Dr. med. Imke Fröhlich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: OZA Orthopädie-Zentrum Arabellapark München Andere

Nach eineinhalb Stunden Wartezeit nur 5 Minuten Arzt Gespräch. Dabei kommt die Ärztin sehr genervt und überheblich daher. Ruppig schneidet sie einem das Wort ab und nachfragen werden mit einem Seufzer und Augen rollen, quittiert. Offenbar steht hir die Gewinnmaximierung mit minimalen Zeitaufwand im Vordergrund. Daher nein danke und keine Empfehlung!

Standort: OZA Orthopädie-Zentrum Arabellapark München Andere

Unhöflich, sehr schnell irritiert wenn man fragen stellt (Seufzer, Augenrollen). Eigentlich sollte man am Besten nur ruhig sein und wieder gehen. Und als Patient hat man wenig Lust in Konfrontation zu gehen. Man hat nicht das Verstanden zu werden - sondern dass man eher eine Belästigung ist. Redet herablassend mit einem und am Ende man mit noch mehr Fragen raus. Man ist sich selbst überlassen. Lange Wartezeiten.

Standort: OZA Orthopädie-Zentrum Arabellapark München Andere

Frau Dr. Fröhlich hat mich in 2021 und 2022 je einmal operiert: einen Hammerzeh und einen Hallux Valgus. Bei letzterer OP hat sie eine sich selbst auflösende Schraube verwendet. Es ist alles super verheilt. Die Betreuung vor und nach der OP war hervorragend. Auch Ihre Mitarbeiterinnen waren freundlich und zeigten sich sehr kompetent. Ich bin von Düsseldorf angereist und habe diesen Aufwand und die Kosten zu keinem Zeitpunkt bereut. Habe zwischenzeitlich auch einen Freund zu ihr zum Operieren geschickt, der ähnlich zufrieden war/ist wie ich und auch von weiter angereist ist.

Standort: OZA Orthopädie-Zentrum Arabellapark München Andere

Ich wurde im März und April 2022 an beiden Füßen wegen Hallux Valgus von Frau Dr. Fröhlich operiert. Nach meinem ersten Besuch ein Jahr zuvor habe ich Einlagen und Nachtschienen bekommen, mit denen ich ein Jahr versuchen konnte, die Beschwerden in den Griff zu bekommen. Das habe ich durch gezogen, fand es toll, dass nicht sofort operiert wurde. Da die alternativen Methoden keine dauerhafte Besserung brachten, wurde ich nach ausführlicher, kompetenter und freundlicher Beratung operiert. Es wurde von Frau Dr. Fröhlich auf alle meine Fragen eingegangen, ich hatte wirklich Respekt vor der ersten OP. Auf die zweite habe ich mich dann schon richtig gefreut, denn der erste Fuß ist super geworden, keinerlei Beschwerden mehr, ich laufe komplett schmerzfrei! Der zweite Fuß genauso traumhaft geworden, ich fühle mich bestens aufgehoben bei Frau Dr. Fröhlich und Team. Herzlichen Dank!

Respektlos, effizienzbasiertes Geschäftskonzept
Ich bin noch nie so respektlos von einem Arzt behandelt worden. Ich wurde angeschrien "Hinlegen! hab ich gesagt", Augenrollen und" ja, ja," bei der Untersuchung als ich darauf hinwies, daß das weh tut. "Einlagen wollen SIE sowieso nicht haben" usw. Dann wurde ich rausgeschmissen:"Is noch was oder warum stehen wir hier noch rum"
Röntgenbilder werden immer reichlich gemacht, es wird kurz untersucht, aber unklare / unwillkommene Befunde werden einfach weggewischt. "Da kann schon noch was knacken, ist ja neben dem gebrochenem Knochen oft auch noch was anderes verletzt". Sie nimmt sich keine Zeit und wird sehr unfreundlich, wenn man Fragen hat oder sonst noch etwas will.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OZA Orthopädie-Zentrum Arabellapark München

1,5 Stunden Wartezeit in der Praxis für einen Termin, der 3 Wochen in Voraus gemacht wurde, für ein 5 Min. Gespräch mit der Ärztin. Es gibt in dieser Praxis öffensichtlich kein Respekt für Patientenzeit.

Die lange Wartezeiten könnten trotzen wert gewesen sein, wenn die Behandlung dafür kompensiert hätte, aber das ist leider auch nicht der Fall. Die Ärztin hat es immer eilig, kein Bock um die Patientengeschichte gründlich zuzuhören, kein Bock für Erklärungen.

Unangemessene Wartezeiten in der Praxis und doch keine Zeit fürs Zuhören • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: OZA Orthopädie-Zentrum Arabellapark München

Ich kann und will es abkürzen, wer auf der Suche nach einer hoch professionellen und kompetenten Behandlung seiner orthopädischen Beschwerden ist und sich vertrauensvoll in die Hände eines routinierten Profis begeben möchte, der kommt an Frau Doktor Imke Fröhlich nicht vorbei!
Wäre ich den Ratschlägen vorangegangener Orthopäden gefolgt, so hätte ich jetzt einen versteiften Zeh, bzw. eine Gelenksprothese - vielen Dank nochmals für alles und an Ihr gesamtes Team!

Besser geht nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OZA Orthopädie-Zentrum Arabellapark München

Mir wurde Frau Dr. Fröhlich von einem Freund empfohlen. Seit über drei Jahren Beschwerden ohne Besserung bin ich zu Frau Fröhlich gewechselt. Sie hat für mich überraschend andere Behandlungen in die Wege geleitet. Als Ergebnis habe ich zum ersten Mal seit meiner Erkrankung erste Ansätze einer Heilung. Im Gespräch ist Frau Dr. Fröhlich eher taff. Mir wurden alle Fragen beantwortet und auf meine Bitten eingegangen. Einen Kuschelkurs kann man von ihr nicht erwarten. Eine fachlich sehr gute Ärztin.

Überraschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OZA Orthopädie-Zentrum Arabellapark München

Vor genau einem Jahr hab ich mich operieren lassen. Ich bin sehr zu Frieden. Fr. Dr Fröhlich hat besser nicht machen können. Ich hab meine OP Jahre lang hingezogen bis ich in die Praxis kam auf Empfehlung und hab es machen lassen. Hab volles Vertrauen gehabt von Anfang an. Auch im Krankenhaus war ich sehr zu Frieden. Fr Dr. Fröhlich ist persönlich am selben Tag gekommen. Ich empfehle es jedem. Der nächste Fuß wartet schon operiert zu werden.

Operation vom Hallux Valgus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: OZA Orthopädie-Zentrum Arabellapark München

Ich habe mich bei Frau Dr. Fröhlich geradezu unmündig gefühlt. Die Schilderungen meiner Symptome sowie meiner Vorgeschichte schienen für sie kaum von Belang. An einer ganzheitlichen Betrachtung in Diagnostik und Ursachenbekämpfung scheint sie nicht interessiert. Vielmehr fokussierte sie lediglich auf das Symptom und verordnete eine Standardtherapie ohne Berücksichtigung meiner individuellen körperlichen Voraussetzungen. Nachfragen zur Sinnhaftigkeit wurden mit Augenrollen und Kopfschütteln quittiert statt mit nachvollziehbaren Argumenten.
Viel Zeit und Geld zum Fenster hinaus geworfen ohne das mir geholfen werden konnte. Nach nur einem professionellen Arztgespräch und kurzer Untersuchung bei einem alternativen Orthopäden, konnte die eigentliche Ursache meiner Beschwerden ohne einer Vielzahl an Röntgenbefunden eruiert werden. Es hat sich wieder mal gezeigt, dass einer guter Arzt sich insbesondere auch dadurch auszeichnet, dass er dem Patienten erstmal zuhört und die richtigen Fragen stellt. Eine profunde Diagnose beginnt eben erstmal damit, dass man sich ausreichend Zeit nimmt und zuhört...

kann ich nicht empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert