Beliebte Stadtteile in München

Dr. Bachmeier

Dr. med. Markus Bachmeier

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Hotterstr. 13, 80331 München

Mein Studium der Humanmedizin habe ich in München und der Schweiz absolviert. Die daran anschließende chirurgische und unfallchirurgische Ausbildung konnte ich am Städtischen Krankenhaus München-Bogenhausen sowie am Krankenhaus Dritter Orden in München durchlaufen. Der Erwerb meines Doktorgrads erfolgte an der LMU München mit der Bewertung „magna cum laude“. Für die umfassende fachärztliche Spezialisierung bin ich an die Orthopädische Klinik Lindenlohe bei Regensburg gegangen. Dabei habe ich in dieser umfassenden Qualifizierung zum Facharzt für Orthopädie von Anfang an klare Schwerpunkte auf die Anwendung minimalinvasiver Techniken gelegt.

Mehrere Studienaufenthalte und Fellowships führten mich an die Schulthess-Klinik Zürich und das AO-Research-Institut Davos. Dazu kam eine Reihe privater Fortbildungen, mit denen ich mir zahlreiche Zusatzanerkennungen im orthopädisch-unfallchirurgischen Gesamtgebiet aneignen konnte.

Auf Basis dieser weitreichenden Qualifizierung war ich im klinischen Bereich als Oberarzt am Klinikum Starnberg und zuletzt in der orthopädisch-chirurgischen Sana-Klinik München tätig. Beide Tätigkeiten gaben mir Gelegenheit, besonders profunde Erfahrungen mit schonenden minimalinvasiven OP-Techniken zu sammeln, darunter vor allem zur minimalinvasiven Implantation von Gelenkersatz an der Hüfte und am Knie, zu arthroskopischen OPs an sämtlichen Gelenken, speziell an Schulter und Knie, sowie zur Operation und Wiederherstellung bei Sportverletzungen.

Im Oktober 2011 habe ich mich zunächst zusammen mit Kollegen in einer Gemeinschaftspraxis niedergelassen. Seit der Auflösung im Dezember 2015 bin ich für Sie in der Hotterstraße 13, 80331 München zu finden. Meine Praxisadresse liegt im Hackenviertel hinter der neuen Einkaufspassage „Hofstatt“ im Herzen der Münchner City und damit in nächster Nähe zu bestens erreichbaren Verkehrsknotenpunkten wie Marienplatz, Sendlinger Tor und Stachus/Karlsplatz.

Schwerpunkte

Leistungsspektrum