Dr. Oetke

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Oetke
Dr. Oetke ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Oetke oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Oetke ist unter den Top5:

· Orthopäden in München (Stand 06/2018)

Dr. med. Oliver Oetke

Rückenschmerzen
Bandscheibenoperation
Bandscheibenprothese
Bandscheibenvorfall

Konservative und operative Wirbelsäulenbehandlungen stehen im Fokus meiner Arbeit. Vielfach können mit Hilfe gezielter wirbelsäulennaher Infiltrationen und nachfolgender Physiotherapie Rückenleiden sehr erfolgreich behandelt werden. Dabei spielen operative Eingriffe zunächst eine untergeordnete Rolle.
Erst wenn alle konservativen Maßnahmen ausgeschöpft sind, ziehe ich eine Operation in Erwägung. Dabei verfüge ich über eine ...

Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte. Mein Behandlungskonzept zeichnet sich dadurch aus, dass zunächst alle Anstrengungen unternommen werden, das vorliegende Problem unter Anwendung aller modernen konservativen Therapieoptionen zu lösen. Bleibt der erwünschte Erfolg aus oder ist die Erkrankung weit fortgeschritten, muss eine operative Therapie in Erwägung gezogen werden. Dabei bevorzuge ich, wenn immer möglich, minimalinvasive ...

1. Beschwerden der Wirbelsäule:
  2. Konservative Wirbelsäulentherapie:
  3. Operative Wirbelsäulentherapie:

In meiner Praxis im Herzen Münchens behandle ich neben der Wirbelsäule auch Schulter-, Ellenbogen-, Hüft- und Kniebeschwerden. Oft reichen einfache Maßnahmen bereits aus, um eine Linderung zu erzielen. Gerne stelle ich Ihnen Details der Behandlungen auf Jameda vor.

1. Schulter:
  2. Ellenbogen:
  3. Hüfte:
  4. Knie:
Das sagen Patienten über Dr. Oetke

Bewertung vom 26.11.2018

Endlich Besserung!

Ich war bei einigen Ärtzen und Dr Oetke ist der einzige der mir bei meinem Bandscheibenvorfall konservativ helfen konnte. Ich kann ihn allen mit Rückenproblem nur wärmstens empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 19.11.2018

Sehr sympathischer, kompetenter Arzt

Nimmt sich sehr viel Zeit, informiert die Patienten sehr umfassend, einfühlsam und bedacht bei der Behandlung, ausnehmend angenehme Atmosphäre, perfektes Zeitmanagement, daher keine Wartezeit, sehr freundliches Praxispersonal"  Mehr

Bewertung vom 09.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zweitmeinung - Hüft-OP Notwendingkeit

Nach Kontrollaufnahmen der Hüfte erfolgte eine genau erklärte Diagnosebesprechung und Bestätigung der OP-Notwendigkeit. Ruhige und fachliche sowie verständliche Aufklärung im persönlichen Gespräch."  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018

Ein Arzt zu dem man Vertrauen hat

Fühlte mich vom ersten Moment an gut aufgehoben. Bin nun nach vielen schmerzvollen Jahren fast schmerzfrei."  Mehr

Bewertung vom 18.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich wurde den Dr. Oetke jeden empfehlen.

Dr.Oetke war sehr nett und spricht langsam mit mir weil mein Deutsch Sprache ist nicht sehr gut aber das war kein Problem."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Oetke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Oetke.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 08.01.2019

Kreuzbandriss: So wird er festgestellt und behandelt

Im Praxisalltag ist deutlich feststellbar, dass die Schwere der Sportverletzungen, sowohl im Leistungssport, aber auch im Breitensport durch steigende Belastungen zugenommen hat. So hat die ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2019
von Dr. med. Wolfgang-Peter Krapf