Dr. med. Andreas Knapp

Lippenkorrektur / Lippenvergrößerung
Kinnkorrektur / Kinnvergrößerung
Botulinumtoxin A

Liebe Patientinnen und Patienten,

keinem dürfte es entgangen sein, in welch schwieriger Lage wir uns derzeit aufgrund der Corona-Epidemie befinden.  Auch wir sehen uns mit dem Problem konfrontiert und haben bereits darauf reagiert. Ihre Sicherheit und die Vermeidung einer Übertragung in unseren Räumlichkeiten liegt uns besonders am Herzen! Wir haben daher eine strikte zeitliche Trennung zwischen den medizinischen Behandlungen und der Sprechstunde eingerichtet und unseren Terminplan so umgestellt, dass zwischen den einzelnen Patienten jeweils eine ausreichende Zeit zur Verfügung steht, unsere Räumlichkeiten zu lüften und sämtliche Kontaktflächen zu desinfizieren. Somit lassen sich Anhäufungen von mehreren Personen vermeiden und das Risiko einer möglichen Übertragung auf ein absolutes Minimum reduzieren. Aufgrund der zahlreichen Anrufe und Nachfragen in den letzten Tagen teilen wir Ihnen hiermit gerne mit, dass wir unserem normalen Arbeitsplan routiniert folgen.

Herzlichst,

Dr. Andreas Knapp

Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und  ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).

Meine medizinische Hochschul-Ausbildung begann ich vor 18 Jahren und bin seit 12 Jahren in der klinischen Medizin tätig.

Ich absolvierte bereits im Jahr 2001 den klinischen Teil meines Studiums an der TU-München in der Plastischen Chirurgie bei Univ. Prof. Dr. med. Dr. habil. Edgar Biemer am Klinikum Rechts der Isar.

Danach setzte ich meine chirurgische Ausbildung am Städtischen Klinikum München-Neuperlach fort.

Über drei Jahre erweiterte ich mein chirurgisches Fachwissen in der Klinik für Gelenkersatz, orthopädische Chirurgie und Unfall- / Wiederherstellungschirurgie am Klinikum Dritter Orden in München.

Die Spezialisierung meiner chirurgischen Ausbildung auf Plastische Chirurgie begann 2007 in der Abteilung für Plastische, Ästhetische Chirurgie & Handchirurgie der Kreisklinik Ebersberg bei Dr. E. Falter.

Ein Jahr lang erweiterte ich meine chirurgische Erfahrung in der Abteilung für Plastische-, Rekonstruktive Chirurgie und Handchirurgie sowie im Schwerbrandverletztenzentrum unter der Leitung von Dr. med. Andreas Schmidt an der Berufsgenossenschaftlichen Unfall-Klinik Murnau.

Seit 2013 bin ich als Partner von Dr. H. W. Hörl in der Gemeinschaftspraxis Dr. Hörl | Dr. Knapp tätig und bin Belegarzt der Arabella-Klinik in München.

Seit April 2016 habe ich mich als Geschäftsführer in der Praxisklinik Dr. Knapp Nymphenburg niedergelassen.

Plastische Chirurgie Dr. med. Andreas Knapp

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen plastisch-ästhetischen Chirurgie? Gerne liste ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte auf, damit Sie sich einen Überblick über meine Praxis verschaffen können. Wenn Sie Details besprechen möchten, können Sie natürlich in meine Sprechstunde kommen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

• Gesicht und Hals

• Faltenbehandlung

• Brustchirurgie

• Gesicht und Hals

Jeder Mensch hat ein persönliches Schönheitsideal wobei das Gesicht eine Besondere Stellung einnimmt. Seit Jahren habe ich mich darauf spezialisiert, das Gesicht meiner Patientinnen und Patienten ihrem persönlichen Schönheitsideal anzupassen.
    Die Verschönerung des Gesichtes ist jedoch gleichzeitig auch die anspruchsvollste Aufgabe in der Plastischen Chirurgie, da sehr unterschiedliche und teilweise sehr anspruchsvolle Operationstechniken erforderlich sind, die höchste fachliche Kompetenz verlangen. Darüberhinaus muss der Arzt über ein ausgeprägtes Empfinden für Ästhetik verfügen, denn bei der Gesichtsverschönerung geht es darum, Formen und Proportionen im Gesicht in einen harmonischen Einklang zusetzen. Dabei sind perfekte Ergebnisse und Ihre Zufriedenheit die Maxime meines medizinischen Handelns.

Leistungsspektrum:

Ausgehend von Ihren Wünschen und einer genauen Analyse der Ausgangssituation erstelle ich Ihnen ein holistisches Behandlungskonzept welches Ihrem Wunsch nach Schönheit gerecht wird. Unabhängig von der einzelnen Behandlung lege ich auf die ästhetische Dimension Ihrer individuellen Behandlung aller größten Wert.

• Faltenbehandlung

Eine straffe Haut ist ausschlaggebend für ein jugendliches Ausssehen. Ich biete Ihnen ein ganzheitliches Behandlungskonzept zur Faltenbehandlung, das sich an den drei Problemen alternder Haut,

• dem Volumenverlust,
    • der Hauterschlaffung und
    • der Verminderung der Hautqualität

orientiert.

Bei der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure oder mit Eigenfett handelt es sich um ein minimal-invasives Verfahren mit dem Ziel der Haut verlorengegangenes Volumen wieder zu herzustellen und die Falten „aufzupolstern“. Der klassische Einsatzbereich für die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure ist die Glättung der Nasolabialfalten, Mentolabialfalte (Marionettenfalte) und die oberen Lippenfältchen (Raucherfältchen).

Die Faltenbehandlung mit Eigenfett eignet sich bei Volumenverlust wie bei eingefallenen Wangen. Weiter kommt sie bei oberflächlichen als auch tiefen Falten zum Einsatz. Die Faltenunterspritzung mit Eigenfett ist besonders verträglich da körpereigenes Material verwendet wird. Die Faltenunterspritzung mit Botox© eignet sich hingegen zur Beseitigung von auf der Stirn befindliche Querfalten (Sorgenfalten), Zornesfalten, am Hals befindliche Längsfalten, Lachfalten, Krähenfüße, abgesunkene Mundwinkel..

Da die drei benannten Ausprägung der Probleme alternder Haut individuell variieren und nicht alle Faktoren der Hautalterung linear verlaufen, entwickle ich ein individuell auf Sie abgestimmtes Behandlungskonzept zur Haut- und Gesichtsverjüngung für ein jugendliches Aussehen.

• Brustchirurgie

Im Bereich der Brustoperationen habe ich mich auf die Brustvergrößerung mit Implantaten oder mit Eigenfett, die Bruststraffung, die Brustverkleinerung sowie die Schlupfwarzenkorrektur spezialisiert.

Bei der Brustvergrößerung mit Implantaten verwende ich ausschließlich besonders hochwertige und sehr leichte B-Lite-Implantate. Dabei stehen sowohl runde, als auch anatomisch geformte Implantate in allen Größen zur Auswahl.

Seit Jahren wende ich sehr erfolgreich das Verfahren der Brustvergrößerung mit Eigenfett an. Bei dieser Methode wird Fett an Problemzonen entnommen und in aufbereiteter Form in die Brust eingebracht. Der Eigenfetttransfer eignet sich z.B. gut bei einer zu klein angelegte Oberweite, einer Brust-Asymmetrie oder wenn vollere und straffere Brüste gewünscht sind.

Eine Bruststraffung ist immer dann sinnvoll, wenn Ihr Busen an Form und Volumen verloren hat und Sie sich eine volle und weibliche Brust wünschen. Sollte auch das Dekollete an Volumen verloren haben, kann die Brust im oberen Bereich durch Eigenfett aufgefüllt werden.

Fällt Ihre Oberweite zu üppig aus, und führt dies zu einer körperlichen oder psychischen Belastung kann mit einer Brustverkleinerung Abhilfe geschaffen werden. Die Brustverkleinerung führe ich mit modernsten Schnitttechniken aus, sodass kaum sichtbare Narben zurückbleiben.

Da jeder Brust OP ein anspruchsvoller Eingriff ist, nehme ich mir sehr viel Zeit um Sie individuell zu beraten um Ihren Wunsch nach einer schönen Brust zu erfüllen.

Plastische Chirurgie Dr. Knapp München

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der plastisch-ästhetischen Chirurgie? Dank moderner Verfahren können Spezialisten das Aussehen ihrer Patienten auf schonende Art und Weise verbessern. Wir sind auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und greifen auf ausgeklügelte medizinische Gerätschaften zurück, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Hier erfahren Sie Details über das Leistungsspektrum unserer Praxis:

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• Bauchdeckenstraffung

• Po-Vergrößerung - Brazilian Butt Lift

• Facelift

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Hartnäckige Fettpölsterchen kommen gleichsam bei Männern und Frauen vor und überdauern fast jede Diät. Fettabsaugung erweist sich dann als sinnvoll, wenn eine gezielte Entfernung von lokal begrenztem Fettdepots erwünschst ist und diese nicht durch Sport oder Diäten beeinflusst werden können. Mithilfe einer Fettabsaugung (Liposuktion) kann ich Ihre Figur Ihren Wünschen entsprechend formen und die Körpersilhouette zum Ihrem Vorteil verändern. Ich möchte jedoch betonen, dass ein allgemeines Übergewicht durch eine Liposuktion nicht beseitigt werden kann.

Während bei bei Männern Fettzellen zumeist am Bauch anlagern befinden befinden sie sich die unerwünschten Fettpolster überwiegend im Oberschenkelbereich. Eine Fettabsaugung ist für folgende Areale sinnvoll:

Um das ästhetische Ergebnis zu optimieren achte ich darauf, dass die Einstichstellen der Kanülen sehr klein ausfallen und sie zudem in natürliche Körperfalten gelegt werden, wo sie unauffällig sind.

Mit mehr als 13 Jahren Erfahrung im Bereich der Fettabsaugung kenne ich die Wünsche meiner Patientinnen und Patienten und habe mich mit hoher Expertise auf modernste Verfahren der Fettabsaugung spezialisiert.

• Bauchdeckenstraffung

Eine Schwangerschaft oder einer größerer Gewichtsverlust kann dazu führen, dass die Bauchdecke erschlafft, da sich die Haut nicht immer vollständig zurückbilden kann. Eine Bauchstraffung hilft, dieses Problem zu entfernen und sorgt für ein dauerhaft schönes Ergebnis.

Neben der Straffung des erschlafften Gewebes kann die Bauchdeckenstraffung auch die Entfernung größerer Fettdepots mittels Fettabsaugung umfassen. Darüber hinaus kann bei der Operation die Muskulatur der Bauchwand gestrafft werden. Ziel der Bauchdeckenstraffung ist es, wieder einen straffen und flachen Bauch herzustellen.

Im Zuge der Bauchdeckenstraffung verändert sich auch die Position des Bauchnabels. Dies ist völlig normal und ist bedingt durch die Verschiebens der Haut. Um dies zu korrigieren, wird der Bauchnabel von mir neu modelliert.

Da sich bei jeder Patientin und Patienten sehr individuelle Gegebenheiten vorliegen können, erstelle ich für Sie ein individuelles Gesamtkonzept aus Bauchdeckenstraffung, individuell abgestimmter Vor- & Nachbehandlungen und, sofern erforderlich, begleitender Fettabsaugung.

• Po-Vergrößerung - Brazilian Butt Lift

Viele Frauen leiden unter einem flachen oder hängendem Po und wünschen sich ein straffes und volles Gesäß mit runden Formen. Seit vielen Jahren habe ich mich auf die Po-Vergrößerung spezialisiert und verfüge in diesem Bereich der Plastischen Chirurgie über eine besondere Expertise.

Eine Po-Vergrößerung kann mittels Po-Implantate in Verbindung mit einem Po-Lifting oder Po-Straffung ausgeführt werden. Dadurch wird der Po nicht nur optisch vergrößert, sondern auch zusätzlich gestrafft wird.

Ein anderes Verfahren stellt die Po-Vergrößerung mit Eigenfett dar. Diese Form der Po-Vergrößerung , auch Brazilian Butt Lift genannt, ist in den vergangenen Jahren stark in Mode gekommen. Im Zuge einer vorausgehenden Fettabsaugung (Liposuktion) entnehme ich Ihnen Eigenfett aus dem Körper, was dann zur Auffüllung Ihres Gesäßes genutzt wird. Häufig führt schon die alleinige Fettabsaugung an den Oberschenkeln und der Taille zu einer deutlichen Formverbesserung des Po’s. Für sehr schlanke Patientinnen ist dieses Verfahren leider nicht geeignet, da hier keine größere Fettmenge entnommen werden kann.

Ob eine Po-Vergrößerung mit Implantaten oder mit Eigenfett durchgeführt wird, hängt maßgeblich von der gewünschten Volumenveränderung und dem zur Verfügung stehenden absaugbaren Fettgewebe ab.

Aus meiner langjährigen Berufserfahrung kenne ich Ihre Sorgen und Wünsche und nehme mir viel Zeit um Sie persönlich optimal zu beraten.

• Facelift

Eine Facelift-Operation ist sinnvoll, wenn Alterungsprozesse der Weichteile von Gesicht und Halsregion zu einem fortgeschritten verbrauchten Ausdruck mit Verlust an Vitalität und Lebensqualität geführt haben. Ziel unserer plastisch-chirurgischen Behandlungsmethoden ist es, diese Veränderungen weitgehend wieder rückgängig zu machen und Ihrem Gesicht eine frischere, jüngere und positivere Ausstrahlung bei natürlich erhaltener Mimik zu geben. Priorität dabei hat ein nicht operiert aussehendes, erholt wirkendes und nachhaltiges Ergebnis. Im Laufe der Jahre haben Plastische Chirurgen verschiedene Operationstechniken im Bereich Gesichtslifting mit ganz unterschiedlichen Ansätzen entwickelt, um unseren Zielen gerecht zu werden.

• Stirnlift

Horizontale Querfalten auf der Stirn, tief sitzende Augenbrauen und Zornesfalten zwischen den Augenbrauen können durch eine Stirn-, Schläfen-, und Augenbrauenkorrektur, dem so genannten SSA-Lift, verbessert werden. Ein Stirnlift wird in aller Regel ambulant durchgeführt. Das Stirnlift wird in örtlicher Betäubung in Kombination mit einem Dämmerschlaf (Analgosedierung) vorgenommen. Eine Vollnarkose kann bei Bedarf ebenfalls zur Anwendung kommen, ist in der Regel jedoch nicht notwendig. Die Operationsdauer bei einem Stirnlift beträgt je nach Befund ungefähr eine Stunde. Mit Vor- und Nachbereitungszeit werden Sie ca. 4 Stunden in unserer Praxisklinik verbleiben.

• Unterlidstraffung (Blepharoplastik des Unterlids)

Ähnlich wie bei den sog. Schlupflidern am Oberlid führen Hautalterung und Elastizitätsverlust der Gewebe am Unterlid zu den typischen stigmatisierenden Veränderungen. Während am Oberlid meist der herunterhängende Hautüberschuss als störend empfunden wird, bilden sich im Bereich unter den Unterlidern unschöne Tränensäcke und tief liegende Augenringe, die dem Gesicht ein müdes und abgeschlagenes, manchmal sogar verbrauchtes Aussehen geben. Ursache ist, so wie am Oberlid auch, ein Verlust an Spannkraft der vor der Augenhöhle liegenden Gewebe, sodass sich das sog. orbitale Fett, also das Fettgewebe, in dem das Auge innerhalb der knöchernen Augenhöhle gelagert ist, durch die erschlafften Gewebe hervorwölbt und von außen sichtbar als prominenter Tränensack wahrgenommen wird.

• Oberarmstraffung und Oberschenkelstraffung

• Oberarmstraffung
    • Hängende, schlaffe Haut an den Oberarmen passt nicht in ein ästhetisches und gut proportioniertes Erscheinungsbild. Bei einer Oberarmstraffung werden Hautpartien die wenig Elastizität besitzen, im Rahmen einer operativen Oberarmstraffung entfernt. Je nach Befund kann die Oberarmstraffung mit einer Liposuktion kombiniert werden. Es kann aber auch eine alleinige Fettabsaugung ausreichen, sofern der Befund nur gering ausgeprägt ist und die Haut noch über eine ausreichende Elastizität verfügt. Ziel ist es wieder straffe und formschöne Oberarme herzustellen.
    • Oberschenkelstraffung
    • Durch einen natürlichen Alterungsprozess, eine starke Gewichtsreduktion oder eine Schwangerschaft lässt die Elastizität der Oberschenkelhaut oft nach. Eine Oberschenkelstraffung ist immer dann sinnvoll, wenn die Oberschenkel an Kontur verloren haben und der Wunsch nach straffen und schönen Oberschenkeln besteht. Als langjährig erfahrener Plastischer Chirurg straffe ich Ihre Haut an den Oberschenkeln nach neuesten Operationsverfahren und entferne die überschüssige Haut, zusammen mit vorhandenem Fettgewebe. Je nach Hautüberschuss kommt die Ein-Schnitt-Technik oder die Zwei-Schnitt-Technik zur Anwendung. Der Eingriff erfolgt unter Vollnarkose. Die Narbenbildung ist trotz der umfangreichen Operation nicht allzu groß. Um ein möglichst ästhetisches Ergebnis zu erzielen, achte ich darauf, dass die unvermeidbare Narbe so kurz und unauffällig wie möglich wird.

• Nasenkorrektur (Rhinoplastik)

Je nach Umfang der Nasenkorrektur empfehlen wir den Eingriff in kurzem stationären Aufenthalt durchzuführen. Ihr Aufenthalt in unserer Praxisklinik wird den OP-Tag und bei Bedarf die erste Nacht postoperativ einnehmen. Am nächsten Vormittag können Sie, nach einem ersten Verbandswechsel, wieder nach Hause. Eine örtliche Betäubung (Lokalanästhesie) in Kombination mit einem Dämmerschlaf (Analgosedierung durch einen unserer erfahrenen Fachärzte für Anästhesie) ist eine gut geeignete Methode, eine Nasenkorrektur durchzuführen. Diese Methode kommt vor allem bei lokal begrenzter Problematik, zum Beispiel der Behandlung eines Nasenhöckers oder einer zu breiten Nasenspitze zur Anwendung. Bei einer komplexeren Nasenkorrektur mit Eigentransplantation von Knorpel oder Begradigung der Nasenscheidewand sowie bei Eingriffen am Knochen empfiehlt sich allerdings eine Vollnarkose.

• Hyaluronsäure

Hat sich die Falte erst einmal tief in die Haut eingegraben und ist auch durch die Aktivitätshemmung der darunter liegenden Muskeln nicht mehr reversibel, oder liegt die Ursache der Faltenbildung in Alterungsprozessen der Haut, so kann eine Glättung durch Auffüllen (Unterpolstern) im Faltenbereich mit abbaubaren oder permanent verbleibenden Materialien erreicht werden. Wir verwenden hierzu eine aus Bakterien synthetisierte, sehr gut verträgliche, Gel-artige Hyaluronsäure, die sich mit feinen Kanülen in oder unter die Haut einbringen lässt und dort ihre aufpolsternde Wirkung ca. 6-12 Monate lang ausübt. Gemeinsam ist jeder Form der Faltenbehandlung die Notwendigkeit des möglichst frühen Beginns der Therapie. Denn je länger die Falte besteht, desto schwieriger ist deren Behandlung.

• Brustvergrößerung (Mammaaugmentation)

Brustvergrößerungen führen wir in unserer Praxisklinik in der Regel ambulant durch. Es besteht jedoch die Möglichkeit, bei Bedarf auch eine Nacht stationär zu bleiben. Ihr Aufenthalt in unserer Praxisklinik wird bei einer ambulanten Brustvergrößerung mit Vor- und Nachbereitungszeit der OP ca. 4-5 Stunden, also einen halben Tag betragen. Eine Brustvergrößerung sollte nach unserer Meinung in Vollnarkose durchgeführt werden. Einer unserer erfahrenen Fachärzte für Anästhesie wird Sie bei dem Eingriff, der eine bis eineinhalb Stunden dauert, begleiten.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett (Lipostructure)

Brustvergrößerungen mit Eigenfett führen wir in unserer Praxisklinik in der Regel ambulant durch. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, bei Bedarf eine Nacht stationär zu bleiben. Ihr Aufenthalt in unserer Praxisklinik wird bei einer ambulanten Brustvergrößerung mit Eigenfett incl. der Vor-, und Nachbereitungszeit der OP auf Grund der längeren Operationsdauer einen ganzen Arbeitstag betragen. Die Operationsdauer ist dabei stark von der Menge des Fettgewebes abhängig, das transplantiert wird. Dies wiederum hängt von Ihrem Ausgangsbefund und der gewünschten Größe Ihrer Brust ab.

• Korrektur der männlichen Brust (Gynäkomastie / Lipomastie)

Korrekturen an der männlichen Brust werden in unserer Praxisklinik sowohl ambulant als auch kurz-stationär vorgenommen. Die Dauer Ihres Aufenthalts bei uns beträgt bei einem ambulanten Eingriff 4-5 Stunden. Wenn Sie sich für einen stationären Aufenthalt entscheiden, können Sie am Tag nach der OP morgens nach einem ersten Verbandswechsel wieder nach Hause. Die Behandlung einer Gynäkomastie sollte in Vollnarkose erfolgen, da das meist knotig verhärtete Brustdrüsengewebe chirurgisch entfernt werden muss. Bei Vorliegen einer reinen Fettgewebsvermehrung im Bereich der Brust, der so genannten Lipomastie, kann die Therapie auch in örtlicher Betäubung, wahlweise in Kombination mit einem Dämmerschlaf (Analgosedierung) erfolgen. Sowohl bei einer Vollnarkose, als auch bei Anwendung eines Dämmerschlafs wird Sie ein erfahrener Facharzt für Anästhesie bei dem Eingriff betreuen.

• Ohrkorrektur (Otopexie)

Idealer Zeitpunkt der OP: Kinder: ab 4 Jahren kurz vor der Einschulung. Erwachsene: in jedem Lebensalter. Der Eingriff wird in aller Regel ambulant durchgeführt. Eine örtliche Betäubung in Kombination mit Dämmerschlaf ist eine gut geeignete Methode, eine Ohrkorrektur (Ohren anlegen) durchzuführen. Bei Kindern empfiehlt sich allerdings die Vollnarkose mittels Larynxmaskenanästhesie (keine Intubation notwendig). Die Operationsdauer bei einer Ohrkorrektur beträgt ungefähr eine Stunde. Mit Vor- und Nachbereitungszeit werden Sie oder Ihr Kind ca. 4 Stunden in unserer Praxisklinik verbleiben.

• Brustverkleinerung (Mammareduktionsplastik)

Brustverkleinerungen werden in unserer Praxisklinik kurz-stationär durchgeführt. Die Dauer Ihres Aufenthalts bei uns beträgt in der Regel eine Nacht. Am Morgen des ersten postoperativen Tages, nach einem ersten Verbandswechsel, können Sie im Normalfall wieder nach Hause. Wir führen Brustverkleinerungen in Vollnarkose durch, wobei Sie ein erfahrener Facharzt für Anästhesie bei dem Eingriff betreuen wird, der zwei bis drei Stunden dauert.

• Lippenkorrektur / Lippenvergrößerung

Eine Lippenvergrößerung ist eine minimal-invasive Behandlung, die in unserer Praxisklinik für Plastische Chirurgie in München ambulant und mit lokaler Betäubung durchgeführt wird. Ziel einer Lippenvergrößerung ist es durch eine Modellierung der Lippen vollere Lippen mit einem natürlichen Erscheinungsbild zu erhalten. Sie können sich zwischen einer einer dauerhaften Lippenvergrößerung oder einer zeitlich begrenzten Vergrößerung der Lippen entscheiden. Bereits seit vielen Jahren habe mich auf eine Lippenvergrößerung mit Hyaluronsäure und Eigenfett spezialisiert und verfüge über eine hohe Expertise, die Ihnen ein perfektes Resultat verspricht. Mit einer Lippenvergrößerung

• kann eine Betonung der Lippenkontur und Lippenform erfolgen,
    • das Lippenvolumen vergrößert werden,
    • können der Mundwinkel angehoben und betont
    • oder der Amorbogen besser definiert werden.

Welches Verfahren für Sie am geeignetsten ist, erläutere ich Ihnen sehr gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch nach Kenntnis Ihrer Wünsche und der individuellen Gegebenheiten.

• Schlupfwarzen- / Hohlwarzen-Korrektur

• Eigenfett-Behandlung (Lipofilling/Lipostructure)

• Oberlidstraffung

• Eigenfett-Behandlung (Lipostructure) im Gesichts- und Halsbereich

• Kinnkorrektur / Kinnvergrößerung

Leistungsspektrum Plastische Chirurgie München

Praxismanagerin M. Özen

Lernen Sie unsere Plastische Chirurgie kennen!

Dr. Knapp ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in München

12.09.2022

Kompetenter, freundlicher Arzt. Berücksichtigt jeden Wunsch der umsetzbar ist.

Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Knapp behandeln lassen. Er und sein Team sind zuvorkommend, freundlich und sehr herzlich. Man wurde über jedes einzelne Detail aufgeklärt und hatte dabei nicht das Gefühl schnell abgewickelt zu werden. Es wurde sich intensiv und ohne Druck Zeit genommen alles durchzusprechen. Nach der OP wurde man mit sehr viel Herzenswärme betreut und hatte jederzeit die Möglichkeit sich zu melden und hatte sofort eine Antwort.

17.08.2022 • Alter: unter 30

Super Arzt und super Ergebnis

Hatte eine Brustvergrößerung und bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis ! Tolle Praxis mit tollem Team, angenehme Betreuung vor, während und nach der OP

Hab mich immer wohl gefühlt und kann die Praxis und Dr.Knapp jederzeit weiterempfehlen

10.08.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Regina Moos - Brustaufbau nach schwerer Krankheit -

Dr. Knapp - ist der beste Arzt ever .. Ich bin durch Beziehungen zu Dr. Knapp gekommen und merkte sofort, er ist der Arzt meines Vertrauens, kompetent, professionell, verständnisvoll, ein Arzt aus Leidenschaft .In einem langen, sehr persönlichen Beratungsgespräch Anfang Mai 2022 erzählte ich Dr. Knapp meine Geschichte. Nach schwerer Krankheit mit Notoperation als Kleinkind stellte ich mit 13 Jahren fest, dass meine Brust auf der rechten Seite nicht wächst, ein Teenager mit nur einer Brust. Jede Frau weiß, was das mit einem macht. Heute bin ich 64 Jahre alt, wurde 4 mal in verschiedenen Kliniken operiert, immer mit neuen Narben und soooo großen Enttäuschungen. Jetzt musste das alte Implantat entfernt werden.. Dr. Knapp ist mit viel Feingefühl und Verständnis auf meine Ängste vor der OP eingegangen. Ich habe ein neues Impantat bekommen und der fehlende Brustmuskel sowie die rechte Partie unter der Axel wurden mit abgesaugtem Eigenfett aufgepolstert. Meine große Narbe, die von der Achsel bis unter die Brust reichte und die Beweglichkeit meines Arms sehr einschränkte, wurde aufgeschnitten und als eine Z-Plastik neu genäht. Jetzt kann ich meinen Arm zu 100 % bewegen und es bestehen keine Einschränkungen mehr. Nun sind 5 Wochen vergangen, das Ergebnis ist perfekt, einfach wunderbar und ich bin nach fast 50 Jahren so glücklich. Es gab keinerlei Komplikationen, Dr. Knapp und Xxxxx, meine Herzensmenschen, stehen mir nach wie vor bei Fragen z.B. Narbenbehandlung, zur Verfügung. Immer gut gelaunt beantworten sie verständnisvoll und kompetent meine Fragen. Danke, Dr. Knapp, danke Xxxxx für alles, was Ihr für mich getan habt. Ihr seid ein tolles Team. Ich kann die Praxis von Dr. Knapp zu 100 % weiter empfehlen.

19.07.2022 • Alter: über 50

Brustverkleinerung

Ich habe mehrere Beratungsgespräche geführt und mich für Dr. Knapp entschieden, weil dieses erste Gespräch nicht nur äußerst sympathisch sondern auch sehr gut strukturiert verlief. Auch der Kontakt mit Frau Xxxxx, der Praxismanagerin, war außergewöhnlich nett und so hilfreich! Das gilt auch für die Betreuung durch das ganze Team bei OP und die Nacht danach. Besonderen Dank an Xxxxx. Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden und fühle mich wie ein neuer Mensch. Auch für die Nachsorgetermine kann ich nur die Note 1 vergeben. Dr. Knapp nimmt sich viel Zeit und ist ein sehr einfühlsamer aufmerksamer Arzt. Ich würde jederzeit wieder zu ihm kommen.

12.07.2022

Äußerst kompetenter, einfühlsamer und herzlicher Arzt

Ich war vor 3 Monaten zur Oberlidstraffung bei Dr. Knapp. Der Eingriff war ein voller Erfolg; meine Augen wirken jetzt viel wacher und strahlender.

Schon beim Beratungsgespräch wurde ich sofort herzlich von Dr. Knapp aufgenommen und er nahm sich mehr als eine Stunde Zeit um mir alles ausführlich zu erklären und zu zeigen.

Am OP Tag wurde ich sehr freundlich empfangen und alles verlief reibungslos. Nach der OP hatte ich zu keiner Zeit Schmerzen und es heilte schnell ab.

Auch ein ganz großes Lob an die liebe Mine, die immer telefonisch oder per E-Mail erreichbar war.

Das ganze Team ist kompetent und sehr freundlich und nimmt sich für einen Zeit. Hier kann man sich nur gut aufgehoben fühlen.

Ich habe mich jederzeit wohl gefühlt und nicht wie ein Patient.

Weiter so, ich komme gerne wegen anderer Behandlungen wieder.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung16.08.2022

Dr. med. Andreas Knapp bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Pullach im Isartal