Beliebte Stadtteile in München

Dr. Bachmeier

Dr. med. Markus Bachmeier

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Hotterstr. 13, 80331 München

Beweglich und leistungsfähig sind Menschen nur dann, wenn sie sich auf das Zusammenspiel von Knochen, Muskeln, Knorpeln, Bändern und Sehnen verlassen können. Diese anatomischen Strukturen machen den Bewegungsapparat aus. Und gerade weil sie die individuelle Mobilität ermöglichen, ist ihre hervorragende fachärztliche Versorgung von größter Bedeutung.

In der orthopädischen und unfallchirurgischen Facharztpraxis Dr. med. Markus Bachmeier nahe am Marienplatz in München sind Sie in qualifizierten und besonders engagierten Händen, wenn es um die Versorgung Ihres Bewegungsapparats auf hohem Niveau geht. Ich bin Ihr Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie, Sportmedizin, Chirotherapie und Röntgendiagnostik. Im Jahr 2011 gründete ich mit meinem Kollegen eine Gemeinschaftspraxis, in der ich bis zur Auflösung Ende 2015 tätig war. Seit Januar 2016 bin ich in meiner neuen Praxis in der Hotterstraße 13, 80331 München, ganz nahe am Marienplatz im Hackenviertel für Sie da. Mit meiner umfassenden Expertise, meiner Erfahrung als operierender Orthopäde und zahlreichen Spezialisierungen trete ich gerne an, um Ihnen die gesamtheitliche Betrachtung und Behandlung anzubieten. Dabei stellt die intensive Befragung mit der dafür nötigen Zeit für sorgfältige diagnostische Untersuchungen einen wichtigen Ausgangspunkt dar. Auf dieser Grundlage entwickle ich den persönlichen Therapieplan für Sie, in den ich konservative Behandlungen, den möglichen chirurgischen Eingriff und die erforderlichen Nachbehandlungen einbinde. Die zeitintensive Klärung Ihres therapeutischen Bedarfs, häufig auch mit sportmedizinischer Beratung, liegt mir am Herzen, damit Sie ein Verständnis entwickeln und an Ihrer Therapie erfolgreich mitwirken können. Da ich unter anderem die hohe sportmedizinische Kompetenz und langjährige Erfahrung in der Betreuung von Profisportlern, Freizeitsportlern und Vereinen vorweise, können sportartspezifische Beschwerden in meiner Praxis schnell erkannt und auch in diesen Fällen immer individuelle Therapieschemata erarbeitet werden. Ich freue mich, wenn ich Sie bei Gelegenheit in meiner Sprechstunde begrüßen darf!

Dr. med. Markus Bachmeier

Schwerpunkte