Prof. Dr. med. Sebastian Siebenlist bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ismaninger Str. 22, München

Klinikum rechts der Isar Sektion Sportorthopädie

Ismaninger Str. 22, München

Klinikum rechts der Isar Sektion Sportorthopädie

Behandelte Erkrankungen

Standort: Klinikum rechts der Isar Sektion Sportorthopädie Andere

Ich wurde nach einem Fahrradunfall mit einer Radiusköpfchenfraktur an Prof. Dr. Siebenlist überwiesen. Ich wurde umfänglich aufgeklärt und bekam kurzfristig einen OP-Termin. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Team um ihn herum ist sehr engagiert, freundlich, kompetent und bemüht. Ich bekam direkt in der Klinik noch Physio-Anwendungen. Der Aufenthalt wurde mir angenehm gestaltet. Ich wurde auch nach der OP über den Verlauf und das weitere Prozedere bestens aufgeklärt. Auch das Entlass-Management hat super funktioniert. Die Nachbehandlung verläuft hervorragend. Die Terminvereinbarung läuft ebenfalls problemlos. Absolute Weiterempfehlung meinerseits! An Prof. Dr. Siebenlist & sein Team: Weiter so, Ihre harte Arbeit lohnt sich sehr!

Standort: Klinikum rechts der Isar Sektion Sportorthopädie Andere

Hatte mir den Ellenbogen maximal-kompliziert gebrochen.
Auf Empfe Diehlung habe ich mich bei Prof. Siebenlist (gilt alle bester Operateur im süddeutschen Raum für Ellenbogen) vorgestellt.
Aufnahme und OP erfolgten als Notfall extrem zeitnah und unkompliziert. Das Ergebnis ist sehr gut.
Ich kann daher eine vollumfängliche Empfehlung aussprechen.

Standort: Klinikum rechts der Isar Sektion Sportorthopädie Andere

Ich hatte mir bei einem Sturz beim Joggen eine Trümmerfraktur im Radiusköpfchen zugezogen, die wohl kompliziert war, es waren recht viele Fragmente, sodass das Radiusköpfchen regelrecht zerfetzt war. Ich bin von Herrn Prof. Siebenlist und seinem Team hellauf begeistert. Das Team hat im ganzen Ablauf sehr zügig, freundlich und professionell agiert. Ich erschien am Nachmittag in der unfallchirurgischen Notaufnahme und war wenig später bei Herrn Prof. Siebenlist in der Ambulanz der Sportorthopädie und wurde gleich für den nächsten Vormittag noch in den OP-Plan reingeschoben. Die OP verlief sehr gut, ich hatte danach keine Schmerzen mehr (was auch keiner Schmerzmedikation mehr bedurfte) und auch kaum Blutverlust. Ich bin jetzt 2 Monate postoperativ und kann das Gelenk schon wieder sehr gut bewegen, ich habe den Vergleich, weil in der Physiopraxis, in der ich behandelt werde, 2 weitere Patientinnen mit Radiusköpfchenfraktur behandelt werden (beide woanders operiert, aber gleiches Alter wie ich und Fraktur war wohlbemerkt "nur" eine einfache Fraktur, OP hatte sogar noch 1-2 Monate vor mir stattgefunden - also sollte man tendenziell von einem schnelleren Heilungsprozess als bei mir ausgehen) und die Bewegunsgrade bei beiden bei weitem noch nicht so gut hergestellt sind wie bei mir. Die Heilung verläuft sehr schnell und problemlos. Der Physiotherapeut und mein behandelnder Orthopäde sind auch sehr zufrieden und sagen dafür, dass das Köpfchen so zersprengt war, bin ich schon sehr mobil. Ich bin sehr dankbar von so top Spezialisten behandelt worden zu sein, ich bin eher zufällig ins rechts der Isar gegangen und konnte nicht wissen, dass ich mich in so guten Händen befinde. Ich kann Herr Prof. Siebenlist und sein Team nur weiterempfehlen und möchte mich auch nochmal bedanken!

Standort: Klinikum rechts der Isar Sektion Sportorthopädie Andere

Nachdem unsere örtliche Klinik die Operation einer Wiederherstellung meines Radiuskopfes sowie des Bandapparates durch ein Implantat und künstliche Bänder nicht erfolgreich abschliessen konnte, wurde ich an die Sportorthopädie TU München, Herr Prof. Dr. Siebenlist überwiesen.

Das gesamte Team, von der Annahme, bis hin zu den Ärzten vermittelten mir sehr schnell Kompetenz und Souveränität. Es verlief alles sehr strukturiert und ruhig - routiniert - ab. Herr Prof. Dr. Siebenlist hat sehr schnell einen Lösungsansatz gefunden und mir einen sehr kurzfristigen OP Termin vorgeschlagen. Mein Aufenthalt in der Klinik war, trotz der Umstände, sehr angenehme und auf die nötigste Dauer ausgelegt. Die OP verlief erfolgreich und ich hatte durchweg ein sicheres Gefühl.

Nun, 14 Wochen nach dem Eingriff, hatte ich die bereits festgelegte und terminierte Nachuntersuchung, welche ein hervorragendes Ergebnis vorweisen konnte.

Ich möchte mich bei dem gesamten Team von Herrn Prof. Dr. Siebenlist bedanken!