Prof. Dr. med. Martin Jung

Arthroskopie Hand- und Ellenbogengelenk

Orthopädische Rheumatologie
Handchirurg
Fußchirurg

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr PD Dr. med. Martin Jung

1989 bis 1991J.W. Goethe-Universität Frankfurt a. M.
1991 bis 1995Ludwig-Maximilians-Universität München
1996 bis 1998Arzt im Praktikum, Assistenzarzt Chirurgische Klinik I, Universität Ulm, Prof. Dr. H.G. Beger
1998Assistenzarzt Stiftung Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg,Prof. Dr. V. Ewerbeck
2002Fachkunde Strahlenschutz, aktualisiert 2007
2003Facharzt für Orthopädie
2004 bis 2006Weiterbildung „Handchirurgie“ Sektion Hand- und Mikrochirurgie, Stiftung Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg, Prof. Dr. A.K. Martini
2005Fachkunde Rettungsdienst
2007Zusatzbezeichnung „Handchirurgie“
2007 bis 2011Oberarzt Orthopädische Universitätsklinik Heidelberg und Leiter Bereich Ellenbogen-, Hand- und Mikrochirurgie
2009Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
2009Zusatzbezeichnung Orthopädische Rheumatologie
2011 bis heuteOrthopäde im Kollegialsystem der OCM

Weitere Informationen zu mir

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Handchirurgie (DGH)
  • Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU)
  • European wrist arthroscopy society (EWAS)
  • Deutsche Assoziation für Fußchirurgie (DAF)

• Hand- und Fußchirurgie, Ellenbogenchirurgie

• Arthrosen der Fingergrund/ und –mittelgelenke sowie des Daumensattelgelenkes

• Akute und chronische Verletzungen der Handwurzel

• Hand- und Fußchirurgie, Ellenbogenchirurgie

• Arthrosen der Fingergrund/ und –mittelgelenke sowie des Daumensattelgelenkes

• Akute und chronische Verletzungen der Handwurzel

OCM München

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt mir besonders am Herzen. Im Krankheitsfall berate und behandle ich Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen ich in unserer Praxis erbringe, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Endoprothetik Hand- und Ellenbogengelenk

• Rheumatische Erkrankungen an Ellenbogen, Hand und Fuß

• Kindliche Fehlbildungen Hand und Unterarm

• Erworbene Fehlstellungen des Fußskeletts

OCM Orthopädische Chirurgie München

Die OCM wurde 2003 durch den Zusammenschluss zweier operativ tätiger Praxen aus dem Münchner Süden gegründet und ist eine der größten und modernsten derartigen Einrichtungen in Deutschland. Unser Team besteht aus rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, darunter Orthopäden und Chirurgen, Assistenz- und Fachärzte, medizinischen Fachangestellte sowie Fachkräfte im OP.

Unser Anspruch ist es, unseren Patienten eine umfassende Diagnostik sowie die bestmögliche operative Kompetenz im Rahmen der Versorgung bei Problemen des Bewegungsapparates anzubieten. Unsere Fachärzte betreuen Sie – von der kompletten Diagnostik, bis hin zu möglicherweise notwendigen Operationen und der postoperativen Nachsorge – persönlich und individuell.

sehr gute Betreuung

07.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Gesamtkunstwerk

Herr Prof. Dr. Jung hat eine sehr sympathische, professionelle und beruhigende Art. Herr Prof. Dr. Jung nimmt sich stets Zeit und widmet sich jedem Problem persönlich, klärt seine Patienten extrem gut über die Behandlungsmöglichkeiten auf und ist am Verlauf der Behandlung extrem interessiert. Bei Erfolg freut sich Herr Prof. Dr. Jung mit dem Patienten zusammen. Meine Mittelhandfraktur war definitiv in besten Händen und ich bin sehr glücklich darüber... Mit anderen Worten: Herr Prof. Dr. Jung ist ein Gesamtkunstwerk und ein absoluter Geistesgigant auf seinem Gebiet.

06.11.2019
OHNE
NOTE

Leider nicht zum Zug gekommen

Bei der telefonischen Terminvereinbarung wurde ich mehrfach darauf hingewiesen, unbedingt pünktlich um 18:00 Uhr oder besser noch um 17:50 Uhr anwesend zu sein, da alle Termine sehr eng getaktet sind. Durch Terminverschiebungen und eine stressige Fahrt durch den Berufsverkehr konnte ich pünktlich da sein. Allerdings wurde ich dann fast 50 Minuten ignoriert ohne dass irgend jemand Kontakt aufgenommen hat. Den Arzt habe ich mehrfach auf dem Flur mit dem Personal entspannt sprechen sehen.

24.06.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Aufmerksam zuhörend, präzise erklärend, hoch professionell als Operateur

Mit einer Rizarthrose an der rechten oder linken Hand haben mehr Menschen zu tun als man denkt. Eine OP kommt erst am Ende diverser anderer Behandlungsmethoden und -versuche und ist "ultima ratio". Herr Prof. Jung erklärte mir seine OP-Methode, auch im Ergebnisvergleich mit anderen, seine Erfahrungswerte, Schmerzverlauf, Erfolgsquoten, mögliche Komplikationen. Ich wusste, was mich erwartet und dass es Geduld braucht.

Klare Aussagen von ärztlicher Seite schaffen Vertrauen; für mich gilt das jedenfalls. Ablauf und Ergebnis sind wie prognostiziert. Ich bin vier Monate nach der OP schmerzfrei und die Hand ist voll beweglich. Ein paar "Müskelchen" müssen noch trainiert werden. Ich bin einfach nur froh und erleichtert, mich für eine OP entschieden zu haben und vor allem die richtige Arztwahl getroffen zu haben.

Noch einen Satz zum Team Jung und zum OCM: wer den Ansturm von Patienten dort mal live erlebt muss sich als erstes mal fragen, warum der Zuspruch wohl so groß ist?? Außerdem verdienen alle großen Respekt die in dieser Riesen-Praxis täglich ackern, um wirklich jeden Patienten in die richtigen Bahnen einzusteuern und zu versorgen - Chapeau!! (auch mal eine Stunde länger zu warten ist doch kein Beinbruch, oder?)

14.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach rundrum zufrieden und gut aufgehoben !!!

Ich hatte gestern mal wieder einen Besuch bei Prof. Dr. Jung wegen meinem linken Fuß. Wie immer nahm sich Dr. Jung viel Zeit für die Untersuchung und klärte mich ausführlich über meinen momentanen Zustand sowie eine mögliche OP auf. Meiner Bitte am Schluß, sich doch ganz kurz mein Knie anzusehen, da ich am WE die Treppe runtergefallen bin und wissen wollte, ob ggf. etwas bändertechnisch gerissen ist, kam er sofort nach !!!! Das hat mir einen weiteren Termin erspart ! Einfach großartig ! Für mich gibt es keinen anderen Arzt außer ihn ! Danke!!

21.12.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

mehr als erwarten -----weiter emfehlen

ich wünsche mich ---- so ein mensch wie der Dr. Junk und Dr. Wasmer -- sollte mehr auf der Welt geben

Bestimmt gibt andere gute Ärzte aber ich rede um diese was ich Personliesch könne

Mit Eure Gedullt und Freundlichkeit ---- Ich sage vom mir -------------------------------

Sie haben ein RESPEKT und Hochachtung Verdient !!!!!!!!!!!!!!!!

Letzte Aktualisierung25.11.2021

089/206082-0

Prof. Dr. med. Martin Jung bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?