Dr. Köhne

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Köhne
Dr. Köhne ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Köhne oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Köhne zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Manuel Köhne

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Sportmedizin

OCM Gemeinschaftspraxis
Steinerstr. 6
81369 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.10.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Köhne hinterlegt. Sind Sie Dr. Köhne? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!
Ihr Dr. med. Manuel Köhne.

1. Kniegelenks-Endoprothetik mittels minimal invasiver OP-Technik
  2. arthroskopische Knie-Chirurgie
  3. Arthrosetherapie des Kniegelenks

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

1. Sportorthopädie
  2. Unfallchirurgie

OCM - Orthopädische Chirurgie München

OCM - Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätigen Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland.
Ein Team bestehend aus 15 hochqualifizierten Orthopäden und Chirurgen, 16 angestellten Assistenz- und Fachärzten sowie rund 50 Arzthelferinnen steht Ihnen in der OCM mit zahlreichen Zusatzbezeichnungen (Sportmedizin, Rheumatologie, Spezielle Unfallchirurgie) ...

Das sagen Patienten über Dr. Köhne

Bewertung vom 11.07.2019

Kompetenter Arzt

Dr. Köhne hat es mir leicht gemacht, Vertrauen aufzubauen. In einem ersten Beratungsgespräch hat er alle Fragen geduldig und ganz eindeutig mit einer Empfehlung pro Kreuzband-OP beantwortet. Für mich war diese klare Meinung sehr wichtig. Im Dezember 2018 wurde ich operiert. Der Heilungsverlauf war optimal. Nach einem halben Jahr ist mein Knie wieder voll beweglich und in alle Richtungen belastbar. Die Nachbehandlung bei seinem Kollegen war ebenso einwandfrei."  Mehr

Bewertung vom 26.06.2019, Alter: unter 30

komplizierte Knie-Fälle erfolgreich geheilt! Der Knie-Gott!!!!

Ich habe mir 2016 das vordere Kreuzband beim Skifahren gerissen. Nach einer MRT hat der vorbehandelnde Arzt festgestellt, dass ich eine Knie-OP brauche. Nach zwei Operationen, habe ich plötzlich starke Beinschmerzen bekommen.Ich konnte nicht mehr auftreten, beugen und strecken, da ich sehr starke Nervenschmerzen hatte. Nachdem ich bei mehreren Knie-Orthopäden war, die nicht feststellen konnten was mit meinem Knie passiert, bin ich zum Herrn Dr. Köhne gegangen. Er hatte sofort die richtige Vermutung, die durch das darauffolgende MRT bestätigt wurde.Schon vor den Laboranalysen hat er vermutet, dass ich, durch die fehlplatzierten Schrauben und Bohrkanäle, eine Infektion im Knie entwickelt habe.Er hat mir ausführlich erklärt, was ich nicht hören wollte, und zwar, dass mein Fall kompliziert ist und dass ich weitere 2 OPs bräuchte, da er erstmal alle infizierten Materialien rausnehmen muss.Er musste schnell eingreifen, da eine fortgeschrittene Infektion lebensgefährlich ist.Ich habe ihm komplett vertraut und die erste OP erfolgte schon nach 3 Wochen. Alles lief super und ich hatte nach weniger Tagen keine Schmerzen mehr.Zwischen den OPs wurde ich regelmäßig untersucht.Dr. Köhne hat sich um mich gekümmert und ich wusste, dass ich endlich in guten Händen bin.Nach 10 Monaten habe ich einen neuen Kreuzbandersatz bekommen.Die letzte OP war kompliziert, da mein Knie durch die Infektion und 3 anderen OPs viel gelitten hat.Ich habe jetzt keine Beschwerden mehr, ich kann strecken, beugen, rennen und alles unternehmen wie vor dem Unfall. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich!! Dr. Köhne hat mein Knie gerettet und ich bin ihm sehr dankbar. Nach 3 Jahren, kann ich aus Erfahrung sagen, dass leider nicht alle Ärzte kompetent sind, und einige können normale Leben zerstören. Ich war am Anfang zu naiv und habe allen vertraut. Das hat mich 4 Operationen gekostet. Ich möchte mich hiermit Herrn Dr. Köhne, Herrn Dr. Anker und dem ganzen OCM-Team herzlich bedanken! Sehr empfehlenswert! Top Arzt!"  Mehr

Bewertung vom 25.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Minute bereut die OP doch in Angriff genommen zu haben

Angefangen vom Erstgespräch bis zur OP war einfach alles fabelhaft. Auch die Schwestern kurz vor und nach der OP waren sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Von mir die absolute höchste Bewertung für das gesamte Team, besonders natürlich für den Operateur Herrn Dr. Köhne!!"  Mehr

4,4

Bewertung vom 11.04.2019

Verkaufsgespräch von Sekunde 1

Über die Fähigkeiten von Herrn Dr. Köhne kann ich nicht viel sagen, die sind sicher gut. Die Art und Weise der Behandlung war aus Patientensicht aber sehr unbefriedigend. Herr Dr. hat kurz auf eine über 2 Jahre alte Kernspint-Aufnahme geschaut und mir dann, ohne mein Knie funktional zu checken oder der gleichen eine Operation empfohlen. Mir diese zu verkaufen war sein Ziel und dafür hat er sich Zeit genommen. Lösungen abgesehen von der Operation zu finden hat ihn nicht interessiert."  Mehr

Bewertung vom 19.01.2019

Perfekte Behandlung Plicasyndrom

Die Operation erfolgte nach 1,5 Jahren Beschwerden und diverse Diagnosen verschiedener Ärzte. 3 Monate nach der kurzen OP könnte ich das Knie wieder vollständig belasten und habe heute keine Beschwerden. Absolut kompetent! Vielen Dank!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Köhne über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Köhne.

Zum Thema „Arthrose” am 10.02.2019

Kunstgelenkersatz der Schulter bei Omarthrose und Defektarthropathie