudolf-Virchow-Krankenhaus Berlin unter der Leitung von Prof. Dr. F. Hofmeister

Berufserfahrung

• Mannschaftsarzt bei Hertha BSC Berlin
  • 1977: Eröffnung der Praxis für Orthopädie und Sportmedizin in München. 2008 Ausbau zum Müller-Wohlfahrt Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin
  • 1977 bis 2020: Vereinsarzt des FC Bayern München

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: MW - Praxis für Orthopädie und Sportmedizin - Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt - Facharzt für Orthopädie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Wenn die Empfangspersonen nicht freundlich, nicht hilfsbereit, unzuverlässig und
arrogant sind wie bei uns, affiziert der Gesamteindruck, dass bei allen eigentlich im Hintergrund fachlich hervorragende menschlich so freundliche selbstlos arbeitenden Ärzte, Physotherapeuten, Osteopathen einen bitteren charakterlichen Nachgeschmack hinterlässt.. Das ist das Einzige was wir zu bemängeln haben. Der Empfang ist wegweisend ob die Patienten zufrieden sind oder nicht.
Ein Coaching die am Empfang arbeitenden Mitarbeiter in dieser Hinsicht wäre empfehlenswert. In keiner Weise trifft das zu wie oben genannt für alle Ärzte, Physiothrapeuten, Osteopathen,...zu

Standort: MW - Praxis für Orthopädie und Sportmedizin - Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt - Facharzt für Orthopädie Andere

Die Behandlung in der Praxis von Dr. Müller Wohlfahrt war für mich ein Meilenstein, ich kann die erbrachte Leistung nicht hoch genug einschätzen und bin sehr sehr dankbar dafür! Die Injektionstherapie mit 4 Terminen innerhalb von 3 Monaten lockerte meine Lendenwirbelsäule so gut, daß ich dadurch schmerzfrei wurde. Die zusätzliche Behandlung bei dem in der Praxis ansässigen Osteopathen Hub Westhovens sorgte erstmalig seit Jahren für eine Korrektur der Beckenfehlstellung, die vermutlich für die Beschwerden in der LWS verantwortlich war.

Nun seit über 15 Jahren in der Praxis und hat mich mit seiner Behandlungsmethode vor OP´s gerettet.
Nimmt sich ausführlich Zeit für die Untersuchung und Behandung.
Optimal ist auch, daß zur einer nötigen CT/MRT Untersuchung die Praxis nicht verlassen werden muss.
Sehr nettes und kompetentes Personal an der Anmeldung und im Behandlungszimmer.

Bester Orthopäde ever • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Viel Lärm um nichts.
Der Ruf soll über die Kompetenz hinweg täuschen.
Es gibt deutlich bessere Orthopäden.
Wirkt aufgesetzt und arrogant
Personal eingeschränkt freundlich.

Völlig übertriebener Hype • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als völlige Neupatientin der Praxis wurde ich umgehend sehr liebevoll aufgenommen und dr. Torka ist sehr bemüht schnell die Ursache meiner Probleme zu finden.
Er hält bei Unklarheiten erst mal Rücksprache.

(Hatte zuvor nur sehr gute Erfahrung mit dr. Kilian Müller Wohlfahrt im Rechts der Isar und einem Fingerbruch vor einigen Jahren gemacht.)

Aus Erfahrung kann ich nur sagen nicht am falschen Ende sparen und lieber gleich selbst einen Teil bei guten Ärzten bezahlen.

Vielen lieben Dank.

Endlich jemand der sich von Anfang an kümmert (Dr. Torka) • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Zeit, die sich Dr. M-W nimmt ist sehr begrenzt, aber es reicht für einen Small-Talk, wo er sich ein Bild vom Patienten macht, eine ausführliche Diagnose und eine konzentrierte Behandlung durch ihn selber. Lässt sich während der Behandlung auch durch die Promis in der Praxis nicht stören.
Termine macht man am besten so früh wie möglioch am Tag. Gegen Abend kann es dann doch zu mehrstündigen Wartezeuten kommen.

Wer mal in der Patientenkartei steht, hat sicherlich die beste Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Fachkompetent, nehmen sich Zeit für die Beratung, Befragung, Diagnose und Behandlung;
Man wird nicht kurzfristig gesund gespritzt, sondern es wird ein längerfristiges Ziel gesetzt, dass die Ursachen gefunden und behandelt werden. Man wird über die Behandlung und die Ursachen aufgeklärt.
Auch die psychologische Betreuung ist empfehlenswert.
Auch die Abrechnung ist bemerkenswert seriös.
Ich war schon des Öfteren durch Ischias, Knie und Wirbelsäule vor dem Lauf-Aus. Mir wurde jedesmal geholfen und ich gut betreut, so dass ich vor 14 Tagen, am 11.10.2015, wieder einen Marathon finishen konnte. Also chapeau den dortigen Ärzten.

Eine Arztpraxis, die man nur weiterempfehlen kann. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kann ich nur jedem weiterempfehlen.

Super Doc • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

hervorragende Diagnostik, moderne und patientenindividuelle Behandlungsmethoden

Der beste Orthopäde der Welt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der beste Arzt der Welt!!
Durch die Behandlung von Dr. Müller-Wohlfahrt sind mir große Schmerzen genommen worden.
Da ich nach einem Unfall vor ca. 35 Jahren an einer sogenannten \"Hallux rigidus\" leide, gehr es mir nach nur einer Spritze ins Großzehen-Grundgelenk wesentlich besser und bin fast schmerzfrei.
Vielen Dank lieber Dr. Müller-Wohlfahrt und Team.

Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen

Sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert